Zum Inhalt springen
IGNORED

Sportschütze Schumann erwartet Ende für scharfe Munition

Sigges

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen verehrte Schützen!

Von R. Schumann bin ich angesichts seiner Aussage tief enttäuscht. ... den eigenen Sport öffentlich in die Tonne treten. Wie gesgt: DDR-Denke lässt grüßen.

Als Außenstehender bewundere ich die sportlichen Leistungen von Herrn Schuhmann (wobei natürlich auch ein bißchen ostdeutscher Regionalstolz mitschwingt), habe mir kurz seine Selbstdarstellung (homepage) angesehen und den Eindruck einer für diesen Sport besonders begabten Person gewonnen: Hochkonzentriert, kann alles Äußere abschalten, in sich gekehrt, tief religiös sogar und diese Abläufe (von denen ich nichts verstehe) über Jahrzehnte perfektionierend.

Wenn ich einen Vergleich wagen darf: Wie ein artistischer Kunstradfahrer, der sich extrem sicher, ruhig und konzentriert auf dem Parkett bewegt; bewundernswert, wie gesagt. ABER: Ein Alltagsradler im Überlebenskampf des Großstadtdschungels sollte bitte nicht automatisch erwarten, in ihm einen leidenschaftlichen Anwalt seiner Interessen zu finden! Herr Schuhmann lebt vermutlich, ganz ohne Vorwurf gesagt, auf einem anderen Stern.

Und um Ihre Interessen müssen Sie sich selber kümmern. :)

MfG

Geschrieben
Doch. Es gibt die Disziplinen auch in Brandenburg.

Der Link zu deiner Aussage, wo find ich den? Ich hab dir gestern schon in einer PN gesagt wie es derzeit aussieht. Wenn du andere Informationen hast(was ich nicht glaube) dann teil mir die bitte mit. Zur Not kannst du ja selber mal beim DSB anfragen so wie ich es gemacht hab. So, das war jetzt genug Offtopic.

Gruß MG34

Geschrieben
Der Link zu deiner Aussage, wo find ich den? Ich hab dir gestern schon in einer PN gesagt wie es derzeit aussieht. Wenn du andere Informationen hast(was ich nicht glaube) dann teil mir die bitte mit. Zur Not kannst du ja selber mal beim DSB anfragen so wie ich es gemacht hab. So, das war jetzt genug Offtopic.

Gruß MG34

Lt. aktueller B-Liste hat Brandenburg nur Disziplinen für KK-Halbautomaten, nicht für GK ...

KLICK!

Seiten 73 - 82 ....

Geschrieben
Wenn ich einen Vergleich wagen darf: Wie ein artistischer Kunstradfahrer, der sich extrem sicher, ruhig und konzentriert auf dem Parkett bewegt; bewundernswert, wie gesagt. ABER: Ein Alltagsradler im Überlebenskampf des Großstadtdschungels sollte bitte nicht automatisch erwarten, in ihm einen leidenschaftlichen Anwalt seiner Interessen zu finden! Herr Schuhmann lebt vermutlich, ganz ohne Vorwurf gesagt, auf einem anderen Stern.

Und um Ihre Interessen müssen Sie sich selber kümmern. :)

MfG

Ein nicht unerhebliches Merkmal eines vernünftigen Sportschützen ist und bleibt die Pflicht zur Kameradschaft.

Mag sein, dass sich Schumann auf einem anderen Stern befindet, aber gerade bei einem Interview mit der "Außenwelt" muss er zumindest einen Rest an Besonnenheit bewahren und nicht durch seine Aussagen seine Kameraden ins Feuer zu schicken!

Hätte er lediglich gesagt, dass sich das Laserschiessen über kurz oder lang auf olympischen Parkett durchsetzen wird, wäre das eine objektive Äußerung gewesen, welche ihm niemand hätte übelnehmen können.

Mit seinen ICH BRAUCHE DAS NICHT - Äußerungen suggeriert er aber der unbedarften Öffentlichkeit, dass das, was ER nicht braucht, NIEMAND braucht, und das ist so beim besten Willen nicht hinnehmbar. :contra:

Um unsere Interessen müssen wir uns selber kümmern - mittlerweile gewöhnt man sich dran, wenn die Großen lieber ihr eigenes Süppchen kochen und nicht auf die Basis hören. Vielleicht kommt jetzt etwas Bewegung rein, zumindest sollte der DSB mal dem Schumann auf die extrem ruhigen Hände klopfen und auf seinen Fauxpas hinweisen.

Leute wie der Schumann erbringen zwar durchaus Weltklasseleistungen, aber durch solche Eskapaden disqualifizieren sie sich von jeder Vorbildfunktion.

Geschrieben
Herr Schuhmann lebt vermutlich, ganz ohne Vorwurf gesagt, auf einem anderen Stern.

Das mag ja sein.

Aber dann soll er auch nur über seinen Stern reden - und nicht den Eindruck erwecken, für unseren Planeten irgend etwas Relevantes auszusagen!

Es kann mir doch niemand erzählen, dass er nicht weiß, wie die Medien ticken und solche Aussagen verwenden...

Geschrieben

@Reinhard Bergmann

Und bevor ich meinen Kurzen ungezügelt Ballerspiele am PC machen lasse, nehme ich ihn lieber mit auf die Schießanlage, erkläre ihn den verantwortungsvollen Umgang mit einer (KK) Waffe, lehre im Respekt vor allen Lebewesen, lerne ihm sich zu entspannen und sich zu konzentrieren um letztendlich in die Mitte der Pappscheibe oder die Klappfallscheibe zu treffen. Was ist jetzt wohl besser für die Entwicklung eines Jugendlichen???

Die GRÜNEN sehen das anders, "kriegswaffenähnliche Gewehre" will man verbieten, aber kriegsähnliche Spiele sind für Kiddies wohl pädagogisch wertvoll? Was sind das für Heuchler! :kotz:

Da sollte eine der Waffenzeitschriften einen Bericht drüber bringen ("Merkwürdige Doppelmoral bei den GRÜNEN"), mal sehen, was der Betroffenheitsmops dazu sagen würde.

"Zwischen Union, SPD und Grüne 'Crysis 2': Computerspiel wird zum Politikum"

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt...6380096fb6.html

"Crysis 2 bestes deutsches Computerspiel 2011 - GRÜNE gratulieren Frankfurter Spieleschmiede Crytek"

http://www.pressrelations.de/new/standard/...pm&quelle=0

"Für die Grünen erklärten Malte Spitz und Tabea Rößner als Sprecher für Netz- und Medienpolitik: "Computerspiele sind grundsätzlich ein kulturelles Gut, damit genießen sie sowohl Kunstfreiheit wie auch die Freiheit, nicht gefallen zu müssen." Sie warfen Börnsen vor, in 'alte Schützengräben' zurückzufallen."

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kil...se-1561106.html

Natürlich habe ich früher auch CS gezockt, aber das die Gutmenschen von den GRÜNEN nun sagen, Waffen sind hundepfui, aber Ego-Shooter sind Kulturgut, das ist bizarr!

Morgens in Erfurt fordert man Waffenrechtsverschärfungen, und abends in Berlin prämieren die gleichen Leute einen Ego-Shooter. :icon13:

Gruß

Webley

Geschrieben

Früher hörte ich manchmal die Aussage "Erst Hirn einschalten, dann Mund aufmachen".

Ist heute natürlich zu autoritär, dennoch, und nicht nur im Falle des Herrn Schuhmann, in allen Lebenbereichen nicht ganz unwahr :)

Gruss

uwe

Geschrieben
Morgens in Erfurt fordert man Waffenrechtsverschärfungen, und abends in Berlin prämieren die gleichen Leute einen Ego-Shooter. :icon13:

Diese Vorlage wäre wirklich eine Story wert, aber es wird leider mal wieder nichts passieren. Man läßt die Gelegenheit verstreichen und nur wir sind wieder die Dummen! So, wie diese Vorlagen gibt es sicher viele, nur sie werden einfach nicht genutzt, um Öffentlichkeistarbeit zu leisten, auch wenn es bedeutet - sich mit ggf. Klagen rumzuschlagen. Denn wenn die Gutmenschen etwas können, dann das!

Geschrieben
Ob er weiß von wessen Geld sein Training bezahlt wird?

bye knight

Ich kann mir nicht vorstellen, dass zb ein bekannter Munitions Hersteller davon begeistert sein würde, wenn sein Werbepartner den Untergang seines Produkts und damit den Abgang der Firma ankündigt.

Aber vielleicht bekommt er ja schon Sponsoring von einem Batteriehersteller;-9

Geschrieben
Lt. aktueller B-Liste hat Brandenburg nur Disziplinen für KK-Halbautomaten, nicht für GK ...

KLICK!

Seiten 73 - 82 ....

Ich meine ja GK...nur Schiiter sagt ja was anderes obwohl ich es besser weis und du anscheinend auch.

Geschrieben
Björn Tschöpe, SPD-Fraktionschef hält das für skandalös: „Ich bin strikt dagegen, dass Kinder an den Umgang mit Schusswaffen gewöhnt werden.“ Das Thema soll in der nächsten Bürgerschaftssitzung diskutiert werden, Tschöpe kündigt bereits ein mögliches Verbot an.

Erst vor wenigen Tagen hat der Schützenverein Schwanewede im direkten Bremer Umland sein Lichtpunktgewehr (LPG) präsentiert.

Soll nur keiner glauben, dass es aufhört. Es geht den Anti's um die Gesinnung, sie wollen nunmal keine Waffen.

Ob mit Pulver und Blei oder Laser. Spielt keine Rolle, am Ende wollen sie ALLES weghaben.

Das muss jedem klar sein!

Quelle: Weser Kurier

Geschrieben
Soll nur keiner glauben, dass es aufhört. Es geht den Anti's um die Gesinnung, sie wollen nunmal keine Waffen.

Ob mit Pulver und Blei oder Laser. Spielt keine Rolle, am Ende wollen sie ALLES weghaben.

Das muss jedem klar sein!

Quelle: Weser Kurier

Man sollte ihn und die andren Antis mit Zahnstochern perforieren. Das möcht ich sehen, daß die verboten werden! :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben

Warum sehen die Lichtleuchen in Gewehrform eigentlich nicht etwas moderner aus (AR15, etc.)?

Das würde die Jugendlichen dann doch schon mal an die hochgejubelten PC-Spiele erinnern.

Geschrieben

Ein ganz wesentlicher, herausfordernder Teil des Schießsportes ist ja nicht nur der "Akt" des Zielens.

Im Bereich des Vorderladerschießens als auch im Bereich des Großkaliberschießens ist der Umgang im Rahmen der Herstellung einer präzisen Munition eine Herausforderung, technischer als auch geistiger Art.

Die vielfältigen Arbeitsschritte des Wiederladers aufzuzählen spare ich mir, das würde Seiten füllen, jedoch das Sportschießen auf den "Akt" des Zielens zu reduzieren, wird diesem Sport nicht gerecht.

Unbenommen kann das Hauptinteresse des Herrn Schuhmann (OSP) dort liegen, der Reiz und Anspruch des Steinschloßwaffen-Schießens oder der Anfertigung eigener, auf die persönliche Waffe abgestimmten Munition und deren präzisen Resultate, kann sich so jedoch nicht erschließen :rolleyes:

Gruss

uwe

Geschrieben
Her mit den Wasserbomben. U-Boot geortet....

Weil der Schumann so schön blubbert... :ninja:

Geschrieben

Gottfried @ 26.04.2012 - 19:22

Nur bei uns in Bayern kann man zur Bestandssicherung noch .22 kurz schiessen.

Carcano 28.4.2012:

In Hessen auch.

schoenauer 29.04.2012 - 10:47

Und in der Pfalz.

Carcano ergänzt:

Und auch in Württemberg (Liste B Disziplin WT 2.2 auf S. 248, bei Kreismeisterschaften z.B. als "2.31" integriert)

Geschrieben
...und im Rheinischen Schützenbund als "Schnellfeuerpistole .22 kurz" (Punkt 2.32)

und das wird auch noch in weiteren Landesverbänden so sein, wenn man einfach mal recherchiert statt nur zu behaupten, dass...

Ja, da könnte ein Journalist ja doch GLATT mal auf den Gedanken kommen, einen kleinen Artikel darüber zu schreiben.

So nach dem Motto ".22 kurz - und sie lebt immer noch!"

;):gutidee:

Carcano

Geschrieben

Schumann denkt:

Wenn man zum Zenit kommt, wo die Vergangenheit verblasst und die Zukunft nicht mehr glänzt, so bleibe ich doch als letzter einziger warer und größter König, wenn nach mir die Monachie abgeschafft wird.

:respekt:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.