Zum Inhalt springen
IGNORED

Brownells Deutschland


Gast

Empfohlene Beiträge

Ist ja auch ok, wer den Service will soll halt zahlen. Ich will ihn aber nicht...

----das trifft es auf den Punkt: Selber machen, heißt, selber die Bestellungen aus den USA an der Quelle anleiern.

In der heutigen Zeit darf ich mal als Rentnerzombie rätseln: Wer kann denn heute kein Englisch?

In der Schule nicht aufgepaßt/unter dem Tisch nur gedaddelt? Selber schuld, wer eine Bestellung aus dem Ausland mit Englisch nicht packt.

Ich habe öfters bei Brownells geordert, bei dem jetzigen abkackenden Euro sind die guten Wechselkurszeiten vorbei, ABER ich bekomme innerhalb ein paar Tagen das bestellte Zeugs auf den Tisch des Hauses. ---Wenn der zeitlupenarbeitende (deutsche) Zoll die Ware nicht im Regal wie Käse reifen läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Da ich mir - auch durch das Hin und Her in diesem Thread - nun selbst Klarheit verschaffen wollte, habe ich mich einfach selbst per eMail an Brownells gewandt und folgende Antwort von deren International Department erhalten:

daybreak619,

At this time, we are still processing orders as normal. Please place your order on www.brownells.com.

Thanks,

Niesje

Das sollte alle Unklarheiten beseitigen. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hat denn überhaupt schon mal einer von http://www.brownells-deutschland.de/ bestellt und Ware erhalten?

Hab da ein Hammerfederset für eine Browning HP bestellt, Lieferzeit 10 - 14 Tage lt. Seite.

Bin ja gespannt,,,

Gruß

Zetdet

Ja. Meine beiden Testbestellungen (per NN) bei "Auf Lager" Artikeln sind nach 4 Wochen eingetroffen. Also alles super.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Meine beiden Testbestellungen (per NN) bei "Auf Lager" Artikeln sind nach 4 Wochen eingetroffen. Also alles super.

:rolleyes:

Bei den Apothekenpreisen noch 4 Wochen auf die Lieferung warten?

Das wäre für mich alles andere als "super".

Habe gestern noch Teile bei Sinclair bestellt, das wird sicher keine 4 Wochen dauern ehe sie bei mir eintreffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Sinclair Intl. schon vor mehr als 5 Jahren von Brownells "gefressen" wurde, macht das eigentlich keinen nennenswerten Unterschied.

CM

Der Unterschied war der, das die Teile die ich haben wollte zwar auf der Sinclair Seite, nicht aber auf der Brownell Seite zu finden waren.

Das die zusammen gehören ist nicht neu, ich bestelle seit Jahren da.

Jedenfalls würde ich bei 4 Wochen Lieferzeit nicht auch noch zu überhöhten Preisen kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der deutsche Zoll hat es halt nicht so eilig.

Manfred

Warum auch?

Die feinen Beamten werden ja nicht nach Leistung bezahlt sondern dafür dass sie hoheitliche Aufgaben ausführen.

Da kann das gemeine Fussvolk gefälligst warten, das bezahlt schliesslich nur deren Gehälter und Pensionen.

und ob Deine Zollgebühren und MwSt. diesen oder übernächsten Monat kommen ist doch egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins ist dennoch toll an Brownells Deutschland:

Man könnte sich was für teuer Geld dort bestellen und dann merken, dass es überhaupt nicht passt oder man es gar nicht will.

Dank dem Widerrufsrecht hier in DE kann man es innerhalb 14 Tagen nach Lieferung wieder zurück zu Johannsen schicken und erhält sein Geld zurück.

Wenn das viele Kunden machen würden (was ich ihm nicht wünsche) hätte er bald ein wenig Lagerware. Glaube nicht, dass er was zurück nach USA schickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins ist dennoch toll an Brownells Deutschland:

Man könnte sich was für teuer Geld dort bestellen und dann merken, dass es überhaupt nicht passt oder man es gar nicht will.

Dank dem Widerrufsrecht hier in DE kann man es innerhalb 14 Tagen nach Lieferung wieder zurück zu Johannsen schicken und erhält sein Geld zurück.

Wenn das viele Kunden machen würden (was ich ihm nicht wünsche) hätte er bald ein wenig Lagerware. Glaube nicht, dass er was zurück nach USA schickt.

.......(was ich ihm nicht wünsche)......

Das kannst du deiner Großmutter erzählen. Warum schreibst du dann so'n Zeugs? Noch scheinheiliger geht's nicht mehr. Wenn du ein Problem mit ihm hast, warum klärst du das nicht zwischen euch. Aber du hast sicher gar keines, du willst nur ein bischen hetzen oder Brandstifter spielen. Was treibt dich um? Keiner muß was wo bestellen, wenn ihm die Preise zu hoch sind.

Gunsmoker

Bearbeitet von Gunsmoke Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich auch nicht. Gut, die Sachen sind, das gilt jetzt für Johannsen, durch die Bank ein paar Euro teurer - allerdings habe ich alles was ich bisher wollte und schnell brauchte zeitnah auf Rechnung erhalten (also nix Vorkasse und so). Eigenimport aus den USA ist auch nicht billiger. Hier machen die teilweise wahnsinnig hohen Frachtkosten, die dann auch noch versteuert werden, den Preisvorteil zunichte. Dessen bin ich mir bewusst - ist mir aber ebendo Latte wenn ich unbedingt etwas haben will was es hier nicht gibt. Ein Beispiel wäre das zuletzt bestellte Visier von Skinner für meine Marlin.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst du deiner Großmutter erzählen. Warum schreibst du dann so'n Zeugs? Noch scheinheiliger geht's nicht mehr. Wenn du ein Problem mit ihm hast, warum klärst du das nicht zwischen euch. Aber du hast sicher gar keines, du willst nur ein bischen hetzen oder Brandstifter spielen. Was treibt dich um? Keiner muß was wo bestellen, wenn ihm die Preise zu hoch sind.

Gunsmoker

Du kannst mir viel unterstellen wenn der Tag lang ist! Zur Wahrheit wird es trotzdem nicht!

Weder habe ich ein Problem mit Johannsen, noch mit den Preisen- ich kann ja selber wählen wo ich bestelle!

Hast du etwa etwas mit diesem oder anderen Onlineversendern zu tun? Glaubst du vielleicht dass nur ich vom Widerrufsrecht weiß und dieses Geheimnis hier auf WO ausplaudere?

Das weiß doch Heutzutage jeder der AGB lesen kann und im WWW kauft- wie kommst du nur auf "Brandstifter" in diesem Zusammenhang?

Meiner Meinung nach sind die Preise so hoch angesetzt, weil er genau solche Widerrufe einkalkuliert- ja einkalkulieren muß! Er wäre sonst kein guter Geschäftsmann!

Das Gesetz stärkt in diesem Fall den Verbraucher und warum sollte man nicht von seinem Recht gebrauch machen, wenn man es darf? Schon lustig wenn wir Waffenbesitzer uns gegenseitig Rechte absprechen!

Es gibt sicher viele Kunden, die Brownells Deutschland als Vorteil und Gewinn ansehen- man spart sich den Gang zum Zoll und hat wie schon erwähnt alle Rechte und Pflichten wie beim Kauf aus Deutschland.

Andere Vorteile sehe ich aber leider nicht an Brownells DE: gleiche Lieferzeiten bei höherem Preis.

Wenn wir wenigstens die Wahl hätten wo wir bestellen...

Kannst du mir noch andere Vorteile nennen wenn du schon so oberklug daher redest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Apothekenpreisen noch 4 Wochen auf die Lieferung warten?

Das wäre für mich alles andere als "super".

Habe gestern noch Teile bei Sinclair bestellt, das wird sicher keine 4 Wochen dauern ehe sie bei mir eintreffen!

Deshalb war ja auch der folgende SMILIE hinter "alles super": :rolleyes:

Die Ware ist definitiv nicht auf Lager, sondern wird in Intervallen (ich schätze mal 2 -4 Wochen) in den USA geordert. Direkt in den USA bestellen war und ist wesentlich bequemer, schneller und vor allem günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.