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IGNORED

Quo vadis Frankonia


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Geschrieben

dann mach doch einfach ein neuen Account auf, bestell die Munition über die neue Kundennummer, und teile denen mit das du gerne diese Bestellung mit der folgenden Kundennummer abgewickelt haben möchtest.......et voila........les sabot ont fait la sabotage

 

just my 5 centavos

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hab', glaube ich in diesem Thread, irgendetwas von Bestellungen in die Filiale gelesen. Leider habe ich auf der HP nur die Funktion zum Reservieren einer in der Filiale lagernde Ware gefunden. Kann ich aber auch andere Artikel aus dem Onlineshop zu einer Filiale bestellen und mir so die Versandkosten sparen?
Wäre schön, wenn das ginge. Ich brauche nur ein hohes Korn für meinen Argentinier und dafür sehr ich es nicht ein 6€ Versand zu zahlen. Vor allem da man ja alle Nase lange sowieso ganz Versandkostenfrei bestellen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem ich jetzt letze Woche bei Arms24 bestellt hatte und bis heute nichts gekommen ist. Auch keine MAil, außer das alle benötigten Unterlagen eingegangen sind. Das Geld haben sie natürlich auch angenommen. Nix mit Versandinfo

Hab ich gestern bei Frankonia Filialabholung angeklickt. HEute morgen die eMAil, das abholbereit. Telefonanruf aus der Filiale wann ich abholen möchte.

War dann heut nachmittag da und das bereitgelegte Päckchen wurde mir direkt ausgehändigt und die Gutschrift f+rs Parkhaus gemacht.

Dazu die 15€ Rabatt die es ja quasi immer gibt.

Bei Versand also nochmal billiger als Arms, bei denen man auch nicht weiss wann und ob da was kommt.

Da bleib ich bei Frankonia. Das hat jetzt immer geklappt.

Bearbeitet von Gast
Geschrieben

Man könnte dann ja eine Mail bekommen oder die schreiben nicht direkt drunter 2-3 Tage Lieferzeit.

Dann weiß der Kunde worauf er sich einlässt oder woran er ist.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb shortbreaker:

Ich hab', glaube ich in diesem Thread, irgendetwas von Bestellungen in die Filiale gelesen. Leider habe ich auf der HP nur die Funktion zum Reservieren einer in der Filiale lagernde Ware gefunden. Kann ich aber auch andere Artikel aus dem Onlineshop zu einer Filiale bestellen und mir so die Versandkosten sparen?
Wäre schön, wenn das ginge. Ich brauche nur ein hohes Korn für meinen Argentinier und dafür sehr ich es nicht ein 6€ Versand zu zahlen. Vor allem da man ja alle Nase lange sowieso ganz Versandkostenfrei bestellen kann.

Ich schreib i.d.R. die Filiale an und laß mir das gewünschte Zeug zur Ansicht dorthin liefern. Wenn's da ist, bekomm ich ne kurze Mail. Ist das passende dabei, kaufe ich dann aber auch dort. Letztens erst 2 KK-Repetierer (Beide in der Filiale nicht verfügbar) vor Ort zur Ansicht bestellt. Nach ausgiebiger Begutachtung Einen davon gekauft. Das selbe Spiel läuft gerade mit der Optik. Muß man aber Geduld mitbringen. Bin soweit mit den Darmstädtern zufrieden.

Geschrieben

Heute mal wieder ein Lacher mit Frankonia: Mail mit Versandbestätigung bekommen ohne etwas bestellt zu haben. Das Kundenkonto klärt auf, das Auftragsdatum erklärt auch wieso ich nicht wusste was ich bestellt hatte:

 

 

Screenshot 2017-11-17 09.00.36.png

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  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin dermaßen unzufrieden mit Frankonia. Ich habe Mitte November online eine Munitionsbestellung über 1000 Euro aufgegeben und dann ein paar Tage später meine WBK in der Filiale vorgelegt. Seitdem warte ich auf die Lieferung - die Ware sollte sofort verfügbar sein, jetzt verschiebt sich der im Kundenaccount angezeigte Termin aber laufend um eine Woche, ohne Erklärung.

In der Filiale hatte ich die Bestellung außerdem noch um einen Artikel erweitern lassen, dieser war dann im Kundenmenü aber nicht ersichtlich. Also habe ich es noch mal über die Hotline geklärt (20 Cent / Anruf) und außerdem mein Bonusguthaben über gut 26 Euro und einen Gutschein anrechnen lassen, das war nämlich bei der Onlinebestellung nicht geschehen bzw. über die Webseite und in der Filiale technisch nicht möglich. Der Zusatzartikel wurde schließlich vorab geliefert, auf der beiliegenden Teilrechnung war aber doch keinerlei Anrechnung von Gutschein und Bonusguthaben erfolgt. Also habe ich dem Kundenservice eine Mail geschrieben. Die Antwort kam erst eine knappe Woche später, ich solle den Betrag selbst bei der Zahlung abziehen, und es hieß nun auf einmal, dass ihnen die Erwerbsberechtigung zur Munition nicht vorliegen würde!

Zur Klärung wollte ich in der Filiale anrufen, nach 10 Minuten in der Warteschleife habe ich aber lieber eine E-Mail an die Filialadresse geschrieben und gebeten, dass sie nachschauen, wo der Vorgang abgeblieben ist, schließlich hatte der Mitarbeiter eine Kopie gemacht und wollte die Sache weiterleiten. Nun sind weitere drei Tage vergangen und ich habe immer noch keine Antwort erhalten. Telefonisch ist auch kein Durchkommen, seit einer halben Stunde hänge ich in der Warteschleife. :bump:

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb alzi:

Du sollst da Klamotten kaufen, das klappt! ....... selber schuld!

Sei nicht so gehässig, manche vertrauen immer noch auf Frankonia.

 

Ich bin mir sicher in spätestens 3-4 Jahren sind die weg, Verlagerung der Filialen aus den Innenstädten in die Pampas wird nicht helfen.

 

Ich selber habe weiss nicht was mich geritten hat nen Mercury Chily im Angebot für 79,90 bestellt, Lieferzeit 10 Tage, nach 6 Wochen hab ich storniert, das hat geklappt, gott sei Dank.

 

Meine Meinung, Frankonia online niemals, Filiale nur kaufen bei Absicherung über Anruf ob verfügbar, das passt in der Regel,  wenn nach Anruf nicht verfügbar kann ich in der Filiale immer noch nen Fass aufmachen und mich mental entlasten, besser wie online auf Standardantwort zu warten.

Geschrieben

Ich hab mir für Weihnachten ein ZF bestellt! War zu dem Zeitpunkt als lieferbar innerhalb einer Woche deklariert...war Gott sei Dank Kauf auf Rechnung denn ich wart jetzt schon drei Jahre drauf!:rofl:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab vor 4 Wochen online 1000 Schuss 9mm Luger Munition reserviert, es hieß auf der Website, sie wäre vorrätig und ich würde per Mail binnen 48 Stunden benachrichtigt. Nach einer Woche hab ich immer noch auf die Mail gewartet. Ich hab dann angerufen in meiner Filiale - zwei Tage bin ich gar nicht durchgekommen. Am dritten Tag hab ich einen hilfsbereiten, aber gestressten Mitarbeiter am Telefon gehabt. Von meiner Reservierung wusste er nichts, obwohl ich die Bestätigung hatte. Er hat mir dann noch meine 1000 versprochen, waren die letzten. In der Filiale war der Teufel los, die Mitarbeiter nahmen sich Zeit, es waren aber einfach zu wenige.. Das beste: drei Tage später waren auf der Website immer noch für die Filiale 9mm Patronen vorrätig, obwohl ich die letzten gekauft hatte... Frankonia ist einfach nicht professionell geführt, die sind noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen.

Bearbeitet von Gast
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Jack Aubrey:

 Frankonia ist einfach nicht profrofessionell geführt, die sind noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen.

Ich habs irgendwo schonmal erwähnt, bin seit 92 Schütze und damals bis geschätzt zur Euroumstellung warn die echt zuverlässig, preisllich oft Schnäppchen bei Abnahme grössserer Mengen, online 3 Tage und da war der Kram samst WBK da, dann gings Stück für Stück abwärts, begreifen tu ich es nicht, zumal die gegenüber anderer Waffen-und Munitionshändler doch für 5,95 versenden können über Hermes weils konzerninten ist, das ist doch nen unschlagbarer Vorteil.

Geschrieben

Die geschilderten Erfahrungen bzgl. Ware, die als verfügbar angeboten wird und dann doch nicht geliefert wird, sind nicht spezifisch für Frankonia.

 

Das habe ich z.B. vor ca. 4 Jahren bei einem sehr großen (und allgemein bekannten) deutschen Versandhaus (nein, es war und ist nicht Frankonias Muttergesellschaft) ebenfalls erlebt. 

Dieses Versandhaus hat mir damals per mail mitgeteilt, dass Sie den bestellten Elektronikartikel nicht liefern könnten und nicht in der Lage wären auch nur einen voraussichtlichen Lieferzeitraum (geschweige denn Liefertermin) zu nennen.

Zur selben Stunde wurde der bestellte Artikel auf der Webseite als "sofort verfügbar" beworben.

 

Ich habe mich damals zunächst bei der Landesverbraucherzentrale Rhld-Pfalz und dann bei der Bundesverbraucherzentrale gemeldet. Das Verhalten des Anbieters war für mich eine offenkundige Lüge und damit irreführend. Es war für mich der erste und gleichzeitig letzte Kontakt zu einer Verbraucherzentrale, denn denen war das völlig egal.

 

Also: keineswegs unübliches Verhalten im Handel.      

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