Zum Inhalt springen
IGNORED

Heute schon gelacht? Akte 2016 und Vollautomaten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Jager:

 

ein Laufrohling hatt züge und Felder. Sonst wäre es einfach nur ein Eisenrohr mit zum Teil sehr starher Wandung. Aber meines Wissens sind diese Rohlinge für den Privatman mittlerweile Verboten.

 

 

Nicht unbedingt. Gibt die Laufrohlinge auch ohne Felder und Züge. Diese benötigen tatsächlich keine EWB. Sobald jedoch Felder und Züge und/oder Patronenlager geschnitten sind, benötigst Du eine EWB.

Sollte er mit seinem Akkubohrer tatsächlich ein Lager reinbekommen haben, obwohl das beim rumeiern mit der Patrone im Lager am Schluß nicht so aussah, hätte er ein AR15 mit Glattlauf gehabt.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Balu der Bär:

.....ine Gesellschaft immer weniger und weniger informiert zu sein scheint und statt dessen immer mehr und mehr Meinungen per Suppenkelle eingeflößt bekommt.

 

Ich habe da immer das Bild eines "Abfütterns mit süßem Brei" vor mir....

 

So lange es den stetig und reichlich gibt, bleibt alles ruhig und zufrieden.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, ich finde,es verhält sich genauso wie mit gesunder Ernährung.

Wenn man sich falsch ernährt, dann streikt irgendwann mal der Körper und es gibt Diabetes oder einen Infarkt

 

Konsumiert man hingegen schlechte Nachrichten, noch schlechtere Informationen und bewegt das Hirn nicht, indem man nachdenkt, dann ist irgendwann mal ein Helmbrand selbst bei lächerlich anmutenden Sachverhalten und Problemstellungen unausweichlich.

Nie zuvor hatte ich den Eindruck, als das derart viele Fachidioten und SJWs durch die Gegend rennen....

Bearbeitet von Balu der Bär
Geschrieben (bearbeitet)

Es wurde heute nun Anzeige gegen Unbekannt bei der mutmaßlich zuständigen StA München I eingereicht, wie ich hier melden möchte. Vermutete Verstöße gegen WaffG und möglicherweise KrWaffKontrG wurden zur Begründung angeführt (u.a. unerlaubte Herstellung einer verbotenen Waffe, unerlaubter Erwerb und Besitz erlaubnispflichtiger wesentlicher Waffenteile, unerlaubtes Führen von und Schießen mit einer erlaubnispflichtigen Schußwaffe und einige mehr). Mit Rat und Tat mitgewirkt haben dankenswerterweise einige residents dieser kleinen, aber feinen Gemeinde hier.

Bearbeitet von Julius Corrino
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Balu der Bär:

bewegt das Hirn nicht, indem man nachdenkt

 

Das ist ja Sinn und Zweck der ganzen Veranstaltung: Betreutes Denken.

 

Eigene Ideen und Gedanken sind in diesem Konzept nicht vorgesehen und werden als Störfaktoren betrachtet. Das sieht man z.B. sehr schön wenn mal an der falschen Stelle kritisiert wird.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Julius Corrino:

Es wurde heute nun Anzeige gegen Unbekannt bei der mutmaßlich zuständigen StA München I eingereicht, wie ich hier melden möchte. Vermutete Verstöße gegen WaffG und möglicherweise KrWaffKontrG wurden zur Begründung angeführt (u.a. unerlaubte Herstellung einer verbotenen Waffe, unerlaubter Erwerb und Besitz erlaubnispflichtiger wesentlicher Waffenteile, unerlaubtes Führen von und Schießen mit einer erlaubnispflichtigen Schußwaffe und einige mehr). Mit Rat und Tat mitgewirkt haben dankenswerterweise einige residents dieser kleinen, aber feinen Gemeinde hier.

Wird bestimmt wegen mangelndem öffentlichem Interesse eingestellt. War schließlich nicht im Straßenverkehr!!!

Geschrieben (bearbeitet)

@callahan44er Das wär' dann ja die Wucht in Tüten. Ich lege mir also ein Arsenal an MG3 und Kaschis an und lade unregelmäßig was auf youtube hoch, wo ich das irgendwie als Aufhänger benutze, um Waffenbesitzer öffentlich durch den Dreck zu ziehen. Zeigt mich einer an, bin ich ja journalistisch tätig, mithin entfällt das öffentliche Interesse, Verfahren eingestellt und wir haben mit einem Schlag was Besseres als das 2nd Amendment. Mission accomplished!

Bearbeitet von Julius Corrino
Geschrieben
Am 10/12/2016 um 09:23 schrieb Der_Fuchs:

Das war nicht irgendein Akkuschrauber sondern ein guter von Bosch XD. Dagegen stinkt jede Makita oder jeder Hilti ab.

 

Mir würde da kein Land einfallen in dem das gezeigte legal wäre :redface1:.

 

Solange nicht Vollauto oder aus sonst einem Grund verboten darfst Du in Amerika prinzipiell Waffen bauen wie Du magst. Ein Beschuß ist nicht vorgeschrieben. Wer z.B. mit Waffen aus dem 3D-Drucker experimentieren will, der darf das soweit, und ist normalerweise auch klug genug, das Produkt dieses Experiments mit einem Rest und einem Seil am Abzug auszulösen. Damit begangene Straftaten oder sonstige Probleme: Null. Wer eine funktionierende Kanone herstellen kann, die technisch ausgereifter ist als ein auf Kaliber gebohrter Bolzen, eine Rohrendkappe, eine Feder, und ein Nagel, der ist erfahrungsgemäß nicht im Bereich der Straßenkriminalität aktiv und hat normalerweise eh einen Fundus an gekauften Waffen.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb knight:

Das ist ja Sinn und Zweck der ganzen Veranstaltung: Betreutes Denken.

 

 

Dass war schon vor der Genehmigung des Provatfernsehens klar.

 

Pöbelfernsehen orientiert sich immer am untersten Level.

 

Aber das Privatfernsehen wurde durchgeboxt, weil:

 

a) FJS sich davon ein höheres Wahlergebnis versprach und

 

b) er ein fettes Aktienpaket hatte (Radio Arabella, glaub ich, weiß es aber nicht genau)

Geschrieben

Na, jetzt hast du dem FJS aber posthum wieder "eins draufgegeben"...

 

Inhaltlich gebe ich dir jedoch recht. "Füße anheben, das Niveau will durch"  gilt bei den Privaten meist.

Immer, wenn ich angesichts einer ausnahmsweise mal besseren/gehaltvolleren Produktion geneigt bin, das anders zu sehen, kommt wieder mindestens ein "Klopper" der genannten Art.

Geschrieben

Privatfernsehen gibt es vor allem, weil die Industrie damals ihre Werbung viel besser und intensiver platzieren konnte als in der noch diesbezüglich spärlichen ARD/ZDF/Dritte-Ära.  

Vorher war es nämlich viel schwieriger und nur langfristig planbar, einen Werbespot zur passenden Zeit unterzubringen. 

Geschrieben
Am ‎12‎.‎10‎.‎2016 um 12:32 schrieb pak9de:

Nach meinem Kenntnisstand ist der Macher von Akte 2016, Ulrich Meyer, Oberstleutnant d. R.. :gr1:

 

 

vor bestimmt 10 jahren gab es mal einen "skandal", auch hochgezerrt von akte: dort hatten soldaten der BW während eines manövers wohl ein paar geschmacklose videoszenen (ging um die erschießung eines gefangenen) gedreht. zum einsatz kam damals eine gaspistole groß im bild (eine beretta 92 - aus dem kopf würde ich jetzt sagen, es war eine reck miami). die stimme aus dem off sprach im beitrag aber in erschüttertem tonfall von einer walther P38 (!!!) und besagter ulrich meyer erblödete sich tatsächlich in der abmoderation des beitrages auf seinen status als reserveoffizier hinzuweisen - seine eigene dienstwaffe (die war es damals nämlich noch) konnte er offenbar aber nicht von einer beretta 92 unterscheiden ...

 

soviel zu herrn meyer als OTL d.R. ...

Geschrieben

Hab mir den Beitrag jetz nochmal angesehen...Keine Ahnung ob das hier schon thematisiert wurde, aber ich sehe dort eine dreiste Falschdarstellung was das Thema mit den Feststellungsbescheiden betrifft.

Entweder wird dies absichtlich falsch dargestellt oder aber aus Dummheit so erzählt.

 

Das Schmeisser AR15 ist in der Auslieferungsvariante bestimmt nicht mit offenen SearCut ausgestattet, somit bestimmt nicht einfach durch Austausch des Verschlussträgers + M16 Lower auf FullAuto umzubauen.

Das BKA hat hier also sicher nicht falsch geschaut.

 

Im nächsten Dokument mit denen sie den Fehler des BKA Beweisen wollen geht es aber um ne alte XR15, bei denen mag das mit SearCut noch so gewesen sein.

 

Hab das Video mal an Schmeisser geschickt. Dürfe vielleicht für die auch von Interesse sein, wenn Medien solche Behauptungen über ihr Produkt verbreiten.

 

 

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb heletz:

Dass war schon vor der Genehmigung des Provatfernsehens klar.

 

Ich habe das nicht nur auf das Privatfernsehen bezogen :hi:

In dieser Aufstellung sind ARD und ZDF ganz unten: http://www.focus.de/finanzen/news/fanfocus/fernsehsender-im-check-einfach-katastrophal-zwei-drittel-der-ard-zuschauer-sind-unzufrieden_id_3919794.html

 

Und mal nebenbei: Warum sind wohl arte und 3sat so weit oben? Klar, einerseits sind das Spartenkanäle. Aber andererseits - und das ist aus meiner Sicht der springende Punkt - sind da andere Länder beteiligt. Bei arte die Franzosen und bei 3sat Österreich und die Schweiz. Die Franzosen sind sicher nicht besser, was Propaganda betrifft, als unsere hier. Wie das bei Österreich und Schweiz aussieht, kann ich nicht sagen. Aber der Punkt wird sein: Die können sich halt nicht einigen, welche Propaganda sie senden sollen oder sie senden konträre Propraganda. In beiden Fällen ist das ein Gewinn für den Zuschauer.

 

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb knight:

Propaganda

 

Ist vielleicht ein bißchen einseitig, das Fernsehen grundsätzlich und nur unter diesem Aspekt zu betrachten und andere ganz wegzulassen, nä?

 

Aber jeder wie er mag.

 

Insgesamt finde ich es wieder mal interessant, daß man Unterschichtenfernsehen fürs Pöbelvolk guckt und sich anschließend über die Qualität in WO ausläßt.

 

Nu, ja ...

Geschrieben

Nur weil ich diesen Aspekt erwähnt habe, heißt es ja nicht, dass es nicht auch noch andere Aspekte gäbe. Was du wieder alles herausliest, nur um wieder abzulenken... Hier ist mal wieder Schluss für mich.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.