Zum Inhalt springen
IGNORED

Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb karlyman:
vor 37 Minuten schrieb Waffen Tony:

Am Beispiel der SPD siehts du, dass demnicht so ist.

 

 

Am Beispiel der SPD sehe ich vor allem, wie eine ehemalige Volkspartei vom Wähler gnadenlos "minimiert" wird.

Da findet aber nur eine Verlagerung innerhalb der Linken statt, die ja nach wie vor miteinander können. Bei CDU und AfD ist das, wenigstens vorläufig, nicht so, wobei da, vor allem im Osten die ersten Stimmen innerhalb der CDU laut werden. Die AfD nimmt lustigerweise aber auch der Linkspartei Stimmen ab, deren Wählerpotential stirbt, ebenso wie das der CDU/CSU aus. Es ist also im Endeffekt egal, ob sich die Spitzen von CDU und SPD bewegen, beharren sie auf ihrer Strategie werden sie einfach marginalisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Waffen Tony:

..und die Spitze juckt das überhaupt nicht. Da ist ja alles gleich geblieben ;)

 

Das stimmt nicht. Siehe die beiden vor kurzem noch prominentesten Spitzenleute:

Sigmar Gabriel - raus aus der ersten Reihe, und demnächst komplett raus aus der Politk.

Andrea Nahles - das Gleiche.

Beide vom Politikbetrieb ihrer mit rasanter Geschwindigkeit abnehmenden SPD "geschreddert".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb karlyman:

 

Es soll gerüchteweise  Wahlen geben, bei denen es entscheidend auf wenige Zehntausend (und manchmal auch nur auf 5) Stimmen "mehr oder weniger" ankommt.

Zumindest geht es für CSU/CDU und Grüne rasant bergab nach dem man schon fest mit Schwarz - Grün gerechnet hat.

1n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb karlyman:

 

Das stimmt nicht. Siehe die beiden vor kurzem noch prominentesten Spitzenleute:

Sigmar Gabriel - raus aus der ersten Reihe, und demnächst komplett raus aus der Politk.

Andrea Nahles - das Gleiche.

Beide vom Politikbetrieb ihrer mit rasanter Geschwindigkeit abnehmenden SPD "geschreddert".

NAgen die jetzt am Hungertuch? ;)
Beide sind auch eher weniger an den Wahlergebnissen und der Basis gescheitert. Das war eher das typische Spielchen der oberen Leute um den Honigtopf.

Ich sehe auch nicht, dass sich bei der SPD irgendetwas geändert hat. Die fahren weiter Volldampf auf den Eisberg zu.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfang des Jahres hatte ich meinen CSU-Bundestagsabgeordneten angeschrieben. Von ihm kam schon einige Tage später ein längeres, aus meiner Sicht positives Schreiben.

 

Am 24.10.2019 hatte ich an alle Mitglieder des Innenausschusses geschrieben und meine Vorbehalte dargelegt, ähnliche Briefe gingen an die CSU-Führung. Am 29.10.2019 hatte ich eine ausführliche Antwort von der FDP-Fraktion des Bundestages sowie einen Brief eines einzelnen AfD-MdBs. Einen Tag später kam ein ausführlicher Brief von der AfD-Fraktion des Bundestages. In allen Fällen waren es positive Reaktionen. Die Fraktionen von CSU, SPD, Linke und Grüne haben meine Briefe bis jetzt ignoriert, ebenso die Herren Seehofer, Söder und Herrman (Bay. Innenminister, Mitglied eines Schützenvereins in Erlangen).

 

Meine Schreiben an einige Grüne MdBs, darunter Frau Claudia Roth, die einen weiter verschärfenden Gesetzesantrag eingebracht haben, blieben erwartungsgemäß bis jetzt ebenfalls ohne Antwort.

 

Klaas

Bayerischer Staatsbürger (laut Artikel 6 Abschnitt 1.3 der Bay. Verfassung)

Bearbeitet von Klaas
Datumsangaben vervolllständigt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Klaas:

Anfang des Jahres hatte ich meinen CSU-Bundestagsabgeordneten angeschrieben. Von ihm kam schon einige Tage später ein längeres, aus meiner Sicht positives Schreiben.

Schreib ihm, dass du dich von ihm betrogen fühlst.

Ohne weitere Fragen oder Drohungen. 

Ohne die Bitte um Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Gibt es von der heutigen Pressekonferenz https://german-rifle-association.de/degunban-pressekonferenz-und-anhoerung-im-bundestag/

Zitat

vertritt, zu einer Pressekonferenz am 05.11.19 um 13:30 ein.

schon Rückmeldungen? Habe diesbezüglich noch nichts gelesen oder gehört.

Bearbeitet von mühli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. (Persönlich geht mir das zwar nicht weit genug rückwärts, bis 1970. Aber immer hin.)
Wenn sich FWR, VDB mit angeschlossenen Händlern, DSB (ja, ich weiß. Wunschvorstellung. eher Lachkrampf) BDS, BDMP, da gabs nochwas, das in einer Mailaktion an alle Kunden und Mitglieder senden,
bin ich sehr zuversichtlich, dass im Laufe des nächsten Jahrzehnts ein positiver Wandel sich nicht nur beim Waffenverbotsgesetz bemerkbar machen wird.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich hatte ja auch Mails an verschiedene Abgeordnete geschickt. Bis jetzt, also 14 Tage später, habe ich bis jetzt eine Antwort bekommen, und das ausgerechnet vom Philipp Amthor 😉

 

Zitat

vielen Dank für Ihr Schreiben an Philipp Amthor, in der Sie Ihre Kritik am Waffenrechtsänderungsgesetz und der Umsetzung der europäischen Feuerwaffenrichtlinie in unser nationales Recht zum Ausdruck bringen. Herr Amthor hat Ihr Schreiben gelesen und bat mich, Ihnen eine Rückmeldung in der Sache zu geben.

 

Herr Amthor versteht Ihre Bedenken. Auch aus Sicht der CDU/CSU-Bundestagsfraktion haben sich die bereits bestehenden Regelungen des deutschen Waffenrechts insgesamt weitgehend bewährt. Änderungsvorschläge im Waffenrecht prüft unsere Fraktion daher sehr genau und kritisch dahingehend, ob sie zu einem substantiellen Sicherheitsgewinn führen oder - gerade mit Blick auf die berechtigten Belange der vielen unbescholtenen Jäger, Schützen und Sammler in unserem Land - nur einen unverhältnismäßigen bürokratischen Mehraufwand bedeuten. Uns als CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag ist bewusst, dass das Schützentum, die Jagd und das Sportschießen in Deutschland eine lange Geschichte und Tradition haben. Sie sind Bestandteil unseres Brauchtums und unserer Kultur und werden von ihren Anhängern und Mitglieder verantwortungsbewusst praktiziert.

 

Der Entwurf des Dritten Waffenrechtsänderungsgesetzes wurde am 17. Oktober 2019 in erster Lesung debattiert und zur Fachberatung an den Innenausschuss überwiesen. Am 11. November 2019 findet dort eine Anhörung von Sachverständigen zu dem Gesetzentwurf statt. Bei den parlamentarischen Beratungen zu Änderungen am Gesetzentwurf werden wir neben den Ergebnissen der Anhörung auch Ihre Kritik einbeziehen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Arian Aghashahi

 

--

Philipp Amthor, MdB

Deutscher Bundestag

CDU/CSU-Fraktion

Platz der Republik 1

11011 Berlin

 

Telefon: 030 227 79405

Telefax: 030 227 76692

E-Mail: philipp.amthor.ma03@bundestag.de

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir fair behandelt werden wollen, müssen wir auch die Abgeordneten fair behandeln.

 

Zum fairen Umgang gehört mMn, dass man solche Schreiben erst mal(!) positiv zur Kenntnis nimmt und nicht gleich wieder zwanghaft schlecht redet. Was soll er denn auch zum jeztigen Zeitpunkt anderes schreiben? Soll er schreiben, die Regeln werden so und so geändert und ich habe das gerade beschlossen und alle anderen werden auf mich hören? Da muss man auch den parlamentarischen Betrieb dahinter zur Kenntnis nehmen und seine Erwartungshaltung dem auch anpassen.

 

Unabhängig davon werde ich natürlich nur bewerten, wie abgestimmt wurde und was am Ende im Gesetzestext zu lesen ist. Das ist auch klar. Aber das würde ich jetzt nicht als unfair ansehen sondern im Gegenteil ausdrücklich als fair bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.