Zum Inhalt springen
IGNORED

ARD bläst zur Jagd auf Halbautomaten


chief wiggum

Empfohlene Beiträge

"Toll" auch das Statement vom DJV (wenn es denn so stimmt)

Naja - welcher Jäger geht mit einer MR223 oder MR308 mit einem Zweischußmagazin auf Pirsch? Da fällt die Antwort schon in das gewünschte und gelenkte Statement - da konnte der DJV nicht wirklich anders antworten - diese von uns zu Unrecht bezahlten Freaks haben diese gesamte Hetzkampagne auf die MR-Serie von HK projeziert!

Ich bezahle die Leute - ich möchte das diese Leute raus sind!

Anders ausgedrückt.

Wir bezahlen diese Leute und möchten diese unterste Journalie nicht mehr bezahlen!

Oder? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Toll" auch das Statement vom DJV (wenn es denn so stimmt)

Das Statement ist alt und bezieht sich m.E. nur auf das Aussehen der Waffen, ist also nicht gegen Halbautomaten generell gerichtet. Wobei das der normale Zuschauer natürlich nicht weiß und die Hetzer der Report-Redaktion natürlich genau darauf spekulieren.

Ob man gegen Wieland aufgrund seiner Aussage rechtliche Schritte einleiten kann, wäre auch für mich interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie zu sehen war, habe ich Herrn Beres durchaus Rede und Antwort gestanden. Da wir von Anfang an gewusst haben, was Herr Beres wollte - er und Report Mainz sind ja einschlägig bekannt- haben wir ihn derart umfänglich und sachgerecht aufgeklärt, dass im Falle dessen, was er Schilde führt(e) völlig klar wird,

dass es sich um eine extrem desinformierende und die Wahrheit extrem verfälschende Darstellung des Sachverhaltes handelt, in dem er die wesentlichen Fakten wegläßt.

Und prompt hat er dies auch - wie zu erwarten war - getan.

Glücklicherweise haben ihn und seine Filmcrew bei den Aufnahmen selber gefilmt, so dass wir eindeutig beweisen können, Herr Beres war aufgeklärt!

Wir werden darüber in aller Ausführlichkeit öffentlich Stellung nehmen. Zeigen was Report Mainz nicht zeigen wollte und dies natürlich auch dem Rundfunkrat mitteilen.

Dass ein öffentlich rechtlicher Sender, der über Zwangsabgaben finanziert wird, derart einseitige und verzerrende Darstellungen ausstrahlt, ist ein Skandal! :angry2::icon13:

Friedrich Gepperth

P.S. Pointe am Rande, die zusammengeklaubten Videoaufnahmen von GSG zeigen Waffen, die nach §6 der VO zum Sportschiessen nicht zugelassen sind und die andere Videosequenz zeigt das Schiessen im Ausland, vermutlich auch aus dem Internet geklaut. Das ganze ist unterste Machart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halbautomaten sind gefährlich ? Weil mit ihnen superschnell geschossen werden kann ?

Da schaue man sich mal diese Veranstaltung an:

http://www.nrk.no/nett-tv/klipp/279486/

Da sehen die Jungs mit den G3 HA fast kein Land gegen die Jungs mit den Repetierern :lol:

Die Grünen brauchen halt eine neue Sau die Sie durchs Dorf treiben können,

Ihre alte Lieblingssau - die Atomkraft - zieht ja bei der Zielklientel nicht mehr.

Einfach nur armselig.

Grüsse Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und prompt hat er dies auch - wie zu erwarten war - getan.

Glücklicherweise haben ihn und seine Filmcrew bei den Aufnahmen selber gefilmt, so dass wir eindeutig beweisen können, Herr Beres war aufgeklärt!

Wir werden darüber in aller Ausführlichkeit öffentlich Stellung nehmen. Zeigen was Report Mainz nicht zeigen wollte und dies natürlich auch dem Rundfunkrat mitteilen.

Dass ein öffentlich rechtlicher Sender, der über Zwangsabgaben finanziert wird, derart einseitige und verzerrende Darstellungen ausstrahlt, ist ein Skandal! :angry2::icon13:

Friedrich Gepperth

So und nicht anders! :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Friedrich Gepperth

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihren Schritten gegen die Macher dieses Pamphlets.

Für alle LWB, die im Umgang mit Medien über keine Erfahrung verfügen, kann die Schlussfolgerung (wieder einmal) nur heißen, mit Hinweis auf die systematisch verfälschte Berichterstattung jede Zusammenarbeit mit Medienvertretern zu verweigern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Statement ist alt und bezieht sich m.E. nur auf das Aussehen der Waffen, ist also nicht gegen Halbautomaten generell gerichtet. Wobei das der normale Zuschauer natürlich nicht weiß und die Hetzer der Report-Redaktion natürlich genau darauf spekulieren.

Ob man gegen Wieland aufgrund seiner Aussage rechtliche Schritte einleiten kann, wäre auch für mich interessant.

Prinzipiell sollten wir uns da nichts vormachen: Einige von Euch haben schon richtig bemerkt, dass die Jagd begonnen hat.

Was mich massiv ärgert, ist das aufgetretene Klima in Deutschland, dass es Vertretern der politischen Kaste ermöglicht, anscheinend straffrei Beleidigungen für einen Teil der von ihnen zu vertretenen Bevölkerung auszusprechen.

Im Individualbereich muss ich mir sehr deutlich überlegen, was ich sage, um nicht mit einer Anzeige wegen Beleidigung zu rechnen.

Ein weiteres Ärgernis ist für mich die offensichtliche Tatenlosigkeit der Grosskaliber betreibenden Verbände. Ich weis, viele werden sagen, auch der Einzelne muss was tun; das wird mit Sicherheit an vielen Stellen schon sehr erfolgreich gemacht, sonst wären wir viel schlimmer dran.

Aber: Die Verbände kassieren einen nicht unerheblichen Beitrag an Mitgliedsgebühren. Ist es nun verdammt noch mal so schwer, sich auf oberer Ebene - zumindestens für diese Zwecke - zusammenzuschliessen, professionelle Hilfe (Medienberater, Rechtsanwalt, usw) zu engagieren ?. Ist denen nicht klar, wenn der Grosskalibersport vor die Hunde geht, dann haben sie auch ihre Existenzberechtigung verloren.....

An die Sandmännchentaktik: weil noch nichts verboten worden ist in den letzten Jahren und durch unsere erfolgreiche Geheimdiplomatie, usw.. glaub ich nicht.

Lobbyarbeit darf nicht nur im Geheimen ablaufen.....

Die einzige Chance für das jetzt hier anstehende Thema sehe ich in unserem derzeitigen politischen Realismus: Waffenrecht ist Bundesgesetz und das muss im Bundestag beschlossen werden....

Mehrheitsfrage und ich glaube auch noch daran, dass es auf der SPD-Seite auch noch Vernünftige gibt, die sich nicht vor den Karren spannen lassen.

In dem gesendeten Beitrag von Report durfte natürlich die Berufsbetroffene der Nation nicht fehlen (Ups: bin ich jetzt auch beleidigend geworden????)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glücklicherweise haben ihn und seine Filmcrew bei den Aufnahmen selber gefilmt, so dass wir eindeutig beweisen können, Herr Beres war aufgeklärt!

Nur so kann es gehen. Wenn man vor die Presse tritt, dann wird das gesamte Interview von der eigenen Mannschaft ebenfalls komplett aufgezeichnet, damit man die Manipulation anschließend nachweisen kann.

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und das Interview erst dann beginnen, wenn mindestens der Interviewer, besser noch das ganze Team, mit einer Kurz- und einer Langwaffe mal selbst ein paar Schüsse gemacht hat und dann in die Kameras beider Seiten rein erklärt, ob ihm dabei Mordfantasien gekommen sind, ob er nun ein Massaker veranstalten möchte, oder ob er einen Ergeiz verspührt hat, eine möglichst kleine Gruppe hin zu bekommen.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema mit den "militärisch aussehenden Halbautomaten" wird doch regelmäßig wieder hervorgeholt, das wird sich NIE ändern !

Und die Grünen wollen doch sowieso alle Feuerwaffen verbieten, weshalb differenzieren die denn nun noch ?

Herr Gepperth hätte garnicht erklären brauchen, die Mühe kann man sich sparen !

Frankonia hat´s geschickter gemacht, auf die Rechtmässigkeit hinweisen, und gut ist´s !

Der Bericht war absolut einseitig und nur auf ein Verbot dieser Selbstladebüchsen hin zusammengestellt.

Aber ob es die (nicht LWB-) Bevölkerung momentan groß interessiert ?

Ich denke, die meisten haben andere Sorgen.

BS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wollen die alles verbieten und wenn ein Gesetzentwurf kommt werden auch die GK Pistolen und Revolber mit dabei stehen, allerdings haben wir ja schwarz - gelb als Regierung so das da wohl nichts dabei heraus kommen wird. Wichtig ist das verhindert wird das rot - grün 2013 eine eigene Mehrheit bekommt, denn dann wird es sehr eng werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist das verhindert wird das rot - grün 2013 eine eigene Mehrheit bekommt, denn dann wird es sehr eng werden.

Und SW/GE wird uns retten, etwa so wie SW/GE der Energiewirtschaft die langfristige Weiternutzung der AKWs gerettet hat ? Jetzt steigen "wir" noch schneller aus der Nuklearnutzung aus, als es nach RT/GN je geplant war. Was meinst du, was passiert, wenn die Grünen %-uale Erfolge mit dieser Taktik beim Hans Pampel erzielen würden ? So schnell wie die Blackys da mit drauf anspringen würden und noch versuchen würden, das zu überbieten, um die Konkurrenz auszustechen, so schnell kannst du gar nicht gucken. ;) Was dabei raus kommt, darfst du dir in UK angucken. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das der geplante Gesetzesentwurf der Grünen wie eben u.a. von Wolfgang Wieland gefordert, sofern sowas im Bundestag durchkommt, die grösste Gefahr ist. Wenn Ja ist ganz schnell Ende im Gelände und die Konsequenzen dürften mehr als nur empfindlich schmerzhaft sein. Ich hoffe alle Verbände die Disziplinen für diese im Beitrag gezeigten bzw. erwähnten Waffenkategorie anbieten, werden jetzt sich kräftig bei Wolfgang Wieland und co. zu Wort melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter http://www.gez.de/online_service/kontakt/index_ger.html "Ihre Nachricht an die GEZ" kann man sich online bei der GEZ beschweren. Wer eine gültige Emailadresse angibt, bekommt von denen sogar eine Posteingangsbestätigung. So eine Email sorgt übrigens auch für eine sogenannte Posteingangssperre, d.h. grundsätzlich werden keine Schreiben zum Gebühreneintreiben versendet, solange die Mail nicht bearbeitet ist.

D.h. man beschwert sich am effektivsten bei der GEZ über das Dauer-Mobbing gegen Sportschützen in den öffentlich rechtlichen Medien. Meiner Meinung nach wird durch diese Dauerhetze gegen uns eine künstliche Bedrohungslage aufgebaut, die nicht der Realität entspricht. Mit vielen echten Tätergruppen wird in ARD und ZDF auch viel sensibler umgegangen.

Der SWR könnte auch mal in seinen Rundfunkstaatsvertrag schauen, z.B. § 6 Programmgrundsätze Absatz 4:

In allen Angelegenheiten von öffentlichem Interesse sind die verschiedenen Auffassungen im Gesamtprogramm ausgewogen und angemessen zu berücksichtigen. Das Gesamtprogramm darf weder einseitig den Interessen einer Partei oder Gruppe noch Sonderinteressen gleich welcher Art dienen.

Man könnte mit dem Hinweis auf den offensichtlichen Verstoß gegen die Programmgrundsätze die Zahlung verweigern. Wenn man so ein Schreiben richtig formuliert, muss zumindest die Rechtsabteilung der GEZ erst antworten, bevor irgendwelche Mahnungsmaßnahmen veranlasst werden können. Die Antwort dürfte für die "Experten" jedenfalls nicht leicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atom is nich mehr! Also muß ein neues Thema her, mit dem man möglichst vielen Menschen Angst machen kann, da die breite Masse davon keinen Ahnung hatt!

Zum Theme: Jeder sollte was Tun!

Wenn "Michel Knallkopp" sich für Waffen einsetzt, ist er ein Geisteskranker, der unter Potenzstörungen und Minderwehrtigkeitskomplexen leidet.

Warum melden sich nicht mal prominente Jäger, Sammler und Sportschützen zu Wort und stellen ihr Hobby vor! Haben die fileicht Angst, Stimmen zu verlieren oder die Einschaltqwoten wegbrechen?

Aber in einem Land, in dem die Medien bestimmen, was der Bürger zu meinen und zu Denken hat, wundert mich das nicht sonderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, nicht der dümmliche Bericht im TV wird unser großes Problem, sondern der Gesetzesentwurf der Grünen. Und da man mit sowas viele Wählerstimmen ( es geht ja gegen die bösen Sportschützen und deren bösen Waffen ) einfangen kann, werden so einen Entwurf ALLE Fraktionen unterstützen befürchte ich :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Sendung jetzt nicht gesehen.

Ich habe aber zum Fall Utoya zahlreiche "originaltexte" aus norweg. Zeitungen, Online-Artikelnund Online-Disussionsforen norweg. Waffenfreunde durchgearbeitet.

Utoya reicht definitiv nicht zum HA-Verbot, ein paar Fakten:

1. Die Ruger Mini 14 wurde auf Jagdschein in Norwegen gekauft, viel früher als Breiwik noch gar kein Sportschütze war. Lediglich die Glock wurde dann als Sportschütze erworben.

2. Anders Breiwik hatte fast 1,5 Stunden Zeit, um rund 80 Personen auf der Insel - ohne Schutzkleidung und auf kurze Distanz zu töten. Unter den Umständen 1 tödlicher Schuss/min abzusetzen, dazu braucht man keinen HA, noch nicht mal einen Repetierer, da reicht jeder Einzellader. Und es bedarf angesichts sommerlich gekleideter Jugendlicher die ohne Schutz auf kurze Distanz getroffen werden auch keiner .223 REM; da reicht auch jede KK-Waffe aus.

Wenn man Utoya "legalwaffentechnisch" verhindern wollte, müsste man also jedwede "scharfe" Waffe, auch KK-Einzellader vollkommen verbieten. Das haben die GRÜNEN natürlich langfristig im Sinn. Ich hoffe, auch der DSB bedenkt, dass es genau darauf hinauslaufen wird. Ich wünsche F. Gepperth viel Glück bei den Rundfunkrat-Protesten. Schade, dass wir so unfair arbeitende Journalisten auch im öff. Rundfunk+Fernsehen haben. Kann man den TV-Beitrag irgendwo online noch ansehen?

Grüße

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von den grünen Abgeordneten will eigentlich den neuen Gesetzentwurf im Bundestag einbringen?

1. Der Lehrer Till Seiler aus BW, der als Antwort auf die Frage, was das beste Mittel gegen nervige Schüler ist, "erschießen" gesagt hat? (http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/konstanz/Abgeordneter-in-Erklaerungsnot;art372448,5011300,4-pg2#pg).

2. Der "Kinderfreund" Volker Beck? Seine frühere Auffassung zu "unschädlichen" sexuellen Kontakten zwischen Erwachsenen und Kindern (http://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Beck) machen ihn jedenfalls nicht gerade zu einem geeigneten Vertrauensmann für Kinder- und Jugendschutz.

3. Der Hans-Christian Ströbele? Der gibt doch jetzt bloß deshalb den großen Pazifisten, weil er seit seiner RAF-Zeit schon so viele Leichen im Keller hat, dass gar kein Platz mehr für neue ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schwarzwälder

Dir kann geholfen werden. Hier http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/con...umentId=8450064 kannst du es online angucken.

@INJASPO und mühli:

Vielen Dank. Habe ich mir gerade angeschaut.

Was der GRÜNEN-Politiker am Schluss sagt, ist, dass man "den Fehler" von 2002 wieder rückgängig machen will.

Unklar bleibt mir, ob damit gemeint ist:

- bloßer Verkaufsstopp für Anscheinswaffen

- Wiedereinführng des alten §37, also Verbot aller Anscheinswaffen

- Verbot aller Halbautomaten, egal welchen Anschein sie besitzen.

Der Polizeigewerkschafter regt sich ja noch über die schnelle Schussfolge von HA auf, welches eine "Gefahr" darstelle, die seiner Meinung nach "nicht produziert werden müsse".

Aber der Reporter und auch der Politiker mokieren sich über das bloße Aussehen von Waffen, was ja für die Gefahr völlig unwichtig ist. Eben deswegen wurde ja damals der §37 gestrichen, weil man erkannte, dass eine andere Farbe oder Schaftform ein Gewehr nicht per se gefährlicher machen.

Mir schwant allerdings besonders übles, wenn man noch extra auf F. Gepperths AR15 Klon mit dickem, langem stainless steel Matchlauf, bravem Griff mit Handballenauflage reinzoomt und dieses Gewehr als besonders gefährlich aussehend darstellt, ebenso ein Daumenlochschaft-SL8. Tja, wenn sowas schon viel zu gefährlich aussieht, wird es bald nur noch dickste IKEA-Schäfte geben dürfen...

Grüße

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von den grünen Abgeordneten will eigentlich den neuen Gesetzentwurf im Bundestag einbringen?

Besser kann man das gar nicht formulieren - und der Beispiele sind ja noch mehr.

Ich sage nur: Combat-Steinewerfen...

Es ist eine Schande, daß derart viele deutsche diesen Rattenfängern hinterherrennen - und da schließe ich explizit auch einen Herrn C. Lindner & Kollegen nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser kann man das gar nicht formulieren - und der Beispiele sind ja noch mehr.

Ich sage nur: Combat-Steinewerfen...

Giebt es nicht irgendwo eine Zusammenfassung von solchen Großtaten (selbstverständlich mit Quellenangaben)?

Eine Tabelle für jede Partei! Dann könnte man schnell, kurz und TREFFEND "Argumentieren".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von den grünen Abgeordneten will eigentlich den neuen Gesetzentwurf im Bundestag einbringen?

Schaut Euch doch mal die grünen Volksvertreter an.

Da findet ihr zu Hauf Altkommunisten, Deutschlandhasser, Terroristensympathisanten, Steinewerfer, Polizistenprügler.

(Sh. Focus 39/11, S. 91)

Die haben schlichtweg auf dem Weg zur Macht eine Öko-Partei übernommen und rennen jetzt als

Zitat: "Rote Wölfe im grünen Schafspelz" durch die Parlamente.

Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunistisch...Westdeutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.