Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Lusumi

Mitglieder
  • Content Count

    7877
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Lusumi

  • Rank
    Ex-Zivi der "Fremden Heere Mitte"!

Recent Profile Visitors

3191 profile views
  1. Nie uns nimmer, machen die einen Volksentscheid. Der würde deutlich für S21 ausgehen... und das wissen die. ... außer sie begrenzen den Volksentscheid auf den Stuttgarter Marktplatz und die Freiburger Wagenburgen.
  2. Er hat sich dafür ausgesprochen, dass bei Schützen eine Gebühr für verdachtsunabhängige und anlasslose Kontrollen erhoben werden. Bei Jäger ist er gegen eine solche Gbeühr.
  3. Hallo! Nach 27 Anmeldungen können wir noch etwa 3 Neulingen den Start in das Schützenleben ermöglichen... Also, wir haben noch 3 Plätze frei, Kostenbeitrag 40 €, die Sachkunde ist nicht kastriert und wird nicht etwa durch Zusätze auf "Waffen des DSB" eingeschränkt.
  4. Ja. Ich kann von einem Fall berichten, bei dem ein Mann aus einem Geschäft ein Radiogerät (299 €) stehlen wollte. Da er als Maler ein sog. Cuttermesser (Teppichbodenmesser = Einhandmesser) in seiner mitgeführten Arbeitstasche hatte, wurde er zu 6 Monaten Haft verurteilt. Der Mann war nicht vorbestraft, hatte das Messer nicht benutzt und war auch sonst nicht irgendwie aggressiv.
  5. Ich predige schon seit Jahren, dass einfach jeder mit seinen ureigenen Pfründen wuchern muss. Jede der drei Lobbyvereinigungen hat seine Vorteile. Wenn jeder bei seinen Leisten bleiben würde und dies dann irgendwie koordiniert oder wenigstens so, dass man sich nicht gegenseitig auf den Füßen (oder den Schlipsen) steht, wäre es eine funktionierende Sache. Dazu dann noch die mächtigen und kompetenden Schießsportverbände mit den Wählerstimmen der Mitglieder... das könnte klappen. Leider müsste dazu allerdings erst das Konkurrenzdenken aus den Köpfen einiger Funktionsträger raus!
  6. Das ist wohl ein Scherz? Keine drei Beiträge oben wird von "Schlumpfschützen" gesprochen, "Grüne Jacke-Roter Kopf" ist eine typsiche WO-Beschimpfung und Begriffe wie "Luftpumpen" oder "Luftpumpen-Schützen" kenne ich erst seit ich in WO lese (nur als Beispiele!).
  7. Darüber ist eine Diskussion nach 25 Jahren nicht mehr zweckdienlich... PS. Ich habe dir im "anderen" Forum schon vor Tagen eine vielleicht lesenswerte PN geschrieben.
  8. Ja. Dann fragt doch mal, warum sich die Verbände vom DSB abgespalten haben. Einigkeit macht stark.
  9. Kann oder will mir niemand darauf antworten - ob die Allg. WaffVwV nicht doch für die Verwaltungen weisenden Charakter hat? Wenn da nun drin steht, dass keine Gebühren verlangt werden sollen - ist das dann für die Verwaltungen nicht bindend? Also - ich muss mich bei meinen Handlungen und Entscheidungen streng an die für mich gültigen Vertwaltungsvortschriften halten.
  10. Ich frage mich, wie weit die Ausführung der Allgemeine WaffVwV hier für die Verwaltung zum Tragen käme.
  11. Das Beispiel mit der Politesse gefällt mir auch: Du bekommst zwar kein Knöllchen weil du richtig geparkt hast und ein Parkschein hattest - aber ein Gebührenbescheid für die Überprüfung deines Parkscheines...
  12. Ich bin voll bei dir - und ich frage mich noch immer wie diese Zahlen zu Stande kommen. Ich alleine bin in 4 DSB-Vereinen und muss 4x die Abgaben an den Verband bezahlen. Zwei meiner Kinder sind in 3 DSB-Vereinen... das macht dann aus 3 Personen 10 Mitglieder... 4 Erwachsene, 6 Jugendliche… Dies interessiert mich auch am zentralen Waffenregister, manche werden sich wundern, wie wenig Sportschützen es tatsächlich gibt.
  13. Davon abgesehen, gibt es bei uns ein Landesgebührengesetz...
  14. Abwarten bis die neuen Allgemeinen WaffVwV veröffentlicht werden, diese sollten auch die SBs und andere Verwaltungsmenschen in Mannheim lesen können.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.