Zum Inhalt springen
IGNORED

amoklauf in bayern


harald gräff

Empfohlene Beiträge

@chief wiggum

Ist halt ein normaler "Amoklauf" da gibts nicht so viele tote, ist halt tragbar, mir sind Tote und Schwerverletzte in zwar auch bei solchen Taten zu wieder, aber nun gut, andere denken anders.

Haupsache kein "Amokler" passt in Chemie auf.

Gute Besserung auch diesen Opfern!

Gut das der Notruf funktionierte und auch die Polizei zeit und Personal für den Einsatz hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des weiteren mag ein Verbrennungsopfer momentan noch leben, wenn jedoch laut "9er Regel" sogar nur 5-20% der Körperoberfläche Verbrennungen aufweisen, kommt es bereits zu schweren systemischen Auswirkungen...

Mir mehr als 20% Verbrennungen muss man bereits in speziellen Burns-Units behandelt werden...

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@{OR}x-cite' date='17.09.2009 - 10:41' post='1309541']

Da ich Lehrer bin überkommt mich gerade die Frage: Was passiert, wenn ich zu meiner SB gehe und einen Waffenschein beantrage, da mein Beruf mittlerweile ein erhebliches Risiko mit sich bringt? Wird sie lachen? Wird sie mich rauswerfen? Die Wafffen von meiner WBK brauch sie ja einfach nur übernehmen, der Aufwand wäre gering!

Servus,{OR}x-cite'

So dumm ist das garnicht, als beamteter Lehrer bist Du ein Amtsträger des Staates und hast im Rahmen deiner Aufsichts- und Führsorgepflicht auch für die Sicherheit deiner Schüler zu sorgen, notfalls auch unter Ausübung des staatlichen Gewaltmonopols !

Eine Gefahrenlage in deinem Beruf dürfte aufgrund der Geschehnisse der Vergangenheit leicht zu begründen sein......mach Dir den Spaß und stell doch mal einen Antrag......wird interessant sein, was die Behörde antwortet....

Gruß

GKLDRangemaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mitgefühl allen die da durch mussten! Schüler, Lehrer, Polizisten und sicher viele mehr...

Und. Klasse, der Spinner lebt noch! Endlich mal einer der sich wird verantworten müssen!

Für mich sind das immer noch Selbstmörder, die auf erweiterten Selbstmord mit möglichst viel Showeffekt hoffen. Und endlich hats mal nicht funktioniert.

Nun kann die Justiz mal hinlangen.

Da wir ja nun in einem Waffenforum sind - und kurz vor der Bundestagswahl.

Hat schon jemand über ein Musterschreiben an die Parteien nachgedacht vor dem Hintergrund dieser Irrsinnstat?

Deutlich machen dass die Waffenrechtsgeschichte nichts weiter als Alibi-Aktionismus ist. Und wie nun klar zu sehen ist: Nichts verhindert!

Und eine erneute Stellungnahme der Parteien zum Waffenrecht fordern. Nicht nur an die Email-Absender sondern öffentlich.

Keine Frage die Waffenhasser und das AB hätten die Chance ausgenutzt bis über die Schmerzgrenze hinaus wären andere Schußwaffen als die Dienstwaffen mit im Spiel gewesen. Nun liegt aber der Ball bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und klar das die den Schober Hardy wieder auspacken.

Wer hat den denn wieder ausgepackt?

Und was hat er gesagt?

Hat er sich dieses Mal über die mangelnde Gesprächsbereitschaft der Tankstellenpächter beschwert?

Kann ich mir kaum vorstellen, als ehemaliger und aktiver Vielfahrer und Autofreak! Ohne Benzin fahren seine Karren allerdings nicht. Bin mal gespannt, was der für ein Faß aufmacht, wenn ihm jemand sein "Recht" auf freie Autofahrten nehmen würde.

Leute, das Jahr ist noch nicht zu Ende. Und am Jahresende graust es mir vor dem Jahresrückblick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kombiniere jetzt mal:

Die eine Zeitung schreibt:

Nur die Polizei hatte Schußwaffen im Einsatz.

Die andere:

Drei Schüler haben Bauchschüsse.

Also hat jetzt die Polizei auf die Schüler geschossen, oder was ist passiert?

Vielleicht sollten die alle mal bis morgen warten, ehe sie was schreiben.

Das gibt es doch gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ist es nicht... ein Lehrer bekommt keinen Waffenschein. Den bekommen nur Politiker und Geldtransporter.

@Fyodor'

Schon mal versucht ? Man stelle sich vor, alle Lehrer, die privat Waffen besitzen, stellen einen Antrag auf Waffenschein.....und zufälligerweise bekommen das die Eltern ihrer Schüler mit.....sind mehr als 2,5 Millionen....in Texas hat man nach diversen Amokläufen an den Schulen Elternversammlungen zu dem Thema abgehalten: Die Leute waren einstimmig für bewaffnete Lehrer......

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

NTV hat überhaupt nix begriffen.

Zeigen natürlich wieder alle Amokläufe der Vergangenheit und Herr Schober durfte natürlich auch nicht fehlen.

Mittagessen brauche ich jetzt nicht mehr, bleibt sowieso nicht drin.

Habs gleich wieder ausgemacht, werde auch die Kiste verkaufen, da man ja nur noch verarscht wird.

Gruß

voyager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das der Notruf funktionierte und auch die Polizei zeit und Personal für den Einsatz hatte.

Nach meinen Informationen ging der erste Alarm in Form eines Feueralarms der Brandmeldeanlage ein, worauf hin die Leitstelle routinemäßig Feuerwehr und Polizei in Marsch setzte.

Das etwas nicht stimmt merkte man, als der Feuerwehr ein Molotow-Cocktail entgegen flog...

Wobei ja schon geschrieben wurde: Bis alle Einzelheiten raus kommen dauert es, selbst von der Pressekonferenz heute Mittag erwarte ich mir noch nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben in der Süddeutschen (Online)

Haftbefehl wegen versuchten Mordes

17.09.2009, 13:28

Ein 19 Jahre alter Schüler hat in seinem Gymnasium Molotowcocktails geworfen.

Mehrere Menschen wurden verletzt - zum Teil schwer. Der Täter wurde festgenommen.

Bei einem Anschlag auf das Gymnasium Carolinum im fränkischen Ansbach sind zehn Menschen verletzt worden - zwei Schülerinnen und der Täter selbst seien schwer verletzt worden, sieben weitere Schüler leicht, sagte Polizei-Einsatzleiter Udo Dreher.

Ein Verletzter soll nach Angaben des Bayerischen Roten Kreuzes einen Bauchschuss erlitten haben.

...

Zeugen beschreiben den jungen Mann als umgänglich, freundlich und nicht aggressiv.

<<<Link>>>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Jetzt wird die Informationsblase wieder aufgeblasen von der Presse .

2.Polizei Pressekonferenzen einberufen grosse Bestürzung

3.Dann geht das schwarze Peter geschiebe wieder los .

4.Wem kann man jetzt der schwarzen Peter wieder in die Schuhe schieben !

5.Ja liebe Presse u. Politiker schnell den Pc des Täters durchsuchen lassen nach Killerspielen !

Vieleicht war er auch Paintballer,ihr werdet den Täter schon einer verdächtigen Gruppe

zuordnen können ! Und wenn der Täter keiner verdächtigen Gruppe zuzuordnen ist?

Einfach ein bisschen nachhelfen ,dann klappt,s auch mit der Bananarepuplik !

6. Einfach alles tuen und um jeden Preis um von den Hauptverantwortlichen die selbstverständlich in Berlin sitzen

abzulenken !

7. Mein Beileid allen Opfern und denen die die Schmerzen aushalten müssen !

8.Mein Beileid gilt auch den Leuten(Bevölkerungsgruppen)die zu Unrecht verunglimpft und an den Pranger gestellt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist doch mal eine Klare Aussage bei SPON:

http://forum.spiegel.de/showpost.php?p=430...mp;postcount=50

Wenn der heutige Täter Zugang zu Waffen gehabt hätte, er sich die "Mühe" gemacht hätte, einem Schützenverein beizutreten, hätte es heute wohl Tote gegeben.

Aus diesem Grund bestätigt der heutige Anschlag erneut den sofortigen Bedarf an einem privaten Waffenverbot.

Und wenn meine Tante Eier hätte, wäre sie mein Onkel !

(Pardon my french. Musste mal raus.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.