Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
EkelAlfred

Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger

Recommended Posts

Um Mal zum Thema zurück zu kommen bei mir in NRW wurde meine HA heute nicht eingetragen, da so mein SB eine Dienstanweisung von oben fehlt. Solange die nicht da ist kann nicht eingetragen werden. Er war aber sehr nett und meinte ich solle mir keine Sorgen machen die wird zeitnah kommen. Er wäre auch bereit mir die Waffe 2 Schüssig einzutragen und sobald die neue Anweisung da ist diese Eintragung zu streichen habe aber dankend abgelehnt und gesagt das ich warten werde.

Gruß

Normalerweise geht man ja nach dem Erwerb zum Amt und zeigt den an.

Wie lange willst du denn jetzt warten?

Ich habe ja zwei Wochen Zeit habe ja am Donnerstag erworben. Werde also am Mittwoch den 23.11. nochmal dahin. Dann muss er ja, man wird es sehen. Er meinte und das glaube ich ihm, weil er auch pro ist, das ich mir keine Sorgen machen müsse. Rechtlich sei alles sauber, ich war ja da, dass weiß er ja auch und es geht lediglich um die Verwaltungspraxis.

Hast Du Dir eine Bestätigung geben lassen, daß Du rechtzeitig den Erwerb angezeigt hast? Wie lange die Behörde dann für den Eintrag braucht ist erstmal egal, gesetzlich verpflichtet bist Du, den Erwerb anzuzeigen. Das solltest Du im Zweifelsfall nachweisen können. Mein SB hat mir da schon einen Zettel mitgegeben mit der schriftlichen Bestätigung (damals war die EDV nicht einsetzbar).

Aufgrund von Kunden erhaltener Rückmeldungen wird quasi überall eingetragen 

einzelne SB die erst wieder nen Zettel von oben brauchen gibt es natürlich immer 

vor 4 Stunden schrieb Fyodor:

Hast Du Dir eine Bestätigung geben lassen, daß Du rechtzeitig den Erwerb angezeigt hast? Wie lange die Behörde dann für den Eintrag braucht ist erstmal egal, gesetzlich verpflichtet bist Du, den Erwerb anzuzeigen. Das solltest Du im Zweifelsfall nachweisen können. Mein SB hat mir da schon einen Zettel mitgegeben mit der schriftlichen Bestätigung (damals war die EDV nicht einsetzbar).

Nein habe ich nicht, habe ja wie gesagt noch 13 Tage Zeit. Am letzten Tag vor Ende der Frist, werde ich meine Meldung abgeben und etwas schriftliches verlangen. Oder ich lasse halt meine WBK zur Eintragung da. Ich werde Sie dann halt wieder bekommen, wenn es soweit ist. Dauert ja sonst bei Eintragungen auch gerne mal ne Woche oder 2.

vor 1 Stunde schrieb G-String-Jones:

Dauert ja sonst bei Eintragungen auch gerne mal ne Woche oder 2.

Ach du lieber Himmel. Ich geh hin, löhne meine Gebühr und nehme die WBK mit zurück.

vor 13 Stunden schrieb Hephaistos:

Ach du lieber Himmel. Ich geh hin, löhne meine Gebühr und nehme die WBK mit zurück.

Bei uns geht leider nichts mehr ohne Termin, noch nicht mal mehr Eintragungen.

Am 11/11/2016 um 13:29 schrieb heletz:

Ach, wie oft wurde uns das hier in WO schon prophezeit ...   :rolleyes:

Geduld, Geduld ... gut Ding will Weile haben .... festina lente, wie der Lateiner sagt ... ;-)

Am 11.11.2016 um 15:11 schrieb G-String-Jones:

Um Mal zum Thema zurück zu kommen bei mir in NRW wurde meine HA heute nicht eingetragen, da so mein SB eine Dienstanweisung von oben fehlt. Solange die nicht da ist kann nicht eingetragen werden.

Können  schon.

Nur wollen  nicht. 

Am 11.11.2016 um 15:11 schrieb G-String-Jones:

.... bei mir in NRW wurde meine HA heute nicht eingetragen, da so mein SB eine Dienstanweisung von oben fehlt. ......

Welche NRW-Behörde will denn nicht, gerne auch Antwort per PN?

Das LKA NRW hat letzten Freitag alle Waffenbehörden in NRW informiert, dass wieder eingetragen werden kann/muss.

Ich habe einem einsamen Flüchtling aus den USA ein neues Zuhause, bei Freunden, gegeben. Frau Merkel sagt ja, dass man Flüchtlingen helfen soll. Dem SIG 516 CQB mit Hera Arma Linear wird es bestimmt gefallen.

vor 2 Stunden schrieb kingshot:

Das LKA NRW hat letzten Freitag alle Waffenbehörden in NRW informiert, dass wieder eingetragen werden kann/muss.

Und was genau wurde den Waffenbehörden mitgeteilt (mit Beschränkung 2-Schuss-Magazin oder ohne Beschränkung)???

Guest

Woraus soll sich eine solche Beschränkung ableiten?

vor 12 Stunden schrieb kingshot:

Mein SB sagte er habe noch keine Email erhalten. Ich habe mich daraufhin mit dem LMI in Verbindung gesetzt die Leute vom Referat 402 haben mir dann sehr freundlich gesagt, dass Sie Druck beim LKA machen werden. Laut den Leuten im Referat 402 war nämlich noch keine Anweisung raus.

Gruß

vor 9 Minuten schrieb G-String-Jones:

Mein SB sagte er habe noch keine Email erhalten. .... gesagt, dass Sie Druck beim LKA machen werden. Laut den Leuten im Referat 402 war nämlich noch keine Anweisung raus.

Aber ein Gesetz können die schon alle lesen?

Am ‎11‎.‎11‎.‎2016 um 15:11 schrieb G-String-Jones:

Um Mal zum Thema zurück zu kommen bei mir in NRW wurde meine HA heute nicht eingetragen, da so mein SB eine Dienstanweisung von oben fehlt. Solange die nicht da ist kann nicht eingetragen werden. Er war aber sehr nett und meinte ich solle mir keine Sorgen machen die wird zeitnah kommen. Er wäre auch bereit mir die Waffe 2 Schüssig einzutragen und sobald die neue Anweisung da ist diese Eintragung zu streichen habe aber dankend abgelehnt und gesagt das ich warten werde.

Gruß

... wenn hier die Amtsmühlen (bewusst oder unbewusst) doch sehr langsam mahlen, kann man ja auch man ein oder zwei Türchen weiter oben klopfen .... (passend zur kommenden Weihnachtszeit ...) ...

Im Fall von diesbezüglich etwas "zähen" Behörden könnte man ggf. auch schlicht den gewünschten jagdl. HA erwerben und den Erwerb anzeigen, mit WBK-Vorlage zur Eintragung. 

Ergänzt vielleicht noch durch Kopie des neuen  BJagdG-Textes.

Edited by karlyman

vor 7 Minuten schrieb karlyman:

Im Fall von diesbezüglich etwas "zähen" Behörden könnte man ggf. auch schlicht den gewünschten jagdl. HA erwerben und den Erwerb anzeigen, mit WBK-Vorlage zur Eintragung. 

Ergänzt vielleicht noch durch Kopie des neuen  BJagdG-Textes.

Genau das habe ich ja getan. Ich habe die Waffe bereits erworben. Und den Bjagdg Text kennt der gute Mann schon. Habe die Erwerbsanzeige und meine WBK vorgeleget. Ergebnis siehe oben.

vor 11 Minuten schrieb G-String-Jones:

Genau das habe ich ja getan. Ich habe die Waffe bereits erworben. Und den Bjagdg Text kennt der gute Mann schon. Habe die Erwerbsanzeige und meine WBK vorgeleget. Ergebnis siehe oben.

Naja, das kann dir aber egal sein.

Du hast den Erwerb gemeldet, fristgerecht.

Somit ist dein Part erfüllt

vor 47 Minuten schrieb CZM52:

Naja, das kann dir aber egal sein.

Du hast den Erwerb gemeldet, fristgerecht.

Somit ist dein Part erfüllt

Ja das sagte er auch. Aber er hat mir alles wieder mitgegeben und meinte ich soll es mitbringen wenn ich die anderen Sachen die ich noch beantragt habe wieder abhole. Egal es wird sich garntiert in den nächsten Tagen klären. Wollte nur auf die Praxis in teilen NRW's hinweisen.

Gruß