Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

AGS

WO Premium
  • Gesamte Inhalte

    816
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über AGS

  • Rang
    "Viurem lliures o morirem"

Letzte Besucher des Profils

583 Profilaufrufe
  1. Lyman Borescope

    Bin schon auf Deine Erfahrungsberichte gespannt (Bilder), der in den USA aufgerufene Preis von $220,- ist ja noch erträglich, die von Brownells.de geforderten €460,- hingegen, bedürfen keines weiteren Kommentars. Darf man Fragen was Du dafür gelöhnt hast, und wo?
  2. Eigentlich wollte ich ein "glühender" Verehrer von Dir werden -aber irgendwie........
  3. Importverbote Treibladungsmittel 2018

    Welche und warum?
  4. Vielleicht solltest Du mal so ganz allgemein an Deinem Mitteilungsbedürfnis arbeiten. Ansonsten "Kleinen Waffenschein" beantragen ist die schlechteste Idee nicht -dann siehst Du klarer.
  5. Verkauf, Waschanlage

    Aktuell kostet das Ding bei Midway $195,- Ausgehend vom Bilddatum 1.1.2005 also über 12 Jahre alt -ich denke der Fuffi wäre angemessen.
  6. Verkauf, Waschanlage

    Max. Beladung 15 Pound / 6,8kg
  7. Während Schießbetrieb Patrone aufheben?

    Ein durchaus berechtigter Einwand...
  8. Vielleicht hat ja jemand was übrig oder kennt eine Quelle die auch liefern kann. Alternativ ginge auch eine Wilson Stainless Halskalibriermatrize.
  9. Waffensachkunde - Frage an die Profies

    Naja -ich kann das durchaus nachvollziehen, nach Jahren in Foren und den immer wiederkehrenden gleichen Fragen, nach dem Motto: "Ich hab da mal ein Problem, kann das wer für mich lösen -ich könnts ja selber, aber wozu wenns andere für mich tun?" Wenn sich jemand erkennbar bemüht hat und nicht mehr weiter kommt sieht die Sache meist anders aus. Sowas wie diesen Fragenkatalog zu finden ist ja nun nicht schwer.
  10. Waffensachkunde - Frage an die Profies

    Geht es hier eigentlich noch um eine simple Sachkundeprüfung, oder schon um Raketenwissenschaft?
  11. Waffensachkunde - Frage an die Profies

    Vermutlich einer jener Ausbildungs-Spezalisten, kurz Ausbilder genannt, die den angehenden Jägern und/oder Schützen beibringt, das man bei einem 98er-System die Patrone einfach einlegt und den Verschluss zurammt! ist noch gelinde ausgedrückt.
  12. Eure Traumwaffe in .308 Win (für 100-300m)

    Noch keine Sekunde bereut: Orsis SE Varmint M
  13. Aufbewahrung - Verankerung

    Da bin ich ganz bei Dir! Aber: Was ist die "jahrelange Praxis"? Hier macht doch jede Behörde (je nach Land (Kreis) oder Stadt) was Sie will oder meint. Im Nachbarkreis wird bei Kontrollen erst mal am Schrank gerüttelt (auch am 200+ 1nser) Meine Behörde juckts nicht, so lange die Anzahl des Inhalts stimmt. Deshalb ist es wohl nicht Unklug, sich nach der Meinung (schriftlich) der zuständigen Behörde zu richten. Auch wenn sich aus dem Waffengesetz eine allgemeine Verankerungspflicht nicht ableiten lässt.
×