Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

asmr

Mitglieder
  • Content Count

    234
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

20 Excellent

About asmr

  • Rank
    Mitglied +100
  • Birthday January 1

Recent Profile Visitors

849 profile views
  1. Genau so isses, Paragraph 27 Abs. 1a.
  2. Siehe auch: https://www.bssb.de/bssb/Waffenrecht/Ranninger/Transport_Schusswaffen_Ranninger_neu.pdf http://www.jagd-bayern.de/fileadmin/_Allgemein/_Dokumente/Schiesswesen/Rechtstipp_Waffentransport.pdf Gruß
  3. Nein, hab ich schon gemacht. Gruß asmr
  4. Gern geschehen. Die Erlaubnis nach 27 SprengG gilt auch für den Besitz der dabei hergestellten Munition, das Führen von Munition gibt es nicht. Ergo ja, die gültige Erlaubnis und der Personalausweis bzw. Reisepass sind stets mitzuführen. edit: ich empfehle den entsprechenden Gesetzestext auszudrucken und als Argumentationsgrundlage bereitzuhalten.
  5. http://www.gesetze-im-internet.de/sprengg_1976/__27.html Selbstgeladen: ja. Gekauft, Überlassen: nein. Was die Auflagen betrifft...naja, da bleibt nur ein nettes Gespräch und im Zweifel der Rechtsweg. edit: alzi war schneller
  6. War bei mir auch der Fall, da gab es weder Fragen noch Probleme.
  7. mein SB ist da der gleichen meinung. gruß asmr
  8. asmr

    Kosten Sachkunde?

    Tja, es gibt in diesem Land noch Idealisten bzw. selbstlose Menschen, denen es nicht darum geht ihre Kosten zu decken (und dabei ggf. etwas verdienen wollen), sondern den Schießsport aktiv fördern und ihr Wissen vermitteln möchten. Solche Leute haben meinen größten Respekt.
  9. asmr

    Kosten Sachkunde?

    2 Tage, Verein, anerkannt, 0 Euro
  10. Ok, das hab ich versäumt, damit war mein Post Quark, sorry.
  11. §38 WaffG: "Wer eine Waffe führt, muss [...] 2. in den Fällen des § 13 Abs. 6 den Jagdschein mit sich führen und Polizeibeamten oder sonst zur Personenkontrolle Befugten auf Verlangen zur Prüfung aushändigen. In den Fällen des § 13 Abs. 3 und § 14 Abs. 4 Satz 2 genügt an Stelle der Waffenbesitzkarte ein schriftlicher Nachweis darüber, dass die Antragsfrist noch nicht verstrichen oder ein Antrag gestellt worden ist. Satz 1 gilt nicht in Fällen des § 12 Abs. 3 Nr. 1." Ergo reicht doch der Jagdschein oder verstehe ich da was falsch?
  12. asmr

    Notfall Set

    ähm... lidocain ist ein lokalanästhetikum, welches in verschiedenen darreichungsformen erhältlich ist. ohne jetzt anmaßend zu werden: über die möglichen Nebenwirkungen sollte man sich im klaren sein. zum eigentlichen Thema: es bietet sich an, das ganze in Plastikbeuteln zu vakuumieren, damit ist ein Schutz vor Feuchtigkeit gegeben. der andere wesentliche Faktor ist die Temperatur, die wird man aber nicht beeinflussen können, da hilft nur regelmäßiger Wechsel.
  13. asmr

    Spaß beim Zoll

    Und die ändert ihre Meinung regelmäßig, besonders vor und nach der Wahl
  14. hui, da hat aber jemand ein verdammt großes Fass aufgemacht...
  15. asmr

    ZIPPO

    hab es mir eigentlich nur der Gravur wegen gekauft... Sorry für OT.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.