Zum Inhalt springen

Lusumi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7.877
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profil Einträge

  • Ex-Zivi der "Fremden Heere Mitte"!

Letzte Besucher des Profils

3.827 Profilaufrufe

Leistungen von Lusumi

Mitglied +5000

Mitglied +5000 (10/12)

1

Reputation in der Community

  1. Schreib mir mal ne PN mit deiner Adresse. Wer diese Tage schon per PN geschrieben hat, bekommt nächste Woche eine CD (auch wenn ich nicht geantwortet habe).
  2. Da sollte es bei dir ganz hervorragende geben...
  3. Wann ist denn ein Amoklauf ein Amoklauf? amoklauf-in-loerrach-tat-war-laengere-zeit-geplant
  4. Was mich bei solchen Sendungen wieder nachdenklich stimmt: Bei diesem Thema kenne ich mich nun etwas aus und erkenne wie schlecht vorbereitet die Moderatoren sind – hier die Moderatorin. Ebenso erkenne ich, was der Typ mit dem Laptop für Lügen bzw. Unwahrheiten verbreitet. Das ganze ist ein Armutszeugnis für die Frau Busch und für N-TV. Was aber mache ich bei Themen die wirklich wichtig sind, bei denen ich mich nicht auskenne und bei denen ich mich als Außenstehender zwangsläufig auf die Medien verlassen muss? Ich denke dabei z.B. an die Atomstromdebatte, wirtschaftliche Zukunftsprognosen oder Migrationsdebatten… Sind die Medien nur im Waffenrecht so erbärmlich ahnungslos oder auch bei anderen Themen? Kann ich nur denen von N-TV oder kann ich den Medien allgemein nichts mehr glauben? Das Niveau der Sendung und das Niveau der Moderatorin war schockierend! Respekt an Fritz, dass er trotzdem die Contenance bewahrt hat und auf der sachlichen Ebene verblieben ist!
  5. Hallo! Von mir jedenfalls die allerhöchste Anerkennung für dein Auftreten! ... besondern gut hat mir gefallen als du gesagt hast, dass sie schlampig recherchiert haben!
  6. Hört doch endlich damit auf! Müsste ihr denn den Nörglern Publikum stellen? Usw. usf... Wie wäre es einfach damit aufzuhören Öl ins Feuer zu gießen? Sprüche wie "aber ich habe als erstes gewusst..., ihr seid alle doof..." bringen keinem was.
  7. Bitte was? 28.000 € Vorkasse an das Verfassungsgericht? Das ist natürlich nicht richtig.
  8. ... worüber ich nicht böse bin. Eine ähnliche Effekthascherei wie die der Antis wäre für mich beschämend. Ich will unsere weit vorbereitete Aktion auch nicht mit der von Grafe vergleichen oder verglichen haben und sie soll auch nicht als Gegenaktion oder Retourkutsche der Waffenlobby durch die Medien geschmiert werden. Sollen die Richter zunächst mal darüber grübeln, ob sie unsere Beschwerde annehmen. Dazu benötigt es keinen Medienrummel, sondern eine seriöse Ausarbeitung und seriöser Auftritt.
  9. Danke. Ich kenne sie, da ich sie geschrieben habe. Was du jetzt aufführst, passt aber doch gar nicht zu deinen vorherigen Ausagen. Das eine sind die Delegierten der Fördermitglieder, das andere sind die Vollmitglieder. Bei den ersteren kann jeder (naja... fast jeder, denn einer oder zwei würden mir da einfallen) Mitglied werden, bei den letzteren zählt schlicht und ergreifend Leistung (und verhindert, dass IANSA tatsächlich WO übernimmt). Aber... dieser Nebenplatz soll nun tatsächlich nicht Thema in diesem thread sein. Das könnte meinetwegen gelöscht oder in einen anderen thread verschoben werden. Ich bin auch gerne bereit in einem anderen thread darüber weiter zu schreiben... hier nicht.
  10. Sicher? Gerade in der jüngsten Vergangenheit erzählen so manche Nachbarn diesbezüglich von einer bedenklichen Entwicklung (soll aber jetzt hier nicht das Thema sein, zumal du jetzt 2 verschiedene schweizer Eigenarten in einen Topf wirfst. Den Aufschrei wollte ich hören, wenn die FvLW bei der Mitgliedsaufnahme nach Nasenfaktor selektieren würde...).
  11. Das mag sein... ich bin mir aber sicher, dass IANSA kein Interesse daran hat die Schweiz zu übernehmen...
  12. Nein. Als wir laut über die Verfassungsklage nachdachten war klar und Bedingung, dass die Finanzierung nur über Spenden gehen kann. Dass diese Spendenfinanzierung aufgrund Vorkommnisse in anderen Vereinen problematisch sein würde war klar und konnte nur mit dem Angebot und der Zusage eines gläsernen Kontos für diese Spenden und deren Verwendung (Zweckbindung) gelöst werden. (Dafür stehen einige im Wort - u.a. ich.) Hätte die FvLW dies nicht getan, bezweifle ich dass das Spendenaufkommen so enorm gewesen wäre. Ich finde es gut und wichtig dass die FvLW dies mit diesem Konto beibehält (für den Kassenverwalter übrigens ein enormer Mehraufwand). … und ob es etwas über die Schlagkraft der FvLW aussagt bezweifle ich – weder ist es das das einzige Konto noch ist es verboten im Fall der Fälle aus einem anderen Konto Gelder für diese oder weitere Klagen zuzuschießen. Worüber man vielleicht nachdenken könnte ist, ob - nachdem die Finanzierung der Klage gesichert ist - künftige Spenden nicht besser auf dem allgemeinen Konto aufgehoben wären.
  13. 1. Bei mir finden keine Bauarbeiten statt (weder im Rohbau, noch werden Fliesen gelegt oder das Gebäude gereinigt) 2. Bei mir ist keine Gefahr im Verzug. Also - was soll dieser Vergleich? Zu Punkt 1 gibt es viele, viele Beispiele. Der wichtige Punkt ist der Punkt 2.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.