Zum Inhalt springen
IGNORED

Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger


EkelAlfred

Empfohlene Beiträge

Auf jeden Fall nicht die GRA. Dafür beinahe alle anderen. Entscheidend: das FWR dazu der DJV und eben jeder Einzelne.

Wer zum FWR dazugehört, weist du sicherlich.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesetzgebung ist nicht mein Metier. Dazu wäre ich auch viel zu undiplomatisch und ungeduldig. Carcano nimmt aber recht allgemein und ohne dies mit Fleisch zu füllen in Anspruch, da irgendwie beteiligt gewesen zu sein. Lies halt mal in diesem Fred ein paar Seiten zurück, vielleicht hilft Dir das. Allgemein läßt sich aber sagen, daß offenbar Betroffene (Jäger) bei den Verbänden und ihren Abgeordneten/den Parteien und auch ministerial vorstellig wurden und die Verbände ... naja .... sagen wir mal nicht allzusehr gebremst haben ;-) und wohl, wie es heißt, mitbetroffene Politiker die Sache ebenfalls verfolgt haben. Bei Licht betrachtet, auch in Ansehung des Umstands, daß es nicht eben eine weltbewegende und die breite Öffentlichkeit doch ziemlich wenig interessierende Thematik ist, eigentlich ein Wunder, wie schnell die Gesetzesänderung kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MarkF:

Gesetzgebung ist nicht mein Metier. Dazu wäre ich auch viel zu undiplomatisch und ungeduldig. Carcano nimmt aber recht allgemein und ohne dies mit Fleisch zu füllen in Anspruch, da irgendwie beteiligt gewesen zu sein. Lies halt mal in diesem Fred ein paar Seiten zurück, vielleicht hilft Dir das. Allgemein läßt sich aber sagen, daß offenbar Betroffene (Jäger) bei den Verbänden und ihren Abgeordneten/den Parteien und auch ministerial vorstellig wurden und die Verbände ... naja .... sagen wir mal nicht allzusehr gebremst haben ;-) und wohl, wie es heißt, mitbetroffene Politiker die Sache ebenfalls verfolgt haben. Bei Licht betrachtet, auch in Ansehung des Umstands, daß es nicht eben eine weltbewegende und die breite Öffentlichkeit doch ziemlich wenig interessierende Thematik ist, eigentlich ein Wunder, wie schnell die Gesetzesänderung kam.

Mag sein, aber geändert hat sich das rucki zucki weil "Eliten" betroffen waren.

 

So zumindest meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens zur Klarstellung: Auch wenn meine Äußerungen GRA-feindlichen klingen sollten: Sie sind es nicht. Ich mag es halt nur nicht, wenn Dinge unrichtig dargestellt werden und "großgetan" wird, und noch weniger mag ich es, wenn nicht die Möglichkeit genutzt wird, eigene, sagen wir mal Wissenslücken, durch das Anzapfen kompetenter Kreise auszugleichen und stattdessen der eigene Dummquatsch weiter verbreitet wird. Ich begrüße dagegen jede Aktivität für unsere gemeinsamen Ziele, auch und besonders die der GRA, und halte es auch für wichtig, daß jenseits der Funktionärskreise - denn ich bin davon überzeugt, daß sich die Funktionäre von DSB, BDS usw. schon lange von uns gemeinem Fußvolk so entfernt haben, daß unsere Interessen dort gar nicht mal mehr so wichtig sind - frische Kräfte, gerne auch "Wilde", aufmucken und aufmischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema: wurde das geänderte Gesetz inzwischen publiziert? Falls nein, wieviele Gesetzesänderungen, die NACH dem Bundesjagdgesetz geändert wurden, wurden inzwischen im Bundesgesetzblatt publiziert?

 

Es glaubt ja hier wohl niemand mehr an einen "Zufall", oder?

 

Es hieß, das ganze sei spätestens zur Maisernte ausgestanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Direwolf:

Letzte Scheißhausparole war KW45. Also ab 07.11. bzw morgen. 

Erstens war es keine Scheisshausparole wie vieles andere hier, zweitens wurde gesagt "nicht vor KW45".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JasperBeardley:

Es glaubt ja hier wohl niemand mehr an einen "Zufall", oder?

Nein, es ist kein Zufall und das wurde auch schon mehrfach publiziert. Aus den gut unterrichteten Kreisen hört man, dass ein namentlich bekannter, höherer Beamter aus einem ebenso bekannten Ministerium für die vorsätzliche Verzögerung verantwortlich sein soll. Wenn Du eine DAB schreiben willst, wird man Dir die nötigen Daten sicher gern mitteilen.

 

Bei einigen hier hat man das Gefühl, es sind Kinder die voll Ungeduld auf die weihnachtliche Bescherung warten.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Bautz:

 Aus den gut unterrichteten Kreisen hört man, dass ein namentlich bekannter, höherer Beamter aus einem ebenso bekannten Ministerium für die vorsätzliche Verzögerung verantwortlich sein soll. Wenn Du eine DAB schreiben willst, wird man Dir die nötigen Daten sicher gern mitteilen.

 

 

 

Wie heisst den der namentlich bekannte...........ach, ich weiss, ist geheim. Wahrscheinlich hat der Sohn der Putzfrau von deren Bekannten zufällig eine sms gelesen......

Immer wieder erstaunlich wieviele wo user Kontakte zu "gut unterrichteten Kreisen " haben.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Bautz:

Nein, es ist kein Zufall und das wurde auch schon mehrfach publiziert. Aus den gut unterrichteten Kreisen hört man, dass ein namentlich bekannter, höherer Beamter aus einem ebenso bekannten Ministerium für die vorsätzliche Verzögerung verantwortlich sein soll. Wenn Du eine DAB schreiben willst, wird man Dir die nötigen Daten sicher gern mitteilen.

 

Bei einigen hier hat man das Gefühl, es sind Kinder die voll Ungeduld auf die weihnachtliche Bescherung warten.

Wenn wir uns wie Kinder behandeln lassen steht uns auch die Ungeduld zu.

Oder sind wir nicht im Taka-Tuka-Land?:gr1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb MarkF:

Übrigens zur Klarstellung: Auch wenn meine Äußerungen GRA-feindlichen klingen sollten: Sie sind es nicht.... .Ich begrüße dagegen jede Aktivität für unsere gemeinsamen Ziele, auch und besonders die der GRA, und halte es auch für wichtig, daß jenseits der Funktionärskreise - denn ich bin davon überzeugt, daß sich die Funktionäre von DSB, BDS usw. schon lange von uns gemeinem Fußvolk so entfernt haben, daß unsere Interessen dort gar nicht mal mehr so wichtig sind - frische Kräfte, gerne auch "Wilde", aufmucken und aufmischen.

 

Ja. Ich sehe es schlicht so: das FWR deckt ein gewisses Aufgabenspektrum ab, die GRA wieder ein anderes. Beides ist wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Direwolf:

 

Tüpferlscheißerei macht´s auch nicht besser...

Aber unbewusste, oder (hoffentlich nicht)bewusste  falsche Wiedergabe macht es schon?

 

Die Betonung liegt auf "KW45" und der damit hervorgerufenen Annahme es soll in KW45 veröffentlicht werden, diese Interpretation ist falsch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb alzi:

 

ich mag mich irren, aber wenn man mal ein paar Seiten zurückblättert........

... kommt man da wohl auf die Tel.Nr. und auch einer Faxnummer einer Oberregierungsrätin .... ?

 

Es bleibt auch abzuwarten, ob auf HA ein so großer Ansturm erfolgen wird. Vielleicht ist der öffentliche Hype lauter als der tatsächliche Bedarf. Viele GH haben jedenfalls nach der IWA keine HA geordert. So KW 45 ist angebrochen, mal sehen was sich außer der AMI-Wahl noch so unwichtiges ereignet. Kann ja sein, dass deswegen wieder nicht veröffentlicht werden kann, weil irgend ein Beamter unpässlich ist .... Schaun mer mal ....

 

Habe mir mal erlaubt, den Werdegang einiger Richter vom BVerwG zu "erforschen". Einer (6.Senat) ist mir da besonders ins Auge gefallen, da er seine richterliche Laufbahn in hauptsächlich in einer mir sehr gut bekannten Mfr. B.-H.stadt begonnen hat .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bud-wei-ser:

Es bleibt auch abzuwarten, ob auf HA ein so großer Ansturm erfolgen wird. Vielleicht ist der öffentliche Hype lauter als der tatsächliche Bedarf. Viele GH haben jedenfalls nach der IWA keine HA geordert.

 

Viele haben eben auch schon welche im Bestand.

Und wollen diese selbstverständlich weiter besitzen und benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus erster Hand:


Der Bundespräsident hat das Erste Gesetz zur Änderung des Bundesjagdgesetzes am 1. November 2016 ausgefertigt. Die Verkündung wird in der Bundesgesetzblattausgabe Nr. 52 vom 9. November 2016 auf Seite 2451 erfolgen. Das Gesetz wird somit am 10. November 2016 in Kraft treten.


Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb carcano:

Aus erster Hand:
Der Bundespräsident hat das Erste Gesetz zur Änderung des Bundesjagdgesetzes am 1. November 2016 ausgefertigt. Die Verkündung wird in der Bundesgesetzblattausgabe Nr. 52 vom 9. November 2016 auf Seite 2451 erfolgen. Das Gesetz wird somit am 10. November 2016 in Kraft treten.


Carcano

 

Verprügel mich jetzt nicht, wenn ich folgende Frage an dieser Stelle ins Thema einfüge:

 

"Was mache ich, wenn ich nach Inkrafttreten der v. g. Änderung des BJagdG eine SLB und/oder SLF aufgrund meines gültigen Jagdscheines erwerbe und eine (ggf. uneinsichtige) Behörde mir trotzdem eine Beschränkung auf 2-schüssig in die grüne WBK einträgt"?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Joe07:

"Was mache ich, wenn ich nach Inkrafttreten der v. g. Änderung des BJagdG eine SLB und/oder SLF aufgrund meines gültigen Jagdscheines erwerbe und eine (ggf. uneinsichtige) Behörde mir trotzdem eine Beschränkung auf 2-schüssig in die grüne WBK einträgt"?

1. Beschwerde einlegen und schriftliche Begründung einholen

2. Fachanwalt aufsuchen

3. Geldbeutel oder RSV prüfen ob weiteres Vorgehen sinnvoll ist

 

Dabei sollte man aber auch bedenken dass sich die Behörde bei einer ev. Niederlage ev. Schikanen einfallen läßt und dir ev. gem. gesetzlichen Vorgaben irgendwelche Steine in den Weg legt, wo früher ev. ein halbes Auge zugedrückt wurde.

Kenne so ein Beispiel, da wurde dann eine Verordnung äußerst streng angewendet, so dass sich ein Museum sich für die Vernichtung der Waffe entschied, da die Vorgaben so hoch gesetzt wurden, dass die Kosten nicht mehr im Verhältnis standen.

 

P.S.:

Besonders schwangere Sb-innen reagieren gegenüber kritische Reaktionen dann sehr gereizt.

Bearbeitet von uwewittenburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.