Zum Inhalt springen
IGNORED

eGun: neue Ansicht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

eGun stellt nach vielen Jahren das Design der klassischen Ansicht um. Diese ist nach aktuellem Stand noch bis zum 15.11.2026 verfügbar und wird anschliessend abgeschaltet.

Wie gefällt euch das neue Design bis jetzt? Welche Verbesserungen fallen euch auf, kommt ihr damit besser zurecht oder würdet ihr vielleicht auch lieber bei der alten Ansicht bleiben? 

Eure Meinung würde mich interessieren. 

Geschrieben

Ich finde die neue Ansicht gut und es sind auch überfällige Änderungen eingeflossen.

Ja, anfangs fand ich die Ansicht auch etas unübersichtlich weil sehr viele Infos gebündelt sind die vorher nicht sichtbar waren, ich habe mich aber sehr schnell daran gewöhnt als ich mich darauf eingelassen habe. Auch muss ich sagen das ich hauptsächlich die Suche und Merkliste verwende und nur wenig die Kategorien durchstöbere, aber das macht eigentlich keinen großen unterschied.

Die Suche finde ich deutlich besser und übersichtlicher, auch kann man die Suche jetzt irgendwie "unkomplizierter" speichern und neu aufrufen. Sehr gut gefällt mir die Möglichkeit bei dem ausführen der gespeicherten Suche sich nur Treffer anzeigen zu lassen die seit der letzten Ausführung neu dazu gekommen ist. Für mich ein echter gewinn in der Kategorie Quality of Life.

Und längst überfällig finde ich die Option sich mit dem Passkey anmelden zu können.

Auffällig finde ich es allerdings das jemand als ersten Beitrag in einem Forum genau diese Frage stellt. Wäre es nicht "ehrlicher" zu sagen das man dies für egun fragt weil diese wissen wollen wie es ankommt und ggf weiter an der Seite optimieren wollen?

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb BlackFly:

Auffällig finde ich es allerdings das jemand als ersten Beitrag in einem Forum genau diese Frage stellt. Wäre es nicht "ehrlicher" zu sagen das man dies für egun fragt weil diese wissen wollen wie es ankommt und ggf weiter an der Seite optimieren wollen?

Den Gedanken kann ich nachvollziehen Herr Kommissar, aber mit dem Team von eGun hab ich nichts zu tun. Sollte das tatsächlich der Fall sein, würde ich hier mit seriöserem Profil auftreten. :blum:

Mir persönlich gefällt die alte Ansicht wesentlich besser und kann mich den anderen nur anschliessen, dass es unübersichtlich und ungeordnet wirkt. 

Einige Funktionen sind ja ganz praktisch. Beispielsweise, dass man jetzt direkt nach Händlern suchen kann, das neue Nachrichtensystem etc... 

Aber das "Stöbern" bzw die Suchfunktion der alten Ansicht, ebenso wie den Aufbau der Angebote, fand ich zuvor wesentlich angenehmer. 

Finde es sehr schade, dass die alte Version abgeschaltet werden soll und würde mich freuen, wenn man diese alternativ weiterverwenden könnte. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb Brrr_Brrr_Patapim:

aber mit dem Team von eGun hab ich nichts zu tun. Sollte das tatsächlich der Fall sein, würde ich hier mit seriöserem Profil auftreten.

egun und seriös in einem satz?

:lol:

vor 5 Minuten schrieb Brrr_Brrr_Patapim:

Finde es sehr schade, dass die alte Version abgeschaltet werden soll und würde mich freuen, wenn man diese alternativ weiterverwenden könnte. 

klar und doppelten aufwand für die pflege der HP haben! machen ja google, Bing und co. ja auch so, weil es besser is...

:rtfm:

Bearbeitet von HangMan69
Geschrieben

Die alte Ansicht war Stand 1997, und die Sicherheitstechnik wurde erst vor kurzem auf den Stand der Technik von 2010 gehoben. Eine neue Seite war dringend nötig. 

Als jemand der die Welt ohne Internet kennengelernt hat, und in den 90ern dessen Entwicklung miterlebt hat, ist die alte Ansicht für mich wie ein altes Wohnzimmer. Ich fühle mich sofort zu Hause, und werde sie irgendwie vermissen. Andererseits sehe ich Bedarf und Grund für einen kompletten Neubau. Und die neue Ansicht finde ich auch gar nicht schlecht. Natürlich sind manche Knöpfe jetzt wo anders. Aber ich habe alles gefunden. Und das Push-Benachrichtigungen jetzt funktionieren, und ich beobachtete Auktionen nicht mehr im Kalender eintragen muss, gefällt mir sehr gut.

Geschrieben

Ich finde es ganz gut. Zuerst musste ich einige Funktionen suchen. Klappt mittlerweile ganz gut.

Eine neue Funktion finde ich besonders gut und zwar das zwischenspeichern bei Angebotserstellung.

Habe ich bis jetzt zwar noch nicht benutzt aber mir immer schon gewünscht.:smile:

Geschrieben

Die alte Seite war ja wirklich ein Relikt der Jahrtausendwende! 

Das hatte zwar seinen Reiz - wirkte aber aus der Zeit gefallen und damit sehr unprofessionell, wenn man es mit anderen Seiten wie gunfinder, VDB-Marktplatz, usw. verglich. 

Gut fände ich die Möglichkeit, zwischen weißer und schwarzer Ansicht zu wechseln - innerhalb des neuen Designs. 

Geschrieben

Gewöhnungsbedürftig, spannend finde ich den gefühlten Wechsel von einem Design der frühen 2000er auf eines der frühen 2010er...

Was die neuen Funktionen angeht (Passkey, Merken ohne Aufruf des Angebots, Filter, Aufteilung der Merkliste ...) bin ich persönlich recht zufrieden, ist auf jeden Fall überwiegend eine merkliche Verbesserung.

Optisch ansprechend finde ich es selbst im Vergleich nicht unbedingt, wo das alte Design praktisch aber schmucklos war ist das neue oft optisch überladen. 

vor 27 Minuten schrieb Pistolen-Paule:

wenn man es mit anderen Seiten wie gunfinder, VDB-Marktplatz, usw. verglich. 

Wobei gerade gunfinder zwar optisch ansprechend aber funktional eher dürftig ist.

Was ich persönlich noch vermisse sind funktionierende (!) Filter innerhalb einzelner Kategorien. 

Geschrieben

Die neue Ansicht finde ich unübersichtlicher. Komme mit der konventionellen viel besser und schneller zurecht. Ich brauche die neue Ansicht nicht. Hab paarmal die neue ausprobiert. Ist nicht mein Ding.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.