WAFFEN-online Foren

Melde Dich an, um Zugriff auf alle Funktionen des Forums zu erhalten.

Wenn Du registriert und angemeldet bist, kannst du neue Themen erstellen, Antworten zu bestehenden Diskussionen hinzufügen, Beiträge und andere Mitglieder bewerten, private Nachrichten empfangen, Statusänderungen veröffentlichen und vieles mehr.

Diese Nachricht erscheint nicht mehr, wenn du dich angemeldet hast.

Einige in WAFFEN-online Foren enthaltene Bereiche sind unseren Fördermitgliedern vorbehalten. Hier kannst Du Dich über eine Mitgliedschaft informieren.

 

Der jetzt bei der Anmeldung einzutragende Benutzername entspricht dem bisherigen Nick bzw. Anzeigenamen (der nicht immer mit dem alten Benutzernamen / Anmeldenamen übereinstimmt).

Bei Problemen kann der Nick unter Angabe der E-Mail Adresse beim webmaster erfragt werden.

Rodney

WO Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    4.895
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Rodney

  • Rang
    Forums-Tommy
  • Geburtstag 15.12.1969

Kontakt Methoden

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Letzte Besucher des Profils

1.528 Profilaufrufe
  1. Hättest Du man was gesagt, wir hätten schon ein wenig heulen können. :-)
  2. Ich verschiebe die Frage mal nach allgemein.
  3. Wie kann das sein, das stand doch alles im Bundesanzeiger!
  4. Yep, aber 'ne gute und es kommen ja auch immer mal wieder neue User dazu...
  5. Bei mir funktioniert es normal mit Firefox
  6. Am besten Ihr gebt Verbesserungsvorschläge über die GRA-Seite oder über Facebook an Marc weiter. Bei FB läuft auch das "Betatest-Thema" in dem auf evtl. bestehende Fehler hingewiesen werden kann.
  7. ... und das gilt umso mehr in Zeiten, wo die Auflagen sinken, die Werbeeinnahmen entsprechend wegbrechen und sich die potentiellen Kunden mehr und mehr anderen Medien zuwenden. Diese Entwicklung der letzten Jahre wird zusätzlich dadurch verstärkt, dass sich die Medien inhaltlich immer ähnlicher werden (vermutlich weil sie bei den gleichen freiberuflichen Schreiberlingen einkaufen, nachdem das Stammpersonal dem Rotstift zum Opfer gefallen ist). Dabei fällt mir gerade auf: "Dem Rotstift zum Opfer gefallen" ist auch so eine PC-Verniedlichung. "Da kam total unerwartet der Rotstift, da kann man halt nix machen, sorry Jungs." Also besser: "Vom Management gefeuert, weil die vorher ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben, sondern dem Shareholder-Value auf maximal Quartalsebene hinterhergewetzt sind...
  8. Nein, man muss nicht am Boden liegen bevor man sich wehren darf. Aber der Angriff war bereits vorbei. In dem Moment wo er: - hinterherläuft - eine Waffe (Tränengas) zieht - auf den Boden sprüht - ... ist er vom Opfer zum Agressor geworden. Solche Fälle werden dann immer benutzt, um das Deutsche Notwehrrecht mies zu machen.
  9. Das BVA bezieht sich da noch auf die Auslegung nach StGB. Du denkst jetzt glaube ich eher an die Scharia, oder?
  10. Hallo allerseits, Marc von der GRA hat sich die Mühe gemacht, aus dem Fragenkatalog des BVA zur Waffensachkunde einen Onlinetrainer zu bauen. Tolle Sache!
  11. Die Postzustellung hat mich 2011 in einem ähnlichen Fall € 9,45 gekostet. Das scheint mir verschmerzbar. Spätestens wenn man den Zeugen zum Gericht schleppen muss ist es sogar ein Schnäppchen!
  12. Und das Schreiben zum Verzug lässt Du über den Gerichtsvollzieher vor Ort zustellen. Sonst sagt er, dass er es nicht bekommen hat oder das was anderes drinstand.
  13. Mir wurde vor einigen Jahren von einem Hartmann Mitrarbeiter gesagt, dass ein Stahschrank durch nachträgliche Änderungen in socher Art seine Einstufung verlieren würde. (Nein, der wollte mir keinen Schrank verkaufe sondern begründen, warum der Plan entgültig sein müsste, den wir gerade besprochen hatten. Gekauft hatte ich da schon.)
  14. Ich halte es für besser, die Projekte in den entsprechenden Unterforen zu lassen. Da erreicht es die Spezialisten, deren Feedback das Projekt unterstützt.
  15. Das kann man gar nicht deutlich genug sagen! Selbst wenn morgen der Gesetzgeber die Begrenzung aus §19BJG rausstreichen würde, würde die Beschränkung der WBK ihre Gültigkeit behalten!