Zum Inhalt springen
IGNORED

Brownells Deutschland


Gast

Empfohlene Beiträge

Gute Erfahrungen

Ich habe mit Midway-Deutschland gute Erfahrungen gemacht. Sicherlich stimmt es, daß billig anders ist, aber wo in Deutschland hat man eine solch große Auswahl? Die dort bestellten Teile habe ich nach 2-3 Wochen erhalten. Über den Preis kann man nicht meckern - den kennt man ja schon vorher!

maehbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Erfahrungen

Ich habe mit Midway-Deutschland gute Erfahrungen gemacht. Sicherlich stimmt es, daß billig anders ist, aber wo in Deutschland hat man eine solch große Auswahl? Die dort bestellten Teile habe ich nach 2-3 Wochen erhalten. Über den Preis kann man nicht meckern - den kennt man ja schon vorher!

maehbo

Die Große Auswahl hat man in ganz D an jedem internetfähigen PC. Recht hast du allerdings, wenn man zu solchen Preisen bestellt, obwohl man sie vorher kennt, darf man wirklich nicht meckern.

Ich bestell aber weiterhin nach Möglichkeit woanders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die Antwort wo man dann als Deutscher in USA bestellen kann ist leider nicht wirklich geliefert worden.

Doch. Mehrfach. Auch in anderen Themen finden sich Shops, Ebayanbieter oder strategien wie myus.com etc.

Brownells geht immer noch. Opticsplanet auch. Oder eben in Kanada...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele sind mit midway oder Brownells unzufrieden aber die Antwort wo man dann als Deutscher in USA bestellen kann ist leider nicht wirklich geliefert worden.

Da schaust du auf die Website der Anbieter, und wenn sie nach Deutschland liefern bestellst du. Wo ist denn da das Problem? Man muß ja nicht in einem "Supermarkt" einkaufen, kleine Teile kann man doch beim jeweiligen Hersteller kaufen. Mit Brownells/Sinclair war ich übrigens bisher immer zufrieden, wird auch noch eine Sendung diese Woche eintreffen.

Meine letzte Bestellung bei http://gladesarmory.com ist heute angekommen und gleich montiert worden. Laufzeit war 20 Tage (nach Belgien dauert immer etwas länger).

Die Bestellung bei Sinclair war am 03.03.2015 und liegt derzeit in Brüssel zur Abfertigung.

Man kann z.B. auch bei http://www.opticsplanet.com sehr gut bestellen!

savage-tactical-bolt-handle-right-handk-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Preisgestaltung:

http://www.brownells-deutschland.de/epages/Deutschland.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Deutschland/Products/54519714000021/SubProducts/714000021

:rofl:

ich hab noch einen für AR-10 DPMS Anschluss über, neu und unbenutzt, in USA gekauft und mitgebracht,...liegt neu und unbenutzt im Regal...aus meinem DPMS AR-10 Prokjekt ist nix geworden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Genialste seit der Erfindung des Giraud-Trimmers:

US street price: 146,00 $, Lieferzeit 10-14 Tage,

beim deutschen Importeur: 389,00 €, Lieferzeit voraussichtlich 3 Monate und nur gegen Festauftrag.

Die spinnen, die Import

hast du einen Link wo man das in den USA bestellen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, nachdem Brownells USA und Midway USA mir nichts schicken wollen,

der Hersteller aus USA selber nichts exportiert,

der einzige BüMa der solche Teile führt 60% teurer ist als Brownells DE,

Brownells DE aber das Teil nicht liefern kann (Order im Webshop war nicht möglich),

habe ich per Mail angefragt.

Ein kurzes Telefonat später mit Herrn Johannsen.

Er sagte mir dass er das in USA abklärt und sich diese Woche bei mir meldet.

Ist eben geschehen, ich kann die Teile bestellen, sind auf backorder. Wann sie kommen weiss niemand, da auch in USA nicht am Lager.

Aber: de Preis ist ok, man hat sich gekümmert und seine Zusage eingehalten.

Da ich keine Vorkasse leisten muss, ist für mich das Risiko null und somit habe ich geordert.

Mal sehen wie lange es dauert.

Sind im Übrigen nur einfache Visierkimmenblätter für Kurzwaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich SOWAS sehe, dann kauf' ich mir lieber nix als bei Brownells Deutschland zu kaufen - aus Prinzip.

Mein BüMa bekommt von mir klare Order, wo er FÜR MICH nicht bestellen soll. ;-)

Auch aus Prinzip. Würde das jeder machen, würde es dem Einen oder Anderen sein Mütchen schon kühlen.

Grüße

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein extrem bescheuertes Beispiel, auch wenn wir dabei gut wegkommen.

Europäische Artikel sind bei deutschen Händlern oft günstiger als in den USA.

Amerikanische Artikel sind bei deutschen Händlern fast immer teurer als in den USA - je nachdem wie lange sie schon am Lager rumliegen und die Preis/Währungsentwicklung ist.

Uplula kommt aus Israel, ist also für den US-Markt Importware, gleiches gilt für LPA-Visiere oder original Glock-Teile.

Wenn Ihr also etwas miteinander vergleichen wollt, dann den Brownells-Deutschland-Preis mit dem Brownells-USA-Preis. Und bedenkt dabei, dass wir Händler Umsatzsteuer draufschlagen müssen und - da wir größere Mengen ordern - auch Einfuhrabgaben. Je nach Dollarkurs kosten in Deutschland US Waren (ohne Umsatzsteuer im Web angepriesen) zwischen 1,5- und 2-fache. Das ist normal und kein Beschiss.

Und genaus rechnet Brownells Deutschland auch. Als Vergleich hier ein US-Produkt in beiden Shops:

13,95 EUR http://www.brownells-deutschland.de/epages/Deutschland.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Deutschland/Products/40366100005583/SubProducts/100005583

9,99 USD http://www.brownells.com/shooting-accessories/speedloaders-accessories/magazine-speedloaders/22-lr-magazine-loader-sku100005583-40366-64111.aspx?sku=100005583

= 1,39-fache (völlig okay und kaufmännisch sinnvoll).

Also hört bitte auf, euch aufzuregen und kauft einfach da, wo ihr am besten klar kommt.

BTW: Midway liefert nix mehr per Export. Die haben (zu ihrem Glück) einen kaufkräftigen US-Markt vor der Tür. Aber auch bei Midway sind europäische Artikel oft doppelt so teuer wie bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hört bitte auf, euch aufzuregen und kauft einfach da, wo ihr am besten klar kommt.

Und ich dachte immer, der Handel hätte mehr und andere gesamtwirtschaftliche Funktionen als die Verzollung, zu der er seine Kunden zwingt. Und daß Familie J. als Händler für buttplugs gelistet ist, macht es auch nicht besser (für mich zumindest).

Und Black Dog Magazin Lader um auf Dein tolles Beispiel zu kommen, kaufe ich so häufig wie diverse Produkte, welche unsere Regierung in den Warenkorb legen läßt um uns die Teuerung bei wirklich wichtigen Produkten (wie Munition und Kaltgetränke) schön zu reden.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Black Dog Magazin Lader um auf Dein tolles Beispiel zu kommen, kaufe ich so häufig wie diverse Produkte, welche unsere Regierung in den Warenkorb legen läßt um uns die Teuerung bei wirklich wichtigen Produkten (wie Munition und Kaltgetränke) schön zu reden.

Das Beispiel der Magazin Lader war wohl als Antwort auf diesen Post gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Beispiel der Magazin Lader war wohl als Antwort auf diesen Post gedacht.

Ist klar, nur: Lader für "richtige" Magazine sind sinnvoll, kann man sich kaufen. Aber für die Kugelschreiberfeder in den Black Dog Magazinen brauchen nicht mal Kindergartenkinder eine Ladehilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein extrem bescheuertes Beispiel, auch wenn wir dabei gut wegkommen.

Europäische Artikel sind bei deutschen Händlern oft günstiger als in den USA.

Amerikanische Artikel sind bei deutschen Händlern fast immer teurer als in den USA - je nachdem wie lange sie schon am Lager rumliegen und die Preis/Währungsentwicklung ist.

Uplula kommt aus Israel, ist also für den US-Markt Importware, gleiches gilt für LPA-Visiere oder original Glock-Teile.

Wenn Ihr also etwas miteinander vergleichen wollt, dann den Brownells-Deutschland-Preis mit dem Brownells-USA-Preis. Und bedenkt dabei, dass wir Händler Umsatzsteuer draufschlagen müssen und - da wir größere Mengen ordern - auch Einfuhrabgaben. Je nach Dollarkurs kosten in Deutschland US Waren (ohne Umsatzsteuer im Web angepriesen) zwischen 1,5- und 2-fache. Das ist normal und kein Beschiss.

Da muss ich jetzt halt wieder einmal mehr das schon oft genannte Beispiel vom Norma Pulver ins Spiel bringen. Wie kommt es denn, dass genau das selbe Pulver von Norma in den USA halb so teuer ist, wie in der Schweiz und Deutschland? Nur ein dummer Zufall?

Internet sei dank lassen sich die Preise ja schnell und einfach vergleichen. Nach einer Minute folgendes Beispiel vom Steyr SSG 08 gefunden. USA: 5220 Dollar, Deutschland: 6243 Euro, Schweiz 6740 Franken. Auch Zufall?

Jaja Steuern, Fixkosten etc. pp. Das haben die Kollegen in den USA aber auch, zumal die Ware ja erst noch über den grossen Teich geschippert werden muss. Aber offenbar verdienen die an den 5220 Dollar genug. Oder anders gesehen: Würde ich das Steyr als Privatperson aus den USA in die Schweiz importieren, würde ich inklusive sämtlicher Kosten fast auf den selben Preis kommen, wie wenn ich es bei einem Schweizer Händler kaufen würde.

Klar, Pulver und Schiesseisen sind keine popeligen Kleinteile wie zum Beispiel eine Ladehilfe. Dennoch kommt man da als normaler Endkunde schon ins Grübeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht alle Waren deren Hersteller den Hauptsitz in non-USA haben, müssen nach USA einführen, einige fertigen auch dort.

Und was DE bzw. EU betrifft: es gibt viele Waren auf denen Strafzölle liegen.

Vor Jahren war (ist?) das bei Messern so gewesen.

Aber Katja hat es ja auf den Punkt gebracht: kauft wo es euch am angenehmsten erscheint.

Den Rest regelt der Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Preise in den USA sind NETTO angeben, bitte vergesst das nicht..!

ALLE Preise in USA sind netto und im Versandhandel fallen dort keine Verkaufssteuern an, wenn Verkäufer und Käufer in verschiedenen Bundesstaaten ansässig sind. Die Verkaufssteuern werden nur fällig, wenn beide Parteien im gleichen Bundesstaat sitzen. Das ist bei uns in der EU halt anders, als Privatperson musst du immer die lokale MWST zahlen und der Importeur zahlt diese MWST, die dann allerdings Einfuhrumsatzsteuer heisst, auch erst einmal, plus Zoll auf Warenwert und ALLE Nebenkosten (z.B. Transportkosten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Katja hat es ja auf den Punkt gebracht: kauft wo es euch am angenehmsten erscheint.

Den Rest regelt der Markt.

Mopper wo in D/EU nix verfügbar kannst nix kaufen ... es ist zum weinen :traurig_16:

Bin nicht in dem Buissines für US Teile zB 2011er und 1911 ff Teile und Zubehör wirklich bewandert

aber ich versteh nicht ganz warum man als Büxer oder Händler sich nicht mal das Lager vollmacht für

Dinge die immer gut gefragt sind zB von Dawson , ed brown oder brazos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich versteh nicht ganz warum man als Büxer oder Händler sich nicht mal das Lager vollmacht für

Dinge die immer gut gefragt sind zB von Dawson , ed brown oder brazos.

Sorry, das habe ich 3 Jahre lang gemacht.

Funktioniert nicht.

Und warum?

Weil der preisbewusste Schütze bei jedem Pfennigartikel mindestens 4 Foren befragt wo man es denn am günstigsten bekommt.

Gelebte Erfahrung.

Egal ob Geschosse, Teile oder sonstwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.