Zum Inhalt springen
IGNORED

Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich bin auch nicht für Panik, auch nicht für den hier z.T. verbreiteten, extremen Berufspessimismus. Insoweit gebe ich dir ja recht. 

 

Dennoch - auch wenn wir unter grüner Regierungsführung wohl nicht "sofort alles" los wären, ist absehbar, dass es für LWB eine sehr  harte Zeit würde. 

Deutlich härter als alles, worüber man sich jetzt gerade beklagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hunter375:

Weswegen sollte das klar sein?  Aber Panik und in die Hosen kacken gehört bei LWB ja dazu ;)

Das ist doch eher Realität. Warum soll man denen denn nicht glauben, was sie im Programm haben und immer wieder einfordern?
BEi den anderen ist das Ergebnis das Selbe, nur eben verzögert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb karlyman:

..I

Dennoch - auch wenn wir unter grüner Regierungsführung wohl nicht "sofort alles" los wären, ist absehbar, dass es für LWB eine sehr  harte Zeit würde. 

Deutlich härter als alles, worüber man sich jetzt gerade beklagt...

Damit werden wir leben müssen, ohne den Grünen wird sich wohl die nächste Zeit keine Mehrheit für eine Regierung finden.. man kann nur hoffen das die Union stark genug bleibt um das schlimmste zu verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Hunter375:

Oder glaubst du wirklich das eine Entwaffnung der LWB nicht schon längst erfolgt wäre wenn man das gewollt hätte und sich alle einig gewesen wären?

Noch nicht gemerkt, dies passiert subtiler und schön scheibchenweise. Und zwar solange, bis man das Ziel erreicht hat und Waffen in privater Hand nicht mehr toleriert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Hunter375:

Warum hast du dann deine Waffen noch? Oder glaubst du wirklich das eine Entwaffnung der LWB nicht schon längst erfolgt wäre wenn man das gewollt hätte und sich alle einig gewesen wären?

Sehe ich genau so...

Man hätte ja, zumindest bei den Jägern, nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts quasi den Blankoscheck gehabt.

Statt dessen wurde das Gesetz geändert, so dass das Urteil ins Leere läuft.

Aus eben diesem Grunde verstehe ich auch das ganze Theater um die Magazine nicht. Was soll das bringen, außer jeder Menge Ärger und Arbeit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum riskieren, daß bei einem Rundumschlag bzw. schlagartigen Totalverbot sich doch mal alle einig werden oder klagen, wenn man doch scheibchenweise immer wieder ein Stück vom Kuchen abschneiden kann?

 

Mal hier, mal dort, damit immer die Einen oder Anderen das Gefühl haben "mich betrifft das ja nicht, also brauch ich nix zu machen".

 

Auch beim Thema Waffen ist man an die gesetzlichen Vorgaben und rechtlichen Abläufe gebunden und so mancher, der ein feuchtes Höschen kriegt, wenn er an Totalentwaffnung aller Legalwaffenbesitzer denkt, wird einen Teufel tun und das auf einen Schlag durchsetzen wollen, weil da eben die Gefahr eines juristischen "Gegenschlags" größer ist, als wenn man immer wieder nur ein kleines Stück wegnimmt.

 

 

Bearbeitet von Steinpilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage "die Scheibchen sind aber sehr klein", kann ich in dem Zusammenhang absolut nicht verstehen.

 

Seit etlichen Jahrzehnten werden immer wieder und mit wachsendem Tempo diese "kleinen Scheibchen" weggeschnitten.

Natürlich sieht jedes Scheibchen für sich nicht dramatisch aus, aber jetzt nimm doch mal alle Scheibchen zusammen die seit 1975 weggeschnitten wurden, dann sieht das Ganze gleich nicht mehr so entspannt aus.

Ohne die ersten Scheibchen könntest du dir heute einen .22er Repetierer bei Amazon bestellen, wie ein Luftgewehr.

 

Vor Allem, ein Ende der Scheibchenschneiderei ist ja nicht abzusehen und die Logische Konsequenz aus zig Abschnitten kann ja eigentlich irgendwann nur sein, daß nichts oder fast nichts übrig bleibt.

 

Natürlich kann man sich jeden Kuchenkrümel, der noch liegenbleibt, schönreden..

 

Aber letztendlich ist jede Scheibe die fällt, ein Stück Freiheit, die für immer weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nichts schönreden.... Und ja, es wird schon laufend etwas "weggefrühstückt".

Allerdings kamen zwischenzeitlich auch ein paar Kuchenhäppchen dazu:

Erweiterung Geltungsbereich "Gelbe"; Wegfall von Anscheinsvorschriften im HA-Bereich; Wegfall von KWKG-Beschränkungen für gewisse ältere Modelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Steinpilz:

....

Ohne die ersten Scheibchen könntest du dir heute einen .22er Repetierer bei Amazon bestellen, wie ein Luftgewehr.

....

Ich kann mir heute einen MP5-Klon und vieles anderes kaufen, selbst Schalldämpfer.. da kann ich auf den .22er Repetierer (den ich auch habe) von Amazon durchaus verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Steinpilz:

Aber letztendlich ist jede Scheibe die fällt, ein Stück Freiheit, die für immer weg ist.

So isses. Aber lieber regt man sich nicht auf, wenn man den Putz vom Haus klopft und dann feststellen muss, dass man die ganze Bude jetzt in ne Plastikhülle verpacken muss:

Zitat

Lässt ein Hausbesitzer mehr als zehn Prozent der Fassade erneuern, muss diese den Vorgaben der Energieeinsparverordnung (EnEV) entsprechen, was oftmals bedeutet, dass die gesamte Fassade gedämmt werden muss.

https://www.bauen.de/fassadensanierung.html

 

Der Datenrekorder im Auto ist ja auch nicht schlimm, man hat ja nix zu verbergen. Ab 2022 dann in jeder Karre. 

 

Zum Überwachen all dieser Vorschriften muss man natürlich Heerscharen von Bürokraten beschäftigen, die der Steuerzahler dann durchfüttern muss, ohne dass er was davon hat. 

 

Oh brave new world!

 

Zitat

Utopien erscheinen realisierbarer als je zuvor. Wir finden uns mit einer neuartigen, besorgniserregenden Frage konfrontiert: Wie sollen wir ihre endgültige Verwirklichung verhindern? Utopien sind verwirklichbar. Das Leben strebt ihnen entgegen. Und vielleicht wird ein neues Jahrhundert kommen, eines, in dem Intellektuelle und die Bildungsschicht darüber nachdenken werden, wie man Utopien verhindern und zu einer nicht-utopischen Gesellschaft zurückkehren kann, weniger perfekt und dafür freier.

– Nikolai Alexandrowitsch Berdjajew

Vielleicht sollte ich nicht so viel denken, sondern lieber:

Zitat

mal ein wenig entspannen und durch atmen.

 

Bearbeitet von Direwolf
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hunter375:

...man kann nur hoffen das die Union stark genug bleibt um das Schlimmste zu verhindern.

Nein, für den Verat an ihren Wählern kann und darf es für CDU/CSU und die SPD keine kleinere Strafe geben...

Bearbeitet von Bulldog
Rechtschreibgeschrubsel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb karlyman:

Dennoch - auch wenn wir unter grüner Regierungsführung wohl nicht "sofort alles" los wären, ist absehbar, dass es für LWB eine sehr  harte Zeit würde. 

Deutlich härter als alles, worüber man sich jetzt gerade beklagt...

Ich erinnere an die Novelle unter Rot-Grün 2003 und daran, dass uns mehrheitlich Schwarz-Gelb den aktuellen Dreck eingebrockt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.