Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Jochen.

Mitglieder
  • Content Count

    1322
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

141 Excellent

About Jochen.

  • Rank
    Mitglied +1000
  • Birthday July 25

Recent Profile Visitors

2876 profile views
  1. Hallo Jochen,

     

    hast du eine MSR 10?

     

    Weißt du welchen Buffer die benützt - ist das ein AR15 Buffer oder ein AR10 Buffer?

     

    Danke für deine Hilfe.

     

    Gruß

    Niko

  2. Alles halb so wild, mach dich nicht verrückt wegen dem Test...
  3. Du willst auf 300m schießen. Das geht mit KK halt schlecht. War meine Antwort damals.
  4. WSV1850? Kannst du dir leider sparen. In der Liste B gibts keine Disziplin dafür und beim DSB sind Repetierflinten auch kein Thema.
  5. Das geht, solange die Behörde mitmacht. Ich hatte letzt auch erst ein Fall, da hat der Käufer erstmal seinen SB bearbeiten müssen, damit sie das gemacht haben. Er hat diverse Wettkämpfe anstehen und wollte es daher vermeiden, die WBK zu verschicken. Zitat als ich zur Bestätigung auf dem Amt nochmal angerufen hatte: "wir sind keine Telefonauskunft und machen das normalerweise nicht mehr. Den Erlaubnisinhabern ist es zumutbar, dass sie ihre Erlaubnisse bei einem Erwerb auch verschicken um die Echtheit vorzuweisen und um den Eintrag zu machen, dafür sind die Dokumente da. Diesmal machen wir eine Ausnahme". Daher am besten individuell klären.
  6. Jochen.

    Egun Strategie

    Biet-o-mat ist ja auch nichts anderes als eine automatisierte Handeingabe. Das liegt an egun. Ich habe auch schon Auktionen gewonnen, wo der Endpreis über meiner maximalen Eingabe lag, was eigtl auch nicht gehen sollte...
  7. Das Stichwort lautet Nebenerwerb. Ich würde einen Teufel tun, meinen jetzigen Job dafür aufzugeben. Mir macht das ganze Thema einfach Spaß und warum nicht nebenher damit noch etwas dazuverdienen.
  8. Top danke! "Urteil Waffenfachkunde IHK" war nicht zielführend.
  9. Wie wurde denn begründet, dass die Prüfung nicht bei der zuständigen IHK abgelegt wurde? Ich habe mal nach einem entsprechenden Urteil gesucht, aber bisher vergebens. Bin mal gespannt was das Amt noch für Aufbewahrungsvorschriften will. Bei beiden Wohnsitzen scheint das bisher Neuland zu sein. Wie liefs bei euch? Ich denke die Vorortsituation wird im Einzelfall bewertet (so zumindest die ersten Infos vom Amt). Wer ist dazu befähigt?
  10. Hallo miteinander, mich würde interessieren, wer in letzter Zeit an der IHK Stuttgart die Waffenfachkunde abgelegt hat? Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen. So wie es aussieht würde ich das Thema gerne diesen Sommer angehen. Also falls hier noch mehr Kollegen mit diesem Werdegang unterwegs sind bitte melden. Gruß Jochen
  11. Habe ne Mossberg 590a1 von der Filiale Stuttgart. Waffe wurde dort vor Ort in meine WBK eingetragen.
  12. Das ist der Grund warum ich meinen 9mm Anhänger immer weg mache. Zum Wischtest wurde ich auch schon 2x rausgezogen aber immer unauffällig, obwohl ich die Jacke öfter beim Schießen anhatte...
  13. Wenig? Wieviel willst du denn noch? Wir bräuchten einen großen, wie die NRA.
  14. Die mobile Ansicht scheint nicht zu funktionieren, man hat keine Möglichkeit zum eigentlichen shop zu kommen. Lediglich auf die SigSauer Werbung kann man klicken und rechts oben das Männchen um sich anzumelden. Unten gibts noch ne Karte und ein paar Banner. Unter dem SigSauer Banner steht zwar groß "store", aber auch der lässt sich nicht antippen.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.