Zum Inhalt springen
IGNORED

Legalwaffenbesitzer: Hausdurchsuchungen nur noch mit SEK?!


Schwarzwälder

SEK-Einsätze bei Legalwaffenbesitzern  

556 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Meinung triff am ehesten zu:

    • Ja, mich bedrückt, dass ich als Legalwaffenbesitzer als hohes Risiko eingestuft werde und SEK-Einsätze wahrscheinlicher sind. Die FvLW/wir LWB sollten etwas dagegen tun.
      501
    • Ja, mich bedrückt das auch, aber unsere Lobbyorganisationen können und sollten da nichts unternehmen.
      9
    • Nein, die SEK-Einsätze geschehen mit Bedacht. Die Sicherheit der Beamte hat absoluten Vorrang, was zumindest in vielen Fällen den SEK-Einsatz auch bei Legalwaffenbesitzern grundsätzlich rechtfertigt.
      13
    • Nein, wir brauchen einen wehrhaften Staat. Bürger, die solche Maßnahmen auf sich ziehen, haben fast immer selbst die Schuld daran und solche Einsätze dann auch zu dulden. Die Polzei fasst die Verbrecher noch immer viel zu sanft an!
      15
    • Ich finde dieses Thema unpassend, weil es sich vordergründig zwar gegen Politik+Innenministerien richtet, aber am Ende in Diskussionen auch Polizeibeamte angeprangert werden könnten - und darunter sind doch viele nette Schützenkameraden.
      19


Empfohlene Beiträge

Das eigentliche Problem was immer überall ist: man kann den Leuten nicht in den Kopf schauen.

 

Meine Familie würde sich herzlich bei mir bedanken, wenn morgens die Dampfwalze durch die Wohnung rollt. Und das, weil man Legal Waffen besitzt und die Polizei vielleicht falsch ermittelt hat, man irgendwo mit reingezogen wurde, falsche Wohnung im Mehrfamilienhaus oder was auch immer. Blöd wird es, wenn Kinder anwesend sind. Die verstehen gar nicht was passiert, sehen nur vermummte die brüllen und alles klein hauen was im Weg steht.

 

Aber ich kann die Polizei auch verstehen. Wie gesagt, in die Köpfe kann keiner rein gucken. Auch die haben Familie und wollen gesund zu ihren Liebsten nach Dienstende.
 

Wie macht man es nun richtig? Irgend einer wird immer den kürzeren ziehen.

 

vor 17 Minuten schrieb uwewittenburg:

Also waren Fehler im Spiel, nicht so gefährlich, wir können das, es wird schon nichts passieren u.s.w!

Bestes Argument dabei ist: haben wir schon immer so gemacht...

 

Kleine Anekdote aus der Familie, der Uropa mit Ü90 will keinen Rauchmelder, mit der Begründung, dass es dort ja noch nie gebrannt hat.

 

So passieren aber ein Großteil der Fehler. Egal in welchem Geschäft man sich aufhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Fussel_Dussel:

Und das, weil man Legal Waffen besitzt und die Polizei vielleicht falsch ermittelt hat, man irgendwo mit reingezogen wurde, falsche Wohnung im Mehrfamilienhaus oder was auch immer. Blöd wird es, wenn Kinder anwesend sind. Die verstehen gar nicht was passiert, sehen nur vermummte die brüllen und alles klein hauen was im Weg steht.

In der Regel ist es der Nachbar oder eben die getrennt lebende Ehefrau (o.Ä.) die dir eins reinwürgen will.

Bei Waffen funktioniert es eben, sogar anonym.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man mag mich für Naiv halten, aber was muss ich denn tun damit die Polizei bei mir klingelt oder das SEK kommt? 

Nur ein nicht bezahltes Knöllchen löst doch keinen SEK Einsatz aus. 

Wird man des Mordes, schwerer Straftat, etc. Begründet belastet würde ich als Polizist auch lieber mit der Ramme kommen als zu klingen und Zeit zum reagieren zu geben. 

Selbst bei einer Hausdurchsuchung wegen Steuerhinterziehung wird nicht direkt das SEK vor der Tür stehen. 

 

Das Argument dass die sich in der Tür irren mag bestehen, aber dann muss der eigentlich gemeinte Nachbar LWB sein da die ja auch zu dem wollten. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb 2stroke:

Man mag mich für Naiv halten, aber was muss ich denn tun damit die Polizei bei mir klingelt oder das SEK kommt? 

Stell deinen Name mit Adresse hier rein und deine Frage wird morgen um 05:15 Uhr beantwortet. Es gibt einfach genug gelangweilte Idioten. Das zusammen mit einer Kultur der Denunziation und voila.

In den USA gibt es das sogar auf Video. Nennt sich Swatting. Einfach aus Böswilligkeit und Langeweile.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sniper-k98:

Schreibt ihr gerade über die Situation in Deutschand oder schreiben wir über einen Polizeistaat in der zweiten oder dritten Welt?

Ist da ein Unterschied?

vor 1 Stunde schrieb 2stroke:

Man mag mich für Naiv halten, aber was muss ich denn tun damit die Polizei bei mir klingelt oder das SEK kommt? 

 

Es genügt wenn deine Kinder mit Lego ein Gewehr bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb uwewittenburg:

Naja, 2 x wurden SEK Beamte beim anbringen von Sprengladungen durch die Tür erschossen und zwar immer unter der Achsel, wo die Schutzweste nicht schützt.

Dies führt immer zu härteren Ansätzen.

Es geht kein Wachtmeister "Tippel" mehr klingeln!

Wobei es - ich weiß nicht, welche konkreten Fälle Du meinst - natürlich auch sein könnte, dass die nicht wegen die unzureichend "harten Ansätze" sondern gerade wegen des Verzichts auf das Klingeln erschossen wurden...

 

Eine effektive Polizeiarbeit ist jedenfalls nicht möglich, wenn man sich als eine Bürgerkriegspartei oder als eine Brutalissimo-Einbrecherbande gegen die eigenen Bürger aufführt. Sicherer lebt die Polizei davon auch nicht.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hephaistos:

Und der naive Bürger glaubt, WA Nachrichten seien Ende-zu-Ende verschlüsselt.

Steht doch im Bericht mehr oder weniger wortwörtlich drin. 

Man hat dem Kollegen mit dem die Konversation war im Zuge der Ermittlungen das Handy entsperren lassen und mal eben alles gelesen. 

Das wurde nicht abgefangen, sondern der Kollege war zu blöd das Handy mal öfters zu löschen. 

Dumm gelaufen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb sniper-k98:

Ich wüßte mal gern wieviel TB an Daten täglich nur durch sinnfreie WhatsApps Nachrichten mit Videos/Bildern "produziert" werden.

 

Und vor allem, welches Personal denn zur Verfügung steht, um die Riesenmenge an gesammeltem Datenmist auch wirklich zu überwachen bzw. dann auszuwerten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb karlyman:

 

Und vor allem, welches Personal denn zur Verfügung steht, um die Riesenmenge an gesammeltem Datenmist auch wirklich zu überwachen bzw. dann auszuwerten. 

Gut es gibt sicher automatisierte "Fangwörter"-Abfragen. AI kann da in Zukunft ggf. auch noch weiterhelfen.

Ansonsten: Wenn alles erstmal gespeichert wird, kann man es ja in Ruhe später untersuchen, v.a. dann, wenn die betreffende "Zielperson" aus irgendwelchen Gründen interessant wird und man ggf. belastendes Material bräuchte. Hauptsache, alles wird erstmal gespeichert... die NSA hat Petabyte-große Speicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb BBF:

Erklär mal, ich lerne gerne was dazu.

Befrag eine Suchmaschine deiner Wahl...

 

vor 15 Stunden schrieb BBF:

auf dem Gerät

Welchen Speichertyp hat das Gerät?

 

vor 15 Stunden schrieb BBF:

(überschreiben)

... hat sich mit der Antwort erledigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.