Zum Inhalt springen

Schlittenfahrer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    601
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schlittenfahrer

  1. Info zum Livestream: International Practical Shooting Confederation (IPSC) Live streaming soon to come, we are resolving some technical issues. Thank you very much for your patience.
  2. Wenn man Realitäten zur Kenntnis nehmen möchte sind sie das sicher.
  3. Macht es und scheitert! Sollte wieder Erwatrten irgendwas sinnvolles bei rauskommen, habt ihr meinen Applaus. Dagegen spricht allerdings meine Erfahrung, die ich euch nur mal mitteilen wollte. Mehr nicht. Ich selbst spare mir solcherlei Dinge. Ich kenne die Grenzen des Machbaren und stümper (ich meine mich persönlich) deshalb nicht rum. P.S.: WO ist voll von diesen und ähnlichen "Projekten".
  4. Anscheinend muss man dies jedoch jedes Mal. Engagement ist gut, unkoordiniert ist es jedoch kontraproduktiv. Ganz im Ernst man muss das Leuten überlassen, die entsprechende Fähigkeiten und Mittel haben. Ich gebe mal zwei ganz bescheidene Beispiele: 1. Voller Enthusiasmus wurde mal eine Petition abgegeben. Leider war sie weder sehr fundiert noch gehaltvoll. Die Petition hat allerdings verhindert, dass eine gut vorbereitete und sehr viel erfolgversprechendere Petition eingereicht werden konnte. Sie wurde einfach wegen sachgleicher, vorliegender Petition nicht angenommen. 2. Ganz billige Pöbeleien auf Abgeordnetenwatch haben verhindert, dass detaillierte Sachfragen durch verantwortliche Politiker beantwortet werden mussten. Ebenfalls wegen "sachgleicher" Anfragen abgelehnt. Fazit: Mit gut gemeinten, aber schlecht gemachten Aktionen macht man mehr kaputt als man erreicht.
  5. Wird Zeit dass der erste Meckeronkel kommt Ich sags ganz direkt: DAS ist SO komplette Zeitverschwendung! Kann man nicht mal ein bisschen Sinn für Realitäten behalten? Muss es immer (nach dem eigenen) Kopf durch die Wand gehen? ...und nebenbei kann jeder zuverlässige, geeignete Deutsche bereits SCHUSSwaffen erwerben. Andere Waffen erfordern lediglich Volljährigkeit. Tut mir leid, aber es ist nicht schwer voraus zu sehen, dass weder die gewünschte Beteiligung zusammenkommen wird, noch dass daraus irgendwelche waffenrechtlichen Änderungen erfolgen. Gruß
  6. Dann lies doch insbesondere auch diese Passage Gruß
  7. Aber nicht grundsätzlich §13 (1) AWAffV
  8. Das denke ich auch, allerdings andersherum als du. Das Eine ist nämlich gehaltvoll und das Andere populistischer Blödsinn. Von mir aus kann auch ruhig diese Sportmordzeugs angenommen werden. Danngibts auch ne saftige Begründung für den Blödsinn.
  9. Daran gibts ja auch nichts auszusetzten. Es ist auf jeden Fall ja kein Fehler und ein gutes Gefühl ist auch nicht zu ersetzen Gruß
  10. Wer will es denn verbieten? Im eigenen Auto ist der Tresor doch auch erlaubt Es geht lediglich um die Notwendigkeit. Gruß Das ist ja auch ausreichend. Steht so auch in der AWaffV und ist auf Seite 1 nach zu lesen.
  11. Beides ist nicht notwendig und das herbeigeredete Problem mit dem Transport zum vom Bedürfnis umfassten Zweck löst es auch nicht Du darfst deine Waffen im Auto ohne Tresor transportieren und sie müssen auch in der Praxis lediglich angemessen aufbewahrt werden. Natürlich ist der Tresor nicht negativ. Darum gings aber in meinem Bezug nicht. Da beides den selben Grundlagen unterliegt, kann schwer das Eine bejahen und das Andere verneinen. Gruß P.S.: Ein stabiler Schrank erfüllt bei Anwesenheit in der Praxis den Zweck.
  12. Ich und viele andere halten die Regelung für genauso gewollt und machen das seit Jahren so. Auf Wettkämpfen sowie zum Training. Gegen zusätzliche Sicherheit spricht allerdings rein gar nichts. Solltest du jetzt aber tatsächlich die hier angesprochenen Bedenken haben (Bedürfnis Transport: Wohnung, Arbeit) nutzt dir dein neuer Tresor auch nichts. Gruß
  13. Wie siehts denn aus, wenn du Samstag morgen einen Wettkampf hast und Freitag abend am Wettkampfort im Hotel oder bei Bekannten schläfst? Machts euch doch nicht so schwer. Jeder muss selbst wissen, ob er seiner Verantwortung gerecht wird. Das ist alles.
  14. Das ist nun aber ein ganz anderes Thema ....und jeder kann natürlich so vorsichtig sein, wie er möchte. Es trägt ja auch jeder Einzelne die Verantwortung.
  15. Worüber schüttelst du den Kopf? Es ist auch nichts anderes als eine Reise. Gerade Pendler mit Verein am Arbeitsort fahren nicht viermal am Tag die gleiche Strecke, wenn zweimal reicht. Morgens zur Arbeit, Waffe verschliessen und abends Training und nach Hause. Am Wochenende als Gast auf die Jagd oder zu einem Wettkampf mit Übernachtung bei Freunden...alles das Selbe. Man selbst hat die Verantwortung für Waffen und Munititon. Wenn man dieser Verantwortung nachkommen kann, gibt es kein Problem. AWaffV § 13 Aufbewahrung von Waffen oder Munition (11) Bei der vorübergehenden Aufbewahrung von Waffen im Sinne des Absatzes 1 Satz 1 oder des Absatzes 2 oder von Munition außerhalb der Wohnung, insbesondere im Zusammenhang mit der Jagd oder dem sportlichen Schießen, hat der Verpflichtete die Waffen oder Munition unter angemessener Aufsicht aufzubewahren oder durch sonstige erforderliche Vorkehrungen gegen Abhandenkommen oder unbefugte Ansichnahme zu sichern, wenn die Aufbewahrung gemäß den Anforderungen der Absätze 1 bis 8 nicht möglich ist. Gruß
  16. Es geht darum,ob es sein MUSS Gibt ja auch Nichtzahnärzte mit ähnlichen "Problemen"
  17. Ich sehe keine Einwände die Waffen einfach im Schrank zu verschließen. Entsprechende Aufsicht vorausgesetzt. Ist ja nicht anderes wie eine Reise mit Hotelübernachtung. Diese Vorgehensweise ist recht üblich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.