WAFFEN-online Foren

Melde Dich an, um Zugriff auf alle Funktionen des Forums zu erhalten.

Wenn Du registriert und angemeldet bist, kannst du neue Themen erstellen, Antworten zu bestehenden Diskussionen hinzufügen, Beiträge und andere Mitglieder bewerten, private Nachrichten empfangen, Statusänderungen veröffentlichen und vieles mehr.

Diese Nachricht erscheint nicht mehr, wenn du dich angemeldet hast.

Einige in WAFFEN-online Foren enthaltene Bereiche sind unseren Fördermitgliedern vorbehalten. Hier kannst Du Dich über eine Mitgliedschaft informieren.

 

Der jetzt bei der Anmeldung einzutragende Benutzername entspricht dem bisherigen Nick bzw. Anzeigenamen (der nicht immer mit dem alten Benutzernamen / Anmeldenamen übereinstimmt).

Bei Problemen kann der Nick unter Angabe der E-Mail Adresse beim webmaster erfragt werden.

AGS

WO Premium
  • Gesamte Inhalte

    581
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über AGS

  • Rang
    "Viurem lliures o morirem"

Letzte Besucher des Profils

454 Profilaufrufe
  1. Ein durchaus berechtigter Einwand...
  2. Vielleicht hat ja jemand was übrig oder kennt eine Quelle die auch liefern kann. Alternativ ginge auch eine Wilson Stainless Halskalibriermatrize.
  3. Naja -ich kann das durchaus nachvollziehen, nach Jahren in Foren und den immer wiederkehrenden gleichen Fragen, nach dem Motto: "Ich hab da mal ein Problem, kann das wer für mich lösen -ich könnts ja selber, aber wozu wenns andere für mich tun?" Wenn sich jemand erkennbar bemüht hat und nicht mehr weiter kommt sieht die Sache meist anders aus. Sowas wie diesen Fragenkatalog zu finden ist ja nun nicht schwer.
  4. Geht es hier eigentlich noch um eine simple Sachkundeprüfung, oder schon um Raketenwissenschaft?
  5. Vermutlich einer jener Ausbildungs-Spezalisten, kurz Ausbilder genannt, die den angehenden Jägern und/oder Schützen beibringt, das man bei einem 98er-System die Patrone einfach einlegt und den Verschluss zurammt! ist noch gelinde ausgedrückt.
  6. Noch keine Sekunde bereut: Orsis SE Varmint M
  7. Da bin ich ganz bei Dir! Aber: Was ist die "jahrelange Praxis"? Hier macht doch jede Behörde (je nach Land (Kreis) oder Stadt) was Sie will oder meint. Im Nachbarkreis wird bei Kontrollen erst mal am Schrank gerüttelt (auch am 200+ 1nser) Meine Behörde juckts nicht, so lange die Anzahl des Inhalts stimmt. Deshalb ist es wohl nicht Unklug, sich nach der Meinung (schriftlich) der zuständigen Behörde zu richten. Auch wenn sich aus dem Waffengesetz eine allgemeine Verankerungspflicht nicht ableiten lässt.
  8. Das ist ja der Geck an der Sache -einmal ist explizit von Kurzwaffen, dann wieder "nur" von Waffen die Rede. Es darf also weiter fröhlich interpretiert werden... Im Abschnitt 4 steht dann noch: Da sind dann wieder 5 Kurzwaffen und Langwaffen (ohne Anzahl) erwähnt -Blickt noch Einer durch? So lasse er mich teilhaben. Eine höchstrichterliche Entscheidung zu dem Quark habe ich noch nicht gefunden -das würde alle Spekulatius vermutlich beenden.
  9. Nur mal so zum nachlesen: Allgemeine Waffengesetz-Verordnung (AWaffV) §13 Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
  10. Ich seh nur einen -und der schwimmt in ner blauen Pfütze.
  11. Da muss ich Dir Recht geben....
  12. Und VERSTEHEN.... Es ist zum Mäusemelken.....
  13. Ebent: Manchmal hilft selbst Tante Google weiter!
  14. Wobei sich mir der Sinn einer 0er-Dose nicht so recht erschließen will -viel günstiger als ein 1ser sind die ja auch nicht.