Zum Inhalt springen
IGNORED

amoklauf in bayern


harald gräff

Empfohlene Beiträge

also laut pressekonverenz:

ein 18jähriger täter der 13. klasse, mit axt in schule rein und "nur" mit molotowcocktails die opfer verletzt!

schusswaffe war von polizei, täter in oberkörper getroffen!

ein anderer schüler der 13. klasse hat die polizei verständigt, und da er bei freiwillige feuerwehr ist, hat er sofort anschliessend das entstandene feuer bekämpft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus diesem Grund bestätigt der heutige Anschlag erneut den sofortigen Bedarf an einem privaten Waffenverbot.

Ist das nich ungeheuer praktisch ?

Schießt der Täter, müssen Waffen verboten werden.

Schießt er nicht, erst recht......

So ein ideologisches Brett vorm Kopf ist doch was feines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: Spiegel -=Ungenauigkeiten der Presse

Der Jugendliche konnte zehn Minuten nach dem Anschlag um 8.45 Uhr von einer

Polizeistreife im dritten Stock des Gebäude überwältigt und festgenommen werden. Die Beamten schossen mit einer Maschinenpistole mehrfach auf den jungen Mann,

Kommentar :

Eine Polizeistreife hat keine Maschinenpistole an Bord .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 275-mezger@fvlw.de
Wundert sich noch jemand, warum wir bei Wahlen regelmäßig 10 + X % für Grüne und Linkspartei haben?

Mich wundert nichts mehr.

Ich habe keine Zeit mich zu wundern. Ich verbringe die meiste Zeit damit ensetzt zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sie läuft wieder.... die Amokindustrie.....

:mad:

Ne, ne das kann gar nicht sein, da gab es doch beim letzten Mal ein Konzept (von einem LKA?), dass sich Presse und Polizei bei Amokläufen bedeckt halten sollen, um Nachahmungstäter nicht zu animieren. Du musst Dich also ganz klar irren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entsetzt über solch eine tat, oder über die dummheit/dreistigkeit der presse/politik solche sachen für sich "auszuschlachten"???

Aus dem Handbuch der Presse und Politik

Bei den Presseberichten darf nie der Eindruck entstehen das es ein einzelner Täter war !!!

Der Täter muss zwingend einer Bevölkerungsgruppe zugeordnet werden !

Damit später Gesetze und Repressalien gegen das unliebsame Volk durchgesetzt werden können !

Damit können ganze Bevölkerungsgruppen per Gesetz verdonnert werden können !

Beispiel : Von der Leyen mit I-netsperren und Voratsdatenspeicherung da hat,s doch toll geklappt :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kotz: hola amigos,

was habe ich in meinem Brief an die Politiker/Parteien und Presse geschrieben? Wird jetz die Abgabe von Kraftstoffe/Düngemittel/Chemikalien/Flaschen/Putzmittel und -lappen

(wie/was zusammengemixt wird ist im www für alle erreichbar) erschwert...oder wie soll sich die blinde Aktionismus-Populismuswut der Politiker und Gutmenschen austoben?

Es ist wirklich zum K****n, deswegen nicht meine gewöhnten Smilies

pancho lobo :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 275-mezger@fvlw.de
entsetzt über solch eine tat, oder über die dummheit/dreistigkeit der presse/politik solche sachen für sich "auszuschlachten"???

Über beides.

Den das eine ist ebenso schlimm wie das andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist doch mal eine Klare Aussage bei SPON:

http://forum.spiegel.de/showpost.php?p=430...mp;postcount=50

Und wenn meine Tante Eier hätte, wäre sie mein Onkel !

(Pardon my french. Musste mal raus.)

sehr treffend :00000733: und zu der aussage bei SPON kann man wirklich nur sagen :peinlich: wenn er evtl. auch noch zuviel vorher gegessen hätte, hätt er womöglich noch in den schulflug gekotzt.

das is ja jenseits von gut und böse... was kommt wohl noch alles...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert nichts mehr.

Ich habe keine Zeit mich zu wundern. Ich verbringe die meiste Zeit damit ensetzt zu sein.

So geht es mir auch!

Zitat: "Einer davon habe der Täter laut Polizei mit seiner Axt oder einem Messer massive Schädelverletzungen zugefügt. Sie schwebt in Lebensgefahr."(br-online.de)

Ich frag mich, was geht denn bei den Jugendlichen ab, wenn solche Taten begangen werden?

Nachdenklich macht mich auch der Kommentar meiner Zeitschriftenverkäuferin, es handle sich um eine "beschissene Generation von Jugendlichen heutzutage"

Fakt ist, dass das Ansehen der Jugend in der Bevölkerung seit den letzten Vorfällen auf den Nullpunkt angekommen ist.

Automatisch schwindet auch das Ansehen der betreffenden Eltern der heutigen Jugend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is ja jenseits von gut und böse... was kommt wohl noch alles...?

Als besonders wiederwärtig an diesen Menschheitserziehern empfinde ich, das ihnen die Opfer die solche Taten fordern eigentlich völlig egal sind.

Für sie sind solche schrecklichen Ereignisse nur ein perfektes Mittel, um ihre kranken Ideologien zu transportieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut man sich die Jugend heute an und vergleicht sie mit der vor 30 Jahren, dann ist sie wirklich "beschissen".

Junge Männer laufen asexuell herum und die Mädchen frusten vor sich hin.

Damals gabs wenigstens noch Möglichkeiten seinen Frust los zu werden, im Gegensatz zu heute.

Damals war man in Gruppen unter sich und kommunizierte, machte Sachen und war einfach glücklich mit dem Leben.

Ich sehe heute kaum mehr nette Cliquen oder Jugendliche, die irgend etwas miteinander unternehmen.

Ausser unsere ausländischen Jugendlichen. Die verstehen es sich kriminell zu organisieren weil ihnen von Rechtswegen eh weniger passiert als einem inländischen Jugendlichen.

Ferner wurde vor 30 Jahren noch mehr geredet miteinander und weniger dumm ins Handy, TV oder PC geglotzt.

Die heutige Jugend ist kaum mehr fähig Konflikte zu lösen und Emotionen aus zu drücken. Sie verarmt seelisch zusehends.

Das kommt aber nicht von den Jugendlichen selber, sondern vom verkorksten Zeitgeist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So geht es mir auch!

Zitat: "Einer davon habe der Täter laut Polizei mit seiner Axt oder einem Messer massive Schädelverletzungen zugefügt. Sie schwebt in Lebensgefahr."(br-online.de)

Ich frag mich, was geht denn bei den Jugendlichen ab, wenn solche Taten begangen werden?

Nachdenklich macht mich auch der Kommentar meiner Zeitschriftenverkäuferin, es handle sich um eine "beschissene Generation von Jugendlichen heutzutage"

Fakt ist, dass das Ansehen der Jugend in der Bevölkerung seit den letzten Vorfällen auf den Nullpunkt angekommen ist.

Automatisch schwindet auch das Ansehen der betreffenden Eltern der heutigen Jugend.

Ja der Druck auf dem Dampfkessel der Gesellschaft ist hoch !

Ich würde mir wünschen die Weichen würden in Zukunft richtiger gestellt werden -gelle Angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt.

Der gesellschaftliche Druck ist wie beim Sikomatkochtopf am obersten Ring angekommen.

Also kurz davor dass es den Deckel weg knallt.

Das kann noch eine heiter Entwicklung geben in den kommenden Jahrzehnten.

Da wird so mancher froh sein, wenn er das nicht mehr miterleben muss.

So die Aussage von älteren Menschen die ich kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.