Zum Inhalt springen
IGNORED

egun -Käufer macht ärger hilfe


Commerzgandalf

Empfohlene Beiträge

Hi,

Hab meine cp88 bei egun verkauft. Die Pistole hat bei mir einwandfrei funktioniert.

Der Käufer behauptet das er den Spanner, um die CO2 Kapsel abzustecken nicht fest bekommt und er unter die Kapsel eine münze gelegt hat um sie anzustechen, weil ohne würde die Kapsel sofort rausfallen.

 

Ich habe ihm erklärt das er die schraube am Boden des griffstücks an die Kapsel drehen muss und erst dann den Spanner betätigen.

 

EEr verweigert mir ein Bild von seiner münz Lösung. Und meint er hat schon eine cp88 und weiß. Wie das funktioniert. Auch meint er der Double Action Abzug funktioniert nicht. Es geht nur mit Vorspannen.

 

Er will sie jetzt zu umarex einschicken und die sollen sagen was alles kaputt ist.

 

Vielleicht hat er durch seine münze schon schaden angerichtet.

IIch habe in der Auktion jede Gewährleistung und rücknahme ausgeschlossen. Habe ihm aber angeboten bei der ProblemLösung via Internet und Fotos zu helfen was er nicht will er behauptet ich betrüge ihn.

 

 

Nun ist mir mein einwandfreier Leumund aber wichtig wie geht's weiter? Vielleicht hat der Kunde die Pistole beschädigt und schiebt es mir zu.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du jetzt hören?

 

Wenn er was will soll er sich melden. Er trägt die Beweislast für einen Mangel, sofern du nicht gewerblich verkauft hast. 

Erst wenn er rechtserheblich reagiert (Mahnbescheid usw.; alles, was mit einem gelben Umschlag kommt) ist wirklich eine Reaktion von dir notwendig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Commerzgandalf:

Kann er mir denn überhaupt was? 

 

Ich habe privat verkauft.

 

 

Im Grunde nicht ... die (private) Gewährleistung muß du im Inserat allerdings ausgeschlossen haben.

Naja und sie sollte natürlich in Ordnung gewesen sein ... d.h. dir bekannte Mängel müßtest du angeben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Computerfritze:

Wenn Dir Dein Leumund wichtig ist: Zurücknehmen, Kaufpreis erstatten und die Geschichte vergessen.

Das würde ich auch empfehlen, wenn nicht die Pistole durch sein Gefummel wohl schon offensichtlich Schaden genommen hat. Und dann hat Gandalf das Risiko, eine defekte Pistole zurückzubekommen. Ich würde auf jeden Fall den Schriftverkehr sichern, vor allen Dingen die Passagen, in denen er von seinem abenteuerlichen Groschentrick berichtet. Dann ihm mitteilen, dass aus diesem Grund die Rücknahme verweigert wird. Sollte es zu Anzeige kommen, nicht weiter ärgern, Rechtssanwalt übergeben. So ein Spacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig. Wenn er dir beweisen kann das der schaden von dir ist? Anderseits könnte er seine Puste mit deiner repariert haben. Ist das weit weg? Vor der Tür stehen hilft schon mal ganz gut, auch wenn du ihn telefonisch bekommst. Das er keine Fotos schicken will ist sehr verdächtig.

Mich könnte er Mal wenn ich etwas funktionsfähig verkauft hätte und er auch noch stur ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Commerzgandalf:

Er will sie jetzt zu umarex einschicken und die sollen sagen was alles kaputt ist.

 

Untypische Vorgehensweise für einen normalen Käufer. Wenn man was ersteigert hat und das funktioniert nicht so, wie man will, dann versucht man doch einfach, die Sache wieder zurück zu geben.

Wir reden hier nicht von irgendeinem Unikat, sondern von einer CP 99.

 

Hört sich für mich eher so an, als wolle er dir erst Angst machen und hinterher den Kaufpreis drücken.

Sollte das Masche sein, liegt das rechtliche Problem eher nicht bei Dir, sondern auf der anderen Seite.

 

Ich hatte auch mal ein Problem mit einem Käufer, der hat mich innerhalb weniger Tage mit allen möglichen Drohungen bombardiert.

Der wollte ein Teil zum Bundesamt für Materialprüfung schicken, um mir "Betrug" nachzuweisen.

Hab den Spinner daraufhin ignoriert (wäre der mir normal gekommen hätte ich den Verkauf sogar rückgängig gemacht, obwohl er kein Anrecht darauf hatte) und nach wenigen E-Mails war Ruhe und ich hab nichts mehr von dem gehört.

 

 

Bearbeitet von chief wiggum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb schmitz75:

Vielleicht hat der 8g Kapseln statt 12g Kapseln genommen.

 

Ich habe 9 Kapseln dazu gegeben. Er hat alle Kapseln (auch seine eigenen zusammen geschmissen) und eine beliebige raus genommen.

 

Allerdings sagt er ja das er schon eine CP88 hat. Und da gibts nur 12 g Kapseln.

 

 

Ich bin eigentlich nicht auf Krawall gebürstet und versuche immer zu helfen auch wenn ich nichts für das Problem kann (die Leute die mein Spektiv gebaut haben, können das bestätigen. Teilweise haben wir Stundenlang am Telefon fehlersuche gemacht)

 

 

Der Email-Verlauf ist gespeichert.

 

 

 

Bearbeitet von Commerzgandalf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Commerzgandalf:

Der Email-Verlauf ist gespeichert.

Das ist doch gut. Ich verstehe Dich: man verkauft doch nur Ware, die einwandfrei ist, man will ja nicht besche..en. Und dann kommt da so ein Wurzelsepp, so ein Himbeertoni so ein dahergelaufener und macht auf dicke Hose. Nach allem, was Du schilderst, ist er entweder Grobmotoriker oder er will sich auf Deine Kosten sanieren. Irgendwann hört doch die Hilfsbereitschaft und Gutmütigkeit auf. Ich würde das ganz gelassen sehen, einfach abtropfen lassen und nicht mehr reagieren. Zusammen mit dem Mailverkehr und einem Zeugen, den Du sicherlich hast, dass die Waffe einwandfrei war, ist das Recht auf Deiner Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Commerzgandalf:

Kann er mir denn überhaupt was? 

Er kann Dir ne schlechte Bewertung bei eGun geben.

 

Er kann natürlich noch andere Dinge machen die - wenn es so ist wie Du sagst - sehr sehr wenig Aussicht auf Erfolg haben. Er kann Dir mit diesen Dingen gehörig auf den Keks gehen. Und weil Du so zartbesaitet bist, könnte er am Ende doch erreichen, was immer er auch vorhat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du bitte mal zum Allgemeinwohl den E-Gun User Namen posten? Vielleicht kennt ihn jemand. Was hat er sonst für Bewertungen?

 

Wie schon erwähnt, E-Gun informieren und abwarten. Aus dem Geschäftsleben kenne ich ein paar solcher Situationen, man ärgert sich mehr als es Wert ist. Wenn man als ehrlicher Mensch klein bei gibt, ist das nicht gut fürs Ego und das Böse gewinnt.

Meine Empfehlung, geh auf den Stand und stanze ein paar Löcher. Bei mir hilft ZF .308 auf 100m am besten. Dabei kann ich richtig abschalten, an nichts anderes denken und die Freude über eine gute Gruppe wiegt alles auf.

 

Gruß

SJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das mal ruhig angehen.

 

Wenn Du die Waffe in korrektem Zustand verkauft hast - soll

er doch mal.

 

Ich hatte mal einen Nachlass für eine Nachbarin meines Vaters verebayt, da war dann plötzlich auch eine nagelneue, völlig intakte, eigens ausprobierte Kaffeemaschine angeblich defekt.

 

Ich sage dazu nur den Götz'schen Gruß - und verarschen kann ich mich selber.

 

Soll er doch klagen und den Beweis führen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint sich geklärt zu haben. So richtig kann ich das ganze war noch nicht einordnen aber er hat geschrieben das sie funktioniert und damit bin ich erstmal zu frieden. Warum er die jetzt trotzdem zum Hersteller schicken will bleibt mir ein Rätsel. Schließlich gibt es Fertigungstoleranzen.

 

Das geforderte Bild habe ich immer noch nicht erhalten.

 

 

Der Käufer heißt wie der große schwarze bei Police Academy und hat 0 Bewertungen.

 

 

 

Bearbeitet von knight
Zitat des Emailverkehrs entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.