Zum Inhalt springen
IGNORED

2ter Versuch: Fortbestand der WO


baer42

Was wäre Dir ein Fortbestand der WO wert  

517 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wieviel wäre Dir die WO im Monat wert????

    • 0 ?
      81
    • 1 ?
      70
    • 2 ?
      192
    • 5 ?
      135
    • 10 ?
      24
    • 15 ?
      15
  2. 2. nur noch ein kostenpflichtiger Zugang möglich

    • Ja
      138
    • Nein
      379
  3. 3. sollte es Bereiche geben die kostenpflichtig sind???

    • Ja
      308
    • Nein
      209


Empfohlene Beiträge

WO Silber kostet grade mal 12,- Euro im Jahr.

Ich denke das dieser Mindestsatz durchaus auf einmal überwiesen werden kann.

Wenn jeder, der sich an der Abstimmung beteiligt und noch nicht bezahlt hat, diesen Betrag überweist sind wir schon ein gutes Stück weiter.

ja. macht genau 1 eur im monat.

und was passiert?

bescheidene 41 x silber...

Eben. Interessant ist hierzu ein Blick in die Mitgliederstatistik.

Interessant ist auch, zu sehen wie viele höchst aktive Schreiber bei Zählern von über hundert bis zu mehreren tausend(!) Beiträgen noch Gratismember sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist auch, zu sehen wie viele höchst aktive Schreiber bei Zählern von über hundert bis zu mehreren tausend(!) Beiträgen noch Gratismember sind.

Darüber bin ich auch gestern gestolpert. Ich bin auch bei vielen davon der Ansicht, dass eine Fördermitgliedschaft angebracht wäre.

Ich frage mich allerdings gleichzeitig, was für das Forum wichtiger ist - der einzelne Förderbeitrag oder die Textbeiträge des einzelnen. "Früher" als das Internet noch nicht so verbreitet war konnte man sich bei verschiedenen Mailboxen anmelden und neben der Nutzung der Mailingboards auch Downloads tätigen. Entweder man bezahlte für seine Downloads oder man verdiente sie sich durch ein entsprechendes Uploadvolumen. Die Idee dass auch "nichtmonetäre" Beiträge wichtig sind, finde ich auch hier richtig. Auch damals wurde viel Mist hochgeladen, oder es waren Dinge doppelt und dreifach da. Genauso findet man heute die Beiträge des einen "goldwert" während ein anderer (inhaltlich) mit Massen von Beiträgen wenig bringt. Es ist aber kaum möglich, hier objektiv zu trennen.

Das ist auch einer der Gründe, warum ich gegen ein reines Payboard bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das halte ich für praktikabel. Bei den Newsgroup wird/wurde unter den Admins auch abgestimmt ob es einen neuen Gruppe geben soll. Die dann alle in Ihre Newsserver übernommen haben. Da wurde ein Antrag gestellt, der von mehreren unterstützt sein musste und einen Frist gesetzt zur Abgabe von ja/nein. War die Frist rum, zählte die einfache Mehrheit.

Die Paymember!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An und für sich keine schlechte Idee...ABER:

Stell dir vor was es an Arbeitsaufwand erfordert Jeden Monat kontrollieren wer bezahlt hat und wer nicht.

Hallo

das ist vollkommen richtig. die Kontrolle wäre immens. Es ginge aber auf der Schiene einer Einzugsermächtigung. Ich denke, wenn monatlich die Knete von alleine vom Konto maschiert, merkt es der Einzelne fast nicht. Es wären sicherlich mehr bereit, etwas tiefer in die Tasche zu greifen, da der einzelne Betrag nicht so hoch ist.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ginge aber auf der Schiene einer Einzugsermächtigung.

Blos das nicht! Da brauchst Du 10 Monatsbeiträge um eine Rücklastschrift aufzufangen, Anmahnungen von Kontoänderungen, Verwaltungsaufwand mit der Bank etc. Zahlung von Jahresbeiträgen - ok, aber jeden Monat 1 € - niemals!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke wenn man einen Betrag für das Forum entrichten muss wird eine Mehrzahl der User abwandern.

Dadurch wird auch das Posting erheblich zurückgehen. Wie wäre es wenn die Hersteller und Händler über Werbung

im Forum das ganze Finazieren?

Gruß

MikeK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es wenn die Hersteller und Händler über Werbung im Forum das ganze Finazieren?

Grundsätzlich wäre das schön, aber es gibt wohl kaum einen Hersteller, der hier noch nicht fürchterlich zerrissen worden wäre. Das hemmt die Motivation sicherlich etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.