Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenbörse Kassel


Olt d.R.

Empfohlene Beiträge

Noch ein kleiner Vergleich wegen Kontrolle Taschen usw. Keine Ahnung wie das in Kassel abläuft, aber ich kann sagen wie es heute Freitag bei mir ablief an einer anderen Waffenbörse. Heute kurz nach 10.00 morgens an der Waffenbörse Lausanne. Securitymann fragt mich bei der Einlasskontrolle ob ich eine Schusswaffe mitbringe? Ich verneine kann rein ohne Kontrolle meines Rucksacks.

 

Knapp 2 Stunden später kurz vor Mittag. Jetzt mit zwei gekauften Pistolen im Rucksack. Securitymann am Ausgang fragt mich ob ich wieder komme? Er fragt deshalb, wegen Ausgabe eines erneuten Tickets für einen erneuten Einlass. Ich verneine und sage, dass ich jetzt nach Hause gehe. Es kommen vom Securitymann keine Frage/n ob ich Waffen im Rucksack habe, keine Kontrolle des Rucksacks. Alles schön entspannt und ich verliess das Ausstellungsgelände. Weiss nicht ob es so auch in Kassel abläuft, wie ich es jetzt an der Waffenbörse Lausanne erlebt habe?

 

Bearbeitet von mühli
Buchstaben geändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2019 um 13:56 schrieb Merkava3:

WBK ist doch die einzig verbliebene halbwegs große Waffenbörse in Deutschland.

Dem kann ich nur zustimmen. Es ist die letzte große Börse in Deutschland. Es kommen jedes Jahr viele Besucher aus Holland und Belgien, sicherlich nicht weil die Börse so schlecht ist.

Wir sollten die Börse lieber unterstützen als zu meckern. Wenn keiner hingeht kommen auch keine Händler, so einfach ist das. 

Die Börse war dieses Jahr durchaus wieder lohnenswert. Und man muss sich halt ein wenig Zeit nehmen und stöbern. Es gibt dort Einzel- und Zubehörteile, die man teilweise viele Jahre vergebens sucht. Auch ergeben sich viele Gespräche und Kontakte zu netten Leuten mit den gleichen Interessen. 

Und sollte sich jemand an alten Säbeln oder Uniformteilen stören, kann er ja einfach wegschauen.

Also immer einen Besuch wert!

Bearbeitet von cartridgemaster
überflüssiges Vollzitat gekürzt - 1. WARNUNG!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe es geschafft!!!

Die letzten, bestimmt fünf, Jahre habe ich mir immer vorgenommen nicht mehr nach Kassel zu fahren. Zu Teuer, zu viel Militaria, Eintritt und Anfahrtskosten und so weiter.

Aber irgendwie bin ich dann doch immer wieder dort gewesen, bis auf dieses Jahr. Endlich habe ich mich mal  nicht überreden lassen dort hin zu fahren. Sachen die ich wirklich benötige kann ich jederzeit über das Internet bestellen und alles andere sind nur Staubfänger.

Und, ich habe es überlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.