Zum Inhalt springen
IGNORED

Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb Jack_Oneill:

Auf Facebook hat jemand einen Brief gepostet in dem eine Abgeordnete schreibt, das sie kurz vor einem "guten Kompromiss im Sinne der Schützen" stünden.

Was auch immer das heißen mag.

Politiker haben aus Ihrer Sicht nur gutes, auch für die Schützen im Sinn. Allein schon weil sie null Ahnung von der Sache haben, zumeist gepaart mit Desinteresse.

 

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb götz:

Hat der Seehofer nicht anfangs gelogen, es sei alles im Einvernehmen mit den Verbänden gemacht worden und es habe keine Einwände gegeben???

Nö. Man hat den mehrfach erzählt, es wird keine weiteren Verschärfungen über das Notwendige hianus geben und blieb ansonsten inkonkret.

Da gabs dann auch keinen Widerspruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Waffen Tony:

Nö. Man hat den mehrfach erzählt, es wird keine weiteren Verschärfungen über das Notwendige hianus geben und blieb ansonsten inkonkret.

Da gabs dann auch keinen Widerspruch.

Die gemeinsame Stellungnahme der Verbände kennst Du? Und behauptest, es gab "keinen Widerspruch"? Bist Du aus Bayern und im Hauptberuf Bundesminister?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb grayson:

Die gemeinsame Stellungnahme der Verbände kennst Du? Und behauptest, es gab "keinen Widerspruch"? Bist Du aus Bayern und im Hauptberuf Bundesminister?

Du sollst nicht alles durcheinanderwirbeln.
Es ging um die BEsprechungen im Vorfeld der Veröffentlichung des Referentenentwurfs.
Da du dich so explizit auskennst, hast du das aber auch bei den Stellungnhamen gelesen ;)
Hier nochmal das Schlüsselwort als Auslöser meiner Antwort.

Zitat

Hat der Seehofer nicht anfangs gelogen

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Waffen Tony:

Du sollst nicht alles durcheinanderwirbeln.
Es ging um die BEsprechungen im Vorfeld der Veröffentlichung des Referentenentwurfs.
Da du dich so explizit auskennst, hast du das aber auch bei den Stellungnhamen gelsen ;)

Danke. Du hast (im positiven Sinne) bewiesen, dass Du nicht Horst S. bist.

Ich rudere zurück und gebe Dir Recht. Ich hatte die Zeitschiene nicht zu 100% auf der Reihe.

 

🍻

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb chapmen:

Na dann erzähl mir doch mal warum sich die "LWB" die Tarnkappe überziehen....

 

Die Kritik an der "Tarnkappe" ist ja berechtigt. Nur hat das nichts mit dem Vorhandensein oder Nicht-Vorhandensein eines großen Schleppers zu tun.

 

Ich habe mir übrigens schon mal Orange-Blaze-Warnweste und -Warnkappe übergezogen, und bin damit demonstrierend vor ein Parlament gezogen.

Zusammen mit vielen, vielen anderen Westenträgern (und LWB).

Und siehe da, "die Politik" kam heraus, hörte uns und bezog Stellung.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Waffen Tony:

Die Sache wurde ja ordentlich organisiert

Die sind hier in unterfranken am Sonntag auf die Autobahn gefahren! Um die 600 Traktoren. Mit Polizei Begleitung. Bis nach Thüringen. Dort Übernachtung in Turnhallen und Montag weiter nach Berlin. Polizei war mit motorradstaffeln und Hubschrauber dabei! 

Zurück geht es auch wieder komplett über die Autobahn... 

Das haben die in zehn Tagen und ohne Verband organisiert!  Respekt vor dieser Leistung! 

  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb karlyman:

 

Die Kritik an der "Tarnkappe" ist ja berechtigt. Nur hat das nichts mit dem Vorhandensein oder Nicht-Vorhandensein eines großen Schleppers zu tun.

 

Ich habe mir übrigens schon mal Orange-Blaze-Warnweste und -Warnkappe übergezogen, und bin damit demonstrierend vor ein Parlament gezogen.

Zusammen mit vielen, vielen anderen Westenträgern (und LWB).

Und siehe da, "die Politik" kam heraus, hörte uns und bezog Stellung.

und machte vieles am kritiserten Gesetz rückgängig.
Ich glaube das war auch eine Privatinitiative und der LJV ist dann noch rechtzeitig aufgesprungen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Waffen Tony:

und machte vieles am kritiserten Gesetz rückgängig.
 

Eben, wir waren als Jäger da, aber damit auch als "LWB". Deswegen versteh ich die unterschwelligen Vorbehalte nicht. Geht auch ohne Traktor oder Schlepper, es sei denn man sucht eine Ausrede. Aber offensichtlich reicht fürs Gewissen eine eher fragwürdige Petition zu zeichnen- oder zu initiieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst ja die immer wieder vorgetragenen Bedenken.
Dabei kann man viel allgemeiner Positionen beziehen. Dabei sogar andere einbinden.
Man muss sich nicht offensiv für waffen einsetzen. Man kann gegen die Einschränkung von Grundrechten, die überbordende Bürokratie etc. demonstrieren udn wenn man es geschickt macht, findet man noch ganz andere Gruppen mit genau den selben Problemen, die sich alle unter einem ALlgemeinthema versammeln lassen.
Die Jägerdemo wurde auch jicht als Mörderdemo zerrissen. Man muss es nur ordentlich organisieren.

Dafür haben wir Organisationsformen mit den entsprechenden Mitteln.

Die Mitglieder müssen es aber fordern. Stattdessen sieht man schleppende PEtitionen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast sicherlich recht, aber wenn eine Petition schon nicht klappt, die man bequem zu Hause vom Rechner aus erledigen kann, dann sehe ich für eine Demo.... na ja, irgendwie schwarz..... Seien wir ehrlich, viele haben noch nicht erkannt wie wichtig das Ganze ist und die anderen, die kriegen den Hintern trotzdem nicht hoch.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Gutachter:

Seien wir ehrlich, viele haben noch nicht erkannt wie wichtig das Ganze ist und die anderen, die kriegen den Hintern trotzdem nicht hoch

Das ist Bequemlichkeit, Dummheit, es sind Querulanten und denken eine 22er oder Luftgewehr langt vollkommen aus für den Schießsport.

Spätestens denn wenn das Bleiverbot durchkommen " sollte " kommt das große Geschrei !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gutachter:

Du hast sicherlich recht, aber wenn eine Petition schon nicht klappt, die man bequem zu Hause vom Rechner aus erledigen kann, dann sehe ich für eine Demo.... na ja, irgendwie schwarz..... Seien wir ehrlich, viele haben noch nicht erkannt wie wichtig das Ganze ist und die anderen, die kriegen den Hintern trotzdem nicht hoch.

Wenn man sich dadurch auch noch ausbremsen lässt, wird es noch schlimmer.

Nein. Wir haben das funktionierende Beispiel der Jägerschaft gesehen.

Es hat ganz hervorragend funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.