Zum Inhalt springen
IGNORED

Heute schon gelacht? Akte 2016 und Vollautomaten


J.D.

Empfohlene Beiträge

Da es sich hier nicht um einen sogenannten Waffennarren handelt, sondern um eine Senderkette mit politischen Einfluss, würde ich eher mit 14 Wochen oder 14 Monaten rechnen.

Erstmal muss der Sachbearbeiter darüber nachdenken. Dann bei seinem Vorgesetzten nachfragen. Das geht dann den Dienstweg hoch bis zum Justizminister. Dann wird es im Sinne der guten Sache (Entwaffnung der Volkes) unter den Teppich gekehrt.

Natürlich kann ich mich irren und die Gerechtigkeit siegt. Und ich gewinne die Nächten Woche jeden Samstag im Lotto.

Was von beiden ist wohl wahrscheinlicher?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10/18/2016 um 07:04 schrieb Der_Fuchs:

Es geht hier nicht ums Waffen bauen sondern um den Bau eines Vollautomaten und das ist in allen Bundesstaaten der USA verboten ;).

 

 

Das ist wohl war. Insofern aber ein schlecht funktionierender Vollautomat einfacher zu bauen ist als ein Halbautomat, dürfte jeder, der wirklich durch Herstellen wesentlicher Teile und nicht nur durch Zusammensetzen einen Halbautomaten bauen kann, auch einen Vollautomaten hinkriegen. Mein Kommentar ging lediglich dahin, daß auch wenn das Bauen praktisch gar nicht gesetzlich geregelt ist, damit keinerlei soziale Probleme auftreten, schon deshalb weil Kriminelle nicht gerade technische Genies sind und Kaufen, legal oder auch nicht, allemal einfacher und billiger ist als herstellen. Deswegen wäre die Aufregung um die Möglichkeit der Selbstherstellung auch dann schwachsinnig, wenn's wirklich so leicht wäre wie suggeriert, mal schnell ein paar Teile auf Maß zu fräsen.

 

Sollte natürlich jemand, der um auf die angebliche Notwendigkeit neuer fieser Strafgesetze hinzuweisen und um gegen die Waffenbesitzer zu hetzen wissentlich oder unwissentlich gegen bestehende fiese Strafgesetze verstoßen hat, dafür eins vom Vater Staat übergebraten bekommen, könnte ich mich daran schon freuen, weil's mal den Richtigen trifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Julius Corrino:

UPDATE: Heute, am Folgetag, erreicht mich ein weiteres Schreiben von der StA München I.

 

"Sehr geehrter Herr Corrino, das Ermittlungsverfahren wurde eingestellt, weil der Täter bislang nicht ermittelt werden konnte."

 

Denkt's Euch was.

Ich will ja nicht sagen ich habs gesagt..........aber ich habs gesagt.

 

 

Und? Beschwerde einlegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie blöd sind die denn bitte bei der Polizei, hier sind die Webseiten mit den Artikeln die die gekauft haben.

Einfach mal die Käufer der letzten Monate abgleichen, da sollte sich ja wohl der Empfänger identifizieren lassen.

 

http://waffen-teile.de/Muendungsfeuerdaempfer-2
https://tactical-arms.eu/AR15-M16/M16/COLT/COLT-M16-A1-Lower-Receiver.html
http://www.gun-parts-germany.de/product_info.php?info=p639_DAR-Schlagbolzen-AR-15.html
http://www.gun-parts-germany.de/product_info.php?info=p1076_Low-Profile-Gasblock-AR15--750--Diameter.html
http://www.hedetac.de/AR-15-Anbauteile/AR15-Upper-Lower/Schmeisser-AR15-Upper-Receiver-inkl-Kleinteile.html

der M16 Verschlussträger ist auch von gun-parts-germany.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb schmitz75:

Wie blöd sind die denn bitte bei der Polizei, hier sind die Webseiten mit den Artikeln die die gekauft haben.

Einfach mal die Käufer der letzten Monate abgleichen, da sollte sich ja wohl der Empfänger identifizieren lassen.

 

Ich glaube bei einem Normalbürger würden die eher einen Hausbesuch machen. Bei einem beruflich hergestellten Beitrag liegt ja auch irgendwie nahe, daß Quittungen abgerechnet und archiviert wurden, die sich relativ leicht finden lassen, zur Not in dem man den ganzen Server mitnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lang ist es her seit der Anzeige?  Gerade mal 3 Wochen! Wenn ich demnächst eine Anzeige gegen Unbekannt mache und der Beamte möchte nicht ermitteln, bekomme ich vielleicht schon beim herausgehen die Mitteilung "Täter kann nicht ermittelt werden".

 

Kann man eigentlich einen Detektiv engagieren und auf eigene Faust ermitteln? Oder widerspricht das dem Gewaltmonopol des Staates. 

 

Das ist ein Skandal. Die Waffengesetze sollen verschärft werden und Ermittlungen gegen Straftäter sind extrem lax. Ist das eine Einladung illegal zu werden? Man sollte die Gesetze bezüglich der Ermittlungen verschärfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2016 um 04:13 schrieb Proud NRA Member:

 

Sollte natürlich jemand, der um auf die angebliche Notwendigkeit neuer fieser Strafgesetze hinzuweisen und um gegen die Waffenbesitzer zu hetzen wissentlich oder unwissentlich gegen bestehende fiese Strafgesetze verstoßen hat, dafür eins vom Vater Staat übergebraten bekommen, könnte ich mich daran schon freuen, weil's mal den Richtigen trifft.

 

DANKE. Das zitierte, ist für mich der schönste Satz des Abends. Genauso ticke ich auch.

 

Und wenns dann noch als Zuckerl oben drauf einen Beitrag eines "anderen" Senders gibt, mit Erläuterungen, weshalb da getrickst wurde, dann wäre ich glücklich ( Wobei dies eher im Märchen zu verorten ist, als DAS mein letzt formulierter Wunsch Realität würde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb karlyman:

Wenn das (s.o.) nun generelles Prinzip wäre...

 

Ist es.

 

Seit einiger Zeit sind Informanten der Presse noch besser geschützt als sie es schon zuvor waren.

 

Wenn der StA freundlich fragt, ob der der Herr Journalist den Namen des Informanten bekanntgeben möchte, und der sagt: "Nö!", dann ist die Sache schon gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 4.11.2016 um 18:23 schrieb heletz:

 

Da braucht's dann Argumente, die bisher nicht vorgetragen wurden.

 

Solche Argumente liegen nun vor. Der StA München I wird in Kürze ein Schreiben zugehen, in welchem Hinweise auf Personen, die die genaue Identität von "Marko" wie auch die genaue Belegenheit des im Film gezeigten illegalen Schießstandes kennen, enthalten sind. Natürlich in Verbindung mit der dringenden Bitte, die Ermittlungen an dieser Stelle wiederaufleben zu lassen. Zumal der Verdacht besteht, es könne sich hier um einen Wiederholungstäter handeln.

Bearbeitet von Julius Corrino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Julius Corrino:

 

Solche Argumente liegen nun vor. Der StA München I wird in Kürze ein Schreiben zugehen, in welchem Hinweise auf Personen, die die genaue Identität von "Marko" wie auch die genaue Belegenheit des im Film gezeigten illegalen Schießstandes kennen, enthalten sind. Natürlich in Verbindung mit der dringenden Bitte, die Ermittlungen an dieser Stelle wiederaufleben zu lassen. Zumal der Verdacht besteht, es könne sich hier um einen Wiederholungstäter handeln.

 

 

Ich kann mir es grade nicht verkneifen ;)

 

56053920.jpg

Bearbeitet von Empty8sh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Julius Corrino:

 

Solche Argumente liegen nun vor. Der StA München I wird in Kürze ein Schreiben zugehen, in welchem Hinweise auf Personen, die die genaue Identität von "Marko" wie auch die genaue Belegenheit des im Film gezeigten illegalen Schießstandes kennen, enthalten sind. Natürlich in Verbindung mit der dringenden Bitte, die Ermittlungen an dieser Stelle wiederaufleben zu lassen. Zumal der Verdacht besteht, es könne sich hier um einen Wiederholungstäter handeln.

Sehr gut! Auch wenns wahrscheinlich wieder nix bringt. Aber Hauptsache diese Blödspackensender merken das ihnen ans Bein gepisst wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Julius Corrino:

 

Solche Argumente liegen nun vor. Der StA München I wird in Kürze ein Schreiben zugehen, in welchem Hinweise auf Personen, die die genaue Identität von "Marko" wie auch die genaue Belegenheit des im Film gezeigten illegalen Schießstandes kennen, enthalten sind. Natürlich in Verbindung mit der dringenden Bitte, die Ermittlungen an dieser Stelle wiederaufleben zu lassen. Zumal der Verdacht besteht, es könne sich hier um einen Wiederholungstäter handeln.

 

 

Inhaltlich: sehr gut!

 

Aber: Muß die Beschwerde nicht an die Generalstatsanwaltschaft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.