Zum Inhalt springen
IGNORED

Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb Tesla:

Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, ich denke es gibt etliche LWB die auch eine Airsoft irgendwo rumliegen haben. Wenn die jetzt über 0,08J hat und kein F weil unter 0,5, hat man dann eine verbotene Waffe? Was ist mit Altbesitz? Und die Full-Auto fällt jetzt unters KWG oder wie?

 

Die Softairfraktion bekommt jetzt den vollen Irrwitz unseres WaffG zu spüren.

Verbote und Eingriffe, ohne dass faktische Belege der Notwendigkeit existieren. Dazu noch die Verwirrung der Regelung, die Nicht-Information wohl der Mehrheit der jetzigen Besitzer und die riesig hohen, gar nicht erfassten Bestände...

 

Interessant finde ich, dass in dem hier verlinkten Video aus der Airsoftszene die Gründung einer Interessengemeinschaft (aus Betroffenen und Handel) gegen diese Zumutung genannt wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht ausser Diskussion dass diese Regelung absoluter Mumpitz ist, aber waren es nicht die Airsoftler die sich weigerten Petitionen, Infos usw. in ihren Foren zu den EU Waffenrechtsverschärfungen, anzupinnen, zu teilen, es tlw. gar untersagt wurde weil man mit den bösen Feuerwaffen nichts zu tun haben wolle ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Aufbewahrung von Magazinen?

 

Wenn ich eine Beretta 92 FS habe kann ich meine Magazine auch nach dem neuen Waffenrecht lagern wo ich will, auch in der Schreibtischschublade wie bisher?

 

Habe ich aber dazu eine CX 4 Storm oder so ein Chiappa M1 in 9x19 sind die normalen 15 er Berretta Magazine Kat A und müssen in einen 1 er Tresor?

 

Edit: Sofern ich diese Waffen seit 2017? wg Magazinen, oder seit wann eigentlich habe?

 

Obwohl sich Standard Pistolenmagazine auch nach neuen Waffenrecht noch von jedem ohne Kontrolle kaufen lassen???

 

Und kaufen darf ich mir diese Kombo auch nicht mehr?

 

Naja, wer wegen einen Tsunami am Pazifik ein AKW am Neckar abschalten lässt kann nicht ganz dicht sein, das halte ich mir immer vor Augen wenn ich an unsere heutige Regierung denke.

Bearbeitet von Marder
  • Gefällt mir 11
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb erstezw:

Egal, hat die Politikerkaste eh nicht interessiert. Bleibt nur zu hoffen,  dass bei der nächsten Wahl alle über ihren Schatten springen.

Soll das wahlalter noch weiter abgesenkt werden? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nee, klar! Da die SPD nun alle erwachsene Wähler vergrault hat, hofft diese jetzt auf die Wählerstimmen von Kindern!

Es würde mich nicht wundern, wenn die Fachaufsicht des BVerG diesem die Annahme der Beschwerde aufs Auge drückt!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eisenwolf 

Du hast die SPD deshalb nicht als Arbeiterpartei erlebt, weil genau vor 25 Jahren Wolfgang Clement (NRW) damit begonnen hat, unter dem Deckmantel der Globalisierung Politik der eigenen Wähler zu machen! Gerhard Schröder hat diese Politik dann fortgesetzt und dem noch Hartz IV draufgesattelt!

 

Die SPD-ler halten die Wähler als dümmer als diese tatsächlich sind! Kein SPD-ler kommt auf die Idee, dass auch Arbeiter Sportschützen und Jäger sind! Die Arbeiter auf dem Land das Auto für die tägliche Fahrt zu Arbeit benötigen und sich nach jahrzehntelanger Zurückhaltung bei der Lohnentwickkung keine höheren Abgaben für Kraftstoff  leisten können!

 

Deshalb wird die SPD auch irgendwann die 5 % Klausel nicht mehr erreichen!

 

 

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Joe07:

@Eisenwolf 

Du hast die SPD deshalb nicht als Arbeiterpartei erlebt, weil genau vor 25 Jahren Wolfgang Clement (NRW) damit begonnen hat, unter dem Deckmantel der Globalisierung Politik der eigenen Wähler zu machen! Gerhard Schröder hat diese Politik dann fortgesetzt und dem noch Hartz IV draufgesattelt!

 

Die SPD-ler halten die Wähler als dümmer als diese tatsächlich sind! Kein SPD-ler kommt auf die Idee, dass auch Arbeiter Sportschützen und Jäger sind! Die Arbeiter auf dem Land das Auto für die tägliche Fahrt zu Arbeit benötigen und sich nach jahrzehntelanger Zurückhaltung bei der Lohnentwickkung keine höheren Abgaben für Kraftstoff  leisten können!

 

Deshalb wird die SPD auch irgendwann die 5 % Klausel nicht mehr erreichen!

 

 

 

 

Ich glaube die Wissen das die kein Arbeiter mehr wählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marder @karlyman

 

Unter die wirklichen Arbeiter subsumiere ich alle Erwerbstätigen einschließlich der mittelständigen Handwerksbetriebe! Es gab früherer sogar Handwerksmeister welche SPD wählten! 
 

Googelt mal Prof. Max Otte, Dr. Markus Krall sowie Friedrich & Weik! 
 

Aus deren Sicht ist das aktuelle Parteiensystem am Ende, weil sich dort die maximale Inkompetenz vereinigt!


 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Joe07:

...

Die SPD-ler halten die Wähler als dümmer als diese tatsächlich sind! Kein SPD-ler kommt auf die Idee, dass auch Arbeiter Sportschützen und Jäger sind! Die Arbeiter auf dem Land das Auto für die tägliche Fahrt zu Arbeit benötigen und sich nach jahrzehntelanger Zurückhaltung bei der Lohnentwickkung keine höheren Abgaben für Kraftstoff  leisten können!

...

Jäger und Sportschützen sind für die SPD und Politik insgesamt bei weitem nicht so bedeutend wie viele gerne glauben. Und die ständig steigenden Abgaben für Kraftstoff scheinen sich die Arbeiter in den letzten Jahrzehnten wohl auch leisten zu können.. anders kann man sich die ständig größer werden Autos/Mopeds und ständig wachsenden Blechkolonnen auf den Straßen nicht erklären.  Heute werden die lieben Kinder sogar 250 Meter zur Bushaltestelle gefahren oder gleich vor der Eingangstüre der Schule abgeliefert/abgeholt und für Freizeit/Spaß/Hobby-Fahrten ist kein Weg zu weit. Am Wochenende ist heute zum Teil auf den Straßen bereits mehr los als im Berufsverkehr.und das trotz der ständig steigenden Spritkosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Hunter375:

Jäger und Sportschützen sind für die SPD und Politik insgesamt bei weitem nicht so bedeutend wie viele gerne glauben

Dann ist es ja auch völlig ok, wenn diese unbedeutenden dann was anderes wählen. Es gibt z.B. eine einzige Partei, die uns in der EU und im Bundestag vorbehaltlos vertreten hat. Wenn das für die SPD ok ist, dann spricht aus SPD-Sicht ja nichts dagegen, eben diese Partei zu wählen. Dann sind ja alle zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb knight:

Dann ist es ja auch völlig ok, wenn diese unbedeutenden dann was anderes wählen. Es gibt z.B. eine einzige Partei, die uns in der EU und im Bundestag vorbehaltlos vertreten hat.

Diese vorbehaltlose Vertretung war ja auch sehr Erfolgreich wie man an der aktuellen WaffG-Verchärfung deutlich erkennen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass unsere Möglichkeiten beschränkt sind, wissen wir alle. Dass ich aber dafür diejenigen auch noch belohnen soll, die mich hier ständig verarschen, da mache ich nicht mit.

 

Wenn die SPD das erste mal aus einem Landtag fliegt, mache ich so eine Sause, soviel Soli können die mir gar nicht abziehen und so viele Magazine können die mir gar nicht weg nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hunter375:

und für Freizeit/Spaß/Hobby-Fahrten ist kein Weg zu weit.

Ich habe meine wöchentlichen Fahrten mit dem PKW aus Kosten-und Umweltgründen in den letzten Jahren um 75% reduziert. Mit zwei Kurzwaffen im Koffer und einem Gewehr auf dem Buckel, bei drei mal umsteigen, sind die öffentlichen Verkehrsmittel aber keine Alternative. Also benutze ich fast ausschließlich mein Auto für das Hobby Schießsport. Behörden und Kaufhaus geht leicht mit der U-Bahn.

Dein undifferenziertes Autobashing teile ich nicht, auch kann ich den Autos vor der Schule nicht ansehen, wie weit sie zuvor gefahren sind.

Servus Emil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb knight:

 

 

Wenn die SPD das erste mal aus einem Landtag fliegt, mache ich so eine Sause, soviel Soli können die mir gar nicht abziehen und so viele Magazine können die mir gar nicht weg nehmen.

Hmm könnte aber gut möglich sein, dass die SPD wird (leicht) steigen könnte in baldiger Zukunft. Ich fürchte nämlich, dass zahlreiche Neubürger bzw. "Neudeutsche" die SPD wählen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade diesen Artikel gelesen, dort heißt es

Zitat

Ausgeschlossen ist jedoch wohl, dass Wärmebild-Vorsatzgeräte oder fest zu montierend Nachtsicht-Zielfernrohre nach Waffenrecht erlaubt werden.

In der Tat steht im Beschluss

Zitat

Inhaber eines gültigen Jagdscheins im Sinne von § 15 Absatz 2 Satz 1 des Bundesjagdgesetzes dürfen abweichend von § 2 Absatz 3 für jagdliche Zwecke Umgang mit Nachtsichtvorsätzen und Nachtsichtaufsätzen nach Anlage 2 Abschnitt 1 Nummer 1.2.4.2 haben. Jagdrechtliche Verbote oder Beschränkungen der Nutzung von Nachtsichtvorsatzgeräten und Nachtsichtaufsätzen bleiben unberührt.“

Wie interpretiert ihr das? Werden Wärmebildvorsatzgeräte ein NoGo bleiben oder fallen die auch in o.G. Kategorien?

In Anlage 2 ist Wärmebild ja nicht explizit aufgeführt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb howagga:

Wie interpretiert ihr das?

Würdest du dich wirklich auf irgendeine Interpretation hier im Forum verlassen und ggf. einen Verstoß gegen das Waffengesetz riskieren?

 

Das Gesetz passt maximal in unsere Zeit. Es ist von völlig inkompetenten, nicht mit der Materie befassten Dilettanten ausgearbeitet, beschlossen und letztendlich auch zu Papier gebracht worden. Ein dicker, fetter Haufen Scheiße auf Papier. Was die Herrschaften damit genau gemeint haben bleibt wie immer Sache der Gerichte und Ämter. Nichts an diesem Unsinn ist mehr nachzuvollziehen, es kann keine klare Aussage mehr getroffen werden. Das mag sogar Ziel sein, denn nichts hält den gesetzestreuen Bürger besser von einer Handlung ab, als das Unwissen ob diese illegal ist. Er weiß, dass der Gesetzgeber irgendwas von ihm will. Nur ist ihm ob des Wust an Worten und Inkonsistenzen, gepaart mit offenbaren Schwachsinn in den Gesetzestexten nicht klar was genau eigentlich. Im Zweifel sieht er daher davon ab.

 

Schau einfach mal hier:

 

 

Maximale Rechtsunsicherheit. Der eine sagt A, der Anwalt sagt B. Die Behörde vertritt wiederum Ansicht X, das Gericht letztendlich Ansicht Z. Was der Gesetzgeber wollte? Keiner kann es genau sagen. Es ist als beherrsche dieser die deutsche Sprache nicht mehr in dem Maße seinem Willen Ausdruck zu verleihen und weiß obendrein nicht, welche konkurrierenden Gesetzgebungen er selbst zu verantworten hat. Es weiß ja nicht einmal jemand warum er überhaupt in bestimmten Dingen aktiv wird und meint diese regulieren zu müssen.

 

Es ist tatsächlich so, dass ich selbst Personen die mit Waffen nichts am Hut haben nicht erklären konnte wie islamische Terroranschläge durch Begrenzung der Magazine verhindert werden, warum 4 Zentimeter die magische Klingenlänge ist ab welcher die Messerkriminalität aufhört und warum Schalldämpfer jetzt zwar durch Jäger wegen des Gesundheitsschutzes erworben werden können, die Gesundheit des Sportschützens dieses Privileg aber nicht genießen soll. Das ist ähnlich wie unser Klimapaket. Je mehr Co2-Steuern wir zahlen, umso ... ja, umso was eigentlich? Keiner kann das mehr nachvollziehen, keiner ist damit zufrieden. Weder die Gretajugend noch derjenige, der den Müll tatsächlich zahlen muss.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.