Zum Inhalt springen
IGNORED

2ter Versuch: Fortbestand der WO


baer42

Was wäre Dir ein Fortbestand der WO wert  

517 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wieviel wäre Dir die WO im Monat wert????

    • 0 ?
      81
    • 1 ?
      70
    • 2 ?
      192
    • 5 ?
      135
    • 10 ?
      24
    • 15 ?
      15
  2. 2. nur noch ein kostenpflichtiger Zugang möglich

    • Ja
      138
    • Nein
      379
  3. 3. sollte es Bereiche geben die kostenpflichtig sind???

    • Ja
      308
    • Nein
      209


Empfohlene Beiträge

Als Tom seinerzeit die Finanzprobleme auf´s Tablett brachte, war ich noch bereit, mich hier finanziell zu beteiligen.

Das würde ich zum heutigen Zeitpunkt unter Berücksichtung der Situation in der selben Form NICHT MEHR TUN.

Die Gründe will ich euch erläutern:

a.) nach dem seinerzeitigen Aufruf haben sich X-Leute mit volltönenden Versprechungen gemeldet. Nach einem Jahr war kaum noch jemand dabei. Das wird bei weiteren Aufrufen zur freiwilligen Zahlungen genau gleich sein.

Lasst WO sterben. Schluss mit all dem gratis konsumierten Wiederladerwissen, der kostenlosen Rechts - und Lebensberatung.

Überlegt, ob euch WO gar nix, ein oder fünf Euro im Monat wert ist... :peinlich:

Hhm,

auch ich bin seit knapp 6 Jahren WO-User und, wie man meinem Profil entnehmen kann, hab ich das Forum auch recht intensiv genutzt, und zwar kostenlos.

Vermutlich richtet sich Deine Kritik daher berechtigt gegen User wie mich.

Das Tom in der Vergangenheit imho mehrfach "hinschmeissen" wollte und auch aufgezeigt hat, dass er a) eine ganze Menge Zeit und Idealismus in WO steckt und b ) auch finanziell dass Ganze keinerlei Gewinn für ihn abwirft, hab ich so sinngemäß wahrgenommen, dass das ganze aber für Tom ein riesen Verlustgeschäft ist, ist mir bisher genauso wenig bewußt gewesen wie das die Aktion "Zusatzpakete" vor einem Jahr eigentlich schon die letzte Chance war WO in der jetzigen Form zu retten.

Ich muß somit eingestehen, dass ich offensichtlich entsprechende Beiträge nicht mit der erforderlichen Sorgfalt gelesen habe bzw. nicht die daraus resultierenden Schlüsse gezogen habe, was mir inzwischen ziemlich :peinlich: ist.

Das Toms Entschluß jetzt unumstoßbar feststeht und er raus ist, ist sehr sehr bedauerlich.

Das es nun zu spät ist, durch Kauf von Zusatzpaketen, zu retten was noch zu retten ist bzw. diejenigen die vor einem Jahr dies gemacht haben nun zu recht sagen "Ihr seid schuld!" ist nachvollziehbar.

Trotzdem darf WO nicht sterben!

Dafür hat WO in den vergangen 10 Jahren zuviel für den legalen Waffenbesitz in Deutschland erreicht und stellt eine einzigartige Informationsquelle für unser Hobby da!

Ich glaube es gibt hier mindestens im zweistelligen Bereich User, denen es ähnlich wie mir geht, die in der Vergangenheit WO kostenlos genutzt haben ohne zu merken dass es 5 vor (bzw. nach) Zwölf ist. Gebt diesen Usern eine Chance, zu zeigen, dass sie keine Schmarotzer sind, die abspringen, sobald hier ein paar Euros oder etwas Mitarbeit gefragt sind.

Um auf Varminters letzten Satz zurückzukommen, auch mir wäre WO einiges Wert, nicht nur in € gerechnet. Ich hoffe, dass die Situation sich in den nächsten Wochen so entwickelt, dass User wie ich eine Chance bekommen, dass unter Beweis zu stellen.

Gruß

ein sehr nachdenklicher

Bounty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhm,

auch ich bin seit knapp 6 Jahren WO-User und, wie man meinem Profil entnehmen kann, hab ich das Forum auch recht intensiv genutzt, und zwar kostenlos.

Vermutlich richtet sich Deine Kritik daher berechtigt gegen User wie mich.

Das Tom in der Vergangenheit imho mehrfach "hinschmeissen" wollte und auch aufgezeigt hat, dass er a) eine ganze Menge Zeit und Idealismus in WO steckt und b ) auch finanziell dass Ganze keinerlei Gewinn für ihn abwirft, hab ich so sinngemäß wahrgenommen, dass das ganze aber für Tom ein riesen Verlustgeschäft ist, ist mir bisher genauso wenig bewußt gewesen wie das die Aktion "Zusatzpakete" vor einem Jahr eigentlich schon die letzte Chance war WO in der jetzigen Form zu retten.

Ich muß somit eingestehen, dass ich offensichtlich entsprechende Beiträge nicht mit der erforderlichen Sorgfalt gelesen habe bzw. nicht die daraus resultierenden Schlüsse gezogen habe, was mir inzwischen ziemlich :peinlich: ist.

Das Toms Entschluß jetzt unumstoßbar feststeht und er raus ist, ist sehr sehr bedauerlich.

Das es nun zu spät ist, durch Kauf von Zusatzpaketen, zu retten was noch zu retten ist bzw. diejenigen die vor einem Jahr dies gemacht haben nun zu recht sagen "Ihr seid schuld!" ist nachvollziehbar.

Trotzdem darf WO nicht sterben!

Dafür hat WO in den vergangen 10 Jahren zuviel für den legalen Waffenbesitz in Deutschland erreicht und stellt eine einzigartige Informationsquelle für unser Hobby da!

Ich glaube es gibt hier mindestens im zweistelligen Bereich User, denen es ähnlich wie mir geht, die in der Vergangenheit WO kostenlos genutzt haben ohne zu merken dass es 5 vor (bzw. nach) Zwölf ist. Gebt diesen Usern eine Chance, zu zeigen, dass sie keine Schmarotzer sind, die abspringen, sobald hier ein paar Euros oder etwas Mitarbeit gefragt sind.

Um auf Varminters letzten Satz zurückzukommen, auch mir wäre WO einiges Wert, nicht nur in € gerechnet. Ich hoffe, dass die Situation sich in den nächsten Wochen so entwickelt, dass User wie ich eine Chance bekommen, dass unter Beweis zu stellen.

Gruß

ein sehr nachdenklicher

Bounty

Servus Bounty,

um es klar zu stellen: wenn ALLE mitzahlen, bin ich auch wie vorher mit Moneten dabei.

Deshalb befürworte ich die Umstellung auf ein Payforum.

Von mir aus mit Clubform, wo die User die Berechtigung mit ihrem Mitgliedsbeitrag bekommen.

Anderfalls wird WO den Bach runter gehen, da könnt ihr sicher sein.

Es gibt keine Alternativen mehr - die letzte Gelegenheit seinerzeit habt all ihr Nichtzahler verbockt.

Varminter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Servus Bounty,

um es klar zu stellen: wenn ALLE mitzahlen, bin ich auch wie vorher mit Moneten dabei.

Deshalb befürworte ich die Umstellung auf ein Payforum.

Es gibt keine Alternativen mehr - die letzte Gelegenheit seinerzeit habt all ihr Nichtzahler verbockt.

Varminter

...was glaubst Du, wieviele User in einem Payforum mitmachen würden?

Ich finde es irgendwie ein bißchen unfair jetzt allen Nichtzahlern pauschal die Schuld zuzuweisen. Es sind hier einige Nichtzahler unterwegs, die mit ihren Beiträgen und ihrer Bereitschaft andere an ihrem Wissen partizipieren zu lassen das Forum am Leben gehalten haben.

Gruß

GOH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Bounty,

Es gibt keine Alternativen mehr - die letzte Gelegenheit seinerzeit habt all ihr Nichtzahler verbockt.

Varminter

Hallo Varminter,

findest du deine "alle über einen Kamm Scheermethode" richtig. :confused:

Wie Bounty richtig erklärt hat, gab und gibt es Leute, denen das alles nicht so klar gewesen ist wie vielleicht dir.

Ich gehe auch davon aus, wenn man für das Forum bezahlen muss, werden etliche User nicht mehr dabei sein.

Der überwiegende Teil der Userschaft hat hier nur gelesen - okay. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es wesentlich weniger Schreiber geben wird, wenn es das Forum nur gegen € gibt.

Man sollte hingehen und dem Neuuser den Zugang für, sagen wir mal für eine Woche, kostenlos zu Verfügung stellen und dann, will er weiter lesen oder auch schreiben, muss er Mitglied im Verein werden. Der Vereinsbeitrag sollte per Einzug abgebucht werden und kündigen kann man drei Monate vor Jahresende. Ansonsten verlängert sich die Mitgliedschaft um ein weiteres Jahr.

...und bedenke - es haben nicht alle die gleichen finanziellen Mittel wie vielleicht du selbst.

DVC

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was glaubst Du, wieviele User in einem Payforum mitmachen würden?

Ich finde es irgendwie ein bißchen unfair jetzt allen Nichtzahlern pauschal die Schuld zuzuweisen. Es sind hier einige Nichtzahler unterwegs, die mit ihren Beiträgen und ihrer Bereitschaft andere an ihrem Wissen partizipieren zu lassen das Forum am Leben gehalten haben.

Gruß

GOH

Hi Kollege,

um es brutal zu sagen: auch diese bereitwilligen Nichtzahler kosten Geld und von selbst wird sich das Forum nicht erhalten.

Der Aufruf zu Spenden war ein klarer Fehlschlag und wir brauchen für den Betrieb in 1. Linie Geld.

Ich wäre gerne für eine andere Lösung - meine realistische Einschätzung der Menschheit sagt mir aber, nur ein Payforum kann funktionieren.

Vielleicht nur mit 500 Usern, vielleicht mit 1.000.

Aber damit gäbe es eine Überlegenschance, anders nicht. :traurig_16:

Glaubst du, mir macht es Spass, eines meiner Lieblingsforen zu verlieren?

Was meine finanziellen Mittel angeht: du würdest Tränen weinen, wenn du mein Gehalt hättest... :traurig_16:

MIR ist mein Hobby eben etwas wert und ich rauche, saufe, fresse dafür weniger oder billiger, mache wenig bzw. kaum Auslandurlaub.

10 Euro hat schnell mal jemand in der Kneipe auf die Buddel... das nur zum Nachdenken. :peinlich:

Varminter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es ist korrekt, WO wird so nicht weiterbestehen, ob doch und wenn wie wird grade eruiert, aber ich werde in keinster Weise den Sachstand sekündlich verbreiten oder zur Diskussion stellen, der termin mit VSD wurde auch noch nicht gemacht.. da die und ich auch noch normale Verpflichtungen haben, die vorrangig sind.

Lg

Hi Tom,

das ist klar und verständlich.

Allerdings wäre es gut, wenn du ab und zu, ev. in einem gesperrten Thread, den Stand der Verhandlungen angibst und die Möglichkeiten, die realistisch sind.

:gutidee:

Ein harter Kern von WO-Usern ist vorhanden, das ist dir ja auch klar.

Dieser harte Kern könnte gerade reichen, um den Betrieb zu halten.

Und die wollen Hoffnung sehen und eine gewisse Grundbereitschaft, alles geordnet zu übergeben, auch von dir aus.

Der Ausstieg von ROOT, obwohl ich ihn verstehen kann, war ein falsches Signal.

Varminter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Also, zumachen geht nicht !

WO ist mein Lieblingsforum - für das ich auch (gerne) bezahle.

Sollte es weitergehen, mit wem auch immer, bin ich bereit, zusätzlich zu meiner Gold-Mitgliedschaft ein kostenpflichtiges Werbe-Banner zu schalten.

Wer noch ?

Grüße

jaeger7-de

(Torsten von VS-BOOKS)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe jetzt mal einen Grobhinweis, den schreibe ich nur EINMAL, erläutere ihn NICHT, erkläre ihn NICHT fünfmal.

Nach Zusammenrechung der, in der hiesigen Umfrage, Beträge plus die bisher vorhandene Werbung (plus die 3 Aufstockungsangebote), habe ich heute morgen eine Mail an einen Systemadministrator gesendet,

mit der Bitte um ein Angebot für einen vergleichbaren Server, einen Wartungsvertrag und die zu erwatenden regelmäßigen Updates.

Sollten danach die Zahlen sehr nahe beieinander liegen, wäre ich bereit das Projekt für ein Jahr fortzusetzen. Ein Jahr deswegen, weil man diese Zeit braucht zu prüfen inwieweit sich Klickbereitschaft

in der Abstimmung mit realem Verhalten decken.

Lg

:gutidee::icon14:

Gruß von der Klingelfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe jetzt mal einen Grobhinweis, den schreibe ich nur EINMAL, erläutere ihn NICHT, erkläre ihn NICHT fünfmal.

Nach Zusammenrechung der, in der hiesigen Umfrage, Beträge plus die bisher vorhandene Werbung (plus die 3 Aufstockungsangebote), habe ich heute morgen eine Mail an einen Systemadministrator gesendet,

mit der Bitte um ein Angebot für einen vergleichbaren Server, einen Wartungsvertrag und die zu erwatenden regelmäßigen Updates.

Sollten danach die Zahlen sehr nahe beieinander liegen, wäre ich bereit das Projekt für ein Jahr fortzusetzen. Ein Jahr deswegen, weil man diese Zeit braucht zu prüfen inwieweit sich Klickbereitschaft

in der Abstimmung mit realem Verhalten decken.

Lg

Danke! :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten danach die Zahlen sehr nahe beieinander liegen, wäre ich bereit das Projekt für ein Jahr fortzusetzen.

Das ist doch mal ein Wort! :s75: Ich bin sehr gespannt, wieviele der Geldanbieter diesmal zu ihrem Wort stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiya Redaktion,

ich hoffe inbrünstig, das es mit dem Admin und den Servern klappt. Danke, daß Du dich hast breitschlagen lassen. Auch ich will für WO mein Geld dahin tun, wo mein Maul war. Schaltest Du dann nach IWA die Bezahl-Server Frei ? Geht es evtl., die Zusatzpakete automatisch zu verlängern ?

Thanx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Geht es evtl., die Zusatzpakete automatisch zu verlängern ?

Thanx

Das hier finde ich als einen wichtigen Punkt.

Oder zumindest ne Erinnerungsmail z.B. mit dem Betreff: Dein Gold Status wird nächsten Monat beendet.

Ich bin zwar gerne bereit meinen Teil zu leisten, jedoch kenn ich mich, ich bin vergesslich....

;)

Gruss

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bleibt nur noch abzuwarten ob wenigstens die Hälfte der Memeber, die in der Abstimmung ihre Zahlungsbereitschaft erklärt haben, auch wirklich zu ihrem Wort (bzw. Klick) stehen.

Ich werde - und darauf könnt ihr mich festnageln - auch weiterhin meinen Beitrag in unverändertet Form leisten.

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich schreib's jetzt mal platt, weil ich eigentlich grad keine Zeit hab.

Ich dachte du bist draussen, wegen der Zeit und Nerven.

Wenn finanzielles gesichert, machst du dann nach dem Jahr weiter, oder steht dann eine neue Lösung an?

Ich würde ja jetzt sagen gut, dass es weiter geht, aber nicht dass wir in einem Jahr genau da stehen wo wir jetzt stehen.

Ob z.B. was aus dem Betreiberverein geworden wäre oder nicht weiss ich nicht, aber solltest du jetzt weiter machen,

hat sich das dann erledigt?

Ich hoffe das beste für WO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin User,

mein Systemadministrator und ich haben heute morgen den gemeinschaftlichen Beschluß gefaßt, dass wir Waffen-online aufgeben werden.

--schnipp---

Arbeitszeit und Kostenaufwand stehen in keinerlei Verhältnis zum Nutzen für den Betreiber und seinen Admin.

Lg

Tom

Ich gebe jetzt mal einen Grobhinweis, den schreibe ich nur EINMAL, erläutere ihn NICHT, erkläre ihn NICHT fünfmal.

Nach Zusammenrechung der, in der hiesigen Umfrage, Beträge plus die bisher vorhandene Werbung (plus die 3 Aufstockungsangebote), habe ich heute morgen eine Mail an einen Systemadministrator gesendet,

mit der Bitte um ein Angebot für einen vergleichbaren Server, einen Wartungsvertrag und die zu erwatenden regelmäßigen Updates.

Sollten danach die Zahlen sehr nahe beieinander liegen, wäre ich bereit das Projekt für ein Jahr fortzusetzen. Ein Jahr deswegen, weil man diese Zeit braucht zu prüfen inwieweit sich Klickbereitschaft

in der Abstimmung mit realem Verhalten decken.

Lg

Das Geld ist der Schwerpunkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.