Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Manurhin73

Mitglieder
  • Content Count

    625
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About Manurhin73

  • Rank
    KillerspielSpieler
  • Birthday 10/01/1979

Recent Profile Visitors

679 profile views
  1. Das mit dem Locker machen fällt mir immer schwerer. Nach dem letzten Telefonat mit dem Amt ist also erstmal davon Abstand genommen worden die Kontrolle ohne vorherige Terminvereinbarung zu machen. Allerdings will man mir jetzt erzählen ich dürfte die Waffen nur in der von mir hauptsächlich genutzten Wohnung aufbewahren. Meines Wissens nach geben aber weder Gesetz noch Ausführungsverordnung das her. Bewohntes Gebäude in Abgrenzung zur Jagdhütte oder Vereinsheim. Von wem das bewohnt wird ist da nicht geregelt. Falls jemand was anderes weiss bitte melden.
  2. Natürlich nicht. Da sind nur die eingetragenen Waffen und eine Luftpumpe drin. Aber ich dachte ich frag vorher. Bei einer Durchsuchung sollte ja auch mein Anwalt dabei sein.
  3. Heute haben zwei Herren vom Landramtsamt bei mir geklingelt und um Einlass gebeten zwecks Kontrolle der Waffen am Aufbewahrungsort. Nun ist es so, dass sich meine Waffen nicht in der Wohnung befinden in der ich mich gerade aufhalte. Darauf hin wurde keine Kontrolle gemacht und mir ein Zettel gegeben mit der Bitte ich solle einen Termin vereinbaren. Auch nach mehrmaligen lesen ist mir immer noch nicht ganz klar was die eigentlich von mir wollen. Zitat aus dem Schreiben: " Sehr geehrter Waffenbesitzer, das LRA kontrolliert die Aufbewahrung, sowie den Zustand und die Eintragung von Waffen im Waffenregister direkt am Aufbewahrungsort in regelmäßigen Abständen. Leider konnten Sie nicht angetroffen werden. Es wird um Terminvereinbarung gebeten. MfG..." Wieso wollen die die Eintragung ins Waffenregister bei mir kontrollieren? Müssen die das Register nicht selber haben? Aber mal Spass beiseit, was geht die der Zustand meiner Waffen an? Oder hab ich was verpasst? Muss ich regelmäßig Putz- und Instandhaltungsnachweise bereit legen? Oder soll gar geprüft werden, ob die Waffen regelmäßig geschossen werden? Um die Kontrolle kommt man ja wohl nicht herum. Es ist doch so, dass Kontrollen nach Terminvereinbarung erfolgen sollen. Sollte ich auch einen Zeugen dazu bitten? Wie sieht es mit dem Begehen der Räumlichkeiten aus? Nur die Räume in denen sich die Tresore befinden? Auch die Munition? Benötige ich rechtlichen Beistand? Vielen Dank für hilfreiche Antworten. Kurze Hintergrundinfo: -Bayern -Sportschütze - unbescholtener Bürger ohne YoutubeChannel
  4. Nabend. Das mit den Fotos scheint weit verbreitet. War da auch eher skeptisch was die geöffnete Tür angeht. Is ja schließlich kein Showroom bei mir zu Hause. Typenschild und Kaufbeleg sollten eigentlich genügen um den Verdacht eines Fremd- oder Baumarkttresors auszuräumen. Und gegen einen Hausbesuch meiner SBine hätte ich nichts einzuwenden...
  5. Zu Letz hab ich ihn im Farbraum an den Siemens Lufthaken gehängt. Wenn ihn keiner entfernt hat müsste er noch da sein.
  6. Er hat den Schlüssel ausgegraben!!!! Und das noch vor Silvester!
  7. Ach du kennst die da aus? Hast du Kontakt zum Jungbauern? Kannst du mir die Adresse besorgen??? JungbauernKalender edit:link geht
  8. SB meint aber dieses Abkommen:
  9. Und kommt dann von der Bundespolizei ein schöner Aufkleber drauf? So nach dem Motto "Vorsicht Schusswaffe!" damit der Gepäckmensch auch weiss, welcher Koffer gekl... ich meine mit besonderer Sorgfalt behandelt werden muss. Ich würd da tausend Tode sterben bis ich meine Schätzchen wieder in Händen habe. Mit dem normalen Gepäck wieder zurück gegeben Unvorstellbar. Aber es scheint ja öfters zu klappen als das es schief geht. Trotzdem nichts für meine schwachen Nerven.
  10. Wenn immer von den Klügeren nachgeben wird, tun wir irgendwann nur noch das was die Dummen wollen!
  11. Ein Link der 3 Dinge auf einmal hat: Bücken, trollen und Beschwerden über die Polizei! Das geht nun wirklich nicht
  12. Kausalitätskette: Lauf -> wesentlicher Teil einer Waffe -> Erwerbsberechtigung nötig -> Erwerbsberechtigung nicht vorhanden -> Erwerb = Problem ! Oder hab ich was falsch verstanden?
  13. Der Fred hat ja fast alles: Gewalt Sex fehlen eigentlich nur noch die Drogen. Ich geh erstmal ein Bier hole. Dann wird schon wieder Leben reinkommen. Jetz sag doch auchmal was Joro
  14. Puhhh und ich hatte im ersten Moment schon Bedenken mein feinsiniger Humor würde nicht ankommen. B) Da sind ein paar lustige Sachen dabei. Aber seit gewarnt, das is nix für nach dem Essen oder schwache Nerven!
  15. Wieder im Forum für Hausbesuche unterwegs gewesen? Diesen und weitere Anbaggersprüche für krasse Checker findest du hier: Kl(F)ick mich! Aber bitte nur wenn du auch über 18 bist!
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.