Zum Inhalt springen
IGNORED

Brownells Deutschland


Gast

Empfohlene Beiträge

Die wissen schon, was sie bestellt haben, und wann die Lieferung kommt. Aber sie wissen nicht, was der Lieferant eingepackt hat und was nicht.

Das ist nicht nur in der Branche so.

Wenn die Wareneingangskontrolle nicht klappt - dann ist es doch Wurschd was der Lieferant eintütet. Jedenfalls in der Branche nicht unüblich (fehlende Eingangskontrolle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus,

jetzt scheint, daß bei Sinclair auch nichts mehr zu bestellen ist. Wurde soeben nach der Bestellung zu Brownells USA verwiesen und dann natürlich an Brownells Germany. Wenn die wenigstens den Krempel vorrätig hätten, und natürlich zu halbwegs annehmbaren Preisen. Aber selbstverständlich nicht.

Tolle Show, habe immer gerne bei Sinclair eingekauft.

Kennt jemand ein Schlupfloch, um dieser Misere zu entgehen?

Mit freundlichen Grüßen

glockuser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei Sinclair auch einige Sachen auf der Wunschliste. Wenn ich aber den aktuellen $-Kurs, die Versandkosten sowie Einfuhrumsatzsteuer und ggfs. Zoll berücksichtige, ist bspw. eine Redding Type-S zu rd. 58 US-$ nicht mehr günstiger als beim Grauwolf oder Shooting-Supplies. Nur daß die grad nix in .308 lieferbar haben. Na gut, dann warte ich halt...

Bisherige Bestellungen bei Sinclair liefen immer problemlos, von daher wäre das schon schade, sollte dieser Kanal jetzt auch dicht sein. Vor allem wegen Sachen, die hierzulande nicht zu bekommen sind.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenstand: NICHTS.

Keine Rückmeldung o.ä, einfach Schweigen. Und das seit 4 Monaten...

So, habe denn mal storniert, verarschen kann ich mich selber, das ist dann allerdings schneller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib doch mal Brownells USA an und schilder denen mal, wie die sich hier ihren Namen kaputtmachen lassen.

Nicht dass ich glaube, dass das was nützt, aber wer weiß? Ausserdem hilfts beim Frustabbau :)

Die wollen ja verkaufen und nicht behalten... Ich denke der Aufwand für das Endkundengeschäft hat sich bei denen auch in erträglichen Grenzen gehalten, sonst hätten die Bestellungen nicht am selben Tag in den Versand bringen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wollen ja verkaufen und nicht behalten... Ich denke der Aufwand für das Endkundengeschäft hat sich bei denen auch in erträglichen Grenzen gehalten, sonst hätten die Bestellungen nicht am selben Tag in den Versand bringen können.

Na ja, je nachdem, was Du in USA gekauft hast, gabs durchaus ja mal ein bißchen Papierkram und dessen Bearbeitung. Aber nach meiner Erfahrung gabs NIE den Fall, daß mir auf Anfagen zum Lieferstatus nicht geantwortet wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

L.E. Wilson liefert, habe heute Mittag mal angefragt, Antwort ca. 1 Stunde später. Versand ohne Tracking 25 $ und mit 40 $. Dürfte aber auch ein überschaubares Päckchen werden, Matrizen, Bushings in Maßen, die hier schwierig zu bekommen sind, so Sachen halt. Auch Kalibriermatrizen in .308 scheinen hier aktuell ein Problem. Preislich incl. Versand, Zoll und Einfuhr-USt inetwa auf Grauwolf-Niveau, vlt. auch etwas billiger, aber halt lieferbar.

K&M liefern auch, möglicherweise auch Whidden, leider haben die aber keine Halskalibrierer.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenüber den Mondpreisen von Brownell's DE ist Henke ja ein Discounter...

Ich krieg ja von Sinclair immer einen Newsletter, so auch heute wieder. Den habe ich so beantwortet (man möge mir mein etwas eingerostetes, holpriges Schulenglisch nachsehen):

"Dear Sirs and Mrs.,

unfortunately you don't deliver to Germany anymore. I can't understand this, same Items are much more expensive at Brownell's Germany than at Sinclair's intl. und furthermore delivery time is out of sight.

I now have to buy recharging- and other Gear somewhere else.

Greetings from Germany"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei genauerem Hinsehen haben es die Preise bei L.E. Wilson aber auch in sich, deutlich teurer als bei Sinclair.

Aber ich bin noch woanders fündig geworden, Matrizenpreise auf Sinclair-Niveau und Sortiment ähnlich - leider bei Weitem nicht in deren Breite.

http://www.brunoshooters.com/

Versenden nach DE - Kosten hierfür sind mir noch nicht bekannt, aber ist eine weitere Alternative.

Gruß

Markus.

Bearbeitet von swh006
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Will jetzt auch mal meine Erfahrungen posten:

Ich war auf der Suche nach einem Volquartsen-Produkt, dass ich innerhalb der EU nirgends wirklich einfach bestellen konnte. Besagtes Produkt kostet in den USA zwischen 35 und 45$. Ich habe immer mal wieder geschaut und zwischenzeitlich ist der Preis auf 55€ beim Brownells Deutschland gesunken. Also habe ich bestellt mit einer angegebenen Lieferzeit von 3 Wochen. Diese wurden auch eingehalten und ich bin top zufrieden.

Natürlich gibt es vieles woanders günstiger, aber meines Erachtens kann man gewisse Exoten auch dort mal noch zu einem angemessenen Preis bestellen...

Wie gesagt nur eine Erfahrung, soll jeder draus machen was er will.

Gruß

Shortbreaker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Also ich hab mittlerweile dort auch schon sau viel bestellt.

Was .com hat bietet auch .de - nachfragen hilft.

Läuft alles 1A bezüglich angegebener Lieferzeit und tatsächlicher Lieferung. :icon14:

 

Was ich aber Euch fragen wollte bekommt Ihr eine E-Mail Benachrichtigung wenn das Zeug auf m deutschen Postweg zu Euch

ist ? Das war vor geraumer Zeit noch der Fall incl einer beiliegenden Papierrechnung. Beides gibts nun ncht mehr.

Diese Newsletter Email für % hab ich auch noch nie erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.