Zum Inhalt springen
IGNORED

amoklauf in bayern


harald gräff

Empfohlene Beiträge

@11susuki

:eclipsee_gold_cup::021::rotfl2:^_^

Als nächstes dann:

Schicherungssystem-Hersteller klagt gegen Fernsehsehnder: Abschlagen des Flaschenhalses sei nicht die bestimmungsgemäße Verwendung... System sei wieterhin sicher.....Klage wegen Geschäftsschädigender Verleumdung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Post #22 auf Seite 3 von SPON ist auch interessant.

Ich hoffe das war ironisch oder sonst wie gemeint und keine ernsthafte Meinung:

Die Schusswaffen sind schuld!

--------------------------------------------------------------------------------

Privater Waffenbesitz muss sofort verboten werden!

Ganz klarer Fall!

Schau Dir mal die anderen Beiträge des Users an. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja wer die meldungen mal alle ließt findet mehrfach den ausdruck musisches gymnasium, also schule für musische bildung. jetzt ist einer vom nachwuchs für sportwaffen=mordwaffen Roman Grafe durchgeknallt!

scheint so als gäbe es unter liedermachern und gutmenschen auch etwas bösere..... :teufel_17: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich denke das ABW sowie die Argumente der Kommunisten, Grünen und der SPD

haben hiermit ihre Existentberechtigung mit sofortiger Wirkung endgültig verloren.

Der neuerliche S-Bahnmord und nun der neuerliche Anschlag auf eine Schule haben gezeigt,

das die Verschärfung des WAFFG absoluter Schwachsinn und hirnloser Aktionismus war

um die Bevölkerung einzulullen.

Die Lüge, das der Staat das Gewaltmonopol habe ist ebenfalls eine absolute Lüge!!

Der Staat kann und will seine Bevölkerung eben nicht schützen, ihr aber eine wirksame

Selbstverteidigung verbieten.

Die leider schleichend eingetretenen sozialen Problem sind wohl im Augenblick, auch wegen

zu vielen gegensätzlichen Meinungen nicht lösbar. Wie weit die Verrohung von Teilen der Gesellschaft

noch gehen wird kann ich leider nicht beurteilen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendetwas MUSS schuld sein!

Entweder die pösen Schusswaffen (hier "leider" mal nicht im Spiel), die "Killerspiele", die Gewaltdarstellungen in TV, die sozial kalte Ellenbogengesellschsft, die mobbenden Mitschüler, überfrachtete Lehrpläne im G8-Gymnasium/zu hoher Leistungsdruck in den Schulen, zu wenige Schulpsychologen/Sozialarbeiter, multikulturelle Differenzen in Fällen mit Migrationshintergrund, Alkohol/Drogen, schlechte Eltern/Erziehung, falsche Freunde, die FDP.......................etc. pp. ad infinitum et ad nauseam............................

JEDER ist schuld, bloss nie der Täter! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 143-Koenig@fvlw.de

Oh, gerade alles mitbekommen.

Tja, es geht auch ohne Schusswaffen. Man muss nur genug Phantasie haben und viel braucht man nicht davon. Die Schülerin in St. Augustin (auch mit Benzinflaschen) ist ja nun auch schon wieder in der Versenkung verschwunden.

Meine "Phantasie" ist es jetzt, dass diese Berichterstatung wiederum zu einer neuen "Kreativität" bei den Mordbuben führen wird, die nicht so schnell an Schußwaffen kommen. Das dürften auch ein paar mehr sein, als andersherum. Da sinkt doch die Vorbereitungszeit ganz erheblich und man kann viel spontaner sein ...

Können wir das jetzt auch für uns publizieren, oder ist das genauso verwerflich wie die Aktionen des Bündnisses ?

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 112-Oymanns@fvlw.de
Der Post #22 auf Seite 3 von SPON ist auch interessant.

klare Aussage gegen Waffenbesitz :angry2:

... aber eine Anleitung für einen Molli (Beitrag #18) stehen lassen! :bad_15:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 275-mezger@fvlw.de
Deshalb habe ich ja auch von seriöseren Quellen wie die "dpa" geschrieben.

Twitter ist das für mich jedenfalls überhaupt nicht.

Hab Ich falsch gelesen.

Wir sind da gleicher Meinung was beide angeht. :friends:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir das jetzt auch für uns publizieren, oder ist das genauso verwerflich wie die Aktionen des Bündnisses ?

Wir können publizieren, dass es für einen Amokläufer/erweiterten Selbstmörder keine Rolle spielt, ob eine Schusswaffe verfügbar ist oder nicht!

Wer sich erst einmal so so einer Tat entschlossen hat, greift zu JEDEM verfügbaren Tatmittel.

Sei es eine Axt, Messer, Voschlaghammer, Kettensäge, Molotov-Cocktails, selbstgemischter Sprengstoff, PKW/LKW, (Sport)Flugzeug oder sonstwas.

Gutes Beispiel: der Massenmord in Köln 11.06.1964: Tatmittel selbstgebauter Flammenwerfer und eine Art Lanze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Medien, Politiker und die Bevölkerung aus diesem Fall die richtigen Schlüsse ziehen. Viele denken sich jetzt sicherlich, "ein Glück, dass das WaffG verschärft wurde, jetzt gibt es wenigstens nur ein paar Verletzte und keine Toten."

Genau das musste ich in der Mittagspause auch gerade durch diskutieren. Grundtenor: "Wenn er eine Schusswaffe gehabt hätte, wäre viel mehr passiert. Äxte, Messer, Brandsätze usw. sind nicht so gefährlich und darum gibt es auch weniger Tote und Verletzte".

Ich fürchte, die Realität wird uns in den nächsten Jahren noch vom Gegenteil überzeugen. Ob sich die Dummschwätzer dann noch an ihre Aussagen erinnern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist ja auch mein Reden:

Menschen (egal ob Mann oder Frau) haben immer schon andere Menschen getötet.

Egal aus welchem Grund.

Sei es aus Veteidigung, Habgier, Wut oder Hass...

Und es wurden immer die gerade zur Verfügung stehenden Mittel / Werkzeuge oder Waffen benutzt.

Kein Gesetz der Welt kann und wird das in Zukunft verhindern können...

Das ist leider die traurige und entsetzliche Wahrheit!!!

Hoffentlich lernen das auch mal all die Gutmenschen und sonstige "Sonnenkinder"... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist ja auch mein Reden:

Menschen (egal ob Mann oder Frau) haben immer schon andere Menschen getötet.

Egal aus welchem Grund.

Sei es aus Veteidigung, Habgier, Wut oder Hass...

Und es wurden immer die gerade zur Verfügung stehenden Mittel / Werkzeuge oder Waffen benutzt.

Kein Gesetz der Welt kann und wird das in Zukunft verhindern können...

Das ist leider die traurige und entsetzliche Wahrheit!!!

Hoffentlich lernen das auch mal all die Gutmenschen und sonstige "Sonnenkinder"... :confused:

Da sagste was!

Deine Aussage trifft schon auf Kain und Abel zu!!!

Damals genügte schon ein Stein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehrer Verletzte - durch Schussverletzungen - also nicht nur der Täter - hat da jemand schon was genaues gehört?

Info auf web.de

Die drei schwer verletzten Schüler erlitten laut dem Bayerischen Rundfunk Bauchschüsse. Die Polizei Mittelfranken machte zunächst keine Angaben zur Bewaffnung und Vorgehensweise des Täters. Es handele sich dabei um einen 19 Jahre alten Schüler des Gymnasiums, sagte ein Sprecher. Das Motiv des jungen Mannes sei noch unklar. Nach den bisherigen Erkenntnissen schleuderte der Täter mehrere Molotow-Cocktails auf die Schule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ joker_ch:

Solche Bilder müssen jetzt doch wirklich nicht sein.

Sorry, aber da hörts auf. :mad:

Oh doch, solange irgendwelche Leute von HARMLOS faseln schon. Und Leute meinen solange keine Schusswaffen eingesetzt wurden ist alles halb so wild.

Im übrigen ich habe mich beschränkt einen Rücken zu zeigen, kannst dir ausmalen wie es bei einem Gesicht aussieht.

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.