Zum Inhalt springen
IGNORED

Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Mittelalter:

Wegen der 5 netten Briefe, jeweils mit freundlichen Grüßen? 

 

So einfach geht das? 

Hallo Mittelalter

 

so einfach geht das natürlich nicht.

Aber da ist schon was dran mit der Geheimdiplomatie. Etwas Druck im Verborgenen.

Die schlimmsten Kracher werden hoffentlich raus genommen.

Danach haben wir etwas zeit zum durchatmen. Wenn die Zeit weiterhin nicht genutzt wird, werden wir verlieren.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb steven:

Die schlimmsten Kracher werden hoffentlich raus genommen.

Danach haben wir etwas zeit zum durchatmen. Wenn die Zeit weiterhin nicht genutzt wird, werden wir verlieren.

Bisher hatte ich dich nicht für naiv gehalten ...

Bearbeitet von BBF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die berühmte Geheimdiplomatie mit den grossen Erfolgen der Vergangenheit wirds schon richten.

Die Zeit bis jetzt wurde nicht genutzt, also warum sollte man die kommende Zeit nutzen?

Immer wieder verwunderlich wie überraschend manche Dinge passieren, fast wie Weihnachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb steven:

Aber da ist schon was dran mit der Geheimdiplomatie. Etwas Druck im Verborgenen.

"Geheimdiplomatie" und "Druck im Verborgenen" kann machen, wer Machtmittel besitzt, namentlich Großmächte. Da kann das manchmal nützlich sein, um dem Empfänger zu ermöglichen, sein Gesicht zu wahren: Du nimmst Deine Raketen aus Kuba raus, ich nehme meine (eh schon veralteten) aus der Türkei raus, und wir reden nicht darüber, ob das etwas miteinander zu tun hat oder nicht. Als Arbeitsweise in einer deliberativen Demokratie ist das offensichtlich nicht praktikabel, und schon gar nicht wenn man absolut keine Druckmittel hat außer dem Zorn der Mitglieder, welcher bei der "Geheimdiplomatie" ja gerade nicht bemüht wird.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb karlyman:

Es gibt wohl eine gewisse Chance, dass einige der blödsinnigsten (und selbst im Verwaltungsvollzug nicht wirklich umsetz- und kontrollierbaren, bzw., irrwitzig aufwändigen) Dinge aus dem Referentenentwurf nicht ins Gesetz kommen.

 

Vieles wird dennoch durchgehen, so befürchte ich.

 

Für mich wird - gerade wenn man die Umsetzung der EU-Novelle in anderen EU-Ländern betrachtet - immer klarer, dass Deutschland hier keineswegs "Getriebener", sondern eher "Antreiber" war und ist.

So sieht das aus, das sind die Beruhigungspillen, die man schon mit eingepreist hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 1/22/2019 at 1:07 PM, steven said:

Hallo karlyman

 

so sieht es aus.

Und Geld spielt da keine Rolle: Der LWB soll zahlen.

 

Steven

Du solltest das Ganze aus dem Blickpunkt sehen....ein Totalverbot ist nicht möglich, weil sonst sehr viele Leute auf die Palme gehen, es u.U. gesetzlich auch nicht haltbar wäre und es ja Berufe gibt die Waffen brauchen. 

Was tut also der nette Staat, wenn er seinen Willen nicht so bekommt wie gewünscht...er spielt zum einen über die EU-Bande und/oder zum anderen er zieht die Schrauben bei der Auslegung von Gesetzen/Verordnungen an z.B. die neuen Aufbewahrungspflichten in Deutschland mit Stahlschränken Tresoren von 200 kg wo dann Leuten die Luft ausgeht und diese u.U. aufgeben oder erst gar nicht anfangen, weil zu teuer. 

So ist der ganze Mist zu sehen....verbieten geht nicht, aber die Leute so gängeln, dass sie freiwillig drauf verzichten, das geht.....

 

Bj68

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag´s schon Jahrelang, einfach mal ein LWB Protest vor dem Palast der Diktatoren.

 

Dann erst wird´s besser. Die Verbände machen nix. Da sitzen 4 Hanseln, die null erreichen, weil deren Klientel, das sie vertreten quasi unsichtbar ist.

Bearbeitet von Valdez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 1/29/2019 at 12:23 PM, schmitz75 said:

Wasserraketen sind demnächst WBK pflichtig:

"bei denen bestimmungsgemäß feste Körper gezielt verschossen werden, deren Antriebsenergie durch Muskelkraft oder eine andere Energiequelle eingebracht und durch eine Sperrvorrichtung gespeichert oder gehalten werden kann"

 

War zu erwarten vgl. http://www.spiegel.de/panorama/justiz/gefaehrliche-pfeilpistolen-spd-fordert-schaerferes-waffengesetz-a-1243755.html

bj68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt was jetzt dabei rauskommt, aber man sieht es in den letzten Jahren das alles langsam dezimiert wird egal in welcher Richtung :

Waffen : in 10 Jahren darf jeder nur noch mit Steinschloßpistole schießen, PKWs : wird immer mehr Schwachsinn eingebaut was Pflicht wird zb.

Reifensensoren usw. , Maut : abwarten was denen da noch einfällt, Heizung : 2025 muss alles erneuert werden usw. es muss alles richtig Geld

kosten und wer zahlt es wir dummen kleinen Angestellten bzw. Kleinunternehmer. Es kommt noch soweit das wenn wir auf Toilette gehen wollen

einen Antrag auf ein Antragsformular stellen müssen und das dafür wieder bezahlt werden muss !

Aber die du... LWB müssen ja die Füße still halten ansonsten ist die ………………. nicht mehr gegeben und man ist alles los.

Was also können wir noch machen " dürfen " ! ? Streiken ist die Gefahr das sich D****n dazwischen mischen und nur auf Randale aus sind, Briefe schreiben ,

Petition stellen, oder eine Woche mal zuhause bleiben ohne den PKW zu bewegen, nicht tanken, nicht Einkaufen in der Zeit, wassssssssssss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BJ68:

Du solltest das Ganze aus dem Blickpunkt sehen....ein Totalverbot ist nicht möglich, weil sonst sehr viele Leute auf die Palme gehen, es u.U. gesetzlich auch nicht haltbar wäre und es ja Berufe gibt die Waffen brauchen. 

Was tut also der nette Staat, wenn er seinen Willen nicht so bekommt wie gewünscht...er spielt zum einen über die EU-Bande und/oder zum anderen er zieht die Schrauben bei der Auslegung von Gesetzen/Verordnungen an z.B. die neuen Aufbewahrungspflichten in Deutschland mit Stahlschränken Tresoren von 200 kg wo dann Leuten die Luft ausgeht und diese u.U. aufgeben oder erst gar nicht anfangen, weil zu teuer. 

So ist der ganze Mist zu sehen....verbieten geht nicht, aber die Leute so gängeln, dass sie freiwillig drauf verzichten, das geht.....

Tja, das erinnert mich an die erste Waffenkontrolle, als ich den beiden Mitarbeitern über die Kontrolle und die Höhe der Gebühr meine Kritik mitteilte, und die einfach konterten, ich könne ja die Waffen abgeben, dann müsse ich nichts mehr bezahlen, da eben die Kontrolle wegfalle.

Ja, ok, recht haben sie, dennoch war mir ab da die Zielrichtung mehr als deutlich klar....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Last_Bullet said:

Ja, ok, recht haben sie, dennoch war mir ab da die Zielrichtung mehr als deutlich klar....

Behufs Zielrichtung....die Sache mit den Magazinen (und der Feder-Diskussion, wann da mehr Patronen reinpassen) erinnert mich ein wenig an eine Anekdote was mir ein Ausbilder (Fallschirmspringer, älteres Semester) vom Bund erzählt hat...der meinte wenn er wollte bekam keiner seiner "Azubis" am Wochenende frei, weil sich immer etwas finden ließe, was ein Regelverstoß wäre.....auf deutsch...ein Gesetz wird so gemacht, dass sich Unsicherheiten ergeben und damit lässt sich dann der Waffenbesitzer, wenn gewollt in die Pfanne hauen.... 

Denn ich halte weder den/die Referenten aus Deutschland, noch die Leutchen von der EU-Kommission für so blöde, dass die nicht gescheckt haben, was für einen Bockmist sie mit der Magazinsache da machen....bzw. wie die Auswirkungen sind wenn von der Magazingröße her darauf abgestellt wird ob eine Waffe erlaubt oder verboten ist....

 

Bj68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb chapmen:

Nee, er hält sich an Tatsachen. 

 

Und wieso sollte mir ein Waffengesetz vorschreiben dürfen ob ich etwas "unübliches" , "nicht sinnvolles" und "rein technisch" Spielerei  NICHT kaufen darf. Evtl interessiert es mich ja einfach, ähnlich Waffentechnik im Allgemeinen. Aber so ist D wieder sicherer, lasst bloss kein SD für Sportschützen zu. Gott bewahre was dann alles passieren würden.

 

SUV über 200PS ist auch 1. unüblich, 2. nicht sinnvoll und rein technisch bei der Bevölkkerungsdichte ein Unding. Ausserdem werden dann die Strasse sicherer. Verbot!   (So ein Quatsch!!! Verbotsstaat - wollen wir das?)

 

 

Das funktioniert überall...

 

 

DSU Präsident hat für mich etwas bewiesen. Punkt. Man kann das auch befürworten mit SD für Jäger ohne eine "sinnloses Privileg" ohne Sicherheitsgewinn daraus zu machen.

Bearbeitet von Kanne81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt auch im Schießsport Gründe für Schalldämpfer. Es gibt auch noch Anlagen die nicht alle unter der Erde sind und da wäre Lärm vermeiden besser als Jahrelange klagen mit den Anliegern.

Aber was ist denn nun mit allen D Klassen Waffen wie einfache Flinten oder auch Luftgewehre die dürfte man ja gar nicht mehr mitnehmen ins Ausland?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich habe nach schnellem Überfliegen muss ich leider feststellen, dass insbesondere die Stellungnahme meines eigenen Verbandes, der DSU, im Vergleich zu anderen eher mau ausfällt. Das ungefragte negieren der sportlichen Nutzung SD hätte man sich sparen können und ansonsten viel Text, wenig zielsicherer Angriff auf die einzelnen Punkte.

Da hat sich der BDMP mehr Mühe gegeben. 

Jetzt bin ich aber wirklich auf das FWR gespannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MatthiasW:

Das ungefragte negieren der sportlichen Nutzung SD hätte man sich sparen können

Hat mich auch enttäuscht, meine Meinung über den Verfasser behalte ich lieber für mich.

 

Das setzt dem dann noch die Krone auf:

image.png.359e70f946ed59906785648c9f5d83ac.png

Dass eine schallgedämpfte Fangschusswaffe auch angenehm wäre wird hier ungefragt und sinnfrei geleugnet.

Typisch "ich brauchs nicht, dann brauchst du's auch nicht".

Ganz schwach von der DSU.

 

Ich habe jagdlich ein paar Schalldämpfer und würde die gern auch sportlich einsetzen. 

Beim Rotex z.B. würde ich mir da auch nicht wegen Überhitzung ins Hemd machen.

Leider habe ich eine unvorteilhafte Treffpunktverlagerung wenn ich den Rotex abnehme, daher bleibt der drauf und ich passe lieber bei sportlichen Wettkämpfen und übe nur jagdlich.

Bearbeitet von howagga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.