Zum Inhalt springen
IGNORED

Großer Waffenschein für Sportschützen?!


Schwertmaid

Empfohlene Beiträge

Ich bin mal gespannt, ob in diesem Fred noch irgendwas kommt (Beiträge, Knowhow,...), das nicht schon  wenigstens zehnmal in anderen Freds bis zum Erbrechen durchgekaut und ausgelutscht wurde; sei es wegen WS oder sonstigen Bereichen. 

Aber Hauptsache, man kann mal wieder altgewohnte und bekannte Gemeinplätze bedienen und mal wieder mit der Faust virtuell auf den Tisch hauen. 

 

Ich bin gewappnet - Chips und Cola liegen bereit. 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Schwertmaid:

Danke für die Unterstützung meiner psychologischen Studie :D 

Es reagierten wie vermutet: [Die Aufzählung wurde wegen der DGSVO gelöscht]

 

;)

Der Thread (fil rouge) kann zu :) 

Ich habe doch noch gar nichts gesagt !!! ;) Aber kopiere einfach meine Postings zu den anderen 999 Threads zu diesem Thema.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb erstezw:

Höflich bleiben, tiefer bücken. 

Wenn man sich nicht verkrampft tut es auch nicht so weh.

Ja,  genau so hab ich es gerne und am Besten dreimal am Tag.

Echte Kerle brauchen auch kein Gleitgel.

 

Und das Fass wurde doch geöffnet mit den vorhersagbaren Folgen.

Bearbeitet von shooter2015
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb JuppW:

Nur mal so aus sachlichem Interesse: An welche Versicherung muss ich mich wenden, wenn mir meine Waffen bei einem Überfall außerhalb meines Hauses geraubt werden - an die Hausratversicherung, wie bei einem Einbruchdiebstahl?

Ja. Das Stichwort lautet "Außenversicherung" in den Versicherungsbedingungen der Hausratsversicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mühli:

Bei uns gibt es nicht mal den kleinen Waffenschein, einzig Pfefferspray wird einem da als Bürger unkompliziert legal erlaubt. Alles andere ist quasi hundepfui in der Oeffentlichkeit einzusetzen zur Abwehr böswilliger "Zweibeiner."

Wie, in der Schweiz sind die SV-Möglichkeiten, eingeschränkter als in der BRDDR?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschließend, könnte man ja konstatieren, dass es wahrscheinlicher ist, einen großen zu bekommen, wenn man die Pillen aus dem Internet nimmt, anstelle einen zu beantragen.

 

Im übrigen war die Erörterung der Bedeutung des Begriffs, "Gewaltmonopol" tatsächlich hilfreich.
Man kann das rechte Wissen nutzen, um den gemeinen guten Menschen, regelmäßig schön ins Messer laufen zu lassen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl wahr. Abgesehen von den üblichen Ausreissern glitt der Thread erst ab Seite 3 (in der regulären Forenansicht) in Blödsinn ab. Scheint hier offenbar nicht möglich ein durchaus interessantes Thema kontrovers zu diskutieren ohne dass es vermüllt wird. Denn hier gab es keine Bedenkenträger die einen WS für Normalbürger mit abstrusesten Nehründungen abzulehnen suchen.

  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Asgard:

Wohl wahr. Abgesehen von den üblichen Ausreissern glitt der Thread erst ab Seite 3 (in der regulären Forenansicht) in Blödsinn ab. Scheint hier offenbar nicht möglich ein durchaus interessantes Thema kontrovers zu diskutieren ohne dass es vermüllt wird. Denn hier gab es keine Bedenkenträger die einen WS für Normalbürger mit abstrusesten Nehründungen abzulehnen suchen.

Nun...

mir war schon nach 2/3 der 1sten Seite klar, daß die Idee zwar grundsätzlich gut ist;

aber 20..30 Jahre zu spät kommt.

Also... habent Spaß oder kloppt euch, es war eine übliche "Brainstorming-Idee", über die, nach dem man sie vorbrachte, nicht weiter diskutiert wird...

Eine Solche in einem heutigen Internetforum zu äußern.... war ja klaaaaar... verselbstständigt sich, oder?! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Valdez:

Und da träumt einer vom Waffentragen

Stell dir mal vor, da gibt es viele, die machen das einfach. Ohne Zettelkram etc. 

Und dem Staat ist es mehr oder weniger egal, er tut jedenfalls präventiv nichts dagegen.

 

Oder glaubst du, die haben alle erst eine Schießerlaubnis beantragt?

https://www.bing.com/search?q=schießerei+in+düsseldorf+heute&qs=OS&pq=schiesserei+in+&sk=PRES1&sc=5-15&cvid=65BC39293A9544D7BF474DDFB9F5BC7B&FORM=QBLH&sp=1

 

https://www.bing.com/search?q=schießerei+in+köln+heute&go=Suchen&qs=n&form=QBRE&sp=-1&pq=schießerei+in+köln+heute&sc=1-24&sk=&cvid=342E2F2D4EF949FF81AF192781589E49

 

Lässt sich beliebig fortsetzen. Würde alles nicht verhindert. Warum?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Olga von der Wolga:

Wie, in der Schweiz sind die SV-Möglichkeiten, eingeschränkter als in der BRDDR?

Was die Öffentlichkeit anbelangt (Zuhause mal ausgenommen) ja dem ist so. Diverse Messer gehen rein theoretisch, diese aber dann in einer SV-Situation im öffentlichen Raum einzusetzen ist aber sehr heikel. Für Frauen bleibt eigentlich nur der Pfefferspray übrig, dir es dafür schon ab 18 Jahren durch Altersnachweis bsp. Identitätskarte gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.