Zum Inhalt springen

22er

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von 22er

Mitglied +50

Mitglied +50 (3/12)

72

Reputation in der Community

  1. Interessant. Die Remington war mal für 799,- zu haben, ist momentan aber ausverkauft. Eine Pumpflinte steht auch auf der Wunschliste. Hab aber noch etwas Zeit. März oder April möchte ich kaufen. Wäre jemand im PLZ-Bereich 06*** bereit etwas zu beraten?
  2. Danke. Hab ja geschrieben das ich nicht sicher bin. Dank auch an die Hinweisgeber zu den Büchsentypen. Mal sehen, was ich so in Erfahrung bringe.
  3. Wo steht das es eine Flinte werden soll?
  4. Gibt es zu o.g. Kriterien eine oder mehrere Möglichkeiten? Hab bisher nur das Voere 16 im Blick. Das Gerät soll auf gelb. Gab es da Einschränkungen oder sollte das gehen? Habe in Erinnerung, das Pump-Flinten nicht auf gelb gehen, bin aber nicht sicher.
  5. Danke an alle die, ohne Gegenfrage, kurz und knackig geantwortet haben. Dann kümmere ich mich um einen entsprechenden Voreintrag.
  6. Hallo Forum, Ist das so möglich oder bedarf es dazu einen anderen Voreintrag?
  7. Du mutmaßt hier zuviel, bzw. verdrehst die Fakten. Der "feine" Unterschied besteht zwischen Zugriff auf den Inhalt des Schrankes und Zutritt zum Familienheim. Dann diese merkwürdigen Vergleiche mit Kriminellen und deren Tatorten. Bitte bleib doch mal sachlich oder halt die Finger still. Das nervt langsam!
  8. Liebe Forumer, bewahrt bitte Ruhe und Sachlichkeit. @Bautz: Dein Kommentar zur Gesetzesauslegung habe ich gelesen und verstanden. Allerdings sind Deine Vermutungen so nicht zutreffend. Es ist nicht so, dass die Behörde nichts mitbekommen hätte, sondern die beiden zuständigen Behörden wurden vorab informiert und es wurde bei beiden die Info eingeholt, ob diese Handhabung so in Ordnung sei. Beide Behörden sahen darin kein Problem und es wurde formulartechnisch erfaßt. Daher habe ich das für gängige Praxis empfunden. Zweifel kamen mir nur in der rechtlichen Bewertung bei Benutzung. Da ich noch nicht so lange diesem Hobby fröhne, stecke ich eben noch nicht so tief in den Details dieses immer weiter verkomplizierten Waffenrechts und bin für sachdienliche Hinweise sehr dankbar. Parallelen zu Deinem letzten Absatz kann ich nicht erkennen und verbitte ich mir auch sehr deutlich. Wer etwas unlauteres vor hat, wird wohl kaum hier Fragen stellen wie etwas richtig zu machen ist. Das sich nur LWB um Gesetze kümmern und die anderen eben nicht, muß ich Dir nicht erklären müssen. Justiere mal deine Freund-/Feinderkennung nach, ich bin einer von den Guten😉
  9. Stimmt nicht ganz. Die Waffenbehörden (meine & meiner Tochter) sind von der gemeinschaftlichen Verwahrung bei mir informiert und haben dagegen nichts einzuwenden. Mir geht es nur um eine legitime Möglichkeit, ihre Waffen auch gelegentlich zu nutzen. Nicht mehr und nicht weniger.
  10. Ok, in diesem Licht betrachtet ergibt sich ein anderes Bild.
  11. Nicht ganz. Ich habe Zugriff, meine Tochter nicht. Schon deshalb, weil sie nicht mehr im gemeinsamen Haushalt lebt. 12 Leihscheine, ja kann man machen. Dein Pragmatismus gefällt mir. Allerdings ist das für diesen Anwendungsfall nicht gedacht. Wenn ich als Mitbenutzer (das kannte ich gar nicht) auf der WBK meiner Tochter eingetragen werde, sollte das die korrekte Vorgehensweise sein. Danke für den Input!
  12. Meine Tochter nutzt meinen Schrank zur Verwahrung ihrer Gerätschaften, da wir beide im gleichen Verein und oft gemeinsam zum schießen sind. Gelegentlich aber auch ich allein. Nun die Frage. Darf ich die KK Lang- und Kurzw. meiner Tochter auch ausführen? Sollte ich die WBK meiner Tochter dazu mitführen? Normalerweise ist ja die Überlassung zeitlich begrenzt und schriftlich fixiert. In unserem Fall aber nicht. Mir ist das rechtlich nicht ganz klar. Wäre super, wenn mich jemand erhellen könnte.
  13. So wie bei mir heute. Gleicher Brief mit gleichem nichtsagendem Inhalt. Obwohl, etwas sagt er mir schon. 1. auf der ersten Seite ganz unten der Slogan "Näher am Menschen". Aha, nur wer hat diesen Brief verfaßt. Da scheut man dann die Nähe. 2. Alles im letzten Absatz geschriebene negiert die zuvor vermittelte Botschaft. 3. Wie gegen den illeg. Waffenbesitz vorgegangen wird, was ja laut letztem Absatz erklärtes Ziel ist, bleibt völlig offen. Es bleibt spannend!
  14. Nein, das glaube ich ganz sicher nicht bzw. weiß das sehr gut. Spielt das eine Rolle?
  15. Lies bitte die FWR und verstehe sie. Da braucht es keine Pseudoargumente wie "die AfD ... " und "Populisten" und solchen Quatsch. Bleib einfach auf der sachlichen Ebene und mach dich hier nicht zum Gutmenschen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.