Zum Inhalt springen
IGNORED

ARD bläst zur Jagd auf Halbautomaten


chief wiggum

Empfohlene Beiträge

Wer von den grünen Abgeordneten will eigentlich den neuen Gesetzentwurf im Bundestag einbringen?

1. Der Lehrer Till Seiler aus BW, der als Antwort auf die Frage, was das beste Mittel gegen nervige Schüler ist, "erschießen" gesagt hat? (http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/konstanz/Abgeordneter-in-Erklaerungsnot;art372448,5011300,4-pg2#pg).

2. Der "Kinderfreund" Volker Beck? Seine frühere Auffassung zu "unschädlichen" sexuellen Kontakten zwischen Erwachsenen und Kindern (http://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Beck) machen ihn jedenfalls nicht gerade zu einem geeigneten Vertrauensmann für Kinder- und Jugendschutz.

3. Der Hans-Christian Ströbele? Der gibt doch jetzt bloß deshalb den großen Pazifisten, weil er seit seiner RAF-Zeit schon so viele Leichen im Keller hat, dass gar kein Platz mehr für neue ist.

Wichtig!!, bei Ströbele darf man nicht vergessen das er auch wahrscheinlich für die Stasi tätig war..........

http://www.handelsblatt.com/politik/deutsc...ck/4458298.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum also "Meinungen" höher werten als Fakten?

Weil in Deutschland leider mit Meinungen (Bauchgefühl) und eben nicht mit Fakten Politik gemacht wird.

Wenn ich mir die zum Waffenrechts-Thema geradezu schreiende Ahnungslosigkeit von Politikern wie Herrn Wieland (B90/Grüne) anschaue,

dann wird mir schwindlig, wenn ich ergänzend an all die anderen Poltikbereiche denke.

Solche Leute beschließen Gesetze, die unser Leben regeln...

- Verbot aller Halbautomaten, egal welchen Anschein sie besitzen.

Dann könnte er ein Entschädigungsgesetz für die Betroffenen gleich mitbeschließen.

Obwohl - (Steuer-)Geld hat die Grünen, wenn es um die "Sache" geht, noch nie interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Pointe am Rande, die zusammengeklaubten Videoaufnahmen von GSG zeigen Waffen, die nach §6 der VO zum Sportschiessen nicht zugelassen sind und die andere Videosequenz zeigt das Schiessen im Ausland, vermutlich auch aus dem Internet geklaut. Das ganze ist unterste Machart.

Das ist Desinformation reinsten Wassers, wie sie in einer Demokratie nichts zu suchen hat.

Ich hoffe, eure Gegendarstellung fällt deutlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ad hoc-Such. hat ergeben welche Leute sich da tummeln...

Schöne Volksvertreter :peinlich::kotz:

In der Bibel gab es ja schon Saulus und Paulus, aber hier glaub ich nicht wirklich dran.

Diese Individuen gehören aus ihren Ämtern/Tätigkeiten entfernt. Wehe ein LWB würde solche Äußerungen machen, da würde gleich das Gespenst der Zuverlässigkeit und persönlichen Eignung am Horizont auftauchen. Aber wir leben ja hier in Happy-Germany, komm, nimm noch einen Hasch-Keks...

Wer von den grünen Abgeordneten will eigentlich den neuen Gesetzentwurf im Bundestag einbringen?

1. Der Lehrer Till Seiler aus BW, der als Antwort auf die Frage, was das beste Mittel gegen nervige Schüler ist, "erschießen" gesagt hat? (http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/konstanz/Abgeordneter-in-Erklaerungsnot;art372448,5011300,4-pg2#pg).

http://www.youtube.com/watch?v=UTx8pI3nQUI

2. Der "Kinderfreund" Volker Beck? Seine frühere Auffassung zu "unschädlichen" sexuellen Kontakten zwischen Erwachsenen und Kindern (http://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Beck) machen ihn jedenfalls nicht gerade zu einem geeigneten Vertrauensmann für Kinder- und Jugendschutz.

http://www.nonkonformist.net/156/grune-fur...indesmisbrauch/

3. Der Hans-Christian Ströbele? Der gibt doch jetzt bloß deshalb den großen Pazifisten, weil er seit seiner RAF-Zeit schon so viele Leichen im Keller hat, dass gar kein Platz mehr für neue ist.

http://www.stroebele-online.de/dokumente/1021.html

Und was mich an der Sache am meisten ankotzt ist die Tatsache, dass ich derartige "qualifizierte" Beiträge der ARD mit meiner GEZ-Gebühr auch noch finanziere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessieren würde mich allerdings, was ProLegal, FvLW und FWR nach diesen Sendungen unternehmen wollen. Nach eigener Aussage wollen sie doch die berechtigten Interessen der Waffenbesitzer nach aussen vertreten.

Oh, sieh an.

Den Jägern gehts auch an den Kragen. Ruht sich wohl doch nicht so toll in der Zuflucht Jagdschein aus? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden darüber in aller Ausführlichkeit öffentlich Stellung nehmen. Zeigen was Report Mainz nicht zeigen wollte und dies natürlich auch dem Rundfunkrat mitteilen.

Dass ein öffentlich rechtlicher Sender, der über Zwangsabgaben finanziert wird, derart einseitige und verzerrende Darstellungen ausstrahlt, ist ein Skandal! :angry2::icon13:

Friedrich Gepperth

P.S. Pointe am Rande, die zusammengeklaubten Videoaufnahmen von GSG zeigen Waffen, die nach §6 der VO zum Sportschiessen nicht zugelassen sind und die andere Videosequenz zeigt das Schiessen im Ausland, vermutlich auch aus dem Internet geklaut. Das ganze ist unterste Machart.

Sehr schön! Da könnte es sich noch richtig lohnen, etwas Geld zu investieren. Eine gute und professionelle "Hintergrund-Doku" darüber wäre toll. Diese dann übers Internet verbreiten und an Fernsehsender schicken. Bitte halte uns auf dem Laufenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die ersten Reaktionen die ich heute von Nichtbetroffenen vernehmen konnte, die das auch gesehen haben:

Nichtsagend und was hat das Aussehen mit der Gefährlichkeit zu tun?

Ich denke, um Milch mit der Sendung zum Vibrieren zu bringen, muss man den Sound schon sehr weit aufdrehen.

Fachlich sehr schlecht gemachte Sendung, mit einem plumpen Inhalt, mit der eine politische Initiative eingeleitet werden soll und das durch unsere GEZ Gelder. Wenn man mit so einem 0 Niveau nicht klare kommen kann, hat man auch das Recht sich aufzuhängen, muss sich aber nicht wundern, wenn selbst das nicht funktioniert, sondern der Faden reißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könnte er ein Entschädigungsgesetz für die Betroffenen gleich mitbeschließen.

Ganz so dumm wird man dann doch nicht sein. Ein Wiederruf der Sportordnungen würde vollkommen genügen um ohne Finanzielle Mehrbelastung aus der Sache rauszukommen. Bei der nächsten Regelüberprüfung und nach Aufforderung des Amtes kann man dann vergeblich versuchen sein Bedürfnis nachzuweisen. Das Resultat ist eine Frist zum Verkauf der betreffenden Waffen und Punkt. Dagegen kann man dann zwar klagen da der Staat de Facto den Markt und damit den Wert des betroffenden Gegenstandes zerstört hat was imho den Charakter einer Entschädigungslosen Enteignung hätte.... hatt aber leider bei den Buttferflys auch nicht geholfen. Immerhin steht dem Besitzer ja die Möglichkeit offen ins Ausland zu verkaufen. Man kann mit Fug und Recht behaupten das die Initiatoren Ideologisch motiviert sind, blöd sind Sie allerdings nicht.

Aktuell eine Marketingstrategie für die nächste Bundestagswahl. Danach schneller Fakt als man "Entschädigungsgesetz" sagen kann.

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Was der GRÜNEN-Politiker am Schluss sagt, ist, dass man "den Fehler" von 2002 wieder rückgängig machen will.

Unklar bleibt mir, ob damit gemeint ist:

- bloßer Verkaufsstopp für Anscheinswaffen

- Wiedereinführng des alten §37, also Verbot aller Anscheinswaffen

- Verbot aller Halbautomaten, egal welchen Anschein sie besitzen.

...

Es scheint bei Politikern und Journalisten in Vergessenheit zu geraten, dass der Wegfall des alten § 37 kein "Fehler" war, sondern geboten war angesichts der unklaren Rechtslage von Teilesätzen, die in beachtlicher Zahl verkauft worden waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was imho den Charakter einer Entschädigungslosen Enteignung hätte....

Stichworte:

- Enteignungsgleicher Eingriff

- Vertrauens- und Vermögensschaden (Vermögensdisposition im Vertrauen auf erteilte Erwerbserlaubnis ./. nachträgl. Gesetzesänderung).

Aber ich denke, auf dieser Ebene sollten wir (noch) nicht diskutieren. Die Aussicht auf (eingeklagte) Entschädigungszahlungen wird die Verbieter

im Zweifelsfall auch nicht schrecken.

Wichtig ist nun zunächst, politisch der Mehrheit der MdBs (noch existiert eine solche auf schwarz-gelber Seite) die absolute Sinnlosigkeit

eines solchen neuerlichen "Anscheinsparagraphen" (o.ä.), wie ihn die Grünen offenbar planen, klarzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint bei Politikern und Journalisten in Vergessenheit zu geraten, dass der Wegfall des alten § 37 kein "Fehler" war, sondern geboten war angesichts der unklaren Rechtslage von Teilesätzen, die in beachtlicher Zahl verkauft worden waren.

Das ist ja Teil der großen Verdummung, die mit diesem "Report"-Beitrag praktiziert wurde.

Die Neuregelung des Anscheinsparagraphen war kein "Betriebsunfall", da ist nichts "durch die Lappen gegangen", sondern das war eine

in Zusammenarbeit mit dem damaligen BMI (SPD) und den Schießsportverbänden sorgfältig austarierte Lösung.

Wenn Herr MdB Wieland sowie die Report-Redakteure (siehe gestriger Beitrag) etwas anders behaupten, dann haben sie

entweder keine blasse Ahnung, oder sie desinformieren bewusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, nicht der dümmliche Bericht im TV wird unser großes Problem, sondern der Gesetzesentwurf der Grünen. Und da man mit sowas viele Wählerstimmen ( es geht ja gegen die bösen Sportschützen und deren bösen Waffen ) einfangen kann, werden so einen Entwurf ALLE Fraktionen unterstützen befürchte ich :traurig_16:

Unsinn. Zunächst mal existiert dieser mythische Gesetzentwurf derzeit noch nicht mal als Bundestagsdrucksache, ist also bestenfalls ein fraktionsinterner Entwurf. Zweitens werden Gesetzentwürfe der Opposition von der Regierungsmehrheit grundsätzlich abgelehnt, egal worum es geht - und wenn man dafür schnell einen eigenen Gesetzentwurf hinbasteln muss. Und für letzteres sehe ich keinerlei Anzeichen, denn wie schon mehrfach korrekt bemerkt ist das Waffenrecht derzeit einfach kein Thema in der Öffentlichkeit. Abgesehen davon dass weder Union noch SPD den Tornado vergessen haben, den sie sich bei der letzten Waffenrechtsänderung eingebrockt haben.

Über den inhaltlichen Schwachsinn muss man sich erst gar nicht unterhalten, da Breiviks explizit vorgeführtes superböses Mini 14 ja schon vor Wegfall des Anscheinsparagrafen völlig legal gewesen wäre, samt problemlos erhältlicher 30-Schuss-Magazine. Daran würde also auch ein erneutes Verbot "kriegsähnlicher" Waffen wie der wahnsinnig gefährlichen .22er GSG-Kanonen nichts ändern.

Also Darstellung von Fritz Gepperths Aussagen mittels eigener Aufzeichnung (vorbildlich!) widerlegen, Wieland für seine Beleidigung öffentlich und unter Prüfung strafrechtlicher Möglichkeiten (leider vermutlich geringe Chancen) an den Karren fahren, und im Übrigen dezent darauf hinweisen, dass die Norweger selbst nach dem Massaker von Utoya keine Gesetzesänderungen vorgenommen haben und auch sonst sehr viel souveräner geblieben sind als deutsche Medien und Politiker, die den Tod dutzender Menschen für ihre eigenen Zwecke auszuschlachten versuchen.

Ansonsten musste ich etwas grinsen bei der dem Beitrag vorangegangenen Aufforderung an die Zuschauer, ihre beliebtesten Skandale und Enthüllungen aus 40 Jahren ARD-Politmagazinen zu nennen. Mir fielen da einige Skandale ein, die sich diese Magazine geleistet haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessieren würde mich allerdings, was ProLegal, FvLW und FWR nach diesen Sendungen unternehmen wollen.

Interessieren würde mich auch, was Fa. Frankonia dazu unternehmen will.

Denn diese wurden nach meinem Eindruck durch den Beitrag in geschäftsschädigender Weise "heruntergemacht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es dann eben doch angeschaut...

hier meine Reaktion an die Zuschauer-Redaktion der ARD:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Fassungslosigkeit und Bestürzung nehme ich zur Kenntnis, dass Ihr Redakteur, Eric Beres in seinem Report Magazin vom 11.10.2011 in infamster Weise die Belange rechtstreuer Jäger und Sportschützen angeht.

Nicht nur das, anders als mit unseren Steuergeldern im öffentlich-rechtlich finanzierten Rundfunk eine ausgewogene und faire Berichterstattung zu erwarten sein müsste, lässt Ihr Redakteur Herr Beres, außerordentlich linkspopulistische Meinungsmache auf die Bevölkerung los um vermeintliche Missstände aufzudecken, die höchstrichterlich und vom Bundeskriminalamt als rechtmäßig in Deutschland zum Verkauf stehende Waffen, als hochgefährlich darstellen, was nach seiner nicht maßgeblichen Meinung, geändert werden muss.

Seit wann dürfen im öffentlich-rechtlichen Rundfunkt private Meinungen und Gesinnungen geäußert werden, die klar darauf abzielen die Politik durch hetzerische Meinungsmache zu beeinflussen ???

Sie stellen mit diesem hetzerischen Beitrag einmal mehr unter Beweis, dass entgegen wirklich aller rational verfügbaren Daten (Polizeiliche Kriminalstatistiken etc.), eine politische Richtung hinter ihren Beiträgen steht, die darauf abzielt, in der Bevölkerung Angst zu provozieren um daraus auf politischer Ebene die Gesetzgebung in unserem (noch demokratischen) Land zu beeinflussen.

Von ausgewogener, neutraler journalistischer Recherche kann hierbei wohl keinesfalls die Rede sein, wenn der größten Redeanteil auf vermeintlich fachkompetenter Experten (Ein GdP-Vertreter, der noch nie eine solche Waffe in der Hand hatte, sie aber für gefährlich hält, ein linker Grüner, dessen Haltung zum privaten Waffenbesitz hinlänglich bekannt ist und ein „Opfer“ eines Amoklaufes…. In der Tat, richtige Experten) fällt.

Die vermeintliche Gegenseite, Herrn RA Geppert und die sog. „Waffenlobby“ (gemeint sind wohl die Industrie und alle rechtstreuen Jäger, Schützen und Sammler von Waffen in diesem Land…), wird so im Beitrag zusammengeschnitten, dass überhaupt keine Aussage mehr erkennbar zu Stande kommt …

Toller Journalismus ! Bravo… ! Für solche Beiträge zahle ich wirklich gerne meine GEZ-Abgaben !!!! Wirklich gut !

Hierbei hohlen Sie auch noch gebetsmühlenartig die schrecklichen Geschehnisse von Winnenden und Norwegen hervor und schaffen somit einen nicht kausalen Zusammenhang zu in Deutschland legal zu erwerbenden Waffen. Das ist angesichts der Trauer der Angehörigen und der millionen von diesen Vorfällen indirekt betroffener, legaler Waffenbesitzer nicht nur widerlich, es ist unentschuldbar, dass Sie sich in dieser Art und Weise vor den politisch-meinungsbildnerischen „Karren“ spannen lassen !

Dies zeugt umso mehr von davon, welch Geistes Kinder in Ihren Redaktionen Ihre Meinungsmache und politischen Ansichten mit unseren Steuergeldern verwirklichen dürfen.

Es widert mich an, derartige Beiträge durch meine Steuern und Abgaben gestützt zu wissen und noch mehr....

Sie machen hiermit in der Bevölkerung auf unterstem Niveau Stimmung gegen eine ganze Gruppe von zwei bis drei millionen, rechtstreuen Bürgern in unserem Land und stellen diese als egoman und geistig verwirrt dar.

Schämen Sie sich !

BFP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, dass dieser saubere Herr Wieland eine Heidenangst vor privatem Waffenbesitz hat. Bei dem Umgang...

Bundesarchiv_Bild_183-1987-1023-050,_Berlin,_750-Jahr-Feier,_Staatsakt,_Vonnekold,_Wieland,_Honecker.jpg

Original historic description:

ADN-ZB Mittelstädt 23.10.87 Berlin: Jubiläum-Staatsakt. Vor Beginn des Staatsaktes traf der Generalsekretär des ZK der SED und Vorsitzende des Staatsrates der DDR, Erich Honecker, mit den Vertretern der Alternativen Liste Westberlin Wolfgang Wieland und Gabriele Vonnekold zusammen.

Quelle:

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Bun...d,_Honecker.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, dass dieser saubere Herr Wieland eine Heidenangst vor privatem Waffenbesitz hat. Bei dem Umgang...

.....

nicht nur deswegen. Das ist ein Kommunist uebelster Sorte. Liest Euch mal das durch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Wieland

Stichwort 'Maoismus' (in der zweiten Zeile bei 'Politik'):http://de.wikipedia.org/wiki/Maoismus

nichts davon, ist natuerlich hier: http://www.bundestag.de/bundestag/abgeordn...d_wolfgang.html zu lesen. Dafuer aber, ist er Mitglied im 'Stiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur, Berlin,' - ein Schelm wer jetzt krumme Gedanken hat ;)

Gruss, K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter http://www.gez.de/online_service/kontakt/index_ger.html "Ihre Nachricht an die GEZ" kann man sich online bei der GEZ beschweren.

hi Kla65,

das ist, wie ich finde, ein schöner ansatz.

ich schlage vor dass jeder WO'ler der GEZ schreibt, dass er für so einen "unteririschen" bericht keine gebühren zahlt !

ich werde zusätzlich in meinem verein-verteiler meine schützenkameraden auch daraufhin anschreiben.

gruß walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist, wie ich finde, ein schöner ansatz.

ich schlage vor dass jeder WO'ler der GEZ schreibt, dass er für so einen "unteririschen" bericht keine gebühren zahlt !

ich werde zusätzlich in meinem verein-verteiler meine schützenkameraden auch daraufhin anschreiben.

Da sitzt vermutlich ein Praktikant, der den ganzen Tag eingehende Beschwerde-e-Mails ungelesen sofort löscht. Spart euch die Mühe. Schreibt auf echtem Papier an eure Abgeordneten und macht denen Dampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sitzt vermutlich ein Praktikant, der den ganzen Tag eingehende Beschwerde-e-Mails ungelesen sofort löscht. Spart euch die Mühe. Schreibt auf echtem Papier an eure Abgeordneten und macht denen Dampf.

das kann sein, muß aber nicht !

außerdem steht es jedem frei, sich zusätzlich noch "postalisch" zu betätigen.

er muß ja jediglich seine e-mail ausdrucken.

wer lust hat, kann sich ja mal mein beitrag ansehen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Sendung am 11.10.11, ARD "Report Mainz", "Waffen, die auf Militärtechnik beruhen",wurde wieder mal in skandalöser form gegen sportschützen gehetzt.

Für solche schlecht recherchierten, einseitigen und tendenziösen Sendungen bin ich nicht bereit, mein "GEZ" Gebühren zu zahlen.

Bitte achten Sie in Zukunft besser darauf, wem Sie unser gutes Geld hinterherwerfen, anstatt so einen "Quotenjournalismus" zu unterstützen.

mfg .....

gruß walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.