Zum Inhalt springen
IGNORED

Wegen Softair Pistole: Polizei schiesst 14 Jährigen nieder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article6a85a77857e16470ca3ac419/muenchen-abgelehnter-asylbewerber-14-hantiert-mit-softair-waffe-polizei-schiesst-ihn-nieder.html

Es wundert mich, dass dieser Vorfall überhaupt kein Thema ist.

Hier hat ein abgelehnter Asylbewerber in jugendlichem Alter mit einer Softair-Pistole herumgefuchtelt und die Bullerei hat ihm ein Zäpfchen thermalballistisch eingeführt.

Immerhin lebt der Getroffene noch, was keinesfalls selbstverständlich ist.

Der Türke war mit seiner Familie 2023 nach Deutschland gekommen, der Asylantrag der Familie sei aber abgelehnt worden.

Allerdings hat die Politik bisher noch nicht reagiert, es gab kein Konzert der Omas gegen Rechts und keine Demos.

Muss nicht irgend etwas verboten werden?

Bearbeitet von EkelAlfred
Geschrieben

Dazu fällt mir ein, vor unserer lokalen Moschee rennen auch ab und zu die Kinder der Besucher mit Spielzeugpistolen auf der Strasse herum. Ab und zu sind die auch schon dagestanden und haben damit auf Passanten gezielt. Ich habe Ihnen dann non-verbal bedeutet, dass mir das gar nicht passt und sie haben es dann zumindest bei mir auch bleiben lassen.

Die Polizei habe ich natürlich nicht gerufen. Ich habe kein Interesse daran, den Ideologen einen "Beweis " zu liefern, wie gefährlich doch Schusswaffen in privater Hand sind.

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb EkelAlfred:

Muss nicht irgend etwas verboten werden?

Dazu müsste ein Verbot (§42a Abs. 1 Nr. 1 WaffG)  verboten werden. Das geht doch nicht. Auch müssten dann Polizisten in Deutschland wieder mehr beobachten und denken bevor sie handelten. Bei dem Problem geeigneten Nachwuchs zu verbeamten, das bereits seit Jahren besteht ... :closedeyes:

https://polizeischuesse.cilip.de/

Dein

Mausebaer

Geschrieben

Also ich habe den Eindruck gewonnen, das die Schießerei -meist im Autokorso- bei türkischen Hochzeiten weniger wird.

Dafür stiften die Herrschaften bei solchen Anlässen dann mehr Panik im Straßenverkehr. 

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb tuersteher:

Die Polizei habe ich natürlich nicht gerufen. Ich habe kein Interesse daran, den Ideologen einen "Beweis " zu liefern, wie gefährlich doch Schusswaffen in privater Hand sind.

In diesem Thread geht es jedoch darum, wie gefährlich Schusswaffen in staatlicher Hand sind. :closedeyes:

Dein

Mausebaer

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb SigR:

Also ich habe den Eindruck gewonnen, das die Schießerei -meist im Autokorso- bei türkischen Hochzeiten weniger wird.

Dafür stiften die Herrschaften bei solchen Anlässen dann mehr Panik im Straßenverkehr. 

Die Möglichkeit von Schießerlaubnissen spricht sich auch bei Personen mit nicht bayerischen Migrationshintergründen herum. Wer sich die Erlaubnis sparen will, verlegt sich dann halt eher mobile Ereignisse. :rolleyes:

Dein

Mausebaer

Geschrieben (bearbeitet)
38 minutes ago, Mausebaer said:

In diesem Thread geht es jedoch darum, wie gefährlich Schusswaffen in staatlicher Hand sind. :closedeyes:

Das wird jedoch von Ideologen, Behöden, Politik und Journaille gekonnt ignoriert.

Wie jeder unschwer anhand der Nachrichten erkennen kann, geht von (Schuss)Waffen in der Hand staatlicher und halbstaatlicher Akteure eine Gefahr für die Bevölkerung in einer Grössenordnung aus, dass jeglicher privater Waffenbesitz dagegen komplett irrelevant ist.

Bearbeitet von tuersteher
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb SigR:

Sehr schade! Ich liebe die fröhliche Kultur dieser herzlichen Menschen, die uns alle so sehr bereichert.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb EkelAlfred:

Ich liebe die fröhliche Kultur

Dann brauchst Du nur jenen, die das noch nicht wissen, erklären, dass jedermann hierzulande Böllern und mit Kartuschenmunition auch auf öffentlichen Grund schießen darf, wenn er dafür eine Schießerlaubnis hat und diese von der örtlich zuständigen Waffenrechtsbehörde ausgestellt wird - oder auch nicht, falls der etwas nicht passt. :yes: 

Ob Türke oder Bayer - Hauptsache es stinkt und kracht auf der Feier. :heuldoch:

Dein

Mausebaer

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb tuersteher:

Wie jeder unschwer anhand der Nachrichten erkennen kann, geht von (Schuss)Waffen in der Hand staatlicher und halbstaatlicher Akteure eine Gefahr für die Bevölkerung in einer Grössenordnung aus, dass jeglicher privater Waffenbesitz dagegen komplett irrelevant ist.

Weshalb ich mich hier mal kurz selbst zitiere, falls dieses linkssozialistische Machwerk übersehen wurde. 

vor einer Stunde schrieb Mausebaer:

Dein

Mausebaer

Geschrieben

Naja, was soll man da groß einen Aufwasch machen?

Eine Softair die aussieht wie eine echte...Der Depp zielt damit auf die Polizeibeamten.....

Ich möchte denjenigen hier sehen der sagt: Wart mal, ich guck mal gaaaaaaanz genau hin ob das vielleicht doch keine scharfe Waffe ist, oder es könnte ja doch "nur" eine Softair sein. 

Hier lag eine Gefahr vor, auch wenn es nur eine Anscheinsgefahr war. Die Beamten mussten von einer Gefahr für Leib oder Leben ausgehen.  A

Ich hab mal vor Jahren einen nach einem schweren Raub festgenommen, hab ihn mit der Schußwaffe bedroht, weil er ungefähr 2 Meter neben der Tatwaffe stand. Die hatte er kurz abgelegt. Ich habe erst bei der Sicherstellung der Waffe dann festgestellt, das es eine Walther CP99 Co2-Luftpistole war. Das Dreckding sah einer "scharfen" P99 so zum verwechseln ähnlich, ich hätte es nicht unterscheiden können. Hätte der Depp danach gegriffen wäre es um ihn geschehen gewesen.

Zusammenfassung zum Vorfall in München: Man kommt nicht mit einer Softair zu einer richtigen Schießerei. Wie oben schon geschrieben: Darwin Award

Geschrieben

Das einzige Problem das ich hier sehe ist der Umstand, das ein Polizeibeamter der  einen erkennbar Jugendlichen mit einer Waffe hantieren sieht,  sich anno 2026 nicht mehr überwiegend sicher sein kann, das es sich dabei um eine Spielzeugpistole/Softair handelt. Wobei in den Dekaden, in denen das nicht so war, auch keiner mit einer Spielzeugpistole auf einen bewaffneten Polizisten gezielt hätte.

Dumme Spiele, dumme Preise. 

Geschrieben

Ja, hätte er mal lieber auf Passanten gezielt.

Ich frage mich gerade, was passieren würde, wenn ein WBK Inhaber sich von jemandem bedroht fühlt der in der Öffentlichkeit mit einer nicht eindeutig als Spielzeug erkennbaren Schusswaffe auf ebendiesen zielt (wie in meinem Fall passiert) und sich daher "verteidigt" (wenn er gerade seine Waffe dabei hat). Ich habe damals vernünftigerweise angenommen, dass es sich um ein Spielzeug handelt - aber 100% sicher war ich mir auf die Entfernung von ca. 10m natürlich nicht. Nebenbei hatte ich in diesem Fall auch meine Schusswaffe nicht dabei, da ich nicht auf dem Weg zur Jagd bzw. zum Stand war.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb JumboHH:

Ich bin stark beeindruckt, das der Polizeibeamte nur einen (1) gezielten Schuss abgegeben hat, und keine Dublette geschossen hat. Hat dem Deppen vermutlich das Leben gerettet. 

Wie in Mannheim.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.