Zum Inhalt springen
IGNORED

amoklauf in bayern


harald gräff

Empfohlene Beiträge

So langsam hört sich die Sache anders an: er war bewaffnet mit Axt und Molotow-Cocktail. Und wurde von der Polizei angeschossen.

http://www.br-online.de/studio-franken/akt...53171576666.xml

Ändert aber nichts an der Tatsache das Schüler wiedermal verletzt wurden. Beste Genesungswünsche an die Verletzten.

Grüße

750 WLA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon interssant - solange nur was von Mollies bekannt war, ist in der (Online-)Presse der Begriff "Amok" nicht benutzt worden.

Exakt seit Bekanntwerden des Umstandes, daß Schüsse gefallen sein sollen, egal von wem, und dasses die Polizei war, ist ansch. noch nicht bis in jede Redaktion vorgedrungen, findet bezeichnenderweise wieder der Begriff "Amok" Verwendung.

Scheint fast System 'hinter zu stecken.

Grüße

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage am Rande, kenne mich da nicht so aus, aber sind Molotowcocktails wirklich so harmlos?

Originell finde ich es, dass der Täter eine Axt benutzt haben soll. Die unterliegt erstens nicht dem Führverbot und ist zweitens geeignet die beim sog. "Amok"-Alarm zu schließenden Klassentüren einzuschlagen.

War der Täter wirklich wie in einigen Berichten geschrieben ein Abiturient = Absolvent der Schule? Dann bestünden ja Parallelen zu Emsdetten, wo der Täter Realschulabsolvent war und ein Jahr später an seine alte Schule zurückkam. Die Idee mit den Molotowcocktails wiederum könnte von St. Augustin inspiriert sein.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Medien, Politiker und die Bevölkerung aus diesem Fall die richtigen Schlüsse ziehen. Viele denken sich jetzt sicherlich, "ein Glück, dass das WaffG verschärft wurde, jetzt gibt es wenigstens nur ein paar Verletzte und keine Toten."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist an der Benutzung einer Axt zum Töten schon "originell"? :rolleyes:

Sowas war schon vor über 3000 Jahren gang und gäbe!

Hoffentlich sind die Verletzunger der Opfer nicht gar so schwer. Brandwunden sind gaaaaanz übel! :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Satz hast du hoffentlich nur blöd formuliert.

Falls Du meine Aussage meinen solltest, ja, könnte man fehlinterpretieren.

Gemeint war jedoch, dass der Täter über keine Schußwaffe verfügte sondern lediglich die Schußwaffen der Einsatzkräfte gemeint waren. Das "nur" bezog sich auf: immer schlecht wenn Schußwaffen eingesetzt werden müssen.

Inst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage am Rande, kenne mich da nicht so aus, aber sind Molotowcocktails wirklich so harmlos?

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Medien, Politiker und die Bevölkerung aus diesem Fall die richtigen Schlüsse ziehen. Viele denken sich jetzt sicherlich, "ein Glück, dass das WaffG verschärft wurde, jetzt gibt es wenigstens nur ein paar Verletzte und keine Toten."

genau das habe ich aus meinem kollegenkreis gerade zu hören bekommen :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon interssant - solange nur was von Mollies bekannt war, ist in der (Online-)Presse der Begriff "Amok" nicht benutzt worden.

Vorhin in SWR3:

"Molotovcocktails... auch Schüsse gefallen, es ist noch nicht klar, ob es sich um einen Amoklauf handelt"

Scheinbar sind nur (versuchte) Massenmorde mit Schußwaffen Amokläufe. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht ist die Sache nochmal glimpflich abgegangen. Der Täter lebt, und vielleicht hat man die Chance mehr über Motivation und Hintergründe zu erfahren. Aber wir haben ein Problem. Das war nicht der letzte. Die Gesellschaft muß rausfinden, was da mit Teilen der Jugendlichen schief läuft. Amok oder S-Bahn-Mord, wieso sind Jugendliche bereit, wegen scheinbaren Nichtigkeiten völlig irrationale Gewalt auszuüben, zu töten ohne nachzudenken.

Wenn der Politik nicht mehr dazu einfällt, als Waffengesetze zu verschärfen und Videokameras zu installieren, dann muss

sie sich bei zukünftigen Fällen eine Mitschuld zurechnen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Molotovcocktails sind nicht harmlos.

Wir wurden noch ausgebildet die Dinger selbst zu fertigen und an zu wenden.

Wenn sie richtig gebaut sind, sind sie äusserst gefährlich.

Nur "platzen" sie nicht wenn sie auf einen Menschen treffen.

Die Spritzer sind sehr gefährlich weil sie brennend überall haften.

Mein Mitgefühl den Schülern und Angehörigen.

Unfassbar so was, aber ein weiteres Zeichen wie es um eine Gesellschaft steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht ist die Sache nochmal glimpflich abgegangen. Der Täter lebt, und vielleicht hat man die Chance mehr über Motivation und Hintergründe zu erfahren. Aber wir haben ein Problem. Das war nicht der letzte. Die Gesellschaft muß rausfinden, was da mit Teilen der Jugendlichen schief läuft. Amok oder S-Bahn-Mord, wieso sind Jugendliche bereit, wegen scheinbaren Nichtigkeiten völlig irrationale Gewalt auszuüben, zu töten ohne nachzudenken.

Weil sie weder Perspektiven haben, noch Vorbilder, noch gefestigte Elternhäuser, mit Ellenbogentaktik erzogen werden, gemobbt werden, die Medien uvm.

Das Schulsystem hat bereits versagt, die Elternhäuser ebenso weil sie ihrem Erziehungsauftrag nicht nachkommen können.

Ferner verarmen viele Jugendliche seelisch durch Abkapselung und Einsamkeit.

Jugendliche suchen Halt, finden ihn nicht und flüchten in die Einsamkeit vor den PC oder die Gehirnwaschmaschine Glotze.

Die Glotze gehört eh schon lange verboten. Aber sie ist und bleibt ein staatliches Propaganda- und Gehirnwaschinstrument.

Es wird alles noch viel schlimmer kommen wenn diese Gesellschaft nicht umdenkt und der Staat endlich vernünftige Programme entwickelt.

Die Jugend braucht wieder gute Vorbilder, Gruppenleben und ein gutes Elternhaus sowie Perspektiven.

Aber das wird nicht kommen so lange diese Politikerkasten wie sie derzeit überall agieren weiter in ihrem Stühlen kleben.

Sie sind nur auf Macht aus und Geld. Was in der Gesellschaft passiert interessiert die alle nicht die Bohne.

Sie freuen sich noch wenn so etwas passiert um ihrem Überwachungs- und Verbotswahn nach zu gieren und heucheln auch noch Mitleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage am Rande, kenne mich da nicht so aus, aber sind Molotowcocktails wirklich so harmlos?

O...

Was denn für eine Frage :gaga:

Begiess dich mit Benzin, zünde es an und du hast eine Antwort.

Es ist viel schlimmer als Schusswunden, die Opfer werden für ihr Leben enstellt, haben unsägliche Schmerzen. Die Heilung zieht sich über Monate hin.

Aber ja man stirbt weniger.....

So wie es aussieht ist die Sache nochmal glimpflich abgegangen. .....

Lies weiter oben und überleg dir ob du immer noch der Meinung bist.

brandwunde.jpg

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Post #22 auf Seite 3 von SPON ist auch interessant.

Ich hoffe das war ironisch oder sonst wie gemeint und keine ernsthafte Meinung:

Die Schusswaffen sind schuld!

--------------------------------------------------------------------------------

Privater Waffenbesitz muss sofort verboten werden!

Ganz klarer Fall!

Zumal der Täter ganz offensichtlich gar keine Schußwaffen hatte... :gaga:

Nachtrag:

Gerade "meldet" Bild.de:

"Die schwer verletzten Schüler sollen mit Bauchschüssen niedergestreckt worden sein, meldet die NZ-Online über Twitter."

Jetzt wird Twitter schon für die Berichterstattung herangezogen.

Scheinbar sind die seriöseren Quellen wie die "dpa" oder andere Agenturen zu teuer geworden... ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bolschewistenfraktion fordert:

Benzin wird verbotener Gegenstand! Nur noch mit BKA-Ausnahmegenemigung! BKA-Ausnahmegenemigung für alle Parteikader!

Diesel nur noch mit DBK(DIESEL-Besitz-Karte)

Voraussetzungen für DBK:

-gutes Polit-Führungszeugnis/beglaubigte Kopie des Wahlzettels ist vorzuzeigen

- keine Vorstrafen über und einschließlich 15 Euro Bußgeld.

-Mindestens 3 Jahre Führerschein, 3 Jahre Mitglied im ADAC oder andere Fachverbänden mit mindestens

- Regelmäßige Übungsfahrten, nachzuweisen durch Bescheinigung eines Fahrlehrers.

- Diesellagerung nur noch Zentral in 24/7 bewachten Lagern. Aushändigung nur unmittelbar vor Benutzung. Restmengen sind zurückzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Satire

Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war, hat eine in der Schützenszene bekannte Firma für Sicherungssysteme, ihr Produktprogramm zeitnah den aktuellen Anforderungen angepasst. Man schreibt wartet nur noch auf den passenden Gesetzentwurf, um das Produkt auf den Markt werfen zu können.

9fl9-q.jpg

Den Opfern und Angehörigen gilt mein Mitgefühl und ich hoffe das alle wieder gesund werden und keine bleibenden Schäden davontragen. Dem Täter wünsche ich die Pest an den Hals und dabei ist es mir egal, wie oft oder wie lange er gemobbt gehänselt oder sonstwas wurde. Man darf nicht die Kontrolle über sich verlieren. Möglichkeiten dies zu verhindern, bietet dieser Blümchen-Heile Welt- Gutmenschenstaat doch genug. Jedem Schüler seinen Psychofuzzi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute beachtet bitte auch SPON, sprich das Spiegel Online Forum.......

Und es dauert auch nicht lange, bis die " passenden " Schlüsse gezogen werden.

Dass es keine Toten gab kann man wohl zum großen Teil dem Fehlen von Schusswaffen beim Täter anrechnen.

Tja, vielleicht wäre ein schärferes Waffenrecht doch ganz gut um bei zukünftigen Amokläufe wenigstens die vielen Toten zu verhindern. Aber dagegen streuben sich ja die alten Sportschützen bei CSU und CDU.

Zukünftige Amokläufe werden wohl schon vorausgesetzt oder teilweise sogar akzeptiert und wenn es Tote oder Verletzte "nur " durch Brandsätze oder Messer, Äxte oder sonstige Gartengeräte gibt ist das wohl nicht so schlimm.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.