Zum Inhalt springen
IGNORED

Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb karlyman:

NRA

= Bürgerrechtsorganisation

 

Soetwas kennt man in D oder Europa gar nicht... Für mehr Freiheiten demonstriert in Europa doch schon lange keiner mehr. Ist OUT.

 

Da kann man sich tatsächlich am Brexit und den Engländer noch am ehesten ein Beispiel... .... .... Ja, so weit ist es schon gekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Hunter375:

Das eigene Ding hat man doch mit dem FWR schon mal probiert und als die heilige Lösung hoch gelobt.

und der FvLW 

und Pro Legal 

und die GRA

und Firearms United Germany

 

Und was haben die alle gebracht? Nicht wirklich viel, da sie alle, ausnahmslos alle still sind. Keine dieser IGs ist laut und ungemütlich, keine hat es in den Jahren seit 2009 geschafft, eine wirklich nennenswerte Anzahl Mitglieder hinter sich zu bekommen. Stattdessen wurde in einem Zweijahrestakt immer wieder eine neue IG aus dem Boden gestampft und sofort von als der Heilsbringer tituliert.

 

Mit dem Ergebnis, dass die meisten am Ende enttäuscht werden, da sie meist genau das Gegenteil von dem machen, was sie Anfangs vorhaben.

 

Die einzigen in der GRA, die aktiv zu sein scheinen, ist Katja. Von den anderen hört man nicht wirklich etwas. Bei ProLegal hört man rein gar nichts, außer se teilen mal Facebook mal einen Bericht. FU, ist die GRA, somit Katja.

FvLW, sorry Jungs, ist ein Foren Betreiber. Sonst hört man auch nichts.

 

Was genau würde also eine weiter IG bringen? Nichts! Es würde genauso weitergehen, wie bisher der Fall war, leider. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Stefan Klein:

Dieses Gesetz ist hinsichtlich der Lesbarkeit totaler Müll. Querverweise ohne Ende. Nach der Synopse muss ich mir wohl Sorgen um meine 1928A1 machen.

 

Grüße

 

Stefan

... dann erspare ich mir lieber den Versuch, das Gesetz zu lesen.

Hat jemand von euch, der sich das trotzdem angetan hat, was über den Schwachfug der "WBK Pflicht für Armbrüste" rauslesen können?

Soll ja bei Terroristen das bevorzugte Tatmittel sein, ist gefährlich und gehört somit VERBOTEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ZaphodBeeblebrox:

Ein Vorschlag (der garantiert wieder zerredet wird): Die IG's sollten sich unter den Namen "Waffenlobby" vereinen und damit alle, und ich meine wirklich alle, Waffenbesitzer vertreten.

Unter welcher Leitung?

 

Da liegt dochvdas Kernproblem. Würden sich die vorhandenen IGs auf einen Weg verständigen können, wären wir schon lange einen großen Schritt weiter. Machen sie aber nicht, leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da würde vielleicht wirklich ein Blick auf die NRA helfen.

Zwar ist die "drüben" bei weitem nicht alleiniger Waffenbesitzerverband, aber sie ist doch der überragende amerikanische Interessenverband von Waffenbesitzern diverser Couleur, Herstellern und Handel. 

Wie also wurde die NRA, was sie ist? Wie haben es die geschafft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lumina:

... dann erspare ich mir lieber den Versuch, das Gesetz zu lesen.

Hat jemand von euch, der sich das trotzdem angetan hat, was über den Schwachfug der "WBK Pflicht für Armbrüste" rauslesen können?

Soll ja bei Terroristen das bevorzugte Tatmittel sein, ist gefährlich und gehört somit VERBOTEN!

Für die Armbrust soll sich nichts ändern.... diesmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb karlyman:

Und da würde vielleicht wirklich ein Blick auf die NRA helfen.

Zwar ist die "drüben" bei weitem nicht alleiniger Waffenbesitzerverband, aber sie ist doch der überragende amerikanische Interessenverband von Waffenbesitzern diverser Couleur, Herstellern und Handel. 

Wie also wurde die NRA, was sie ist? Wie haben es die geschafft?

Um Schlagkraft zu erzielen, müsste halt die Industrie einbezogen sein.

Das hält man aber als sauberer Sportstrahlemann für hundepfui und die Industrie hat auch kein Interesse.

Die fusionieren einfach ins Ausland.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Gruger:

Nur wie sieht es aus, wenn du das Magazin zum reinigen zerlegst? Klar, blanke Theorie, aber eben ein rechtlich unklarer Aspekt, denn das Gehäuse ist dann alleinstehend nicht gewidmet und entspricht exakt einem Verbotenem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Waffen Tony:

Nur wie sieht es aus, wenn du das Magazin zum reinigen zerlegst? Klar, blanke Theorie, aber eben ein rechtlich unklarer Aspekt, denn das Gehäuse ist dann alleinstehend nicht gewidmet und entspricht exakt einem Verbotenem.

 

Wahrscheinlich warten exakt im Moment der häuslichen Reinigungszerlegung ein SEK und dahinter die Sachbearbeiter der Waffenbehörde vor der Tür auf das Losschlagen....

 

Im Ernst, solche Fragen praxisnah klarzustellen (die Hoffnung stirbt zuletzt...) ist Sache der VO bzw. VwV. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.