Zum Inhalt springen
IGNORED

amoklauf in bayern


harald gräff

Empfohlene Beiträge

Was hat jetzt eigentlich die Meldung, dass ein gefrusteter Teenager mit Molotows in seine Schule rennt und dabei mit seinem Messer rumfuchtelt?

Hat das was mit uns WO zu tun? Hat es was mit erlaubnispflichtigen Waffen zu tun?

Oder vielmehr wichtig für Leute die dafür für solche unberechenbare Teenager zuständig sind? Ich meine hier in erster Linie mal die Eltern und sonstige Erwachsene aus seinem Umfeld, die dafür Sorge zu tragen hätten das der Junge nicht verrückt spielt.

Just to my 2cents.

stefan911

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ansbach steht unter Schock" So ein Blödsinn, nur weil ein durchgeknallter Irrer mit ner Axt unterwegs war.

Wie wärs mit "Die Welt steht unter Schock" :angry2: Diese bscheuerten Sensationsgeilen Medien :016:

Und Äxte gibts küntftig nur noch für berechtigte mit ABK :rolleyes:

Die CDU BW hat Ihre Hilfe zur Konflikt und Opferbewältigung angeboten, da sie ja Erfahrung in sowas haben (nein, wir haben in Bayern keine Seelsorger, warum auch? :gaga:

Mein Gott, was für eine bescheuerte Gesellschaft haben wir eigentlich mittlerweile? :treaten:

Geh aufs Klo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausser unsere ausländischen Jugendlichen. Die verstehen es sich kriminell zu organisieren weil ihnen von Rechtswegen eh weniger passiert als einem inländischen Jugendlichen.

Hmmm... Die Jungs die den Geschäftsmann vor ein Paar Tage zu Tode verprügelt habe waren "ausländische Jügentliche" auch? Wir sind jetzt alle sauer auf die Presse und Politik, aber solche generelle Äusserungen gegenüber ausländische Jügendlichen finde ich geschmackloss und unangebracht! :peinlich:

Gruß,

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, was für eine bescheuerte Gesellschaft haben wir eigentlich mittlerweile? :treaten:

Eine handvolle Menschen werden durch einen Irren verletzt, und eine Stadt steht unter Schock. Die Verkehrstoten jeden Tag sind keine Meldung wert.

Ein Mann wird beim Helfen zu Tode geprügelt, und bekommt posthum einen Orden verliehen. Die vielen Menschen, die so etwas überleben, sind keine Meldung wert.

Da fragst Du noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei dank gab es keine toten und ich hoffe den verletzten geht es bald wieder besser.

Die LWB können in diesem Fall froh sein das der Verwirrte Junge Mann hier nicht auch mit Schusswaffen um sich geballert hat, vielleicht wachen jetzt mal einige Leute auf und begreifen das man solche Taten nicht mit dem Totalverbot von Schusswaffen verhindern kann!

Wann wird das Problem endlich mal an der Wurzel gepackt und was für die Jugendlichen getan, damit sie nicht mehr mit solchen Taten ihre Probleme lösen müssen, ach so ja, das würde ja bedeuten man müsste sich mit der gesamten Problematik auseinander setzen und das wiederum bedeutet Arbeit, einfach die Schusswaffen generell verbieten ist ja viel bequemer und bringt auch noch die Politische Aufmerksamkeit des Wahlvolks....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorfall ist der traurige Beweis dafür, dass das Tatmittel bei Amokläufen austauschbar ist. Es muss keine Schusswaffe sein.

Wann wird endlich begriffen, dass man mit den Tatmitteln weder die Amokläufe begründen kann, noch durch ihr Verbot solche Geschehnisse verhindert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volle Zustimmung!

Der Arzt (AB Winnenden) hat dem Patient (männl. Jugend) ein Medikament (Verschärfung des Waffenrechts) verordent, um ihn von seiner Krankheit (Amoklauf) zu heilen. Die Ursachen der Krankheit sind dem Arzt aber offensichtlich nicht bekannt.

Die Krankheit geiselt weiterhin den Patienten trotz Medikamentengabe.

Dem Arzt ist angeraten, zuerst eine genaue Diagnostik und Ursachenforschung zu betreiben, und eine voreilige falsche Medikamentenverabreichung zu unterlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht davon aus, das die hohen Politiker und ihre politischen Berater das schon lange ganz genau wissen.

Es ist aber poltisch unter Umständen sehr günstig,

etwas zu haben, auf das sich die Medien stürzen,

um von anderen strahlenden Kellerleichen im eigenen Beritt abzulenken.

Politik ist ein schmutziges Geschäft.

Wer am Ende in der Politik oben steht,

hat so viele Gefallen erweisen müssen,

dass man ihm Gefallen für neuen Leben schuldet,

die aber verpflichten ihn zu weiteren Gefallen für neuen weitere Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der nordrhein-westfälische Philologenverband forderte die Medien zu einer "zurückhaltend-sachlichen Berichterstattung" über Amokläufe auf. Die Erfahrungen der vergangenen Jahre hätten gezeigt, dass Nachahmungstäter umso eher zu Gewalttaten animiert würden, je intensiver die Berichterstattung über solche Vorfälle sei."

http://www.sueddeutsche.de/bayern/622/488023/text/

Das *könnte* ein kleiner Beitrag der Medien zur Vermeidung des nächsten Amoklaufs sein.

Vermutlich wird aber eher ein "Top-10"-Ranking der besten Amokläufe der letzten Jahre veröffentlicht....

Bringt ja mehr Leser.

abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorfall ist der traurige Beweis dafür, dass das Tatmittel bei Amokläufen austauschbar ist. Es muss keine Schusswaffe sein.

Wann wird endlich begriffen, dass man mit den Tatmitteln weder die Amokläufe begründen kann, noch durch ihr Verbot solche Geschehnisse verhindert?

100%ige Zustimmung!

Diese Tat heute hat gezeigt, wie hemmungslos gierig die Presse ist. Offensichtlich gibt es keinen Anspruch mehr auf den Wahrheitsgehalt einer Meldung. Mich erschreckt immer wieder, dass man billigste Boulevardpresse und "anspruchsvolle" Presse nicht mehr auseinader halten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 007-sucker@fvlw.de

Ich fürchte dieses Ereignis heute gibt dem ABW wieder die Gelegenheit sich zu profilieren.

Die erste Tat seit dem neuen Gesetz und diesmal keine Toten zu beklagen. Wie schlimm wäre das mit Schusswaffen ausgegangen, bla bla, sülz.

Ich drehe mir die Welt bis sie mir gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer ganz dumm ist,-wirft eben Steine von der Autobahnbrücke!

Kam gerade auf Bremen 1 bei den Verkehrshinweisen! ! ( Kinder )

Mir scheint,-Brandbomben und Äxte ,sowie lustiges Autoabschießen entwickelt sich zum neuen Trendsport!

Aber die allseits bekannten " drei Buchstaben ", werden es schon richten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gletscherpries;-die angedeuteten 3 Buchstaben;--da tut sich nichts.

Den ganzen Tag schon nicht,-und wetten es wird auch nichts Ko...............

Weil:--noch nicht als Zielgruppe verwendbar.

Denk mal an die Grüne Aussage in Forst;------------------- Da kommen wir doch nicht rann!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja 30 wären gerettet aber wieviele Hundert mehr wären dann wie in England jetzt Tod? Ist das mal grob errechnet worden? Ich weiss nur das Schusswaffendelikte und den daraus folgenden Tötungen um 40% oder mehr angestiegen sind? Aber wieviele Tote mehr sind daß? um mal ganz morbide die Zahlen gegen die Zahlen zu halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.