Zum Inhalt springen
IGNORED

2ter Versuch: Fortbestand der WO


baer42

Was wäre Dir ein Fortbestand der WO wert  

517 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wieviel wäre Dir die WO im Monat wert????

    • 0 ?
      81
    • 1 ?
      70
    • 2 ?
      192
    • 5 ?
      135
    • 10 ?
      24
    • 15 ?
      15
  2. 2. nur noch ein kostenpflichtiger Zugang möglich

    • Ja
      138
    • Nein
      379
  3. 3. sollte es Bereiche geben die kostenpflichtig sind???

    • Ja
      308
    • Nein
      209


Empfohlene Beiträge

Ich habs befürchtet, darum habe schon mal vorsichtshalber mit meinem Spezi gesprochen.....

Da mir der gute Mann noch einen Gefallen schuldet, wird er die Vorarbeit umsonst machen...ist ja schließlich auch für einen guten Zweck ;)

Wer mag, der kann mir mal Entwürfe schicken, aber möglichst nicht zu bunt, sonst wird der Druck zu teuer und es bleibt nachher nix für WO über.

Nachtrag:

Als Basis sollten wir vielleicht das aktuelle Logo nehmen?

Eventuell könnten die schönsten auch zur Abstimmung kommen, schließlich soll er euch ja auch gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer mag, der kann mir mal Entwürfe schicken, aber möglichst nicht zu bunt, sonst wird der Druck zu teuer und es bleibt nachher nix für WO über.

 

blau - weiss ... was sonst ... :icon14:

 

in dem Falle würde ich sogar zustimmen ... :rotfl2:

 

 

ich nehme 10 Stück, wenn eine rnicht mehr als 5 € kostet ....

für meine SLG als Ostergeschenk ... also beeil dich

 

 

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Basis sollten wir vielleicht das aktuelle Logo nehmen?

Also ich hätt schon gern ne echte Waffe drauf, keine Atrappe ...

In Glock I trust ... ;)

Nö, Scherz beiseite: wenn's nach mir geht, möglichst wenig Spielereien. Das Logo soll in Nullkommanix zu lesen sein, ohne Ablenkungen.

Nur Kinder, Narren und Frauen haben's gern bunt. Schwarzes www.waffen-online.de auf gelbem Grund, und gut is ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm auch einen! Mindestens!

Ich glaube, das "Classic" Logo ist am besten zu erkennen. Das neue sieht zwar schöner aus, hat aber deutlich weniger Kontrast. Im vorbeifahren ist das schlecht zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätt schon gern ne echte Waffe drauf, keine Atrappe ...

In Glock I trust ... ;)

Nö, Scherz beiseite: wenn's nach mir geht, möglichst wenig Spielereien. Das Logo soll in Nullkommanix zu lesen sein, ohne Ablenkungen.

Nur Kinder, Narren und Frauen haben's gern bunt. Schwarzes www.waffen-online.de auf gelbem Grund, und gut is ....

in zwei Wochen sehen wir uns und dann kannst du mal eine richtige Waffe sehen :rotfl2:

DVC und :bb1:

Martin

@ Markus,

liegt der Preis so um 2-3 Euro, bekomme ich 50 Stück.

Gruß und DVC

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Basis sollten wir vielleicht das aktuelle Logo nehmen?

Hi,

guter Plan! Das Aufkleberdesign sollte aber mit Tom abgestimmt und von ihm zur (auch weiteren) Nutzung freigegeben werden, nicht dass bei einer eventuellen Übergabe von WO die Aufkleber wg. Copyright wieder runtergeratzt werden müssen.

Je nach Preis bin ich mit 5-10 Stck. dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach - das dann hoffentlich dauerhaft weiterbestehende Forum in der gewohnten Form zu nutzen und seine eigenen Vorteile daraus ziehen (z. B. Ladedaten, "wie bekomme ich meine Waffe wieder zusammen", Organisation von Usertreffen usw.) und vielleicht ab 5,00 € mtl:

[Witz ein]

einmal im Quartal den Mod ohne Sperre oder %-Zuwachs anmosern.

[/Witz aus]

Gruß

Manfred

Na endlich mal ein positiver Vorschlag... :gutidee:

Momentan passiert das nämlich wesentlich öfter. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe noch ein oder zwei von den "alten" Aufklebern

Heute abend stelle ich mal ein Bild ein.

Aufnäher gab´s auch mal fällt mir gerade ein

Bild folgt heute abend.

Grüße

Robert

Aufkleber für Auto, Waffenkoffer etc. und Aufnäher für die Schießjacke(n), wär ich dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein verständlicher Standpunkt, Sniper. Trotzdem!

Mir ist lieber, hier lesen ein paar Schmarotzer mit und dafür passieren auch ein paar Unfälle weniger, weil Wissen um den Schießsport verbreitet wird. Unterm Strich hilft das uns allen.

Offen gestanden ist es mir herzlich gleichgültig, wenn ich "noch dafür bezahle, um es Mitlesern zu ermöglichen Wissen kostenlos abzuziehen". Sollen sie doch! Das ist immer noch besser als zu einer Geheimloge oder Sekte zu werden, zu der von Waffengegnern und Medien die wildesten Gerüchte verbreitet werden. Diese Tür will ich garnicht erst öffnen - sie ist nachträglich kaum mehr zu schließen.

Schmarotzer mitzufüttern können wir verkraften. Als Legalwaffenbesitzer noch mehr zum Feindbild zu werden eher nicht. Meine persönliche Meinung.

Gruß

Greenhorn

Ein paar kostenlose "Appetizer" müßten schon sein, so ne Art Einsteiger-best-of. Aber die frischen Beiträge und so was wichtiges...

Ich habe den 5er Button angeklickt, weil ich nicht schon als Frischling miterleben will, wie ein Forum abkackt. Ich habe hinter mir Betriebe verschwinden sehen und letztes Jahr viele Friedhöfe gesehen, aber bitte nicht dieses Forum als Trauerfall!

@Greenhorn

Das Problem ist, das Otto Normalverbraucher hier nicht mitliest. Hier tummeln sich entweder Waffeninteressierte oder deren Gegner. Erst wenn z.B. mehrere Tausend Pkws mit dem Schriftzug "Waffen-online.de" durch Europa fahren, könnte sich das ändern.

Bis ich mich hier registriert habe, wußte Niemand in meinem Verein, das es überhaupt so etwas wie ein Forum für Sportschützen gibt und der Großteil verfügt sehrwohl über einen Internetzugang.

Gruß Markus

Geil, wo gibts die Aufkleber?

Eben - dann wären meine BDS- und IPSC-Aufkleber nicht so alleine...

...und meine VISIER-Kleber auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Aufklebern würde ich auch 5 Stück nehmen.

Zu dem Bezahlforum:

Es wären ja nicht nur die Leute, die Ihr Wissen kostenpflichtig reinschreiben sondern auch die Unwissenden, die konkrete Fragen schreiben dürften. Ich denke, damit kann man leben.

Für meinen Newsreader zahle ich auch 10 Euro im Jahr, obwohl ich nur eine Gruppe abonniert habe aber das ist es mir wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir bitte einen Gefallen und nagelt mich nicht auf einen Preis fest.

Ich habe mich jetzt mal ein wenig schlau gemacht und mußte mit Erschrecken feststellen, das Aufkleber in Millionen Varianten verfügbar wären und sauteuer sind. <_<

Wenn etwas vernünftiges bei rauskommen soll, dauerts halt ein paar Tage, also bitte nicht drängeln. Derweil könnt ihr schon mal im Frankonia Katalog schauen, was so ein schnöder S&W Aufkleber kostet und euch an die Preise gewöhnen :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich mal ein positiver Vorschlag... :gutidee:

Momentan passiert das nämlich wesentlich öfter. <_<

Na ja , ich glaube das Ende von WO ist schon eine beschlossene Sache.Habe vor ein paar Tagen die Redaktion angeschrieben und eine WO Gold beantragt wenn WO weiter gefuehrt wird.Habe leider keine Antwort erhalten.

Gruss Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja , ich glaube das Ende von WO ist schon eine beschlossene Sache.Habe vor ein paar Tagen die Redaktion angeschrieben und eine WO Gold beantragt wenn WO weiter gefuehrt wird.Habe leider keine Antwort erhalten.

Tom hat sich doch eindeutig dazu geäußert. Er steigt aus und hat deshalb die Bezahlzugänge gesperrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UUps, gerade erst die Abstimmung gesehen.

Auf der anderen Seite hab ich schon vor längerer Zeit entschieden, was mir WO wert ist.

Alles frei lesen können, halte ich für wichtig. Ich kenne viele, die sich nur informieren und nicht kommunizieren möchten. Das macht die Attraktivität des Boards aus.

Andererseits gibt es schon die Möglichkeit, eine weitere Bezahlklasse einzuführen, für Schreibrechte und Suchfunktion, etc. Es werden nicht ein Fünftel der angemeldeten User zahlen wollen, aber wenn der zahlende Bestand schon 500 Mitglieder in den unterschiedlichsten Zahlstufen ergibt, wäre man ein Stück weiter.

Da nur im Bestand Geld verdient wird, darf man den Ausstieg nicht so bequem machen. Ähnlich einem Verein muß vorher gekündigt werden. Auch das Einzug des Jahresbetrages muß automatisiert werden. Bei entsprechender "Bestandspflege" sollte sich die Anzahl der zahlenden Mitglieder kontinuierlich erhöhen und gemeinsam mit den Sponsoren ein tragfähiges "Finanzgerüst" ergeben.

Den Zeitschriften, die Ihre eigene Arbeit an der Online-Pflege Ihrer Kundschaft so elegant "outgesourced" (ich hasse diesen Begriff) haben, könnte man evtl. vorrechnen, wie teuer langfristig der Ausfall der Online-Präsenz würde, bzw. wieviel die eigene Arbeit darin kosten würde.

Dann fehlt nur noch ein neuer Träger, da ich die Äußerungen von Tom (leider!!) als quasi (?) endgültig verstanden habe.

Liebe Grüße

fa (der hofft, daß es weitergeht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt mal ab was Euch die Wo im Monat Wert wäre und ob es nur

einen kostenpflichtigen Zugang geben sollte.

Hi Folks,

ich in schon ziemlich lange in diesem Waffen-Forum.

Als Tom seinerzeit die Finanzprobleme auf´s Tablett brachte, war ich noch bereit, mich hier finanziell zu beteiligen.

Das würde ich zum heutigen Zeitpunkt unter Berücksichtung der Situation in der selben Form NICHT MEHR TUN.

Die Gründe will ich euch erläutern:

a.) nach dem seinerzeitigen Aufruf haben sich X-Leute mit volltönenden Versprechungen gemeldet. Nach einem Jahr war kaum noch jemand dabei. Das wird bei weiteren Aufrufen zur freiwilligen Zahlungen genau gleich sein.

b.) daher sehe ich nicht mehr ein, warum ich das Forum freiwillig unterstützen soll, nur damit ein paar tausend Schmarotzer weiterhin das absolut beste deutschsprachige Waffenforum zum Nulltarif nützen können. :gaga:

c.) das betrifft sowohl das Lesen von Beiträgen als auch das Posten.

Lasst WO sterben. Schluss mit all dem gratis konsumierten Wiederladerwissen, der kostenlosen Rechts - und Lebensberatung.

:gutidee:

Baut den ganzen Laden zu einem Payforum um.

Von mir aus mit moderaten Einstiegspreisen für Newcomer.

Eine Woche kostenlosten Zugang mit Leseberechtigung für ALLE Foren.

Natürlich werden wir dann schrumpfen.

Beträchtlich sogar.

Aber mir sind 500 - 1000 aktive Schützen, Wiederlader, Jäger im Forum lieber als 6.000 Schmarotzer.

Wenn es ein Payforum für alle wird, bin ich dabei.

Anderfalls können mich die Schmarotzer in Zukunft kreuzweise am Arsche lecken.

So nebenbei: ich habe drei Jagdzeitungen, Visier und DWJ im Abo.

Praktisch alle aktuellen Ladebücher und ein paar Meter Fachliteratur stehen im Schrank.

Ich nutze Quickload und habe meine Version bezahlt.

Und ihr?

Überlegt, ob euch WO gar nix, ein oder fünf Euro im Monat wert ist... :peinlich:

Varminter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

a.) nach dem seinerzeitigen Aufruf haben sich X-Leute mit volltönenden Versprechungen gemeldet. Nach einem Jahr war kaum noch jemand dabei. Das wird bei weiteren Aufrufen zur freiwilligen Zahlungen genau gleich sein.

Wenn es ein Payforum für alle wird, bin ich dabei.

Überlegt, ob euch WO gar nix, ein oder fünf Euro im Monat wert ist...

:appl::appl:

Auch meine Ansicht der Dinge...

Kann man nachlesen...

Grüße

P88

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde aufgrund des hier vorhandenen Wissens, der entstandenen Bekannt-,und Freundschaften und der Zuverlässigkeit des Forums, das dieses weiterbestehen muss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich beteilige mich gerne finanziell, und rühre gerne die Werbetrommel bei uns im Verein.

Ich find es nur schade, daß man den Laden zu machen will, ohne sich vorher um einen Nachfolger bemüht zu haben.

Gewiss, ich habe nicht in alles Einblick, so wenn die Nachfolgersuche erfolglos war, bitte ich meine Bemerkung zu entschuldigen.

:bb1::good::friends::drinks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.