Jump to content

AGS

WO Premium
  • Posts

    2208
  • Joined

Recent Profile Visitors

2140 profile views

AGS's Achievements

Mitglied +2000

Mitglied +2000 (8/12)

1.8k

Reputation

  1. Ich fürchte Du wirst noch lernen, das der Platz im Schrank nicht über die Art der Waffenhalter definiert wird.
  2. ...und die obersten Hüter in den roten Roben offensichtlich auch nicht.
  3. Kann doch jeder halten wie er möchte, bei meinereiner wirds erst nach ca. 12-14 Tagen eng, aber auch nur wenn ich kein Heizöl mehr auftreiben kann. Da gabs auch nur unkritische ohmsche und induktive Lasten.
  4. Quelle: http://www.bayerisches-kochbuch.de/#das_buch Es ist unglaublich wie dieser Schwachfug um sich greift. Das tut den Rezepten allerdings keinen Abbruch.
  5. So ein "Müll" kann durch ein klares Regelwerk vermieden werden, es darf keinen Spielraum für "Meinungen", womöglich noch vom "Nasenfaktor" abhängig, geben. Warum man daraus eine ellenlange Diskussion machen muß erschließt sich mir nicht.
  6. Richtig was Du schreibst -aber da soll Heizöl EL rein.
  7. Könntest Du da bitte näher darauf eingehen? Einem Notstrom-Laien sagt das ja leider nicht viel bis nichts. Einspeisung wäre rein händisch mittels https://www.elektrikstore.at/de/kraus-naimer/kraus-naimer-kg64bk950ve2f437-netz-0-notstrom-umschalter-4pol-re-ith-63-a-p-22-kwac-23400v-16-mm-70014361::87009.html und https://www.elektromall.de/CEE-WGSt-s-63A-5p-6h-400V-rot-IP67-SIROX.htm?affiliate=belboon_idealo&gclid=EAIaIQobChMI3vao1PTz8QIViACLCh3ulQkAEAQYAiABEgIPofD_BwE vorgesehen. Hier noch das Datenblatt vom Endress: https://endressparts.com/transfer/Datenblatt/ESE 15 YW-IT-TN (354255)_DE_0.pdf Irgendwo stand auch noch das der Generator einen 3000W Dummy Load hat. Danke schon mal.
  8. Da halte ich mal für mich fest(3~ müssen versorgt, und der 3~Kompressor anlaufen können): Synchron-Generator, Bürstenlos, idealer Weise in IT-TN Ausführung, 10 kW sollte er schon bringen. Antrieb möglichst Diesel/Heizöl, Langsamläufer 1500 U/min, Wassergekühlt, Einspeisung ins Hausnetz erfolgt in händischer Umschaltung. Ein doppelwandiger Tank mit 750-1000 Litern, dazu habe ich auf die schnelle folgendes gefunden: https://www.mr-shop.de/tankanlagen/dieseltankanlagen/29/schuetz-heizoeltank etwa €600,- GeneratorENDRESS ESE15 YW / IT-TN oder B/A https://www.endress-stromerzeuger.de/detailansicht/products/ese-15-ywit-tn-1/?no_cache=1&tx_dxnavigator_filter[action]=show&tx_dxnavigator_filter[controller]=Product&cHash=b3ed90df00ecfec8234639d520fe1358 etwa €12-14000,- Das ist nicht wenig, aber Quasi "Rolls Royce". Gibt es in der unglaublichen Fülle von Angeboten/Herstellern, einen vergleichbaren Generator wie den oben genannten Endress für deutlich günstiger Geld? (FOGO, Könner&Söhnen, SDMO, ITC etc. etc.) Bin dankbar für jeden zielführenden Tip.
  9. https://www.bsi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/BSI/Sicherheitsberatung/Lagerfaehigkeit_Brennstoff_NEA/Lagerfaehigkeit_Brennstoff_NEA.pdf?__blob=publicationFile&v=2
  10. Die GO-Lehre hat 1.630" (41.402mm) NoGo 1.634" (41.504mm) Daraus ergibt sich, das bei +0.10mm der Verschluß gerade noch schliessen dürfte, bei allem darüber nicht mehr. Die abgestuften Lehren von Triebel sind zum ermitteln des genauen Verschlußabstands gedacht, hierbei sollte man das max. zulässige Maß schon kennen (siehe CIP).
  11. Antrieb will meinen "Schlüsselweite"? 5/16 = 7,94mm??? Echt? Die verlinkte Schraube hat 5/64 = 1,98mm - die von dir gewünschte 3/32 wäre 2,38mm, das macht den Kohl nicht fett... Tausch halt alle, dann ist es wieder gleich.
  12. Sieht nach UNC 6-32 aus, mal die Steigung messen und HIER schauen.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.