Zum Inhalt springen
IGNORED

Großer Waffenschein für Sportschützen?!


Schwertmaid

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Schwertmaid:

Der KWS ist meiner Meinung nach ein Schuss ins Knie.

Aber eine schöne Gebührenmaschine mit Datensammelei über Menschen, die erst ihre Zuverlässigkeit beweisen müssen aus Angst vor Straftaten. Kostet die regelmäßige Überprüfung nicht auch dem KWS Inhaber Geld? Und was hat er dafür bekommen? Ein effektives Abwehrmittel? Und vorher wurde ihm alles weggenommen.... und jetzt sogar der schwammig definierte "gefährliche Gegenstand" in irgendwelchen Waffenverbotswohlfühlzonen. Ich denke, wenn man an die Waffen eines LWB will, dann bittet man ihn doch freundlich unter Vorhaltung eines Meinungsverstärkers darum, den Safe zu öffnen....

Niemand, so mein Eindruck, soll sich in diesem Land effektiv gegen Straftäter wehren dürfen, dafür haben wir doch an jeder Ecke einen Polizisten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb steven:

dass das Gewaltmonopol beim Staat liegt. ...

Du weißt ja sicher, woraus sich diese Monopol bezieht ? Nämlich einzig und allein auf die RICHTENDE Gewalt, sprich die Abschaffung des mittelalterlichen Fehderechts im Ewigen Landfrieden von 1495. Streitereien mussten von nun an vor ein Gericht gebracht werden und vor einem Gericht verurteilte Gesetzlose durften nur noch von der Gerichtsbarkeit gehenkt werden. Der Kaiser hat den Reichs-Rittern aber NIEMALS verboten, sich im Falle eines Überfalls auf ihre Ländereien, Burgen, Höfe usw verteidigen zu dürfen und sie gezwungen auf die "Polizei" zu warten. Diese Mißauslegung des Begriffes ist es, die uns seit Beginn an nur einengt und die Diskussion ins absurde führt und indem wir das selbst immer wieder nachplappern, wird das immer schlimmer.

 

PS: Hast du für deine Signatur einen Teil des Zitates Teddy Roosevelts aus meinem Bild geklaut ?

Bearbeitet von BigMamma
  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Schwester in Stahl, der KWS ist KEIN Schuss ins Knie. Ich sehe das Ding als Indikator für eine komplett gescheiterte Innen-, Sozial-, Ausländerpolitik die im Verdrängen und dem Aussitzen wollen der tatsächlichen Probleme in unserem Land. Unser Land ist unsicherer geworden, die Täter sind nahezu bei allen Straftaten, die den Normalbürger treffen können von der ethnsichen Zuordnung her fast identisch, das subjektive Unsicherheitsgefühl des Einzelnen nimmt zu, es ist eine zunehmende Aggressivität gerade unter, wie wir Hessen sagen, "Zugeroasde" und "Ingeplaggde" festzustellen.

 

Unserer Polizei ist eigentlich kein Vorwurf zu machen. Sie versuchen dem alltäglichen Wahnsinn irgendwie Herr zu werden. Ein Vorwurf ist eher den immer gleichen Politikern zu machen, die bei jedem wie auch immer gearteten Ansatz der ausufernden Migrantenkriminalität Herr zu werden die Rassismuskeule schwingen und die Behauptung aufstellen, es wäre nicht so, was sie mit der extra geänderten Erfassung der PKS begründen (rein als Beispiel: ein Türkenbubi der hinter der türkischen Fahne her rennt und Erdogan Akbar kreischt ist für mich kein Deutscher und wenn er fünf deutsche Pässe hat, ebensowenig ist ein kenianischer Mörder mit einem deutschen Pass, der ein aus Serbien stammendes Mädchen umbrachte ein Deutscher). Eventuell auch der Justiz, die gesetzlich vorhandene Strafrahmen nicht ausnutzen. Es ist schwer vermittelbar warum immer wieder Mehrfachstraftäter grinsend mit Bewährungstrafen aus den Gerichtssälen laufen, während ihre Opfer oft über Jahre nach dem Übergriff damit belastet sind.

 

Da die Politik den Bürger trotz den angemaßten Gewaltmonopols (unser @Mausebaer hat oben erklärt woher der begriff stammt, der "Ewige Landfriede" schliesst das Recht auf eigene Verteidigung ausdrücklich nicht aus) nicht schützt übernimmt es der Bürger im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten eben selbst. Auch hier haben wir wieder die selbst geschaffene Filterblase: die steigende Zahl der KWS als Problem zu sehen wird von genau den Menschen aufgestellt, die eine verfehlte Politik weiter führen, Angst vor Veränderung haben, sich letztendlich nicht mit der selbst geschaffenen Problematik auseinander setzen wollen. Denn so etwas würde Mut und Willen erfordern eingefahrene Wege zu verlassen.

Bearbeitet von Asgard
+typo
  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, JuppW said:

an die Hausratversicherung, wie bei einem Einbruchdiebstahl

Ich kann deine Frage zwar spontan nicht beantworten, möchte dich aber darauf hinweisen, dass die Versicherungsbedingungen so ziemlicher aller Hausratversicherungen (selbst in deren "Premium-Tarifen") Jagd- und Sportwaffen explizit ausschließen. Das ist so eine Standardfloskel, die du überall wiederfindest. Das einzige Versicherungsunternehmen, bei dem ich eine entsprechende Möglichkeit der Versicherung gefunden habe, ist die Gothaer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Schwertmaid:

Begründung für einen "Großen" für eine Faustfeuerwaffe?

Ob dir der stock was bringt ist die andere Frage, aber ich kenne jmd. der hat einen großen Waffenschein für Hiebwaffen genau aus dem von dir genannten Hintergrund.

Fang doch mal klein an;-)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb BigMamma:

Du weißt ja sicher, woraus sich diese Monopol bezieht ?

 

PS: Hast du für deine Signatur einen Teil des Zitates Teddy Roosevelts aus meinem Bild geklaut ?

Hallo BigMamma

 

nein, ich wusste bisher nicht, welche Historie hinter dem Begriff "Gewaltmonopol" steckt. Werde mich da rein lesen.

Meine Signatur habe ich bei Google gefunden. Hatte das irgendwo gelesen und über Google nochmal aufgefrischt. Den Kernsatz habe ich für meine Signatur genommen.

Falls ich dir damit irgendwie auf den Schlips getreten bin, kann ich sie ändern. Es gibt eine Menge passende Weisheiten, die die derzeitige Situation trefflich beschreiben.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Asgard:

Unser Land ist unsicherer geworden, die Täter sind nahezu bei allen Straftaten, die den Normalbürger treffen können von der ethnsichen Zuordnung her fast identisch, das subjektive Unsicherheitsgefühl des Einzelnen nimmt zu, es ist eine zunehmende Aggressivität gerade unter, wie wir Hessen sagen, "Zugeroasde" und "Ingeplaggde" festzustellen.

 

Genau das haben unsere österreichischen Nachbarn (ja, auch die Politiker!) erkannt, benennen diesen in Deutschland nicht ansprechbaren Elefanten mitten im Wohnzimmer und erlassen einfach ein Waffenverbot. Natürlich nur für diese "Gruppe" und nicht, wie bei uns, für den normalen Bürger.

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb steven:

Falls ich dir damit irgendwie auf den Schlips getreten bin, kann ich sie ändern...

Ach, i wo... der Teddy ist Freeware und sollte von so vielen wie möglich überall verbreitet werden... ;)

 

Ich hatte das nur mal angehängt, man beachte den letzten Satz...

 

Theodor_Roosevelt2.jpg.3fb0f4b0cc2b9952a577f85d59dd4ec9.jpg

Bearbeitet von BigMamma
  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Schwertmaid:

[...] aber eine Überlegung wäre es schon wert:

[...]

Begründung für einen "Großen" für eine Faustfeuerwaffe?

Nur so ein Gedanke der mir grad kam...

Tja, Schwester, es ist in diesem Lande mittlerweile so, dass der richtige Gedanke keinen Pfifferling mehr wert ist.

Nur zur Information:

Noch vor 25 Jahren galt in meinem Heimatbundesland das Vorhandensein von zwölf (oder mehr) Kurzwaffen und/oder Halbautomaten als Genehmigungsgrund für die Erteilung der Führerlaubnis.

Das Gesetz wurde nicht geändert, nur die Dienstanweisung des Innenministers.

Frage Dich selbst, was sich seit dem geändert hat.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Olt d.R.:

Einen Großen Waffenschein für Hiebwaffen...soso...

Glaube es oder Glaube es nicht!

Ein Waffenschein gilt ja für Waffen und nicht nur für Schusswaffen!

Und es ist so wie mit Paragraph 8, was die einzelne Behörde unter dieser Nr genehmigt wandert auch zwischen nix und eine ganze Menge...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb kulli:

Ob dir der stock was bringt ist die andere Frage, aber ich kenne jmd. der hat einen großen Waffenschein für Hiebwaffen genau aus dem von dir genannten Hintergrund.

Fang doch mal klein an;-)!

Oh... überlesen...

Na warum nicht? ;) 

Ich würde aber ein Entermesser einem Langen Messer oder Schwert vorziehen :) 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir im Jagdgeschäft einen großen Schwung Munition kaufe, weil gerade was im Angebot ist, bin ich auch unbewaffnet. Wenn mich einer überfallen sollte, dann gebe ich sie ihm ... Wer Munition raubt, ist kein armer Schlucker und da lasse ich mich auf nichts ein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb BigMamma:

...

Ich hatte das nur mal angehängt, man beachte den letzten Satz...

 

Theodor_Roosevelt2.jpg.3fb0f4b0cc2b9952a577f85d59dd4ec9.jpg

 

Dass und zusammen dem berühmt berüchtigten "Den Bürgern zu verwehren, sich zu bewehren" zu unserem ersten bundeseinheitlichen WaffG, lassen mich eher annehmen, dass das

vor einer Stunde schrieb Last_Bullet:

...

Niemand, so mein Eindruck, soll sich in diesem Land effektiv gegen Straftäter wehren dürfen, dafür haben wir doch an jeder Ecke einen Polizisten, oder?


nur eine inkauf genommene Nebenwirkung ist.

 

Die beabsichtigte Wirkung ist m.M.n., und das zunehmend, die Wehrlosigkeit des demokratischen Souveräns (Staatsvolk) gegenüber seinen Bediensteten (Regierung und administrativer Staat). Nicht dass Art. 20 Abs. 4 GG nachher doch noch wirken könnte im Fall eines Falles. :mega_shok: Daher wird es nie, solange dieser Staat so existiert, für seine Bürger einen allgemein brauchbaren Zugang zu effizienten Verteidungsmitteln geben dürfen. Nicht aus politischer Engstirnigkeit, sondern aus politischer Weitsicht und gelebter Demokratiefurcht der herrschenden und verwaltenden Personen. 

Daher sind selbst wir handvoll LWB für diese die "Fremden Heere Mitte", die für ihre Art zu Leben und zu Beherrschen bereits eine Bedrohung darstellen. Für diese Menschen gilt "Es hat demokratisch auszusehen, aber es darf zu keiner Volksherrschaft kommen". Wobei ich es auch durchaus zu hinterfragen würdig finde, ob und in wie weit eine tatsachliche Herrschaft des Volkes erstrebenswert wäre. Der Masse des Staatsvolkes ist es stets egal und viele lassen sich leicht beeinflussen, solange sie nicht merken, dass sie selbst betroffen sind. Die NOx-Geschichten belegen dieses Bild leider noch ein weiteresmal. :sad:

 

Euer

Mausebaer :hi:

 

Bearbeitet von Mausebaer
  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mausi, ich fürchte du hast Recht... Auch ein schöner Satz, wenn auch von einer fiktiven Person gesprochen (die Schweizer unter uns kennen ihn vlt.):

 

»denn« ... »keine Regierung und keine Bataillone vermögen Recht und Freiheit zu schützen, wo der Bürger nicht imstande ist, selber vor die Haustüre zu treten und nachzusehen, was es gibt!« - aus Gottfried Keller, "Das Fähnlein der sieben Aufrechten."

 

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb kulli:

Ein Waffenschein gilt ja für Waffen und nicht nur für Schusswaffen!

Aha,

und genau deshalb steht auf Seite 1 ja auch:

 

"Herr X ist berechtigt die auf der Seite 2 bezeichnete(n) Schußwaffen(n) zu führen."

 

Ja, das macht Sinn.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.