Zum Inhalt springen
IGNORED

Legalwaffenbesitzer: Hausdurchsuchungen nur noch mit SEK?!


SEK-Einsätze bei Legalwaffenbesitzern  

556 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Meinung triff am ehesten zu:

    • Ja, mich bedrückt, dass ich als Legalwaffenbesitzer als hohes Risiko eingestuft werde und SEK-Einsätze wahrscheinlicher sind. Die FvLW/wir LWB sollten etwas dagegen tun.
      501
    • Ja, mich bedrückt das auch, aber unsere Lobbyorganisationen können und sollten da nichts unternehmen.
      9
    • Nein, die SEK-Einsätze geschehen mit Bedacht. Die Sicherheit der Beamte hat absoluten Vorrang, was zumindest in vielen Fällen den SEK-Einsatz auch bei Legalwaffenbesitzern grundsätzlich rechtfertigt.
      13
    • Nein, wir brauchen einen wehrhaften Staat. Bürger, die solche Maßnahmen auf sich ziehen, haben fast immer selbst die Schuld daran und solche Einsätze dann auch zu dulden. Die Polzei fasst die Verbrecher noch immer viel zu sanft an!
      15
    • Ich finde dieses Thema unpassend, weil es sich vordergründig zwar gegen Politik+Innenministerien richtet, aber am Ende in Diskussionen auch Polizeibeamte angeprangert werden könnten - und darunter sind doch viele nette Schützenkameraden.
      19


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Was ist eigentlich aus dem Rosenheimer Polizeihauptmeister geworden?

Und was ist bei der Hausdurchsuchung herausgekommen?

Gruß,

frogger

Bearbeitet von frosch
Geschrieben

Ganz ehrlich, sowas darf einfach ned passieren, dass ein SEK dein Haus stürmt und den Hund erschiesst. Also ich würd jetzt nicht beim Verdacht, dass jemand in mein Haus einbricht, zum Waffenschrank gehen und mit der Kanone durchs Haus laufen. Aber wenn der Hund anschlägt und ich drauf einen Schuss höre würde ich ganz sicher zum Schrank gehen. Niemals würd ich damit rechnen, dass die Polizei in meinem Haus ne Waffe abfeuert, sondern glauben dass irgendwelche völlig durchgeknallte bewaffnete Einbrecher meine Familie und mich umbringen wollen. Dann kommt dir mit gezogener Waffe im Flur einer um die Ecke. Keine Ahnung ob ich da noch warten würde?!? Am Schluss schießt man in seinem Heim einen Menschen tot und wird des Lebens nicht mehr froh.

Geschrieben

In Wahrheit sieht die Realität anders aus.

Wenn Du nicht mehr ruhig durchschlafen kannst, dann solltest Du Dir neben einer Ladungsfähigen Anschrift einen nicht meldepflichtigen Zweitschlafplatz besorgen....

Vielleicht ist das bald anzuraten.... um damit auch zum eigentlichen Thema zu kommen, daß Abstimmungsergebnis sagt doch alles.

Und die Besorgnis der LWB ist absolut begründet.

Viele Bürger die sich den "kleinen Waffenschein" besorgt haben wissen doch gar nicht das sie damit ebendfalls (den scharfen Waffen gleich) ins Waffenregister kommen.

In Zukunft wird sich wohl auch (egal wer Waffen und welche hat,oder nicht) die normale Streifenpolizei immer mehr auch vom Aussehen

weiter an den SEK-Einheiten orientieren, wenn die genug Kräfte (hätten) würden sie in dieser Aufmachung mind. zu viert Hausbesuche durchführen.

s.hier (hoffe das ist keine "rechte" Seite)

https://mopo24.de/nachrichten/neue-helme-fuer-polizei-wegen-terroristen-oder-amoklaeufern-53602

Man könnte denken die Macher von Robocop waren vorher mit einer Zeitmaschine in der Zukunft....

Aber eher ist das alles schon in den USA seit spätestens 80iger Jahre so geplant, die Aufrüstung wird immer millitärischer als "Feind"

neben den üblichen Verdächtigen wie Kriminellen,Terroristen usw. wird immer mehr der normale Bürger angesehen.

Geschrieben

die Aufrüstung wird immer millitärischer als "Feind" neben den üblichen Verdächtigen wie Kriminellen,Terroristen usw. wird immer mehr der normale Bürger angesehen.

Sieh es mal so:

Der normale Bürger ist nichts anderes als der Truppenübungsplatz.

Üben tut man für die Kriminalitäts- und Terrorwelle, die gerade auf uns zurollt, bzw. leichtfertig importiert wird.

Was sind da schon ein paar abgeknallte Labradore oder Schäferhunde, oder verwüstete Wohnungen und traumatisierte Kinder. Es ist nun mal für eine gute Sache.

Geschrieben

Moin

Nur mal so, was hält sone Schutzweste eigentlich aus?

Als Beispiel mal ne normale 30-06 Fabrikladung mit jagdlichem Teilmantel auf sieben Meter (Hausflurlänge) .

Keine Angst, das sind keine feuchten Home-defense-Träume, nur Neugierde.

Waidmannsheil

Meetschloot

Geschrieben

Nur mal so, was hält sone Schutzweste eigentlich aus?

Als Beispiel mal ne normale 30-06 Fabrikladung mit jagdlichem Teilmantel auf sieben Meter (Hausflurlänge) .

Nur mal so - irgendwie sehe ich nicht, was bzw. wie das zum Threadthema beitragen sollte.

Geschrieben

Es ist schon schlimm genug, das man in diesem Lande seiner Wohnung/seines Hauses nicht mehr sicher sein kann, weil übereiferige Staatsorgane bei jeder noch so fadenscheinigen, anonymen Denunziation gleich "Gefahr im Verzuge" wittern und die Bude stürmen.

Sehr viel schlimmer ist jedoch die Verfahrensweise, wenn bei der übereiferigen Aktion nix weiter rausgekommen ist als zertrümmerte Türen, demolierte Einrichtungen, erschossene Haustiere und völlig traumatisierte Bürger!

Entschädigung? ------- Fehlanzeige!

Kleines Beispiel gefällig? http://www.sueddeutsche.de/muenchen/polizei-verwechselt-wohnung-razzia-beim-falschen-1.1134038

Nur eines von vielen!

Da wird dann gemauert, auf Zeit gespielt und mit irgendwelchen juristischen Spitzfindigkeiten der Anspruch abgebügelt.

Abhelfen kann man diesem Übel nur, indem man alle an der Durchsuchung beteiligten für die Folgen PERSÖNLICH haftbar macht!

Damit meine ich, das diese Leute für ihren Fehler SELBER bezahlen müssen und nicht die Staatskasse!

Wenn das so wäre, würden sich alle Staatsbediensteten dreimal überlegen, ob sie irgendwelche Ein- und Übergriffe auf ihre Bürger anordnen oder durchführen!

Die derzeitige Regelung ist doch ein Freifahrtschein für Justiz- und Polizeiwillkür!

Geschrieben

Guude,

ich bezweifle das dieses "Urteil" auch in Hessen so ausgefallen wäre. In Bayern können Menschen

http://www.taz.de/!5100218/

http://www.vice.com/de/read/bayern-polizei-mord-korruption-suizid-rassismus

http://www.sueddeutsche.de/bayern/polizeigewalt-vor-gericht-pruegelpolizist-kommt-glimpflich-davon-1.2473204

eigendlich machen was sie wollen, das königlich bayerisches Amtsgericht wirds schon richten....

Ciao

Weissblau

Geschrieben

In Bayern können Menschen eigendlich machen was sie wollen, das königlich bayerisches Amtsgericht wirds schon richten....

Und trotzdem bin ich, gerade als Waffenbesitzer, froh, in Bayern zu arbeiten, zu wohnen und zu leben.

Geschrieben

Und trotzdem bin ich, gerade als Waffenbesitzer, froh, in Bayern zu arbeiten, zu wohnen und zu leben.

Das sei Dir unbenommen, allein, ich wollte schreiben "Polizisten" und schrieb "Menschen". Sachlich richtig, in der Aussage verfälscht...

Wie war das?

Ciao

Weissblau

Geschrieben

Das sei Dir unbenommen, allein, ich wollte schreiben "Polizisten" und schrieb "Menschen". Sachlich richtig, in der Aussage verfälscht...

Hab ich schon so verstanden, sonst hätte ich ja geschrieben "Gerade deshalb bin ich froh in Bayern zu arbeiten, zu wohnen und zu leben. ;-)

Geschrieben

Hallo weissblau,

Nein. Der Fehler liegt weiter oben, nicht beim SEK. Was soll ein Einzelner im SEK denn machen - er kriegt den Auftrag eine bestimmte Bude zu stürmen und den/die Personen "auszuschalten".

Und wenn "von oben" z.B. gelernt und antrainiert wurde, Hunde generell zu erschiessen, dann kann man ihm auch da nix vorwerfen. Das Ganze ist ein politisches Problem, allerdings ein ziemlich ernstes. Wenn der Polizeipräsident persönlich sich bei jeder Familie mit Besuch entschuldigen muss, bei der ein unverhältnismäßger oder unrechtmäßiger oder sonstwie fehlerhafter SEK-Einsatz ablief, dann würden Einsatzrichtlinien ziemlich schnell umgeschrieben, da bin ich mir sicher. Und die geschädigten Familien bekämen Ihr Vertrauen in den Staat und seine Organe zurück.

Grüße

Schwarzwälder

Beim lesen ist mir eingefallen, vielleicht werden die SEK Leute auch in 70 Jahren angeklagt und Verurteilt . Wie weiter oben geschrieben war diese vorgehensweise von der Gestapo auch im 3. Reich üblich . Diese Leute ,die heute angeklagt werden ,waren im 3 Reich "nur" mit der Verwaltung beschäftigt und nicht ausführend wie das SEK . Die Blutrichter von damals wurden nie Angeklagt ,noch weniger Verurteilt ,obwohl es Massenmörder waren .

Geschrieben

Toll, wie heisst das Zeug das hier ei ige nehmen ?

Freiheitlich-demokratische Grundordnung!

Geschrieben

Toll, wie heisst das Zeug das hier ei ige nehmen ?

Tja das frage ich mich auch, wenn ich immer mehr Leute erlebe, für die der Besitz eines Gegenstandes schon ausreicht, einen Menschen zu stigmatisieren und zu verunglimpfen...

Geschrieben

Tja, das frage ich mich auch, wenn ich immer mehr Leute erlebe, für die die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Berufsgruppe schon ausreicht, einen Menschen zu stigmatisieren und zu verunglimpfen...

Geschrieben

...für die die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Berufsgruppe ...

Wenn die Kernkompetenz der Berufsgruppe die Drohung mit und die Ausübung von Gewalt gegen die Mitmenschen ist, so wundert mich das Urteil der Menschen wenig. Einem Müllmann wird man kaum ähnlich gegenüber treten.

Geschrieben

Wo ist der Button "Finde ich klasse, denn ich wollte schon immer unser SEK kennen lernen. Schade ist es nur dass die unangemeldet kommen, sonst könnte ich Kaffee und Kuchen bereit stellen." ;)

Dein

Mausebaer

Stelle ich mir gerade bildlich vor wie die sich den Kuchen und den heißen Kaffee durchs hochgeklappte Visier schütten.... :rotfl2:

Auch George Bushs ist bekanntlich fast an einem Brezel erstickt.Manchmal ist der Kuchenkrümel mächtiger als die AK47! :gr1:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.