Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenbörse Kassel


Olt d.R.

Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb witog:

😀 Ich will sie wieder in Dortmund haben, aber auf dem Niveau von damals :pro:

Leider wollte die Stadt Dortmund die Waffenbörse nicht mehr haben.

WB Dortmund war auch für mich und meine damalige (waffensammelnde) Freundin

so wichtig wie Geburtstag oder Weihnachten und wir haben uns immer gut mit  

Schießeisen eingedeckt.

Aber diese Zeiten sind auch durch Internet vorbei.

Wir leben halt in einer Zeit, wo man Schuhe bei Zalando, jeden beliebigen Schei§§

bei Amanzon und Waffen vielfach über Egun (gut für uns...) kauft.

Da ist die Waffenbörse in der Vorweihnachtszeit nicht mehr ganz so wichtig.

 

Das ändert aber nichts daran dass ich gerne nach Kassel fahre.

Nette und freundschaftliche  Gespräche gibt es halt weder bei Amanzon oder Zalando.

 

In diesem Sinne  

 

oswald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor 30Jahren das letzte mal dort, und ärgere mich HEUTE NOCH, das ich die 10 Scharfschützenkarabiner die da in Reihe standen (ohne Glas, aber mit Turmmontage Unterteilen, aus einem Arsenal mit viel Sand ).

 

Nicht mitgenommen habe.

Ich habe es damals schon auf der Heimfahrt geahnt, das das einer der größten Fehler meiner "Waffengeschichte" sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Valdez:

Ich war vor 30Jahren das letzte mal dort, und ärgere mich HEUTE NOCH, das ich die 10 Scharfschützenkarabiner die da in Reihe standen (ohne Glas, aber mit Turmmontage Unterteilen, aus einem Arsenal mit viel Sand ).

 

Nicht mitgenommen habe.

Ich habe es damals schon auf der Heimfahrt geahnt, das das einer der größten Fehler meiner "Waffengeschichte" sein wird.

Nicht ärgern. Keinen Fehler gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Merkava3:

Leider wollte die Stadt Dortmund die Waffenbörse nicht mehr haben.

 

Leider hat die damalige NRW SPD alle Börsen in NRW nach Erfurt untersagt. Wenn ich z.B. an die beiden Messen 1995/96 in Hennef denke, blutet mir immer noch das Herz. 1995 waren fast alle Händler da, die ich von der Börse in Dortmund her kannte. Und ich konnte zu Fuß hingehen. Was hat die Hennefer SPD damals Hetzartikel gegen die Börse in der Lokalpresse abgedruckt, bis das Messegelände nicht mehr für weitere Folgeveranstaltungen zur Verfügung stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cartridgemaster:

Ja, nee, is' klaa.

Dat Schanntalle is' getz schwanga und der wo die dat gemacht hat is' wech.

 

Nachdem Friedrich Hebbel seine Maria Magdalena zwar im kleinbürgerlichen Milieu angesiedelt aber in gelehrter Sprache ausgeführt hat, Franz Xaver Kroetz das Ganze dann in die Sprache des zwanzigsten Jahrhunderts übertragen hat ("Du Sau!"), ist das ist nun die auf Twitter-Länge reduzierte Fassung dieses Trauerspiels in fünf Akten in der Sprache des einundzwanzigsten Jahrhunderts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war wie angekündigt gestern da.

War so wie immer, leider fehlten 2 Händler, die sonst immer da waren.

 

Habe trotzdem ein paar Ersatzteile, Magazine, Literatur, Kleinkram gekauft

und eine anständige P 228.

 

Ich suchte noch eine Schaftkappe für einen M 1 Carbine und tatsächlich hatte

doch Stand uralte Schäfte, nicht mehr ganz so gut, dafür aber für nur 2 €!

Habe mir gleich 2 gegönnt, die Schaftkappe alleine ware schon teurer gewesen.

 

Die "Security" war wohl etwas anders als sonst; man hatte etwas mehr Ahnung

von der Materie und so ging es beim Auschecken ( gefühlt ) schneller.

 

Ich fahre wieder hin.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.