Zum Inhalt springen
IGNORED

NWR ID


Slaytanic

Empfohlene Beiträge

Bei der gelegenheit hätte man ganz viel " machen können"....erster Schritt wär mal gewesen, die Leute die damit arbeiten, egal ob SB oder Händler zu fragen....aber ne, Hochbezahlte Bürositzer können das Besser...... das System hat soviele Fehler, das wird chaos

 

 

WBK als Karte im EC Format, Maschinenlesbar wär was gewesen....aber die Papier WBK´s sind ja da, muss ja weg das Zeug

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb CZM52:

WBK als Karte im EC Format, Maschinenlesbar wär was gewesen....aber die Papier WBK´s sind ja da, muss ja weg das Zeug

Es ist mir ein Rätsel warum man freiwillig nach einer weiteren Verschärfung durch Digitalisierung bettelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist bereits alles digitalisiert.

Anderes als die Berechtigung (Berechtigtenausweis) bräuchte nebenbei nicht auf der Karte sein.

Lässt sich alles im Register in echtzeit abfragen.

WBKs kann man ersatzlos einstampfen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CZM52:

 

 

 

WBK als Karte im EC Format, Maschinenlesbar wär was gewesen....aber die Papier WBK´s sind ja da, muss ja weg das Zeug

Was verlangst du, Deutschland geht digital, lächerlich wie fast alles in dem Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Waffen Tony:

Es ist bereits alles digitalisiert.

Anderes als die Berechtigung (Berechtigtenausweis) bräuchte nebenbei nicht auf der Karte sein.

Lässt sich alles im Register in echtzeit abfragen.

WBKs kann man ersatzlos einstampfen.

Du meinst, der Verkauf von Privat zu Privat würde dadurch vereinfacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BBF:

Du meinst, der Verkauf von Privat zu Privat würde dadurch vereinfacht?

Man bräuchte bspw. keine WBKs mehr durch die Gegend schicken, wegen Eintragungen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WBK Digital? Ich lach mich weg. Mal eine Geschichte die ich gestern abend von einem Kollegen erzählt bekam. WBK zum Austragen einer Waffe beim Amt eingeworfen. Wurde so verlangt, persönliche Besuche gibt es wegen Corona nicht.................Ihm wurde am telefon gesagt es kann dauern.Er wartet.....und wartet....und ruft nach 4 Wochen an. Die SB meinte, die Kopie der WBK des Käufers, der Kaufvertrag, alles da, nur seine WBK würde fehlen..............er hatte sie aber definitiv mit Eingetütet. Kein Problem laut SBiene, sie stellt ein Ersatzdokument aus........1 Woche ....2 Wochen.....nach 3 Wochen kommt die WBK. Kollege kontrolliert sie........es fehlen die letzten 2, im Dezember 2019 gekauften Waffen....................angerufen........die SB fragt ob in der Originalen WBK die letzten beiden von Hand eingetragen waren oder mit der Maschine ....Kollege: von Hand..........ok, dann hat sie die noch nicht ins System eingegeben ........WBK wieder beim Amt eingeworfen und er wartet jetzt schon wieder seit 2 Wochen ..............

Wenn es nicht so traurig wäre müsste man laut lachen. Und das alles in dem Kreis in Deutschland mit einer der höchsten Waffendichten im Land.......gibt dort aber auch nur eine Dame die immer zuständig ist und sie hat einen " Helfer", der aber öfter wechselt. Coronabeauftragte ist sie im Landratsamt auch noch geworden, seit dem dauert alles noch länger...........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb chapmen:

Respekt.

Was redet denn dauernd von Panik? Woher sind denn bitte diese Informationen.

Bei mir ist folgendes angekommen:

VDB, VDB, VDB, VDB, VDB. Dann mehrmals Panik. Das scheint die Botschaft zu sein.

 

Niur eine der Falschbehauptungen sollte man berichtigen: Der VDB sprach sich in dem bestehenden System für Zugrif aufs NWR aus. Er hat aber -anders als der Falschinformierte behauptet- eben keinen bekommen. Idee war, dass System zur Berechtigungsabfrage zu nutzen. Plausibilitätsabfrage hättte gereicht, dann bliebe es ohne Datenabruf und nur beim konkreten Einzelfall ein Ergebnis Ja/nein. Da wäre Bürokratieabbau gewesen.

Ich versteh nicht ganz, wie man solch einen Botschfatsdrang hat und dann darin auch noch fortgesetzt leicht widerlegbares behauptet.

Als offensichtliches Nichtmitglied scheint da alles an ihm vorbeigegangen zu sein und entweder denkt er sich Sachen aus oder jemand hats ihm falsch erzählt.

Nur dann sollte man nachprüfen. Wäre sogar ganz einfahc gewesen.

 

Vom VDB hab ich folgendes bekommen: Umfangreiche Aufklärung, Hilfestellung, Angebote.

An den Endkunden richtet er sich allerdings nicht. Wie man sieht versteht der Endkunde das auch nicht.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2020 um 09:26 schrieb Fussel_Dussel:

Nö. In den WBK ist alles eingedruckt

In mindestens einer meiner WBKs steht gar keine Nummer. In den meisten anderen stehen Erlaubnis- und Personen-ID. Waffen-ID stehen bei mir nirgends drin. Da habe ich kürzlich einen dicken Umschlag bekommen. Ein DIN-A4 Blatt pro Waffe, Vorderseite viel Blabla, Rückseite etwas A6 groß die Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen 4 WBK`s steht in keiner eine der ID`s. Letzter Eintrag in eine der Gelben war 09.2019. War aber auch ein " Handeintrag", ist also fraglich ob der Eintrag auch schon im NWR vorgenommen wurde, wie die Geschichte eines Kollegen die ich hier postete befürchten lässt..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.