Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
EkelAlfred

Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger

Recommended Posts

Die Mehrheit der Sachbearbeiter versucht einen guten Job zu machen, stecken aber auch manchmal in einer Zwickmühle wenn sie nicht ihren Job riskieren wollen.
Einige wenige machen es ihnen von beiden Seiten nicht leicht.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

DAS WARTEN HAT EIN ENDE...........

Der Bundespräsident hat das Erste Gesetz zur Änderung des Bundesjagdgesetzes am 1. November 2016 ausgefertigt. Die Verkündung wird in der Bundesgesetzblattausgabe Nr. 52 vom 9. November 2016 auf Seite 2451 erfolgen. Das Gesetz wird somit am 10. November 2016 in Kraft treten.

vor 21 Minuten schrieb chapmen:

Ich lese dies, von dir geschrieben: .... 

Nun gut, dann rechne mal die mir bekannten SB's zu den hier stets vorgebrachten Vorgängen hinzu, dann bist du nicht ganz weg von die "meisten" .........

Edited by Joe07
Schreibfehler

vor 2 Minuten schrieb uwewittenburg:

Die Mehrheit der Sachbearbeiter versucht einen guten Job zu machen, ....

Richtig, es liegt nicht generell an die Sachbearbeiter sondern an den politischen Vorgaben!

Die sich, allen Unkenrufen zum Trotz, zu unseren Gunsten gewendet haben. Wenn alles gut läuft kann ich dann bald mein M4 abholen. 

vor 11 Minuten schrieb Direwolf:

Die sich, allen Unkenrufen zum Trotz, zu unseren Gunsten gewendet haben. Wenn alles gut läuft kann ich dann bald mein M4 abholen. 

Ich favorisiere da eher eine Dynamik oder IPSC Version mit 18 Inch Lauflänge. Mal sehen was kommt! 

Blöde Forensoftware. was für ein Schrott!

Was ich eigentlich sagen wollte:

Ihr tut gerade so, als würden es am 10. Frreibier oder besser Freimun für alle geben.

Werden nun am 10, sämtliche in D erhältliche HA  ausverkauft werden? Oder wie? Ist doch völlig schnurz, ob die Gesetzesänderung gestern, heute oder in einem Monat wirksam.

Grad eben hat ein Bekannter seinen Jagdschein gemacht. Auf das passende timing wg. der HA-Problematik angesprochen meinte er, daß er nicht, nie, niemals einen HA kaufen werde. Ein Drilling sei sein ganzes Glück. Und hier wird gejubelt wie bei der Reichsgründung ...

vor 3 Stunden schrieb MarkF:

Blöde Forensoftware. was für ein Schrott!

Was ich eigentlich sagen wollte:

Ihr tut gerade so, als würden es am 10. Frreibier oder besser Freimun für alle geben.

Werden nun am 10, sämtliche in D erhältliche HA  ausverkauft werden? Oder wie? Ist doch völlig schnurz, ob die Gesetzesänderung gestern, heute oder in einem Monat wirksam.

Grad eben hat ein Bekannter seinen Jagdschein gemacht. Auf das passende timing wg. der HA-Problematik angesprochen meinte er, daß er nicht, nie, niemals einen HA kaufen werde. Ein Drilling sei sein ganzes Glück. Und hier wird gejubelt wie bei der Reichsgründung ...

Tja die Rückständigen werden halt nur langsam weniger und das Wort Reichsgründung ist derzeit nicht gut besetzt :vampire:.

vor 9 Stunden schrieb Karlfried54:

Strike....

Der Bundespräsident hat das Erste Gesetz zur Änderung des Bundesjagdgesetzes am 1. November 2016 ausgefertigt. Die Verkündung wird in der Bundesgesetzblattausgabe Nr. 52 vom 9. November 2016 auf Seite 2451 erfolgen. Das Gesetz wird somit am 10. November 2016 in Kraft treten.

Quelle?

Edited by JasperBeardley

vor 3 Stunden schrieb JasperBeardley:

Quelle?

Würde mich auch interessieren 

vor 7 Minuten schrieb Cash:

Würde mich auch interessieren 

Ist es sehr schwer, zwei Seiten zurückzublättern?   :confused:

vor 12 Stunden schrieb uwewittenburg:

Die Mehrheit der Sachbearbeiter versucht einen guten Job zu machen, stecken aber auch manchmal in einer Zwickmühle wenn sie nicht ihren Job riskieren wollen.

"Zwickmühle".... "wollen".... Wie auch immer.

Es gilt zunächst mal der Grundsatz: Der Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung...

Und die Gesetzeslage ist im Fall dieser novellierten Vorschrift nun wirklich eindeutig. Die besagten "2 Schuss" stehen übrigens an keiner Stelle mehr drin. Wer die als Behörde (Exekutive) dennoch festsetzen "will", der kaut rechtlich ganz hartes Brot.

vor 20 Minuten schrieb heletz:

Ist es sehr schwer, zwei Seiten zurückzublättern?   :confused:

Es geht um die Quelle des Forenmitglieds! 

vor 19 Stunden schrieb carcano:

Aus erster Hand:

Carcano

Hier die Quelle!

vor 1 Minute schrieb Karlfried54:

Hier die Quelle!

Leute bitte...

Das ist eine Aussage eines Forenmitglieds ohne Quellenangabe.

Gerade eben schrieb Cash:

Leute bitte...

Carcano ist hier im Forum eine Institution und keineswegs nur ein Forenmitglied. Von daher geh einfach davon aus das er in dem Prozess an der Frontlinie steht. Punkt!

Nummer des BGBl. I und Erscheinungsdatum sind jedenfalls schon jetzt verifizierbar... ;-)

vor 13 Stunden schrieb Direwolf:

Bei mir wirds eine Haenel. Steht schon seit 6 Wochen beim Kniftendealer.

Do auf die Behörde und eintragen lassen, Sa früh bei Frank&Monika Knifte holen, Sa ganzen Abend an der Knifte rumspielen und So früh auf'm Schießstand. :yess:

vor 51 Minuten schrieb Cash:

Leute bitte...

Du hast echt gar keine Ahnung, oder?

vor einer Stunde schrieb Karlfried54:

Carcano ist hier im Forum eine Institution und keineswegs nur ein Forenmitglied. Von daher geh einfach davon aus das er in dem Prozess an der Frontlinie steht. Punkt!

Oh, oh! Durch eine Quellenangabe kann die Richtigkeit einer Aussage bewiesen werden. Gerade Juristen stehen doch auf Beweise. Um so verwunderlicher, wenn ein Jurist einen Beweis schulig bleibt.

Egal, in diesem Fall glaube ich ihm sogar auch ohne Quellenangabe. Ansonsten habe ich Juristen, insbesondere RA, gegenüber ein gesundes, berufsbedingtes Mißtrauen. Das liegt wohl an meinem gefährlichen juristischem Halbwissen :sad:

vor 3 Minuten schrieb Tauri:

Oh, oh! Durch eine Quellenangabe kann die Richtigkeit einer Aussage bewiesen werden. Gerade Juristen stehen doch auf Beweise. Um so verwunderlicher, wenn ein Jurist einen Beweis schulig bleibt.

Warum... siehe oben sein Hinweis: "Nummer des BGBl. I und Erscheinungsdatum sind jedenfalls schon jetzt verifizierbar".

vor 4 Minuten schrieb Tauri:

..

Egal, in diesem Fall glaube ich ihm sogar auch ohne Quellenangabe. ..

Boah! Wie gütig!

Mann, carcano ist die Quelle!

*koppklatsch*

vor 2 Minuten schrieb karlyman:

Warum... siehe oben sein Hinweis: "Nummer des BGBl. I und Erscheinungsdatum sind jedenfalls schon jetzt verifizierbar".

kann ich nicht lesen...

Ist ja auch egal. Thema abgehakt.

vor 5 Minuten schrieb heletz:

Boah! Wie gütig!

Mann, carcano ist die Quelle!

*koppklatsch*

aaahh, er ist also der Chefredakteur ds BGBL - cool...