Zum Inhalt springen
IGNORED

ARD bläst zur Jagd auf Halbautomaten


chief wiggum

Empfohlene Beiträge

ooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhh mann !!!

ich fang an zu reiern !

da müssen ja laut dem herrn wieland ne ganze menge menschen in deutschland ego-probleme haben... :icon13:

es ist eine frechheit, das wir waffenbesitzer immer nur als solche angesehen werden. als würden wir NIX anderes tun !

in erster Linie sind (jedenfalls ALLE waffenbesitzer die ich kenne !!!) wir Arbeiter, und STEUERZAHLER und OHNE Uns würde es gar kein Geld für diese Penner wie Wieland geben !

meine fresse ich könnt mich schon wieder aufregen...

ich hol mal meinen HA raus und latsch damit durch die wohnung, um n bissel macht gefühl zu bekommen, wenn ich meine wände bedrohe ! :gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht hat er! So geht man mit dieser Art von Journalisten um.

Diese "Politmagazine" des Staatsfunks sind hauptsächlich Propagandainstrumente für die Typen in den Redaktionen, die im Leben nichts Ordentliches auf die Reihe bringen, um ihre krude Gutmenschenideologie zu vermarkten und vernünftige Menschen wissen das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben auf Brisant wurde gegen Halbautomaten gehetzt, wobei weder Frau M. vom ABW noch der Fall Breivik fehlen durften.

Sorry aber wo finde ich den Beitrag davon? Auf der Homepage http://www.mdr.de/brisant/index.html von der heutigen Sendung ist der Beitrag nicht ersichtlich oder ich habe diesen übersehen. :confused: Auf der ARD Mediathek kann ich die heutige Brisantsendung auch noch nicht angucken. Hat irgendwer einen Hinweis Link bzw. Videolink dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese "Politmagazine" des Staatsfunks sind hauptsächlich Propagandainstrumente für die Typen in den Redaktionen, die im Leben nichts Ordentliches auf die Reihe bringen, um ihre krude Gutmenschenideologie zu vermarkten und vernünftige Menschen wissen das auch.

leider sind die privaten auch nicht viel besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RM ist mir in den letzten Jahren schon des öfteren (außerhalb des Waffenrechts) negativ aufgefallen.

Teilweise schlechte und auch einseitige Recherchen und eine besondere Dramaturgie gehören zum Programm dieser Sendung. Merkt Euch das, wenn ihr diese Sendung in Zukunft anschauen solltet!

Wenn man schon mehrere solcher schlechten Reportagen bei RM gesehen hat, dann nimmt man die Reportagen über andere Themen, in denen man sich nicht auskennt, auch nicht mehr ernst.

Ich würde mir da nicht allzuviele Gedanken machen.

Wer öffentlich rechtlich schaut, der wird heute wohl eher Fußball gucken und danach in Richtung Heute-Journal verzweigen.

Zufällig habe ich das noch gerade gefunden.... D.h. anderen ist das auch schon aufgefallen, was ich hier berichte

Zitat vom 21.09.2011: "Vor allem bei den einstigen Zugpferden "Report Mainz" und "Frontal 21" befänden sich die Marktanteile im Sinkflug. Die Themenankündigungen werden derweil immer boulevardesker."

Quelle:

http://www.digitalfernsehen.de/Politmagazi...nd.67057.0.html

Wer sich dieses Programm unbedingt antun muss, sollte wenigstens alles genau analysieren und schwere Fehler dann den Medienwächtern melden.

Schaut Euch doch morgen mal die Einschaltquoten an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben auf Brisant wurde gegen Halbautomaten gehetzt, [...]

Hm... zuerst lamentiert man über Großkaliber, jetzt über halbautomatische Langwaffen. Was wohl morgen kommt?

Wenn sie sich nur wenigstens mal entscheiden könnten...

Wie hat der lustige Hesse mal gesagt: "ich hätt' da gern mal ein Problem".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist da gegenwärtig eher mit einer konsultierten Aktion zu rechnen.

Leider, leider scheint genau das einzutreffen, was ich nach "Norwegen" befürchtet hatte...

Dass man sich nämlich - nach den GK-Kurzwaffen entsprechend "Winnenden" -

auch auf GK-Selbstladelangwaffen einschwingt... (die machen sich optisch auch

"wundervoll" in den üblichen TV-Empörungs-Magazinen).

Das sind die ersten potenziellen Verbotsziele.

Wohlgemerkt, die ERSTEN.

Was macht eigentlich der Gesetzgeber in Norwegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht eigentlich der Gesetzgeber in Norwegen?

Nichts, die Norweger bleiben cool! (da hat jeder 2. so ein Ding zuhause)

Breiwick hatte doch ne Ruger Mini14!

Zitat aus Wicki

Das Mini-14 wurde 1967-68 im Auftrag der Firma Sturm, Ruger & Co. von L. James Sullivan für die Patrone entwickelt, die er und Robert Freemont als .222 Special für das AR-15 entwickelt hatten.

1972 kam das Gewehr auf den amerikanischen Markt und erfreute sich schnell einiger Beliebtheit als Jagdbüchse. Halbautomatische Funktion, geringer Rückstoß und geringes Gewicht gepaart mit einem Äußeren, das dem eines konventionellen Jagdgewehres nahe kam, waren dabei wichtige Faktoren.

In Norwegen war also kein militärischer Selbstlader im Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breiwick hatte doch ne Ruger Mini14!

...

In Norwegen war also kein militärischer Selbstlader im Spiel.

Das wissen WIR, nur wen auf der anderen Seite meinst du, interessieren hier Fakten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wissen WIR, nur wen auf der anderen Seite meinst du, interessieren hier Fakten ?

Sendungen wie Report waren noch nie für ihren Informationsgehalt bekannt, sondern eher für ihren Unterhaltungs- und Hystriefaktor. Schon morgen wird da draussen keinen mehr interessieren, was die da geplappert haben...hauptsache man hats gesendet!

Die Fakten können wir immer noch an den richtigen Stellen plazieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beweist doch nur wieder, daß unsere Regierungsschauspieler Angst vor uns haben. Vielleicht weil wirs noch schaffen, selber zu denken? Hochgradig gefährlich, sowas!

Wär das ne Gaudi, wenn die ganze Riege mal vollgepumpt mit Natriumpentathol im Bundestag säße, ich glaub, 1 Tag würde reichen - fürs erste :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Schöne" an der ganzen Hetzkampagne ist, das die gewünschte Entmündigung der Bürgerinnin und Bürger unseres Landes letztendlich auch die Scharfmacher und Einpeitscher, welche ungeniert eine gleichgeschaltete menschliche Schafherde fordern, treffen wird !!!

Sie werden gleich mit entmündigt und den steuerzahlenden Blökern gleichgestellt, so wie in Geoge Orwells "Farm der Tiere"...

Letztendlich überlebt nur noch die Art von Journallie, welche sich bedingungslos und devot dem linken, totalitären Mainstream unterwirft !!!

Dieser Zeitgeist, den wir derzeit erleben / ertragen müssen, ist zutiefst krank und viele merken das nicht einmal....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qualitätsjournalismus

So dürfen Sportschützen laut § 6 der Allgemeinen Waffengesetz-Verordnung zwar eigentlich nicht mit halbautomatischen Gewehren schießen, die den Anschein einer Kriegswaffe hervorrufen. Das Gesetz lässt aber Ausnahmen zu. Eines der Kriterien dabei ist, dass bei der Waffe "die Lauflänge weniger als 42 cm beträgt"

...und wie immer: Verändern Form und Farbe eines Gegenstandes tatsächlich seine "Gefährlichkeit"? Das BKA als Fachbehörde hat übrigens eine Nichtdielektrelevanz bei diesen Waffentypen festgestellt. Warum also "Meinungen" höher werten als Fakten?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Das wird wieder eine Bewährungsprobe werden, ob wir (teilweise) enteignet werden sollen oder es endlich hier mal schaffen klar NEIN zu sagen!

...

Wer ist "wir"?

Der DSB? Der hat schon vor 5 Jahren "Nein" zu Halbautomaten gesagt und wird diese im medialen Feldzug wohlmeinend für die Olympiaschützen opfern...

*kotz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den DSB ist GK blos noch Verhandlungsmasse, aber lassen wir das.

Laut dem Linken haben wir alle ein Ego Prob.! Das ist genauso falsch wie wenn einer sagt alle

Grünen waren RAF Sympathisanten,polizeibekannte Strassenschläger, und Miles und More Volksbescheisser. Die Betonung liegt auf alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Zusammenhang vielleicht ganz interessant.

Jetzt wird schon mit einem HorrorFilm über das Massaker von Norwegen für strengere Waffengesetze geworben.

Mitgefühl für die Proteste aus Norwegen hat Versace nicht. „Utoya Island“ sei ein Film für ganze Welt, sagt er in einem Video-Statement. Die Norweger müssten ihn ja nicht angucken. Das sei auch für ihn kein Verlust, da sie ohnehin nur ein Prozent der Weltbevölkerung stellten.Nach diesen Aussagen klingt das offizielle Motiv der Filmemacher wie Hohn! „Wir machen das aus Mitgefühl mit den Opfern“, erklärte die Produktionsfirma der „VG“. „Utoya Island“ solle außerdem über das Massaker aufklären und für strengere Waffengesetze werben.

Bild

Diese Leute machen wirklich ALLES, um ihre politischen Ziele durchzupeitschen. Widerlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum also "Meinungen" höher werten als Fakten?

Weil Fakten hier noch nie jemand interessiert haben und Meinungen eben alles sind. Wie lange bist du denn schon im Thema drin, um das nicht selbst zu wissen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mal jemand den wieland verbieten?

der geht ja gar nicht, was nimmt der eigentlich für drogen das der ungestraft so einen scheic daherlabern kann, zum glück hat er das mit dem egoproblem angefangen das macht ihn mal wieder absolut unglaubwürdig.

hat grade wer geld im überflüß? ich würde gerne in die jetzt erst rechtfraktion einsteigen und ein paar ar15 und co kaufen! :heuldoch:

grün ist aus hat der penner für sich beansprucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast alle Sendeanstalten der ARD sind doch schon lange rot gefärbt, auch der SWR, nur der bayrische Rundfunk (noch) nicht. In den Medien versucht eine rot-grüne Journalistengilde ihre politische Agenda durchzusetzen, leider oft mit Erfolg.

Zur Erinnerung: Eine relative Mehrheit der politischen Journalisten neigt laut Umfragen den GRÜNEN , der SPD oder gar der Linkspartei zu, CDU- oder FDP- Sympathisanten sind klar in der Minderheit.

(Studie der FU Berlin: http://www.dfjv.de/fileadmin/user_upload/p...ournalisten.pdf )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.