Zum Inhalt springen

A71

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    268
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistungen von A71

Mitglied +250

Mitglied +250 (5/12)

59

Reputation in der Community

  1. A71

    EGUN mal wieder.....

    Egun - die schlechteste Plattform für Verkauf die ich je sah und erlebte! Schlimmer geht nimmer! Fängt an und endet bei der Suchfunktion! Weiter kein Kommentar! Vergessen - PS: Daumen runter!
  2. Naja - ich hatte Probleme 2 KW in meinem B-Teil des Ranger W7 A/B (Jägerschrank) zu deponieren. Also wer einen S&W mit 6" hat stößt da auf das Problem!
  3. Wenn bei einem Händler erworben (z.B. Frankonia) tragen die in die WBK vor Ort die Daten ein - damit kannst du auch die Muni erwerben. Das Amt bestätigt nur per Stempel die Rechtmäßigkeit des Besitzes der Sportwaffe und fertig. Bei privat zu privat würde ich persönlich den Stempel abwarten da ich den Privatmann keinen Eintrag in die SS-WBK vornehmen lassen würde. Da ist der Kaufvertrag mit aktuellen Kopien der WBK des Verkäufers für mich wichtig! Der Munierwerb ist an den Eintrag in der SS-WBK gebunden - für das Kaliber der Waffen. Keinen Eintrag in der SS-WBK - kein Munierwerb in dem Kaliber wenn nicht schon vorher das gleiche Kaliber eingetragen ist. Kann zu vorsichtig sein - ist aber meine Handlungsweise!
  4. Was hat §38 WaffG mit Muni zu tun? Da wäre hier §12 Abs. 2 wohl besser... und von Transport ohne WBK und eingetragenes Kaliber würde ich abraten. Aber das ist meine Meinung und Stellung dazu - kann jeder machen was er will! Tricksereien sind nicht mein Ding!
  5. Die Behörde sollte sich mal selber auf Schulung schicken und die neuen Gesetze/Verordnungen lernen! Unglaublich was bei dir abgeht! Hast du was Schriftliches von den Spezies? Ist aus deinem Post nicht ganz zu erkennen - weil "nachgefragt" und "laß ich das Schreiben" zwei unterschiedliche Kommunikationswege suggerieren. Wenn ja - kannst du das - natürlich um persönliche Angaben bereinigt - hier reinstellen?! - Wäre was zum Analysieren! Wenn nein - das laß dir die Forderung schriftlich zukommen! mfg
  6. Solche Dinge haben mit der Jagd nichts zu tun - ekelhaft!
  7. Das ist deine Meinung. Meine Meinung ist das für die Jagd die Beschränkung auf 2S-Mag bleibt und für das "jagdsportliche" Schießen die gleichen Regeln gelten wie für Sportschützen. Max. 10 S - und schon gibt es nix mehr zu diskutieren über Bananenmagazine und das Stapeln derer im Keller. Und die SBs können es sich dann sparen extra den Eintrag mit 2S-Mag zu tätigen.
  8. Aha! Seid ihr euch im Verband noch einig?
  9. 1) Die schlechteste Variante - aber ist dein Ding. Ich kenne Fälle wo die SK des Schießstandes einfach weg war... geklaut oder was auch immer. 2) richtig 3) Wenn du einmal Gelb hast braucht es keiner weiteren Verbands/Vereinstätigkeit beim Kauf einer neuen Waffe. Einfach kaufen und innerhalb 14 Tagen eintragen lassen. Du kannst ja damit nicht nur bei deinem Verband/Verein schießen sondern bei anderen Verbänden die andere Sportordnungen haben. Deswegen ist der Hinweis in der Waffenverwaltungsvorschrift nur folgerichtig.
  10. Der Verein ist für die Befürwortung nur der Durchlauferhitzer. Der VERBAND bestätigt ein Bedürfnis.§14 Abs 2 S 2. Die Schießstätte ist frei wählbar wenn vorhanden und man dort als Gastschütze willkommen ist. Wenn ein Schießbuch geführt wurde mit den Eintragungen eines geeeigneten Schießstandes mit Kaliberangabe stellt das alles hier kein Problem dar. Der Nachweis der Eignung der Schießstätte ist nicht Sache des Vereins sondern die des Mitgliedes. Bei uns bekommt man in seinem SB hinter seinen Eintrag des Tages, Schießstätte, Waffenart (hier reicht LW oder KW) und des Kalibers einen Stempel und die Unterschrift der Aufsichtsperson - natürlich nach zusätzlichen Eintrag in die Schießkladde des Schießstandes. Auf meinem Lieblingsschießstand ist die Begrenzung auf 25/50/100 m 7000J. .50BMG, .600 NE oder gar .700 NE schießt bei uns keiner... deshalb alles kein Problem
  11. Das ist eine und deine Sicht. Dem SB ist deine Sicht bestimmt völlig egal...
  12. OT: Und was ist mit Leihwaffen auf einem Schießstand? Thema Bizeps, zeigen, fingern etc.... Zum eigentlichen Thema 12/18: Was ist da nicht zu verstehen? 12x im Jahr heißt 1x im Monat regelmäßig. Wenn man einen Termin in einem Monat verpasst ... dann halt 18x. An einem Tag mehrere Einträge im pSB für verschiedene Waffenarten auf einem Schießstand - ist 1 Eintrag für einen SB! Wenn am Tag mehrere Schießstände besucht worden - egal - 1 Eintrag fürs Zähl-Konto.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.