Zum Inhalt springen
IGNORED

amoklauf in bayern


harald gräff

Empfohlene Beiträge

Ich hätte das auch erwartet. Zumal das ABW ja selbst immer betont, dass ihr Thema

Gewalt(taten) an Schulen sei...

Weit gefehlt. Das ist einfach ein Verein auf dem Kreuzzug gegen den privaten Schusswaffenbesitz.

Und da ist im Fall Ansbach, sprich dem Einsatz brennbarer Flüssigkeiten, eines Werkzeugs und eines illegalen Messers

halt öffentlichkeitswirksam nichts zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael, das passt leider nicht in die Zielgruppe.

Die ganze AWB seite nachschauen;"-alles"

Und siehe da .-Nix da mit GK-Verbot!!!!!!!.- nein der Verkauf von Gk-Waffen soll verboten werden.--- Anscheinend hat man erkannt;-auch mit Äxten;--------- denk Dir Deinen Teil !!!

Aber;-Feuer.-von mir;-----immer wieder !!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karlyman,-hast Du sie noch alle??????

Zum Erreichen seiner Ziele,-ist er bereit;-Milionen gesetzeztreuer Bürger zu opfern!!!

Hauptsache;.- Ich werde Chef einer bezahlten --------Vereinigung!!!!

Alles andere;---mir doch egal!!!!

Fakten,-Beweise,- macht doch nichts .-----ich will doch nur G.!!!! verdienen,-da maine ehemalige Firma ????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann eigentlich irgend jemand irgend welche Worte des Bedauerns oder des Trostes für die Opfer in Ansbach auf der Homepage des ABW finden?

Die Opfer von Ansbach sind für das AB wohl mal wieder Opfer zweiter Klasse. Auch in Winnenden gab es ein Opfer zweiter Klasse, wie in diesem Thread dargestellt. Alles, was sich für die Hetzkampagne gegen Waffenbesitzer nicht medienwirksam verwerten lässt und nicht in das Schema erschossener Schüler passt, wird geflissentlich ignoriert. Es wäre das Mindeste gewesen, auf der Webseite des AB tröstende Worte für die Opfer von Ansbach und deren Angehörige zu veröffentlichen, Bedauern auszudrücken und Hilfe anzubieten. Das erwarte ich einfach von einer Stiftung gegen Gewalt an Schulen, deren Vorsitzender das hauptberuflich macht, was andere ehrenamtlich neben ihrem eigentlichen Job machen. Das wäre er denjenigen, die ihn mit ihren Spenden ernähren, eigentlich schuldig. Das AB macht sich hier ein weiteres Mal unglaubwürdig und lässt durchblicken, dass seine Ziele außerhalb der Verschärfung des Waffenrechts lediglich schmückendes Beiwerk sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Ursache für unsere Schulmassaker - Vitaminmangel! Aber jetzt ist Schluß:

Schmeckt's?

http://www.morgenweb.de/meinung/kommentar/...0004778123.html

"Dennoch stellt sich die Frage, ob die Initiative auch gut gemacht ist. Baden-Württemberg hat zwar im Bundesrat das Schulobstprogramm gebilligt, will sich aber genauso wenig wie der Bund an den Kosten beteiligen. Fraglich allerdings, ob sich genügend Sponsoren und Schulträger finden, die das tun. Können dann nur die reichen Kommunen die Früchte ernten?"

Scheinbar ist dieser Staat nichtmal in der Lage jedem Schüler täglich einen Apfel zukommen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar ist dieser Staat nichtmal in der Lage jedem Schüler täglich einen Apfel zukommen zu lassen.

Die Frage muss heissen: "Wieso muss der Staat täglich einen Apfel zukommen lassen Sind die Eltern jetzt nicht mal mehr dazu in der Lage"?

Diese Vollkaskogesellschaft wird eines Tages richtig vor die Wand fahren, wenn nicht alle mal bald aufwachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage muss heissen: "Wieso muss der Staat täglich einen Apfel zukommen lassen Sind die Eltern jetzt nicht mal mehr dazu in der Lage"?

Diese Vollkaskogesellschaft wird eines Tages richtig vor die Wand fahren, wenn nicht alle mal bald aufwachen.

Ich bitte dich... die können doch nicht völlig menschenunwürdig ohne 42´´ Flachbild, Kippen und Alkohol leben!!

da bleibt halt kein Geld für Obst, Bücher, Museumsbesuche etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte dich... die können doch nicht völlig menschenunwürdig ohne 42´´ Flachbild, Kippen und Alkohol leben!!

da bleibt halt kein Geld für Obst, Bücher, Museumsbesuche etc...

Passend zum oben Zitierten:

Hat schon mal jemand die Sendung auf RTL "Raus aus den Schulden" mit dem Günter Zwegat gesehen?

Bei manchen vorgestellten Fällen fasse ich mich nur noch an den Kopf.

Istt doch keine Wunder, das unsere Gesellschaft allmählich den Bach runtergeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hier scheinbar immer wieder alle vergessen: Dem Herrn H.S. geht es nicht um das Totalverbot von Schusswaffen od. sonstigem, diese Darstellung von ihm und dem AB ist nur Mittel zum Zweck, nämlich nach dem Scheitern seiner "Finanzberatungs-Firma" weiterhin Geld zu verdienen!

Das schlimmste was Herrn H.S. passieren könnte: wenn per Gesetz sämtliche Schusswaffen, Killer-Spiele, Paintball usw. verboten würden, denn das würde dem AB die Daseinsberichtigung entziehen und somit die Einnahmequelle des Herrn H.S. zum versiegen bringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,649960,00.html

Unglaublich, da kann in China die Freiheitsstatute umfallen und die basteln sich immer noch den Kram wie er ihnen passt.

Ich kann diese ganzen "hätte" und "würde" und "wenn´s" aus der Presse nicht mehr hören...

Gäbe es keine Waffen (Schusswaffen, Messer, Beile, usw.) mehr, dann stechen sich die Typen eben mit den grünen Stricknadeln die Augen aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon im Alten Testament lesen wir, dass KAIN lediglich einen Stein benötigte um seinen Bruder ABEL zu ermorden...

Wenn wir uns mit Steinen umbringen würden, störte sich niemand daran. Die wollen die Bevölkerung wehr- und schutzlos gegenüber dem Staat weil sie Angst vor der Bevölkerung haben.

Die mehr als 100000 (einhundertTAUSEND) Menschen die in Deutschland jedes Jahr an Alkohol und Nikotin sterben interessieren ja auch keinen Politiker. Als Alibi hat man eine Drogenbeauftragte, die in den eigenen Reihen belächelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Reden!

Drogen wie Alkohol und Nikotin sind meiner Meinung nach vom Staat sogar sehr erwünscht, da hiermit die Sinne des Untertanen ( Bürgers ) benebelt werden, des Weiteren werden wir mit solchen staatlich kontrollierten Drogen bei Laune gehalten.

Denn nur ein zufriedener Büger ist ein guter Untertan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass ihr ihnen das falsche beibringt?

Gute Frage... ich versuche es mit grundlegenden Werten und Normen des Zusammenlebens und den fachlichen Inhalten.

Was mir leider auffällt bei diesen ganzen Amokläufern ist, dass sie eben von den Mitschülern aber auch von den

Lehrern ausgegrenzt, teilweise sogar diskriminiert wurden (Wurde bis jetzt zumindest nach Winnenden und Ansbach so berichtet).

Für einen Jugendlichen mit nicht fertig ausgebildeten Charakter ist dies natürlich nachhaltig gefährlich, was die seelische Stabilität betrifft.

Heikles Thema!!! Nicht so leicht anzusprechen wie ein Verbot von KW.

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage... ich versuche es mit grundlegenden Werten und Normen des Zusammenlebens und den fachlichen Inhalten.

Was mir leider auffällt bei diesen ganzen Amokläufern ist, dass sie eben von den Mitschülern aber auch von den

Lehrern ausgegrenzt, teilweise sogar diskriminiert wurden (Wurde bis jetzt zumindest nach Winnenden und Ansbach so berichtet).

Für einen Jugendlichen mit nicht fertig ausgebildeten Charakter ist dies natürlich nachhaltig gefährlich, was die seelische Stabilität betrifft.

Heikles Thema!!! Nicht so leicht anzusprechen wie ein Verbot von KW.

Grüßle

Vielleicht eher korrigieren, was bereits in der ersten drei Jahren nicht erzogen wurde und Kindergarten, Grundschule und Sekundarstufe I nicht mehr korrigieren konnten.

Ich sehe auf den Kindergarten, sehe die bestimmte Eltern und wie siich ihre Kinder schon mit drei Jahren verhalten.

In der Praxis stehende ehrliche Psychoanalytiker können dazu Substantielles sagen.

Das Problem ist, es ist eine Wahrehit, die weder die Erziehungsberechtigten noch die Politik hören wollen.

Die Konsequenzen daraus ist nämlich einzugestehen, das die Familen und Bildungspolitik seit 30 Jahren

falsche Ziele verfolgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Schulen - zumindest in den Grundschulen - fehlen die männlichen Bezugspersonen.

Die Jungen werden vom Kindergarten bis zum 10. Lebensjahr in den Bildungs- und Aufbewahranstalten fast ausschließlich mit Frauen konfrontiert.

Jungen und Mädchen brauchen aber in diesen wichtigen prägenden Jahren beide Geschlechter als Bezugspersonen.

Wo also sollen sich Jungs in diesen Jahren orientieren?

Sie sind bis zum 10. Lebensjahr absolut "überfraut"!

Gruß Habakuk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht eher korrigieren, was bereits in der ersten drei Jahren nicht erzogen wurde und Kindergarten, Grundschule und Sekundarstufe I nicht mehr korrigieren konnten.

Ich sehe auf den Kindergarten, sehe die bestimmte Eltern und wie siich ihre Kinder schon mit drei Jahren verhalten.

In der Praxis stehende ehrliche Psychoanalytiker können dazu Substantielles sagen.

Das Problem ist, es ist eine Wahrehit, die weder die Erziehungsberechtigten noch die Politik hören wollen.

Die Konsequenzen daraus ist nämlich einzugestehen, das die Familen und Bildungspolitik seit 30 Jahren

falsche Ziele verfolgt.

Ja, die Erziehung. Bei uns haben letztens drei Buben einer 7. Klasse einen Overhead-Projektor beim Spielen in der 5-minuten Pause zerdeppert. Sowas KANN passieren, niemand nimmt denen das extrem übel. Aber: Der Schaden ist da und soll von den Schülern beglichen werden --> Rechnung an die Eltern. Was passiert? Vater klagt, weil in der 5 Minutenpause (zwischen 2 Stunden) keine Aufsicht da war und will nicht zahlen, was sein Sohn zerdeppert hat. Dieser gibt es auch zu. Und das, obwohl die 5 Minuten doch gerade für den Raumwechsel angedacht sind... Wahnsinn!

Bei so einem Vater als Vorbild ist doch klar, dass der Sohn im späteren Leben dadurch geprägt ist, für seine Taten nicht im geringsten einzustehen und sich vor Sanktionen zu drücken. Wenn ich damals so ein Teil zerschmissen hätte, dann wäre es von meinen Eltern unverzüglich bezahlt worden. Die Rechnung mit Zineszins in allen Formen hätte ich dann aber weitergereicht bekommen :)

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist es.

Volljähriger Schüler, der Fehlzeiten wegen Attespflicht mit gestohlenem Blankoattest entschuldigen wollte, wobei sich herausstellte, das die Arzthelferin einen ganzen Blankoblock aus der Praxis hatte. Gestempelt und unterschrieben vom Arzt. (Der Blnakorezeptblock wurde nciht gefunden)

Volljähriger Schüler, der Fehlzeiten mit aufgeklebtem Unterschriftfeld eines alten Attestes entschuldigen wollte. War gut gemacht und fiel erst auf den zweiten Blick auf. Die Energie und Perfektion in den normalen Lernbetrieb gesteckt, und er hätte mit gut abgeschlossen.

Auszubildender, der Entschuldigung, genauer die Unterschrift, seines Arbeitgebers fälschte, um erhebliche Fehlzeiten in der Schule zu entschuldigen.

Sind Straftaten, die nach interministeriellem Erlass zwingend durch den Schulleiter anzuzeigen sind. Die SL hat sich in den letzten Jahren wiederholt geweigert, dem Erlass Folge zu leisten.

Jugendgruppe aus zwei Wohnvierteln, die an der Schule ihre Differenzen mit selbst begastelten (Stahl) Schwertern austragen wollten.

etc, etc...

Deutschalnd und Deine Politker, quo vadis

:traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Erziehung. Bei uns haben letztens drei Buben einer 7. Klasse einen Overhead-Projektor beim Spielen in der 5-minuten Pause zerdeppert. Sowas KANN passieren, niemand nimmt denen das extrem übel. Aber: Der Schaden ist da und soll von den Schülern beglichen werden --> Rechnung an die Eltern. Was passiert? Vater klagt, weil in der 5 Minutenpause (zwischen 2 Stunden) keine Aufsicht da war und will nicht zahlen, was sein Sohn zerdeppert hat. Dieser gibt es auch zu. Und das, obwohl die 5 Minuten doch gerade für den Raumwechsel angedacht sind... Wahnsinn!

Grüßle

Wenn er wenigstens den Mut aufbringt es zuzugeben, leider ist es oft noch so an vielen Schulen es meldet sich keiner

und dann soll die ganze Klasse blechen, nennt sich Kollektivbestrafung wurde schon so bei Stalin gemacht, kenne

ehem.Schüler der früheren DDR dort war "Kollektivbestrafung" an der Tagesordnung einer baute Mist, die anderen

mussten zur Strafe gleich mit den Hof fegen. :peinlich:

Das da auch oft Eltern auf die barrikaden gegangen sind ist logisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Drogen wie Alkohol und Nikotin sind meiner Meinung nach vom Staat sogar sehr erwünscht, da hiermit die Sinne des Untertanen ( Bürgers ) benebelt werden, des Weiteren werden wir mit solchen staatlich kontrollierten Drogen bei Laune gehalten...

+ die Steuern darauf! Und wenn die im Großen nicht reichen: Ist auch so eine lohnende Aktion, wenn der Zoll im Herbst schnüffelnd über Land fährt und nach Gartenbesitzern fahndet, die ein paar Flaschen Obstler brennen :00000733:

...Der Schaden ist da und soll von den Schülern beglichen werden --> Rechnung an die Eltern...

Warum soll das Kind ggbr. dem Staate schadenersatzpflichtig sein, ggbr. jedem anderen (Bsp.: Kind gleichen Alters verkratzt beim spielen Deinen PKW/benutzt Deine Fensterscheibe als Fußballtor usw. hingegen nicht? Und eine Aufsichtspflichtverletzung der Eltern kann man in Deinem Beispiel schwerlich draus zaubern. Diese Arschkarte kommt vom Gesetzgeber und gehört dahin wieder zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.