Zum Inhalt springen
IGNORED

Brownells Deutschland


Gast

Empfohlene Beiträge

"Naja, wenn die 1x in 1-2 Wochen ordern"

Das setzt eine große Zahl von Kundenbestellungen voraus! 1x im Monat wär' realistischer.

"müsste man klären was auf Lager bedeutet bei den Artikeln...in den USA oder DE."

Natürlich in DE, denn es geht ja hier um den deutschen Markt und darum, deutsche Kunde zufrieden zu stellen.

"Warten wirs ab.....und mal sehen was die Leut von Brownells.com dazu auf der IWA sagen"

Was sollen sie sagen? Nichts, was ihrem Geschäft schaden würde. Es sind Kaufleute.

Ob B. das Geschäft ernst nimmt, sollte daran abzulesen sein, wie lange Zeit es dauert, bis eine Email-Anfrage beantwortet wird. Gibt es schon Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal an Brownells auf die Info-Mail geantwortet und meine mangelnde Begeisterung für den neune "Service" kundgetan. Dabei habe ich sowohl auf die "No stock" - Anzeige als auch auf das abartige Preisniveau hingewiesen.

Ich habe in den USA immer mal bestellt und war zufrieden, auch das habe ich kundgetan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal an Brownells auf die Info-Mail geantwortet und meine mangelnde Begeisterung für den neune "Service" kundgetan. Dabei habe ich sowohl auf die "No stock" - Anzeige als auch auf das abartige Preisniveau hingewiesen.

Ich habe in den USA immer mal bestellt und war zufrieden, auch das habe ich kundgetan.

Hallo,

super hab die auch angeschrieben und auch auf das Preisgefüge hingewiesen.

wf-sports.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch auf die mail von Brownells geantwortet. Schon am Tag als sie kam. Die interessierts anscheinend nicht wirklich. Keine Antwort bis heute.

Die Seite von Brownells D ist von der auswahl her mehr als mau.

Ich werde mir Alternativen suchen. Alternativen auch zu Hoffmann. Das muss ich nicht unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite von Brownells D ist von der auswahl her mehr als mau.

Das empfinde ich dann (ich habe mich noch nicht selbst vergewissert) als eigentliches Problem.

Längere Lieferzeiten, naja.... Etwas höhere Preise, auch noch (zähneknirschend) hinzunehmen...

Aber wenn ich Artikel gar nicht bekomme, obwohl sie bei Brownells.USA erhältlich sind - das ist nicht verzeihlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage:

Gibt es einen Lagerbestand in DE?

...

Sagen wir's mal so:

Zu Midway-Zeiten gab es, so wie ich es erlebt hatte, null Lagerbestand in D.

Also:

Ich bestellte bei Midway Deutschland.

Midway Deutschland bestellte bei Midway USA.

Midway USA versandte an Midway Deutschland.

Midway Deutschland hat ggf. verzollt, neu verpackt und dann an mich verschickt.

Schon das allein' ist Hirnriß im Quadrat.

Im letzten Fall hat Midway D die Bestellung verzögert nach USA weitergeleitet.

Midway USA hat sie dann nochmal ne knappe Woche liegengelassen.

Herausgekommen ist eine inakzeptable Lieferzeit. :pissed:

Grüße

Iggy

p.s.

Das "no stock" wäre ja noch zähneknirschend hinnehmbar - ich hatte es ja in einem vergangenen Beitrag schon mal geschrieben, als ich dort was gesucht hatte, war alles, was mich aktuell interessiert hat, "nicht bestellbar" gewesen.

Bearbeitet von Iggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir's mal so:

Zu Midway-Zeiten gab es, so wie ich es erlebt hatte, null Lagerbestand in D.

Also:

Ich bestellte bei Midway Deutschland.

Midway Deutschland bestellte bei Midway USA.

Midway USA versandte an Midway Deutschland.

Midway Deutschland hat ggf. verzollt, neu verpackt und dann an mich verschickt.

Schon das allein' ist Hirnriß im Quadrat.

Im letzten Fall hat Midway D die Bestellung verzögert nach USA weitergeleitet.

Midway USA hat sie dann nochmal ne knappe Woche liegengelassen.

Herausgekommen ist eine inakzeptable Lieferzeit. :pissed:

Grüße

Iggy

Das war es, was ich wissen wollte und was hier darzustellen war.

Vielen Dank !

Daran wir sich nichts ändern, so ist der Wechsel von M. zu B. Augenwischerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war es, was ich wissen wollte und was hier darzustellen war.

Vielen Dank !

Daran wir sich nichts ändern, so ist der Wechsel von M. zu B. Augenwischerei.

Bei Midway D konnte man aber problemlos Dinge bestellen, die man sonst nicht oder nur schwer aus den USA rausbekommen hat. Geschosse z.B. Und die Lieferzeiten bei M-D waren auch ok, 2 Wochen für USA Bestellungen sind meiner Meinung nach i.O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut. Ich hatte einiges angefragt was nicht bei Midway Deutschland gelistet war. Das wurde zum Preis vom Midway USA geliefert. Schnell, zuverlässig, günstig.

Das pauschale Brownells Bashing bezügl. der Preise wundert mich. Ich sehe da etliche Posten, die man zu dem Preis erstmal in Eigenimport hier rüberbringen muss.

Vielleicht sollte man mal in Ruhe stöbern. Pauschal zu teuer ist einfach nicht korrekt. Es gibt auch absolut akzeptable Preise.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal kurz das Trauerspiel, das ich bei Midway Ende 2014 erleben durfte:

28. November: Bestelung mehrerer lieferbarer Artikel (8-10 Werktage Lieferzeit angegeben)

3. Dezember: Abbuchung über VISA und Versandbestätigung ab USA

19. Dezember: telefonische Nachfrage, freundliche Mitarbeiterin verweist auf bevorstehende Beendigung der Zusammenarbeit mit Midway und daraus resultierenden Schwierigkeiten

22. Dezember: Lieferung kommt an, ein 'lieferbarer' Gegenstand fehlt, war laut packaging slip aus USA nicht auf Lager, erneutes Telefonat ergibt kostenlose und portofreie Nachlieferung des fralgichen Gegenstands (trotzdem gibt es eine neue Bestellbestätigung über zwei Exemplare zum vollen Preis!)

10. Januar: Nachlieferung kommt mit handschriftlicher Korrektur an

Ob eine erneute Abbuchung getötigt wurde, kann ich erst überprüfen, wenn ich die VISA-Abrechnung sehe. Insgesamt mehr als dürftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn kein (nennenswerter) Umsatz getätigt wird, kann das allerdings auch zur Folge haben, dass man irgendwann auf dem Bestellweg gar keine US-Artikel mehr bekommt.

Warum? In der Vergangenheit hat Brownells USA wohl Geld an den Direktlieferungen verdient, warum sollten sie zukünftig darauf verzichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So als Info: In der Schweiz gabs ebenfalls einen Midway-Ableger, der nun zu brownells.ch geworden ist. Der Packetversand von Midway erfolgte damals direkt ab den USA, der CH-Partner hatte damit kaum was zu tun.

Der Preis bei brownells.ch ist ja noch eine Sache, wenns Teile sind, die hier kaum innert nützlicher Frist zu bekommen sind. Mir ist aber auch aufgefallen, dass meisten Dinge gar nicht lieferbar sind -> fail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aber auch aufgefallen, dass meisten Dinge gar nicht lieferbar sind -> fail

Das ist in der Tat ein schlechter Witz.

Nun kann es ja sein, dass man bestimmte Teile aufgrund von Exportrestriktionen gar nicht aus USA rausbekommt. Das ist dann eben so bzw. zumindest von Midway oder Brownell's nicht zu vertreten.

Als nicht akzeptabel empfinde ich es aber, wenn (unter dem rechtlichen Aspekt) eigentlich lieferbare Teile aus dem Sortiment von Br.USA nun gar nicht (längere Lieferzeiten wären ja noch hinnehmbar) an bzw. über die europäischen "Töchter" Br.CH oder Br.D geliefert werden.

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man das ist doch zum K****n!

Habe z.B. vor 8 Wochen noch eine Ultimak Montage für meine Cugir bei Brownells USA bestellt.

Dauerte ne gute Woche und kostete mit Zoll Porto und allem rund 100€, dafür soll ich jetzt bei brownells.de mit Versand 160€ zahlen.

Herzlichen Dank Johannsen!!!

Ich brauche Euch nicht!

Da werde ich aus Prinzip nichts kaufen und wünsche raschen Mißerfolg damit der Spuck möglichst schnell vorbei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man das ist doch zum K****n!

Habe z.B. vor 8 Wochen noch eine Ultimak Montage für meine Cugir bei Brownells USA bestellt.

Dauerte ne gute Woche und kostete mit Zoll Porto und allem rund 100€, dafür soll ich jetzt bei brownells.de mit Versand 160€ zahlen.

Herzlichen Dank Johannsen!!!

Ich brauche Euch nicht!

Da werde ich aus Prinzip nichts kaufen und wünsche raschen Mißerfolg damit der Spuck möglichst schnell vorbei ist.

Genau ..das ist ja DAS Problem.... zu hohe Preise.Meine Befürchtung ist, der deutsche Markt ist Brownells zu klein und es interessiert Brownells.com nicht wirklich

Gruss

wf-sport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mittlerweile auch schon ziemlich viel Zeug aus den USA bestellt. Trotz Zoll und Steuer ist man da oft beim halben Preis. Johannsen will da einen "Service" an den Kunden bringen, weil viele meinen Importe seien so wahnsinnig kompliziert. Sind sie nicht. Aber dieser "Service" kostet halt richtig Asche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mittlerweile auch schon ziemlich viel Zeug aus den USA bestellt. Trotz Zoll und Steuer ist man da oft beim halben Preis. Johannsen will da einen "Service" an den Kunden bringen, weil viele meinen Importe seien so wahnsinnig kompliziert. Sind sie nicht. Aber dieser "Service" kostet halt richtig Asche.

Ist ja auch ok, wer den Service will soll halt zahlen. Ich will ihn aber nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.