Zum Inhalt springen
IGNORED

Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?


Gast

Empfohlene Beiträge

@FloppykSachlich richtig. Nur die Vermutung das es ein Tritt in die Eier bleibt, dürfte nicht ganz unrealistisch erscheinen.
Das Ding wird nicht um 180° gedreht. Es wird an ein paar Dingen ein bisschen rumgefeilt.

 

Beim nächsten Mal holt man das dann wieder nach.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Waffen Tony:

@FloppykSachlich richtig. Nur die Vermutung das es ein Tritt in die Eier bleibt, dürfte nicht ganz unrealistisch erscheinen.
Das Ding wird nicht um 180° gedreht. Es wird an ein paar Dingen ein bisschen rumgefeilt.

 

Beim nächsten Mal holt man das dann wieder nach.

Auch richtig. Aber ich denke, das Ding ist gelaufen und nun fix. Nun hätte ich gern den Entwurf gelesen und was uns künftig im Gesetz erwartet.

Bearbeitet von Floppyk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Floppyk:

Wollen wir ihm mal gute Absichten unterstellen. Wenn er den momentanen Beratung- oder sogar Entwurfsstand zitiert, wird das dann auch wohl parteineutral sein, so hoffe ich zumindest.

Ja. So wie Seehofer die Schützenfreundliche Umsetzung beschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mühli:

Also so wie ich es hoffentlich richtig verstanden haben, solltet ihr deutschen LWB's so spätestens am 23. Dezember wissen was unter Dach und Fach bzw. Sache ist!

Gestern habe ich irgendwo aufgeschnappt, in einem Zeitungsartikel, dass es vermutlich im Dezember nicht mehr auf die Tagesordnung kommen wird und sich alles in das Jahr 2020 verschiebt

 

https://rp-online.de/politik/deutschland/nach-protest-von-schuetzen-koalition-bessert-beim-waffenrecht-nach_aid-47516955?fbclid=IwAR3YC-pRsy3Ad9Vd9yZ5clTbS37o1Dw4EcyGxyKi_z6uhJv_I5WFcGxvP0g

 

Eigentlich muss die Umsetzung der EU-Feuerwaffenrichtlinie in nationales Recht bis Ende des Jahres erfolgt sein. Dass der geänderte Gesetzentwurf den Bundesrat noch im Dezember passiert, ist aber nicht zu erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie bei mir heute.

Gleicher Brief mit gleichem nichtsagendem Inhalt.

Obwohl, etwas sagt er mir schon.

1. auf der ersten Seite ganz unten der Slogan "Näher am Menschen". Aha, nur wer hat diesen Brief verfaßt. Da scheut man dann die Nähe.

2. Alles im letzten Absatz geschriebene negiert die zuvor vermittelte Botschaft.

3. Wie gegen den illeg. Waffenbesitz vorgegangen wird, was ja laut letztem Absatz erklärtes Ziel ist, bleibt völlig offen.

 

Es bleibt spannend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur doof, dass z.B. der Freak von Halle nicht dem Verfassungsshutz bekannt war.

 

Hauptsache Generalverdacht. Und wenn es tatsächlich ausreicht, gelistet zu sein, egal weshalb, können bald ganz viele ganz viel Geld für Munition usw. sparen. Das muss doch irgendwie aufgedröselt werden. Jeder der an einem Flughafen arbeitet wäre dann zuverlässig genug, an Flugzeugen zu arbeiten oder gar zu kontrollieren, darf privat aber keine Kanone haben. Lachhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb grizzly45:

Also alles ist wieder gut, jetzt seid brav und macht keinen Ärger/Arbeit mehr?

Oder 

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2019/_11/_02/Petition_100913.nc.html

 

unterzeichnen und damit ein Statement für sein Hobby und wie man es ausüben möchte abgeben.

Wenn es online nicht funktioniert, dann geht es auch so:

Petition 100913_Mitzeichnerliste.pdf

Bearbeitet von Highpower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb grizzly45:

 

Diese DPA-Meldung, offenbar gespeist aus Informationen aus den GroKo-Fraktionen im Bundestag, findet ihren Niederschlag heute überall in den großen Zeitungen. in der Stuttgarter Zeitung z.B. war heute ein weitgehend wortgleicher Artikel.

 

Bemerkenswert ist übrigens, dass hier die Abmilderung von Verschärfungen - somit eine "weniger starke Verschlechterung - als "Erleichterung für Sportschützen" etikettiert wird. 

Auch eine Logik...

 

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.