Zum Inhalt springen
IGNORED

Sportschütze Schumann erwartet Ende für scharfe Munition


Sigges

Empfohlene Beiträge

@WOfried

:clapping:

"Ich finde....und ich...und mir geht es nur ums Zielen".

Rundholz, mit Schaumstoff überzogen(Sicherheit!), Gummikimme und Gummikorn, WO-Schriftzug drauf und dem Kasper feierlich überreicht, Voreintrag vorausgesetzt...... :king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt davon ausgehen, dass der Waffenhersteller, in Italien wie die deutsche Vertretung, von diesen pauschalierten Äußerungen "not amused" waren - das war der Stand eines Telefonats von gestern.

Auch wenn es Schumanns persönliche Meinung gewesen ist, sollte man durchaus darauf achten, dass ein solches Statement eben keinesfalls als allgemeingültige Aussage mißverstanden werden kann. Und gerade dieser Mißbrauch ist ein typischer Trick "interessierter Medien": "Selbst der Olympiasieger sieht das so..." oder "Selbst beim größten Verband wird kein IPSC geschossen" (aus logischen Gründen, weil es von einem anderen Verband vertreten wird. Aber das stört ja niemanden, der eine Strategie verfolgt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt davon ausgehen, dass der Waffenhersteller, in Italien wie die deutsche Vertretung, von diesen pauschalierten Äußerungen "not amused" waren - das war der Stand eines Telefonats von gestern.

Gude....

Das hätte mich auch gewundert wenn es anders gewesen wäre! Glaube kaum daß Fiocchi in Zukunft Batterien für Laserkniften bauen will....

Gruß

Turrican

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch interessant wäre es natürlich, zu erfahren, bzw. eine Erklärung von ihm zu lesen, was Schumann denn im Zusammenhang wirklich gesagt hat, bzw. gesagt haben will.

Gude....

Man könnte Ihn ja einfach mal fragen! Einfach auf seine Website gehen....

Gruß

Turrican

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auf allen Bildern mit "Sportgerät" ,wo nicht die Scheibe anvisiert wird, schön den Finger James Bond mäßig am Abzug. Tolles Vorbild!

Stimmt, für ihn würde es Mangel an Fähigkeiten sicher mit einer Waffe um zu gehen, besser sein mit einem Lichtstab ein Ziel an zu leuchten (natürlich ein ganz schwachen Laser, sonst ist es zu gefährlich.

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

weil sich Schumann als dreifacher Olympiasieger (leider) auch am besten als Beispiel anbietet, dass die halbautomatische OSP erhalten bleiben muss. Der 2008er Silbermedaillengewinner Christian Reitz macht da halt noch zu wenig her (da hatte Schumi Bronze und guckt ihm seither hinterher, heute in Mailand etwa: Reitz Silber, Schumann Bronze beim Weltcup).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist der Name in dt. Sportschützenkreisen nicht verbrannt - oder sollte es sein?!

Was sind denn "Sportschützenkreise"? Wer ausser geschätzt 100 Leuten bei WO und nochmals 200-300 (schon hoch geschätzt) bei Facebook und anderen Foren hat denn tatsächlich Schumanns Äußerungen mitbekommen? Und wer von denen sieht die Brisanz da drin? Und noch viel weniger Leute würden daraufhin aktiv werden.

Man sollte nicht den Fehler machen, diese Insiderforen hier als Nabel der Welt anzusehen. Was das Waffenrecht angeht, da war WO bis vor ein, zwei Jahren (genauer: bis zur letzten Bundestagswahl) noch eine gewisse Größe - das wurde dann für über ein Jahr in Totenstarre versetzt, und das noch durch die eigenen Leute. :confused:

@Floppyk: Doch, zumindest bei Pardini war man "not amused" über diese Aussagen - eben weil niemand beim schnellen Drüberlesen kapiert, dass das eine Einzelmeinung ist und keine repräsentative Aussage. Und schon stehen Schumanns und Eisenbergs Dummschwalle als "Tatsache" in einem "Sachverständigen"-Bericht des Innenausschusses. Dass Frau Mayer weder Sachverständige ist noch als Betroffene in ein solches Gremium hineingehört, ändert nichts daran. Wenigstens sind alle anderen Statements einigermaßen klar gegen eine Verschärfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn "Sportschützenkreise"? Wer ausser geschätzt 100 Leuten bei WO und nochmals 200-300 (schon hoch geschätzt) bei Facebook und anderen Foren hat denn tatsächlich Schumanns Äußerungen mitbekommen? Und wer von denen sieht die Brisanz da drin? Und noch viel weniger Leute würden daraufhin aktiv werden.

Dann sollte man dazu ggf. im Visier Hr. Schumann interwien und au8f diese Aussage hin ansprechen! :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte man dazu ggf. im Visier Hr. Schumann interwien und au8f diese Aussage hin ansprechen! :gutidee:

Das halte ich auch für eine sehr gute Idee! :icon14:

In der Hoffnung, daß da nicht Politikergelaber kommt, à la:

"...aus dem Zusammenhang gerissen...so nie gesagt / gemeint....blablabla..."

edit: Wenn das nämlich seine Meinung, dann soll er auch dazu stehen!

Jeder darf ja seine eigene Meinung haben, auch wenn sie anderen nicht gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn "Sportschützenkreise"? Wer ausser geschätzt 100 Leuten bei WO und nochmals 200-300 (schon hoch geschätzt) bei Facebook und anderen Foren hat denn tatsächlich Schumanns Äußerungen mitbekommen? Und wer von denen sieht die Brisanz da drin? Und noch viel weniger Leute würden daraufhin aktiv werden.

Einverstanden: "Informierte Sportschützenkreise". Aber genau solche Knaller sind doch klassische Stammtischthemen. Ich stelle mir schon vor, dass sich das rumspricht. Ähnlich wie kürzlich die Bremer Waffensteuer. In meinem Verein (ein großer) war da -zumindest gefühlt- jeder im Thema.

Und die Brisanz kann sich doch jeder an 3 Fingern abzählen. Ein Interview mit dem Schützen wäre in der Tat interessant und würde das Thema -egal wie es ausgeht- auf die Sachebene zurückholen. Möglicherweise ist das Schumann'sche Zitat ja aus dem Zusammenhang gerissen worden.

Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte man dazu ggf. im Visier Hr. Schumann interwien und au8f diese Aussage hin ansprechen! :gutidee:

Ja, das sollte Visier wohl tun. Typische Aufgabe von Journalismus. :-)

Im übrigen wiederhole ich hier mal, was ich soeben in einem anderen Foru mschrieb:

Zitat von »BBF«:

"hier ein Dokument in dem klar wird was Ralf Schumann angerichtet hat"

Er hat überhaupt nichts angerichtet; das Pamphlet wäre auch nicht ein Haar anders ausgefallen, wenn Schumann den Mund gehalten hätte (wobei wir auch immer noch nicht wissen, was er _wirklich_ [und im Zusammmenhang] gesagt hat - und was davon vermutlich verzerrend weggekürzt worden ist).

Das Aktionsbündnis hat genau den gleichen Sermon losgelassen, den sie seit 2009 auf der Platte haben.

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auf allen Bildern mit "Sportgerät" ,wo nicht die Scheibe anvisiert wird, schön den Finger James Bond mäßig am Abzug. Tolles Vorbild!

Tatsächlich - ein ganz schwaches Bild! Dem Mann gehört auf die Finger geschlagen (nachdem er sie vom Abzug genommen hat)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat überhaupt nichts angerichtet; das Pamphlet wäre auch nicht ein Haar anders ausgefallen, wenn Schumann den Mund gehalten hätte

Ich versuche gerade die Ironie, respektive Pointe in dieser Aussage auszumachen. Es will mir nicht gelingen! Einmal abgesehen davon, dass die Aussage an sich von dem Schützen bisher nicht verifiziert wurde (siehe mein Vorposting), ist das Schumann'sche Zitat eine Vorlage an die Sportwaffengegner, wie sie steiler überhaupt nicht hätte ausfallen können. Selbstverständlich wäre die Kernaussage des in Rede stehenden "Pamphlets" die gleiche. Aber derart untermalt von DEM Aushängeschild des dt. Schützensports, bekommt es doch noch eine ganz andere Qualität! Der Mann aus den eigenen Reihen spielt mit dem Feuer und löst einen Flächenbrand aus! Ich kann mir das nur erklären, dass der Mann eine Erscheinung hatte ... !

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir das nur erklären, dass der Mann eine Erscheinung hatte ... !

Ja. Hatte er.

Zu seiner sehr, nun ja, speziellen Religiosität in der TOS, zu deren Sitz er jetzt ja auch kürzlich ganz umgezogen ist - Freikirche für die einen, gefährliche evangelikale Sekte für die anderen - vergleiche etwa hier:

http://www.tueinfo.org/cms/node/18651

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.